Modderecke > Mapping

Worldbuilder Fragen

<< < (66/492) > >>

MCM aka k10071995:

--- Zitat von: Gnomi am  6. Mär 2009, 21:21 ---Wenn du es richtig machst brauchst du weniger und hast eine bessere KI^^
Naja, es gibt den normalen Counter, der etwas zählt...
Also zum Beispiel Gebäude oder Einheiten.
Dann gibt es den Randomcounter, der zufällig zwischen ein paar Zahlen gesetzt wird und je nachdem welche Zahl er hat geschieht etwas anderes (so wird Gollum gespawnt oder auch einige Dinge bei mir geschehen so)
Weiß ich. Aber ich benutzen nunmal die meisten Wörter anders als normal. Ist ne Macke von mir. :D

Das geht nur durch Scripting, da man nie alles berücksichtigen kann.^^
Und viele Dinge gehen garnicht, außer man benutzt wirklich viel mehr Scripts, wenn man eine Ki haben will, die auch mit Pferden vor Piken etc. wieder flieht braucht man je nach Map mindestens 100 Areas und 500 waypointpaths... und hier würde es dann über 10.000 Scripts geben.^^
Aber das ist eine KI, die niemals existieren wird... für die normale KI braucht man weniger als 1000^^

Meinte ich genau so. Ist mir klar, dass das niemals jemand machen wird. So komme ich auch auf 1000, je nachdem, was die KI alles können soll.

Bei Kampagnenmaps kann man auch abspecken, EA Games hat viele Scripts benutzt, die eigentlich auch anders funktionieren würden, ich benutze nur halb so viele Scripts wie EA Games, aber hab die gleiche Wirkung - und ich hab für eine Kampagnenmap um die 200-300 Scripts (in jedem Script eben zwischen 2 und 50 Actions)
Für mich ist etwas, was 50 Battalione spawnt, einScript. Siehe oben.
Und den extremen Bug wirst du so schnell nicht rausbringen, da es leider kein Script gibt: "If Enemy is AI"... ich suche aber auch noch nach etwas ähnlichem :D

Weiß ich. Ich meinte damit, dass man auf eventuelle Eigenheiten der KI eingeht(Also dass sie Vergünstigungen haben) sofern das möglich ist, was ich eigentlich galaube.
--- Ende Zitat ---

Gnomi:
Ich habe ja auch gesagt, dass ich 200-300 Scripts habe mit je 2-50 actions (bei 50 Scriptsins sind aber meist nur 10 davon Spawnscripts, also meist sind alles unterschiedliche)
Die Vergünstigungen sollten nicht als Bedingung vorhanden sein, wenn dann ist es irendein Upgrade, dass nur die KI bekommen kann...^^ Wenn es das gibt könnte es gehen, aber ich hab da noch nichts gefunden :P

MCM aka k10071995:

--- Zitat von: Gnomi am  6. Mär 2009, 21:34 ---Ich habe ja auch gesagt, dass ich 200-300 Scripts habe mit je 2-50 actions (bei 50 Scriptsins sind aber meist nur 10 davon Spawnscripts, also meist sind alles unterschiedliche)
--- Ende Zitat ---
Argghh. Wie Gehirntot kann man eigentlich sein? Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. :D
Ich habe dich falsch verstanden. Ich habe eine Erklärung gesucht, weil die eine Kampagnen-Mission, die ich mir angesehen habe, etwa 100 Scripts enthielt, so wie ich mich erinnere. Aber egal, vielleicht habe ich mich flsch erinnert oder nicht ichtig hingeguckt. :)

--- Zitat von: Gnomi am  6. Mär 2009, 21:34 ---Die Vergünstigungen sollten nicht als Bedingung vorhanden sein, wenn dann ist es irendein Upgrade, dass nur die KI bekommen kann...^^ Wenn es das gibt könnte es gehen, aber ich hab da noch nichts gefunden :P

--- Ende Zitat ---
Warum baut hr nicht sowas ein? Irgendein nutzloses Upgrade, mit dem man dieses If ersetzen könnte. Sorry, falscher Thread, ich weiß. :)

MCM aka k10071995:
Ich habe noch eine neue Frage: Wenn ich nah an den Boden gehe oder die Kamera drehe, "kommt" dieses graue Zeug außerhalb der Map auf mich zu. Kann ich das irgendwie deaktivieren? :P

Gnomi:
Klicke einmal Mausrad, dann sollte es auf dieser Ebene nicht mehr kommen.
Das Mausrad klicken stellt die Standardhöhe etc. von der Kamera her.
Sobald du das machst wird diese Höhe als Standardhöhe angesehen und du kannst nah ran zoomen; wenn du jetzt aber ein Gebiet tiefer hast wird das beim ranzoomen grau.
=> klicke einmal bei der tiefsten Ebene mit dem Mausrad und du wirst keine Probleme mehr haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln