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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 443831 mal)

Gnomi

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2340 am: 25. Feb 2016, 17:24 »
Schau dir das Objekt von Radagast an, dass du verwenden willst. Dort gibt es irgenwo ein Behavior, welches angibt wie lang er bleibt. (irgendwas wie Maxlifetimebehavior)
Das Modul musst du entfernen.
Code dafür ist:
Object Objektname
Remove Behaviorname
End

Noldorin Cuthalion

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2341 am: 25. Feb 2016, 18:14 »
Tut mir leid und ich weiß, dass ich mich gerade sehr dumm anstelle, aber wo finde ich das Objekt von Radagast, was ich verwenden will?  :)
Dass ich diesen Code in meine map.ini übertragen muss, hab ich aber immerhin verstanden... :D

Gnomi

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2342 am: 25. Feb 2016, 18:18 »
In der edain ini. :P
Ich persönlich öffne die gesamte big-datei mit notepad++ für sowas. Den Namen weißt du ja durch den WB und dann lässt du notepad++ einfach nach "object objektname" suchen (STRG+F)

Noldorin Cuthalion

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2343 am: 25. Feb 2016, 18:50 »
Puuuh, das war ne schwere Geburt!
Ich glaub ich habs jetzt. Das Objekt "LothlorienRadagast" war in der .ini des RohanRadagast versteckt.. :)
Naja ich hab dann jetzt folgendes in meiner map.ini stehen:

Object LothlorienRadagast
Remove LifetimeUpdate ModuleTag_LifetimeUpdate
End

Ich hoffe jetzt klappts, probiere es gleich mal aus.

Gnomi

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2344 am: 25. Feb 2016, 19:15 »
Das wir nicht funktionieren.
Du musst nur den Namen, nicht die Bezeichnung des Behaviors hinschreiben.

Object LothlorienRadagast
Remove ModuleTag_LifetimeUpdate
End

Das müsste gelten.


Und wie gesagt: Ich öffne einfach die gesamte big mit notepad++, da muss ich keine einzelnen inis durchsuchen. (der computer braucht nur bei der suche manchmal und zum starten von notepad immer etwas länger^^)

Noldorin Cuthalion

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2345 am: 25. Feb 2016, 22:00 »
Ich komme heute leider nicht mehr dazu, sage aber morgen bescheid, ob alles klappt ^^!

Noldorin Cuthalion

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2346 am: 26. Feb 2016, 18:17 »
Game crash
Unknown field 'Remove' in block 'Object'.

Error parsing field 'Remove' in block 'Object' in file
[mein Maps Ordner in der Appdata von AdH], line 246.

Und so weiter und so fort...

Was ist daran jetzt falsch? Hab in meiner map.ini, wie gesagt, folgendes stehen:
Object LothlorienRadagast
Remove ModuleTag_LifetimeUpdate
End


Azaril

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2347 am: 26. Feb 2016, 19:30 »
Object LothlorienRadagast
RemoveModule ModuleTag_LifetimeUpdate
End

Der rot markierte Teil fehlt bei deinem Code. Das einfach ergänzen, dann sollte es funktionieren. ;)

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Noldorin Cuthalion

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2348 am: 26. Feb 2016, 19:53 »
Super!, jetzt klappts.
Herzlichen Dank nochmal an alle, die mir geholfen haben!! :)

Dunkler König

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2349 am: 11. Apr 2016, 19:55 »
Hallo Leute,

gibt es zufällig im WB eine Funktion mit der man bereits bestehende Maps vergrößern kann?

@Gnomi: Danke :)
« Letzte Änderung: 11. Apr 2016, 20:18 von The Hunter »

Gnomi

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2350 am: 11. Apr 2016, 19:55 »
File->Resize

Noldorin Cuthalion

  • Gast
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2351 am: 16. Apr 2016, 15:43 »
Hallo zusammen!
Ich bin´s schon wieder, mit folgenden Problemen:
1. Wie kann ich machen, dass der Rand der map nicht schwarz ist, sondern man z.B. ein Gebirge sieht (ich glaub die heißen Skyboxes?)?

2. Wie kann ich machen, dass ein Mûmakil von Anfang an ein Harad Bogenschützentrupp oben drauf hat? Ich hab´s schon ein bisschen über Scripts versucht, es ist aber noch nichts sinvolles dabei rumgekommen. :)

3. Hab ich mir das nur eingebildet oder gibt es ein Script, das während des Spiels die Tagezeit auf der map ändert? Wenn ja, unter welchem Chapter.

4. Das gehört zwar eher in den Codingbereich, aber wenn ich schon dabei bin:
 Mit welchen Codes ändere ich die Attribute (Health, Damage und Splash-damage) vom GondorGwaihir? Also natürlich via map.ini.

Vielen Dank im voraus,
Noldorin

Mornen

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2352 am: 16. Apr 2016, 16:29 »
Hi Leute,
ich habe ein kurze Frage:
Wie schaffe ich, dass alle Einheiten auf der Karte Rohstoffe beim Besiegen von Feinden sammeln? Mit bestimmten Objekten, Scripts oder per map.ini? Ich hab bis jetzt nichts gefunden, allerdings wäre es auch nicht weiter tragisch, falls es keine Möglichkeit gibt.

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2353 am: 16. Apr 2016, 18:34 »
Zitat
Object XY
AddModule
   Behavior = AttributeModifierAuraUpd ate ModuleTag_PillageAura
      StartsActive   = Yes
      BonusName      = LurtzPassiveOutlawLeader ship
      RefreshDelay   = 2000
      Range         = 999999999
      ObjectFilter   = ALL ENEMIES
   End
End
End
Eine einfache Möglichkeit wäre, indem du ein neutrales Object auf die Karte setzt und eine kurze Map.ini für das object machst, welche allen Einheiten eine Plünderführerschaft gibt.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Mornen

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2354 am: 17. Apr 2016, 14:48 »
Vielen, vielen Dank! :)

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