28. Mär 2024, 17:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 425199 mal)

Only True Witchking

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Hinder me? Thou fool. No living man may hinder me!
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2430 am: 21. Aug 2018, 17:35 »
@Gnomi
Na ja, es ist schon ein Unterschied zwischen
Does Player '<This Player>' have  1  units that has upgrade Upgrade 'Upgrade_BrutalAISinglePlayer'
Und
Player Player 'Player_1' built Upgrade 'Upgrade_BrutalAISinglePlayer'.
Und das zweite ist unter "Player/Upgrades", das erste unter "Player/Information gathering", wenn ich mich recht entsinne. Allerdings weiß ich wie gesagt nicht wirklich, ob das gut funktioniert, nur dass Ernesto (?) es verwendet hat.
“In rode the Lord of the Nazgûl. A great black shape against the fires beyond he loomed up, grown to a vast menace of despair. In rode the Lord of the Nazgûl, under the archway that no enemy ever yet had passed, and all fled before his face."

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2431 am: 21. Aug 2018, 18:18 »
Ah, dann hatte ich mich verschrieben.^^ Wollte eigentlich genau das sagen, was ernesto damals auch verwendet hat.

NeroBurningRum

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2432 am: 13. Mär 2019, 10:46 »
Hey Leute,

ich versuche mich gerade wieder etwas im mapping und wollte jetzt ein paar alte bfme-1-Maps für Edain konvertieren. Dabei habe ich folgendes Problem: Immer wenn ich die Maps ingame starte, verlieren alle Player sofort, da sich die Bases nicht automatisch aufbauen. Ich habe die Maps mit dem bfme-1-WB erstellt, habe aber die Bases entsprechend des Edain-Guides PlyrCivilian zugeordnet und jeweils Festung_X genannt. Muss ich noch etwas beachten?

Kommt jemandem dieses Problem bekannt vor, bzw. hat jemand eventuell eine Idee?

P.S.: Weiß jemand zufällig, ob und wie man bfme-1-Maps im rotwk-WB öffnen kann?

Danke schon mal!

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2433 am: 13. Mär 2019, 12:05 »
Du hast vermutlich die falschen Base Objekte verwendet, da BfME1 meines Wissens nach andere benutzt.

NeroBurningRum

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2434 am: 13. Mär 2019, 12:29 »
Ok, danke für die Antwort. Aber damit ich die Bases von Edain setzen kann, müsste ich die Maps doch mit dem rotwk-Worldbuilder öffnen, aber das geht bei mir nicht, er lädt die Map und zeigt dann nur die graue Standard-WB-Ansicht. Gibt es da eine Möglichkeit bfme-1-Maps trotzdem zu öffnen?

Rekudo93

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 202
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2435 am: 14. Mär 2019, 11:36 »
Zitat
Gibt es da eine Möglichkeit bfme-1-Maps trotzdem zu öffnen?
Meines Wissens nach funktinieren Bfme 1 Maps nicht für den WB vom AdHk und umgekehrt.
Wenn man diese Öffnet bekommt man die Map zwar angezeigt, aber ohne Wasser, Texture und alle Modelle wie Bäume/Sträucher/Wiesen/Häuser/...

Du müsstest ALLES was in der Bfme 1 Map enthalten ist 1:1 in die Edain-Mod integrieren. Jede Texture die verwendet wurde, jedes Modell unter gleichem Namen, u.s.w.
Das wäre meines erachtens nach eine viel zu große Arbeit.


Du kannst aber auch einfach selbst alles verändern. Das Grau, dass bei der Karte zu sehen ist, ist ein Anzeichen dafür, dass die Texture die bei der Karte benutzt wurde in deiner Mod (In dem Falle in Edain) nicht existiert!

Hoffe ich konnte (wenn auch nur ganz wenig :P) helfen



An Edain SubMod

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Die Tatsache, dass eine Meinung weit verbreitet ist, ist kein Beweis dafür, dass sie nicht völlig absurd ist.
- Bertrand Russell

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2436 am: 14. Mär 2019, 14:23 »
Dass es Probleme gibt, SuM1 Maps mit dem AdH Worldbuilder zu öffnen, habe ich bisher noch nicht gehört. Ich bin auch relativ sicher, dass ich bereits welche erfolgreich geöffnet habe.

Wenn die Map beim öffnen komplett grau ist, kann das aber am Speicherordner liegen, falls dieser Sonderzeichen im Pfad hat.

Rekudo93

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 202
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2437 am: 15. Mär 2019, 00:19 »
Zitat
Ich bin auch relativ sicher, dass ich bereits welche erfolgreich geöffnet habe.
Also wenn ich mit dem WB vom AdHk eine SuM 1 Map öffnen will, hängt sich IMMER mein WB auf. :-|
An Edain SubMod

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Die Tatsache, dass eine Meinung weit verbreitet ist, ist kein Beweis dafür, dass sie nicht völlig absurd ist.
- Bertrand Russell

Thorondors

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
  • ....und immer schön integer bleiben
Worldbuilder Fragen
« Antwort #2438 am: 23. Feb 2020, 16:13 »
Weiß eigentlich jemand, wie man einen Udun-Wächter platziert?
Wäre echt fein!
Ich finde den Pfad nicht....

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2439 am: 23. Feb 2020, 18:23 »
ByNativeTypes->Angmar->Units
Dort entweder AngmarUdunwächter oder AngmarDaemon. Ich weiß grad nicht auswendig was der Unterschied zwischen den beiden ist, aber einer der beiden sollte es sein.

Thorondors

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
  • ....und immer schön integer bleiben
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2440 am: 25. Feb 2020, 01:39 »
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich bei mir jedoch da bei ByNativeType>Angmar>Units reingehe gibt es diese nicht. Bin grad eben nochmal alle Angmar Units durchgegangen, da waren sie nicht dabei. Könnte es am 0.1 Patch liegen?
Oder sind sie vlt in einer anderen Kategorie geführt...

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2441 am: 25. Feb 2020, 10:30 »
Bei mir klappt alles einwandfrei mit dem Udun-Wächter. Kannst du mal einen Screenshot hochladen?
Edit: stelle bitte auch sicher, dass du die Edain Mod im Launcher aktiviert hast.
« Letzte Änderung: 25. Feb 2020, 10:42 von Mornen »

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Thorondors

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
  • ....und immer schön integer bleiben
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2442 am: 2. Mär 2020, 22:07 »
Ach herrje, dann ist das Problem klar.
Ich hatte vergessen, dass die Udun Wächter keine Standard Einheiten sind, darum ist der Screenshot wohl egal.
Danke auf jeden Fall dafür wie auch für das Angebot mit dem Screenshot. Hier wird einem wirklich geholfen.

Ohnehin freut es mich sehr zu sehen, wieviel hier noch los ist. Hatte die letzten 4-5 Jahre fast nie gespielt. (Denn erst kamen neue Interessen, dann hatte ich keinen Schreibtisch mehr und dann ging der PC ein. Aber jetzt lauft wieder alles :D)

Seit heute editiere auf AdH (war lange zu blöd zum transferieren meiner SuM2 Map) Edain Mod (3.8.1 weil freies Bauen) hab ich schon drauf, aber deaktiviert. (Multiplayer crasht es leider immer nach so 1-2h, aber das wird schon noch)
Das aktivieren im Launcher allein würde aber reichen um mit der EdainMod weiter zu editieren?
Und kann ich eig Edain-Maps in AdH spielen?
« Letzte Änderung: 2. Mär 2020, 22:14 von Thorondors »

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2443 am: 2. Mär 2020, 22:22 »
Zitat
Das aktivieren im Launcher allein würde aber reichen um mit der EdainMod weiter zu editieren?
Und kann ich eig Edain-Maps in AdH spielen?
Ja.
Schwierig, in den meisten Fällen wird das nicht so einfach gehen. Im Zweifelsfalle einfach testen.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Mellon der weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
  • Nicht zwecklos fallen Loriens Blätter
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #2444 am: 4. Apr 2020, 03:16 »
Hallo liebe Mu,
wie kann ich gegenstände übereinander platzieren?

MfG Mellon dW