Modderecke > Mapping

Worldbuilder Fragen

<< < (491/492) > >>

Buffo Boffin:
Wenn ich nur den AI-Data Teil drin habe, gibt es keine Fehlermeldung.

Die Spellbook-Codes produzieren bei mir einen Gamecrash beim Starten der Map und folgende Fehlermeldung erscheint:

FG15:
Das ganze ist ein Codierungsproblem, weil anscheinend die Umlaute bei dir nicht richtig gespeichert werden.
Wenn du Notepad++ hast, öffne die Map.ini mal damit und ändere die Kodierung.

Buffo Boffin:
Die Änderung der Kodierung mit Notepad++ hat komischerweise nichts genützt, aber nachdem ich eine map.ini einer Edain-Map kopiert habe und diese bearbeitet habe, ging es. Es lag wohl schon an der Kodierung der Umlaute. Vielen Dank für deine Hilfe :).

Und noch als kleine Anregung: Eventuell könntet ihr doch noch hier ergänzen, dass es für die Edain-Spellbooks diese map.ini braucht.

Birds:
Hallo zusammen

Ich habe eine kleine Frage bezüglich der Minimap. Die automatisch erstellte vom Worldbuilder ist ja ziemlich bescheiden, also wollte ich selber eine machen und hab das wie in Haldirs Tutorial beschrieben gemacht. Trotzdem bleibt der Hintergrund schwarz statt so bräunlich wie es sein sollte zu werden. Gibt's da einen Trick um das hinzukriegen oder ein anderes Tutorial welches die Minimap besser erklärt?

MfG Qwark

Gnomi:
Vermutlich ist der Hintergrund nicht durchsichtig.
Ich hab Mal vor 10 Jahren ein Tutorial dazu gemacht. Es ist nicht mehr 100% aktuell, aber es sollte das wichtige beschreiben:
https://modding-union.com/index.php/topic,5570.0.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln