14. Mai 2024, 16:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 439400 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #195 am: 12. Feb 2009, 21:13 »
Bitte größeres Bild, sonst kann ich dazu nichts sagen.

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #196 am: 12. Feb 2009, 21:14 »
Unter View musst du eine bestimmte Option mit einem Haken anwählen, ich glaube die heißt "Show everything of the 3D-map" oder so ähnlich.

Dann siehst du alles, die Performance des WB geht bei schwachbrünstiger Hardware (sehr RAM-abhängig) jedoch gehörig in die Knie.

Ich empfehle immer soviel wie möglich auszublenden, je nachdem, was man gerade braucht.

EDIT: @Gnomi, da ist das Bild in groß, man muss nur das th für Thumbnail wegmachen im Grafiklink:
Bild groß
« Letzte Änderung: 12. Feb 2009, 21:15 von Rimli »

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #197 am: 14. Feb 2009, 17:55 »
Ich hab mal eine Frage, obwohl sie ein bissel dumm klingt, wie speichert man eine Karte?
Ich dachte, dass man einfach nur auf "save as" gehen muss und dann dort speichert. Allerdings kann ich die Karte nicht öffnen, d.h. es bleibt die ehemalige Map erhalten, die davor geladen war.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #198 am: 14. Feb 2009, 17:57 »
Man speichert auch so maps ;)
Wenn die davorige Map bleibt liegt das daran, dass ein Sonderzeichen im Mapnamen, in deinem Benutzernamen ist oder du ads Spiel auf deutsch installiert hast. Kopier die Map auf deinen Desktop und öffne sie dann - dann müsste es funktionieren. (Außer in deinem Benutzernamen ist ein Sonderzeichen - das musst du dann raustun)

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #199 am: 14. Feb 2009, 20:33 »
Ich hab mal ne Anfängerfrage ichweiß nicht ob die schon mal gefragt wurde. Ich hab meine mAP gemacht, hab sie gespeichert, aber wenn ich sie lade kommt ne leere Map. Startpunkte, Skirmishplayer und so warn drin. Ich glaube jemand hat mal erwähnt wenn man das Spiel auf englisch macht gehts aber das will ich nicht. Gibts ne andere Lösung? Falls schon beantwortet bitte Link.

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #200 am: 14. Feb 2009, 20:51 »
Musst du nicht, kopier die Karte auf den Desktop und öffne sie per "Browse..." Das TM im Ordnernamen der deutschen Version führt zu fehlern.

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #201 am: 14. Feb 2009, 21:04 »
Vielen Dank, es funktioniert!

Natzgul

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 394
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #202 am: 14. Feb 2009, 21:05 »
Hab da mal ne Frag:
Also immer wenn ich den WB starte dann kommt nach einiger Zeit so ein Lagg(ich kann nichts mehr machen und es kommt bei jedem Klick zu diesem Geräusch dieses Dong).
Kann man dieses Problem irgendwie behebn?
[/URL][/img]

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #203 am: 14. Feb 2009, 21:38 »
kann ich die Map dann auch spielen?

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #204 am: 14. Feb 2009, 22:14 »
@Natzgul
Hmm... Also WB lagt oft sehr, besonders bei wenig RAM.
Wenn es sehr schlimm bzw. schlimmer als früher ist , vllt SuM neu installieren und schauen, dass außer dem WB keine Programme laufen.

@Daywalker
Wenn du alles fertig bearbeitet hast wieder in den Anwendungsdaten ordner kopieren wie alle anderen Maps auch. Also Anwendungsdaten\Maps\Mapnahme und darin dann die *.map, *.tga und evtl. map.ini Dateien.

Natzgul

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 394
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #205 am: 14. Feb 2009, 22:15 »
Okay danke Rimli
[/URL][/img]

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #206 am: 14. Feb 2009, 22:23 »
@ Natzgul:
Wenn wirklich überhaupt nichts mehr funktioniert und du auch mehrere Minuten schon gewartet bist drück Mal "Alt" oder "Alt Gr", bin mir grad nicht mehr sicher.^^
Manchmal ist da nämlich ein Fenster geöffnet, was aber vorher noch nicht angezeigt wurde. Das wird dann angezeigt, meist bezieht sich das Fenster auf die einzelnen Teams.^^

Natzgul

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 394
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #207 am: 14. Feb 2009, 22:30 »
Achso! Ja daran kanns liegen habe gerade 3mal nacheinander ein Gasthaus platziert und dann hat der sich 3 mal aufgehangen.
Aber was meinst du mit Alt Gr? Also diese Gr da^^
[/URL][/img]

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #208 am: 14. Feb 2009, 22:36 »
Es gibt 2 Tasten - Links der Leertaste ist die Taste "Alt" und rechts davon ist "Alt Gr"... zumindest auf meiner Tastatur und jeder, die ich kenne :D
Aber ich denke es sollte Alt sein.

Natzgul

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 394
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #209 am: 14. Feb 2009, 22:51 »
xD jo sry hab gerade bemerkt das duie so heißt. [uglybunti]

Naja aber es kam gerade schon wieder und Alt hilft!

Danke!

ps:Gibt es einen Trick zum Texturen setzten , wie es schneller geht?
Ich finde es sehr lästig jede einzelnde Textur zu setzten.
Aber da muss ein Mapper ja wohl durch  :)
« Letzte Änderung: 14. Feb 2009, 22:53 von Natzgul »
[/URL][/img]