11. Jun 2024, 00:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 450428 mal)

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1950 am: 12. Apr 2012, 16:29 »
1. Weiß einer von der Community, wie das Upgrade von König Elessar für die Gondorkarsernen heißt. Ich meine dessen 10er-Fähigkeit, die das Rekrutieren der Lehentruppen in den Kasernen ermöglicht.
2. Der von mir erstellte Spieler(gesteuert durch di KI) ignoriert die politische Haltung zu anderen vollkommen. Ich hab zwar Player_1-4 als Enimies bei dem Spieler "PlyrMen" eingetragen und auch umgekehrt. Außerdem hab ich den Plyr mit den Creeps verfeindet. Jedoch greifen die Creeps nur mich an und nicht den anderen Plyr.


Mfg Wulfgar
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1951 am: 12. Apr 2012, 17:33 »
An sich müsstest du da ncihts einstellen und PlyrMen etc. sind auch nicht die KIs, sondern sind für die Kampagne gedacht. (im Gefecht bewirken sie, dass wenn du Gondor als Volk hast sämtliche Einheiten besitzt, die PlyrMen untergeordnet sind, bei PlyrMordor eben Mordor, usw.)

Du brauchst Skirmishplayers, lösche einfach alle PlyrMen etc. und füge dann die Skirmishplayers hinzu, ansonsten hast du nicht genug Platz für sie. (auf Add Skirmish Players drücken)

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1952 am: 12. Apr 2012, 18:05 »
Das Problem liegt nicht daran, dass ich zu viele Spieler habe, es liegt daran, dass ich keine Spieler miteinander verfeinden kann. Ich hab gerade auch mal alle Gebäude dem Player Skirmish_men zugeschrieben, aber ich kann ihn trotzdem nicht angreifen. Nur bei Plyr Creeps läuft es normal, weil die ja die Grundeinstellung haben mit mir verfeindet zu sein.
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1953 am: 12. Apr 2012, 18:10 »
Wie du bereits gesagt hast - PlyrCreeps sollte immer allen Spielern gegenüber feindlich sein.
Diese Möglichkeit in der Playerlist die Beziehungen einzustellen geht nicht, das geht nur über Scripts.
SkirmishMen etc. sind alles nur neutrale Spieler, da kannst du nichts mit machen. (die werden nie irgendjemanden angreifen)

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1954 am: 12. Apr 2012, 18:13 »
Ok, und wie läuft das dann mit Scrips, sodass ein Player feindlich wird.
Du weißt es bestimmt, wie das geht?

Mfg Wulfgar
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1955 am: 12. Apr 2012, 18:16 »
Ah, sorry. Ich dachte das wüsstest du und würdest nur eine einfachere Variante suchen.^^
Bei dem Auswahlmenü unter Actions if True suchst du:
Plaers->Allegiance->Player's Allegiance to Player (oder sowas in die Richtung.)

Da kannst du dann sämtliche Beziehungen einstellen. (Ally, Neutral, Enemy)

Jedoch funktioniert das nicht für die Skimrishplayers, die werden davon nie betroffen, aber so kannst du z.B. manche Spieler miteinander verbünden/verfeinden oder das Gleiche mit der KI machen

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1956 am: 12. Apr 2012, 18:22 »
Das heißt also, dass ich einfach einen neuen Spieler erstellen kann, z.B. Lehen_Creeps und ihn dann über Scripts einem anderen Spieler verfeinde.
Zurück zu meiner 1. Frage: Ich würde gerne die Lehentruppen in einer auf der Map positionierten Karserne bauen lassen können, das ja ingame duch Elessar geht. Gibt zu dieser Fähigkeit ein Update, womit ich dann einfach Karsernen mit aufrüsten kann.
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1957 am: 12. Apr 2012, 19:14 »
Nein, das geht leider nicht.^^
Zumindest haben sämtliche Versuche von mir das zu machen nicht funktioniert - an sich kannst du Verfeindungen nur bei Civilian, Creeps und eben Player_X (X=1-8) durchführen. Evtl. geht noch Neutral, da bin ich mir grad unsicher.

Das andere müsste ich auch nochmal nachschauen... schau doch Mal in den Codes nach, wie das geregelgt wird. (in den Codes von GondorBarracks müsste ja irgendwo eine Behavior sein, wo das CommandSet gewechselt wird)

Dunkler König

  • Gast
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1958 am: 16. Apr 2012, 15:11 »
Hallo könnte mir mal jemand sagen wie man Screens von seiner map macht?

Edit:Danke
« Letzte Änderung: 16. Apr 2012, 15:55 von Fürst der Nazgul »

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.284
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1959 am: 16. Apr 2012, 15:53 »
Ingame Screens kannst du über die Taste F12 machen. Die Bilder werden dann im Ordner "Der Herr der Ringe, Aufstieg des Hexenkönigs Screenshots" unter den Bildern des Users gespeichert.

Wenn du Screenshots woanders machen möchtest (z.B. im Worldbuilder) kannst du die Taste "Druck" auf der Tasttatur drücken. Die Bilder werden dann in die Zwischenablage koopiert und man kann sie dann in z.B. Paint durch Strg + V einfügen.

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1960 am: 11. Aug 2012, 21:01 »
Ich habe noch eine Farge bezüglich dem Scripting:
Und zwar habe ich einer KI befohlen, dass sie Truppen in ein Schiff schickt, das wiederum zu einem Punkt fährt, andem die Truppen ausgeladen werden.
Allerdings habe ich ein Script, dass das Schiff wieder wegfahren lässt und die Truppen zu einem Punkt marschieren lässt.(So laut den Scripts).
Ingame hat es zwar geklappt, dass die Truppen überstzten, jedoch, wenn das Transportschiff wegfährt, tanzen die Truppen auf einer Stelle und führen ihren Marsch nicht aus. Das mysteriöse daran ist aber zudem noch, dass ein Script, das erst nach dem Erreichen des Ziels ausgelöst werden sollte, ausgelöst wird, obwohl die Truppen nicht vor Ort waren.

Hilfesuchende Mappergrüße
Wulfgar
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1961 am: 11. Aug 2012, 21:08 »
Kannst du die Scripts Mal als Code hierher kopieren?
Am besten auch noch einen kleinen Screen mit den benutzten Areas und Waypoints.^^

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1962 am: 12. Aug 2012, 10:28 »
Wie kopiert die Scrps als Code?
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1963 am: 12. Aug 2012, 10:41 »
Du hast sie doch im Scriptfenster angezeigt - einfach mit STRG+C und STRG+V rauskopieren - mit dem Code meinte ich, dass du doch bitte dafür hier im Forum die Code-Funktion nehmen sollst, weil das dann viel übersichtlicher ist.^^

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #1964 am: 12. Aug 2012, 11:38 »
Ok:
*** IF ***
     Unit 'Transportschiff_1' exists and is alive.
*** THEN ***
  Set timer 'Fahr los' to expire in 10.00 seconds.
*** IF ***
    Timer 'Fahr los' has expired.
*** THEN ***
   Unit 'Transportschiff_1' follows waypoints, beginning at Waypoint Path 'Schiffe vom Stapel laufen lassen'
*** IF ***
     Unit 'Expansionstrupp_1' exists and is alive.
    *AND*  Unit 'Transportschiff_1' has reached the end of Waypoint Path 'Schiffe vom Stapel laufen lassen'
    *AND*  Unit 'Expansionstrupp_2' exists and is alive.
    *AND*  Unit 'Transportschiff_1' exists and is alive.
*** THEN ***
   Unit 'Expansionstrupp_1' loads into Unit 'Transportschiff_1'
   Unit 'Expansionstrupp_2' loads into Unit 'Transportschiff_1'
  Set timer 'Transport' to expire in 10.00 seconds.
*** IF ***
     Player 'PlyrCreeps' has Greater Than or Equal To  4  completely built units or structures of type 'MordorCorsairsOfUmbarHorde' in the  area 'Area Mordortaverns'
*** THEN ***
  Find unnamed 'MordorCorsairsOfUmbarHorde' Owned by Player 'PlyrCreeps' nearest team Team 'Porter' and reference as UnitRef 'Expansionstrupp_1'
  Find unnamed 'MordorCorsairsOfUmbarHorde' Owned by Player 'PlyrCreeps' nearest team Team 'Porter' and reference as UnitRef 'Expansionstrupp_2'
*** IF ***
    Timer 'Transport' has expired.
*** THEN ***
   Unit 'Transportschiff_1' follows waypoints, beginning at Waypoint Path 'Angriff'
*** IF ***
     Unit 'Transportschiff_1' has reached the end of Waypoint Path 'Angriff'
*** THEN ***
   Unit 'Transportschiff_1' unloads.
  Set timer 'Go back' to expire in 20.00 seconds.
*** IF ***
    Timer 'Go back' has expired.
*** THEN ***
   Unit 'Transportschiff_1' EXACTLY follows waypoints, beginning at Waypoint Path 'Go back'
*** IF ***
     Unit 'Expansionstrupp_1' is inside  area 'Überprüfungszone'
    *AND*  Unit 'Expansionstrupp_2' is inside  area 'Überprüfungszone'
*** THEN ***
  Set timer 'Go back' to expire in 10.00 seconds.

Das sind die Codes.Und hier ein Bild:


Uploaded with ImageShack.us
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^