19. Apr 2024, 21:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 431551 mal)

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2385 am: 22. Aug 2016, 13:37 »
Nicht nur der Map Name, sondern ganze Pfadname ist entscheidend. Da der Ordner für eigene Maps bei der Deutschen Installation ein "™" im Namen hat, kann man dadurch keine der Maps dort öffnen. Kopiere sie dir einfach in einen anderen Ordner zum bearbeiten.

Trapper

  • Edain Ehrenmember
  • Knappe Rohans
  • *****
  • Beiträge: 936
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2386 am: 26. Aug 2016, 10:36 »
Ich bins mal wieder.

1. Auch das "ö" in Hexenkönig ist in der deutschen Version zu viel ;)

2. Wie kann ich ein Gebiet( zum Beispiel einen Flussübergang), dass ja an den Seiten nicht begehbar sein soll, spellfähig machen, also dass es möglich ist große Spells wie Land und Co darauf zu ermöglichen. Da müsste es eigentlich ne Lösung geben, da es auf Furten möglich ist .

Edit: Hat sich erledigt.
« Letzte Änderung: 1. Sep 2016, 00:03 von Trapper »

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2387 am: 31. Aug 2016, 12:28 »
Hey,

ich habe ein paar Fragen zu den Skripts im WB:

-Gibt es Skripts, die wenn ich eine Truhe aufhebe, und druch das aufheben eine Einheit spawnt?


-Wie kann ich durch die Skripts im WB eine Einheit erneut spanen lassen. Also z.B. so:
Auf meiner Map habe ich einen Grrabunhold. Wenn dieser stibt spawnt ein Dämon. Ich will aber, wenn der Dämon stirbt, dass der Grabunhold wieder erscheint usw usw.

« Letzte Änderung: 31. Aug 2016, 14:06 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Trapper

  • Edain Ehrenmember
  • Knappe Rohans
  • *****
  • Beiträge: 936
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2388 am: 1. Sep 2016, 00:05 »
Hey,

kann dir zwar leider nicht helfen, hätte aber selber ne Frage.
Gibt es ne Möglichkeit über ne map.ini eine Unit still stehen zu lassen, sprich die Animation auszuschalten ? Ich weiß, dass über den WB über die "Logicals" das Attribut "Powered" ausgeschaltet werden kann, aber dann ist die Unit auch gleich ganz schwarz...

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2389 am: 1. Sep 2016, 06:04 »
@Beauti: das mit den Truhen ist eigentlich einfach, wie du sehen wirst :)
Ich hab die Map überarbeitet und sende dir diese heute (ohne Fehlermeldung [ugly]) zu!

@Trapper: meinst du so, als ob man "S" drücken würde oder das die Animation wortwörtlich einfriert?

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Trapper

  • Edain Ehrenmember
  • Knappe Rohans
  • *****
  • Beiträge: 936
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2390 am: 1. Sep 2016, 07:59 »
Ich mein schon dass die gesamte Animation aufhört. Wenn es das geben würde, könnte man nämlich aus jeder Einheit Heldenstatuen machen, was ziemlich cool wäre :)

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2391 am: 1. Sep 2016, 21:15 »
Ja das geht. Um eine Einheit komplett zu einer Statue zu machen, musst  du die Idle Animation so verändern, dass diese mit einer Geschindigkeit von 0 ausgeführt wird.

Hier ist das ganze als Beispiel für die Zwergen Speerträger.

Object DwarvenPhalanx   
   RadarPriority = NOT_ON_RADAR     
RemoveModule ModuleTag_01
AddModule

End
KindOf = -INFANTRY -SELECTABLE +UNATTACKABLE +STRUCTURE -CAN_ATTACK +IMMOBILE

AddModule

    Draw = W3DScriptedModelDraw ModuleTag_01New

        OkToChangeModelColor    = Yes
        StaticModelLODMode        = Yes ;// Will append M or L to the skin name depending on GameLOD

        RandomTexture = dudurin_s.tga  0 duphalanx_01.tga


        DefaultModelConditionState
            Model = DUPhalanx_SKN
            Skeleton = DUPhalanx_SKL
        End

        IdleAnimationState
            ;//AllowRepeatInRandomPick = no
            ;//Flags = RANDOMSTART
            StateName                = STATE_Idle
            Animation                = IDLA
                AnimationName       = DUPhalanx_IDLA  ;//default idle
                AnimationMode       = ONCE
                AnimationPriority   = 100
                AnimationSpeedFactorRange = 0.00 0.00
                AnimationBlendTime    = 15
            End
End
   End
End
End

Trapper

  • Edain Ehrenmember
  • Knappe Rohans
  • *****
  • Beiträge: 936
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2392 am: 1. Sep 2016, 22:38 »
Klingt schon mal gut.
Danke !

Das bedeutet, dass wenn ich das jetzt für den Lanzenträger machen würde, dass natürlich auch gebaute Lanzenträger keine Animation haben, und nur über den Boden "sliden", oder ?

2. Woher krieg ich die ID-Namen für die jeweiligen Attribute die ich verändern muss her ? (Objektname ist logisch; aber zB.: AnimationName, Model, Skeleton und Random Textures ) Sind die in einer .big versteckt ?

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2393 am: 2. Sep 2016, 08:24 »
Wenn du das für eine Einheit machst, so betrifft das alle von ihnen auch die regulär baubaren. Der Lanzenträger hier ist allerdings der aus dem Grundspiel der nicht mehr verwendet wird, weshalb es problemlos geht.

Ansonsten hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du fügst die Animation zum alten Animationsset hinzu aber nicht als Idle Animation sondern für eine ModelCondition, die du dann per Scripts vergibst. Oder du erstellst dir eine kleine SubMod in der du die Einheit hinzufügst, sodass sie im Worldbuilder platzierbar ist. Anschließend fügst du für diese den Map.ini Eintrag hinzu und löschst die SubMod wieder.

Du findest die ganzen Angaben eigentlich in der Ini des Objekts, wenn du dieses in FinalBig öffnest. Ich würde mich da persönlich an den Idle-Animationen orientieren.  Das einzige was etwas schwieriger ist, ist die RandomTexture. Die brauchst du nur, wenn die Statue genauso aussehen soll wie die Durin Statue, also aus Stein. Das klappt aber nicht für alle Einheiten sondern nur für solche mit entsprechendem Grundskin. Die müsstest du dir deshalb extra raussuchen. Es klappt aber für folgende Einheiten auf jeden Fall: DwarvenPhalanx, DwarvenDurin, DwarvenKhazadVeteranenSp ear, DwarvenDrar, DwarvenEreborGuardian, DwarvenEredMithrinHunter, DwarvenAxeThrower, DwarvenEredMithrinDragon Slayer, DwarvenGrorc, DwarvenNar, DwarvenNar_AxeThrower, DwarvenNaini, DwarvenThror, DwarvenThrain.

Das könnte dann z.B. so ingame aussehen:
« Letzte Änderung: 2. Sep 2016, 08:36 von FG15 »

Trapper

  • Edain Ehrenmember
  • Knappe Rohans
  • *****
  • Beiträge: 936
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2394 am: 2. Sep 2016, 15:27 »
Super danke.

Es hat ein bisschen gebraucht bis ich mich in der entsprechenden .ini zurecht gefunden hab, ist aber gar nicht so schwer finde ich.
(Wenn man diese .ini's durchstöbert sieht man erstmal wie aufwendig es ist auch nur ein Objekt zu scripten ^^. Ich hab ehrlich gesagt nie darüber nachgedacht wie viele einzelne Animationen ein Objekt braucht...)

Hier ist mal ein Bild, wie es bisher aussieht. Noch nicht ganz fertig, soweit aber zufrieden:

Trapper

  • Edain Ehrenmember
  • Knappe Rohans
  • *****
  • Beiträge: 936
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2395 am: 4. Sep 2016, 01:11 »
Haha das hab ich grad im WB gefunden :D

Was soll man dazu noch sagen [uglybunti]



Props ! ;)

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2396 am: 4. Sep 2016, 01:50 »
Ja Spiderman war früher mal als Easteregg eingebaut, aktuell ist er es wohl nicht, aber kA genau ^^

 

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2397 am: 4. Sep 2016, 12:55 »
Es gibt ihn noch, aber keiner hat Spidermsn bislang gefunden.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2398 am: 12. Sep 2016, 13:46 »
Hey,

ich habe folgendes problem mit meiner Map:
Ich benutze für eine Stadt/Festung Angmar Mauern, also wäre es ja Sinnvoll das Tor von Angmar zu benutzen...
Allerdings finde ich es nicht und das im Worldbuilder als AngmarCastleGateDoor benannte Tor ist eher ein Gondor Tor und passt nicht wirklich in das 'Torhaus' rein.

Kann mir jemand sagen wie ich es hinbekomme?! Oder muss ich tatsächlich ein anderes Tor benutzen?!

Hier sind Bilder dazu:

« Letzte Änderung: 12. Sep 2016, 13:51 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2399 am: 12. Sep 2016, 17:59 »
Von den Objekten scheint alles in Ordnung zu sein. Versuche mal die Mauerteile links und rechts vom Tor etwas in die Mitte zu rücken. Dann sollte es sowohl funktionstüchtig sein, als auch besser aussehen! ;)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps