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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 439511 mal)

Hydra

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2265 am: 9. Feb 2015, 23:05 »
Eine Frage:
Wie kann man Objekte, die unsichtbar werden wenn man sie mit der Kamera anpeilt, die ganze Zeit sichtbar machen?

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2266 am: 9. Feb 2015, 23:12 »
Was für Objekte meinst du?

Tar-Palantir

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2267 am: 10. Feb 2015, 16:45 »
So viel ich weiß, kann man das nicht einstellen. Aber ein Klick aufs Mausrad unterbindet das zumindest für eine ganze Weile :)

Edit @Gnomi: Stimmt, danke, dass man dafür nah ranzoomen sollte, habe ich ganz vergessen zu schreiben.  [ugly]
« Letzte Änderung: 10. Feb 2015, 20:39 von Tar-Palantir »

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2268 am: 10. Feb 2015, 17:29 »
Ach, meint ihr diese graue Ebene die kommt?
Das hängt mit der zuletzt angepeilten Höhe zusammen. Wenn man also aufs Mausrad klickt, dann wird die Höhe in der Mitte angepeilt (z.B. 400).
Wenn man dann nah ranzoomt und Dinge sieht, die unter der Höhe sind dann kommt diese graue Ebene von oben. Da ist es am einfachsten immer einen möglichst niedrigen Ort auf der Karte zu suchen und da Mausrad zu drücken.^^

Hydra

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2269 am: 10. Feb 2015, 21:26 »
Nein von der grauen Ebene ist hier nicht die Rede.
Es gibt Objekte die beim Spielen der Map durchsichtig gemacht werden sobald sie im Bildzentrum sind. Objekte wie Torbögen, Dächer usw. damit man die Einheiten erkennt
(Richtig unsichtbar! :().

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2270 am: 10. Feb 2015, 21:38 »
Nenn doch am besten mal Beispiele. Meinst du zum Beispiel die großen weißen Bäume, die bei Lorien stehen? (LothlorienTree11 war das glaub ich)

Hydra

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2271 am: 10. Feb 2015, 21:46 »
Ein Torbogen aus Moria um genau zu sein: MoriaModuleArchTop .
Es muss doch eine Möglichkeit geben ihn zu fixieren sodass er nicht unsichtbar werden kann.

Graasgring

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2272 am: 3. Apr 2015, 09:58 »
Ich glaube mal dass hier der passendere Thread für meine Frage ist  8-|

Edain 4.0 Demo

Ich möcht anhand der bestehenden Helmsklamm map einen 2. Verteidiger einfügen.  ( player 2) die waypoints zum eimlaufen und auslaufen sind gesetzt und funktionieren ( habe ich ingame getestet) allerdings habe ich folgendes problem:

Zitat

Wie mach ich es dass Player_2_Festung nur ein Beacon ist?

Ich habe player 2 nähmlich ein Startgebäude gegeben und auf dem waypoint "Beacon" angewählt dennoch kommt ein Lager wenn die map startet...

Was habe ich falsch gemacht?

 

Gnomi

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2273 am: 3. Apr 2015, 11:50 »
Beacon ist unwichtig bei 4.0 soweit ich das weiß.
Du brauchst vor allem eben ein Festungsgebäude. Schau dir Mal unsere Festungsmaps an. Es gibt ein Gebäude, das "Festungsmap" (oder ähnlich, bin mir da grad unsicher) heißt - wenn der Spieler das hat, dann wird es sofort am Anfang gelöscht, der Computer weiß aber, dass du auf einer Festungsmap spielst.^^

Graasgring

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2274 am: 3. Apr 2015, 12:55 »
ist das dieser Lilafarbende Kegel?

Dann muss ich den Wahrscheinlich als FestungY markieren und dann die Startfestung ebenfalls als FestungY markieren.

Klingt irgendwie Logisch  :)

Versuch es wenn ich zu Hause bin mal  :D

P.s. Ich mach dann auch noch ne 2 Verteidiger Minas Tirith map.

Das problem mit den wenigen Bauplätzen in Helmsklamm habe ich auch versucht zu lösen indem ich ebenfalls einen Vorposten hinter den Klammwall gepackt habe.


Gnomi

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2275 am: 3. Apr 2015, 12:57 »
Man kann den Kegel nehmen, du kannst aber auch jedes beliebige andere Objekt nehmen. (teilweise ist es auch ein zusätzlicher Baupunkt, der z.B: bei Helms Klamm in der Luft schwebt.)
Wichtig ist da nur die Benennung.^^

Graasgring

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2276 am: 3. Apr 2015, 13:23 »
Ich versuche dann sobald ich zu Hause bin das zu machen.  Ich schreib dann hier rein ob es geklappt hat.  :)

Danke für das schnelle antworten

Hüter

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2277 am: 6. Apr 2015, 20:17 »
Nach sehr viel 4.0-Spielen in den letzten Tagen habe ich mich auch mal an eine Map gesetzt. Das Erstellen dieser an sich ist dank guter Tutorials nicht das Problem, allerdings der Worldbuilder. Konkret habe ich einige Probleme mit dem Laden. Nachdem ich die Map das erste Mal gespeichert und ingame getestet hatte, wollte ich sie weiterbearbeiten. Also habe ich den Worldbuilder gestartet, auf "Öffnen" geklickt und dann die Map ausgewählt. Es läuft alles rund (keine Fehlermeldung oder dergleichen; Mapname wird im Fenstertitel angezeigt), aber es wird nur eine ebene, graue Map angezeigt, wie wenn man gerade begonnen hat. Versuche ich die Map direkt zu öffnen, d. h. Doppelklick auf die Datei, kommt die Fehlermeldung, der WB versuche eine Adresse zu lesen, zu der er keinen geeigneten Zugriff besitzt. Mit Admin-Rechten starten hat nicht geholfen.

Zum Glück war es keine allzu fortgeschrittene Version, aber wäre trotzdem schön, wenn ich darauf zugreifen könnte.  ;)

MfG Hüter

Edit: Hier die Fehlermeldung:

================================================================================
EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION:
The thread tried to read from or write to a virtual
address for which it does not have the appropriate access.
Access address 0x000037e0 was read from.

Exception occured at
0065a37d Worldbuilder.exe+0x25a37d.

Version: internal

EAX:0x00000000 EBX:0x00408e77 ECX:0x00000000
EDX:0x0018f870 ESI:0x00000000 EDI:0x18b51d38
EIP:0x0065a37d ESP:0x0018f900 EBP:0x0018fa7c
Flags:%00000000000000010000001000000110
CS:0x0023 DS:0x002b SS:0x002b
ES:0x002b FS:0x0053 GS:0x002b

CW:%0000000001111111
SW:%0000000100100110
TW:%1111111111111111
ErrOfs:      0x009bcfb2 ErrSel:  0x00000023
DataOfs:     0x0018f698 DataSel: 0x0000002b
Cr0NpxState: 0x00000001
ST(0) 00000000000000000080 0.000000
ST(1) 00000000000000000000 0.000000
ST(2) 00000000000000000000 0.000000
ST(3) 00000000000000000000 0.000000
ST(4) 00000000000000000080 0.000000
ST(5) 0000000000000080ff3f 1.000000
ST(6) 0000000000000080ff3f 1.000000
ST(7) 0000000000e1bfeefdbf -0.466308

16 addresses:
(unknown)(0): Worldbuilder.exe+2466685 (unknown)
(unknown)(0): Worldbuilder.exe+2479332 (unknown)
(unknown)(0): MFC71.DLL+209709 (unknown)
(unknown)(0): MFC71.DLL+188592 (unknown)
(unknown)(0): Worldbuilder.exe+2351548 (unknown)
(unknown)(0): MFC71.DLL+188751 (unknown)
(unknown)(0): MFC71.DLL+188856 (unknown)
(unknown)(0): MFC71.DLL+188918 (unknown)
(unknown)(0): USER32.dll+90874 gapfnScSendMessage+818
(unknown)(0): USER32.dll+94998 GetDC+82
(unknown)(0): USER32.dll+93672 GetThreadDesktop+389
(unknown)(0): USER32.dll+93764 GetThreadDesktop+481
(unknown)(0): ntdll.dll+65802 KiUserCallbackDispatcher+46
(unknown)(0): USER32.dll+97226 DispatchMessageA+15
(unknown)(0): Worldbuilder.exe+2704483 (unknown)
(unknown)(0): MFC71.DLL+168254 (unknown)

Bytes around EIP:
0065a35d 00 83 c4 04 0f b6 c0 85 c0 0f 85 13 0d 00 00 8b .ƒÄ..¶À…À.…....‹
0065a36d 8d 24 ff ff ff e8 8c e6 da ff 8b 0d 6c 08 2b 02 $ÿÿÿèŒæÚÿ‹.l.+.
0065a37d 8a 91 e0 37 00 00 88 55 e3 33 c0 c1 f8 10 25 ff Š‘à7..ˆUã3ÀÁø.%ÿ
0065a38d 00 00 00 89 85 20 ff ff ff db 85 20 ff ff ff d8 ...‰….ÿÿÿÛ….ÿÿÿØ
0065a39d 35 7c d1 dd 01 d9 5d e4 33 c9 c1 f9 08 81 e1 ff 5|ÑÝ.Ù]ä3ÉÁù.áÿ
« Letzte Änderung: 6. Apr 2015, 20:26 von Hüter »

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Azaril

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2278 am: 6. Apr 2015, 20:56 »
Hast du die Map im Ordner "Meine Aufstieg des Hexenkönigs-Dateien" gespeichert? (Sofern du keinen anderen Ordner gewählt hast, werden sie so weit ich weiß automatisch dorthin gespeichert)
Von dort aus können die Maps aus einem mir unbekannten Grund nicht geladen werden. Verschieb deine Map einfach mal an einen anderen Ort, beispielsweise den Desktop, und probiere dann noch einmal, sie im WB zu laden.

Um sie spielen zu können, musst sie dann allerdings wieder in den Maps-Ordner unter "Meine Aufstieg des Hexenkönigs-Dateien" kopieren.

Ich hoffe, ich konnte helfen.  ;)

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2279 am: 6. Apr 2015, 21:01 »
Die Fehlermeldung bedeutet, das Worldbuilder.exe auf eine Datei zugreifen will das keine Zugriffsrechte dazu hat.


Erster Ansatz

Die MFC71.DLL ist nicht (mehr) vorhanden oder korrupt.

Schritt 1:
Lade hier die C++ Redistibutable herunter oder auch
das herunterladen

Schritt 2:
PC NEUSTARTEN

Ansatz 2

Schritt 1:
Gehe auf Computer> Windows> System32

Schritt 2:
Suche nach der bereits erwähnten unbekannten DLL-Datei (MFC71.DLL). Ich habe grad den PC nicht vor mir aber es kann sein, das die genannte DLL sich nicht im Basisordner (system32) befindet. In dem Fall such es ansonsten manuell im Explorer.

Schritt 3:
(Sofern DLL gefunden)
Rechtsklicke dauf, geh auf Eigenschaften, und wechseln Sie zur Registerkarte Sicherheit.

Schritt 4 :
Wenn du der einzige Eigentümer des PCs bist (Adminrechte): Jetzt musst du, um zu sehen, welche Gruppen welche Berechtigungen verfügt, die Gruppe anschauen. Standardmäßig ist das Administratorkonto in der Gruppe "Administratoren" und "Benutzer" festgelegt.
Wenn der Benutzer-Gruppe sehr wenige Berechtigungen zur Verfügung steht,lege die Berechtigungen für alle fest und dann speicher es ab.


Ein weiterer Ansatz:
(Nicht garantiert da die Gruppenrechte im Speicher auch verwaltet wird)
Pagefile im Windows ausschalten, neustarten nochmals aufstarten.
Danach Pagefile Manuell anpassen, neustarten und nochmals den Builder öffnen.

Ich hoffe etwas davon hilft dir ;)

PS: Falls das alles nicht hilft - dann aber nur wenn du das willst - kannst du die Map irgendwo hochladen und mir zusenden, ich schaue mir das dann Mal an.

Mfg
[WoA]
Edain-Ehrenmember
« Letzte Änderung: 6. Apr 2015, 21:05 von [WoA] »
Geh nicht gelassen in die gute Nacht.
Brenne, rase, wenn die Dämmerung lauert.
Dem sterbenden Licht trotze, wutentfacht.