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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 425322 mal)

Rimli

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #45 am: 12. Okt 2008, 20:37 »
So, jetzt komm ich mal mit einer allgemeinen Frage.

Ich hab diverse Objecte so angepasst, dass ich sie in Basen verwenden kann, ohne dass sie unsichtbar sind.

Damit das übersichtlicher ist hab ich probiert bei den Objekten folgendes einzutragen:

EditorSorting = Base_MISC_MAN_MADE ;MISC_MAN_MADE

Wenn ich dann aber den Worldbuilder starte, sind die Objects unter ByNativeType -> Civilian -> NONE

Und wenn ich das Spiel starten will, kommt eine game.dat Fehlermeldung:

---------------------------
Game crash
---------------------------

Token 'BASE_MISC_MAN_MADE' is not a valid member of the index list

Error parsing field 'EditorSorting' in block 'Object' in file 'data\ini\object\civilian\baseprop.ini', line 158.

Error parsing INI block '  EditorSorting' in file 'data\ini\object\civilian\baseprop.ini'.

5 addresses:

(unknown)(0): game.dat+241550 Debug::PostStaticInit+3390

(unknown)(0): game.dat+2294796 FXParticleSystem::DefaultModuleKey<0>::operator=+209278

(unknown)(0): game.dat+2325810 GameClientRandomVariable::setRange+15179

(unknown)(0): game.dat+6460555 Xfer::operator==+119787

(unknown)(0): kernel32.dll+94311 RegisterWaitForInputIdle+73


Because of the severity of this error the game will now exit.
---------------------------
OK   
---------------------------


Ist es denn unmöglich neue Unterkategorien im Wolrdbuilder für die Objekte zu machen?

Alkazar

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #46 am: 30. Okt 2008, 18:44 »
Das weiß ich leider nicht, aber ich habe eine andere Frage:
Wo finde ich dieses Drachenskelett im Worldbuilder?
Gruß, Alkazar

Squaddy

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #47 am: 31. Okt 2008, 19:40 »
ich habe noch kein drachenskelett da gesehen aber ich denke mal das wird irgendwo unter den regionsachen oder so sein halt da bei den props oder wie das heist aber wie gesagt ich habe da noch keines gesehen ;)

aber auch ich habe hier mal eine frage...ist das irgendwie möglich 2 maps zusammenzufügen also das gebiet der einen untenan die andere anzuhängen so kopieren einfügen mässig?(z.B. lothlorien unten an bruchtal anfügen oder sowas)

Alkazar

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #48 am: 31. Okt 2008, 20:21 »
Kann man Objekte im Worldbuilder drehen?
Wo finde ich Ruinen?
Muss man einnehmbare Gebäude (Leuchtfeuer, Gasthaus, etc.) manuell mit einer Flagge ausrüsten? Falls ja, wie geht das?
Gruß, Niellius

Gnomi

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #49 am: 31. Okt 2008, 23:48 »
zu 1.:
ja.
Wenn du das Objekt hinsetzt bewegst dud ie Maus bevor du die Maustaste lolslässt.
Oder du benutztd ie Maus und klickst es erst danach an.
Wenn du dann eingestellt hast, dass jedes Objekt einen Objektpunkt besitzt ( STRG + B), dann kannst du eifnach auf den kleinen Strich beim Punkt klicken und drehen oder du gehst in die Objekt Optionen und änderst dort "Angle".

Ruinen findest du vor allem in ByNativeType -> Civilian -> Structures/MISC_MAN_MADE, obwohl bei MISC_MAN_MADE vor allem Leichen etc. zu finden sind ;)
Die ganzen Ruinen von Osgiliath heißen eben "Osgiliathruin01", "Osgiliathruin02" und so weiter.
Einfach Mal alles durchschauen, du wirst da nur gut zurecht kommen, wenn du alles regelmäßig durchschaust, das ist relativ gut dort alles geordnet.^^

zu 2.:
Ja, muss man. Du setzt einfach das Neutrale Objekt (ByNativeType->Neutral->Structures) und setzt dann eine Flagge davor (ByNativeType->Neutral->Misc_Man_Made). Wenn die Flagge nah genug ran ist, dann wird es automatisch miteinander verbunden.

Alkazar

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #50 am: 2. Nov 2008, 12:12 »
Danke!

Farodin

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #51 am: 2. Nov 2008, 12:28 »
Das, was Squaddy gefragt hat, würde mich auch interessieren.

Aber ich habe noch eine andere Frage: Wie kann ich am besten eine Festung mit begehbaren Mauern bauen, also so was in die Richtung Bruchtal oder Minas Tirith? Was muss ich beim Mauernsetzten beachten?

Gnomi

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #52 am: 2. Nov 2008, 12:58 »
Zu Squaddys Frage:
Nein, geht nicht, da musst du wohl das eine neu mappen ;)
Zu deiner Frage Farodin:
Es muss gut aussehen und alles zusammen passen :P

Farodin

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #53 am: 2. Nov 2008, 13:00 »
Das ist mir schon klar, dass es gut aussehen und passen muss, aber gibt es irgendetwas, was ich sonst noch beachten sollte?

Gnomi

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #54 am: 2. Nov 2008, 13:01 »
Mir fällt nichts anderes ein...
Solche Dinge lernt man eigentlich immer am besten durch Learning by doing.

Rimli

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #55 am: 2. Nov 2008, 13:07 »
Tipp zum Setzen von begehbaren Festungsmauern:

Strg + F

Mit der Ansicht kannst du die Objekte sehr genau aneinandersetzen, so dass es gut aussieht. ;)

Farodin

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #56 am: 2. Nov 2008, 18:13 »
Ok, vielen Dank, das hat mir geholfen. :)

Leinad

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #57 am: 7. Nov 2008, 22:28 »
Da ich im Modteam von Masta of Disasta nicht nur im Kreativbereich tätig sein will, habe ich vor mir die Fähigkeit des Mappens anzueignen ^^.
Zur Übung wollte ich eine bereits vorhandene Map überarbeiten, aber immer wenn ich auf "Open from tga" geklickt habe, erscheint folgende Fehlermeldung:


================================================================================
EXCEPTION_ACCESS_VIOLATI ON:
The thread tried to read from or write to a virtual
address for which it does not have the appropriate access.
Access address 0x08262b60 was read from.

Exception occured at
08262b60 (unknown module).

Version: internal

EAX:0x00000001 EBX:0x00000000 ECX:0xddccaeb9
EDX:0x800703e6 ESI:0x1f2abba0 EDI:0x00000000
EIP:0x08262b60 ESP:0x0012d468 EBP:0x0012d474
Flags:%00000000000000010000001000000110
CS:0x001b DS:0x0023 SS:0x0023
ES:0x0023 FS:0x003b GS:0x0000

CW:%0000000001111111
SW:%0100000000000000
TW:%1111111111111111
ErrOfs:      0x81c79427 ErrSel:  0x03010008
DataOfs:     0xb60a6df0 DataSel: 0xffff0023
Cr0NpxState: 0x00000000
ST(0) 00000000000000000000 0.000000
ST(1) 00000000000000000000 0.000000
ST(2) 00000000000000000000 0.000000
ST(3) 00000000000000000000 0.000000
ST(4) 00000000000000000000 0.000000
ST(5) 00000000000000000000 0.000000
ST(6) 00000000000000000000 0.000000
ST(7) 00000000000000000000 0.000000

41 addresses:
(0): (unknown mod) (unknown)
(unknown)(0): SHELL32.dll+619729 SHCreateItemFromIDList+13152
(unknown)(0): SHELL32.dll+452710 SHGetFileInfoW+1057
(unknown)(0): SHELL32.dll+471444 Ordinal660+1600
(unknown)(0): SHELL32.dll+470925 Ordinal660+1081
(unknown)(0): SHELL32.dll+470741 Ordinal660+897
(unknown)(0): SHELL32.dll+470540 Ordinal660+696
(unknown)(0): SHELL32.dll+470204 Ordinal660+360
(unknown)(0): SHELL32.dll+908682 SHSetLocalizedName+2125
(0): (unknown mod) (unknown)
(0): (unknown mod) (unknown)
(0): (unknown mod) (unknown)
(0): (unknown mod) (unknown)
(0): (unknown mod) (unknown)
(0): (unknown mod) (unknown)
(unknown)(0): USER32.dll+129234 GetMessageW+147
(unknown)(0): USER32.dll+40495 DestroyCaret+90
(unknown)(0): USER32.dll+47480 UnregisterMessagePumpHoo k+516
(unknown)(0): USER32.dll+141143 DefDlgProcA+34
(unknown)(0): USER32.dll+129234 GetMessageW+147
(unknown)(0): USER32.dll+128916 GetWindowLongW+277
(unknown)(0): USER32.dll+132854 CallWindowProcW+117
(unknown)(0): USER32.dll+178689 CallWindowProcA+27
(unknown)(0): MFC71.DLL+239434 (unknown)
(unknown)(0): USER32.dll+129234 GetMessageW+147
(unknown)(0): USER32.dll+128916 GetWindowLongW+277
(unknown)(0): USER32.dll+133637 GetWindowThreadProcessId+365
(unknown)(0): USER32.dll+42658 DestroyCaret+2253
(unknown)(0): USER32.dll+48327 DefDlgProcW+622
(unknown)(0): USER32.dll+48412 DialogBoxIndirectParamAo rW+54
(unknown)(0): USER32.dll+48448 DialogBoxIndirectParamW+27
(0): (unknown mod) (unknown)
(0): (unknown mod) (unknown)
(0): (unknown mod) (unknown)
(0): (unknown mod) (unknown)
(0): (unknown mod) (unknown)
(0): (unknown mod) (unknown)
(0): (unknown mod) (unknown)
(0): (unknown mod) (unknown)
(unknown)(0): MFC71.DLL+552275 (unknown)
(0): (unknown mod) (unknown)

Bytes around EIP:
08262b40 ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ????????????????
08262b50 ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ????????????????
08262b60 ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ????????????????
08262b70 ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ????????????????
08262b80 ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ????????????????

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen, ich habe keine Ahnung was das bedeutet.   :(

Elrond99

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #58 am: 7. Nov 2008, 22:31 »
Nicht Open from tga sondern ganz normal Open

und natürlich die *.map nehmen

Leinad

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #59 am: 7. Nov 2008, 22:35 »
Danke erstmal für die schnelle Antwort.  :)
Ich habe es mit ganz normal "Open..." versucht, dann kommt aber folgende Fehlermeldung:


================================================================================
EXCEPTION_ACCESS_VIOLATI ON:
The thread tried to read from or write to a virtual
address for which it does not have the appropriate access.
Access address 0x08412b60 was read from.

Exception occured at
08412b60 (unknown module).

Version: internal

EAX:0x00000001 EBX:0x00000000 ECX:0x1f993eb6
EDX:0x800703e6 ESI:0x1f8f2160 EDI:0x00000000
EIP:0x08412b60 ESP:0x0012d388 EBP:0x0012d394
Flags:%00000000000000010000001000000110
CS:0x001b DS:0x0023 SS:0x0023
ES:0x0023 FS:0x003b GS:0x0000

CW:%0000000001111111
SW:%0100000000000000
TW:%1111111111111111
ErrOfs:      0x81c79427 ErrSel:  0x03010008
DataOfs:     0xb5c10df0 DataSel: 0xffff0023
Cr0NpxState: 0x00000000
ST(0) 00000000000000000000 0.000000
ST(1) 00000000000000000000 0.000000
ST(2) 00000000000000000000 0.000000
ST(3) 00000000000000000000 0.000000
ST(4) 00000000000000000000 0.000000
ST(5) 00000000000000000000 0.000000
ST(6) 00000000000000000000 0.000000
ST(7) 00000000000000000000 0.000000

41 addresses:
(0): (unknown mod) (unknown)
(unknown)(0): SHELL32.dll+619729 SHCreateItemFromIDList+13152
(unknown)(0): SHELL32.dll+452710 SHGetFileInfoW+1057
(unknown)(0): SHELL32.dll+471444 Ordinal660+1600
(unknown)(0): SHELL32.dll+470925 Ordinal660+1081
(unknown)(0): SHELL32.dll+470741 Ordinal660+897
(unknown)(0): SHELL32.dll+470540 Ordinal660+696
(unknown)(0): SHELL32.dll+470204 Ordinal660+360
(unknown)(0): SHELL32.dll+908682 SHSetLocalizedName+2125
(0): (unknown mod) (unknown)
(0): (unknown mod) (unknown)
(0): (unknown mod) (unknown)
(0): (unknown mod) (unknown)
(0): (unknown mod) (unknown)
(0): (unknown mod) (unknown)
(unknown)(0): USER32.dll+129234 GetMessageW+147
(unknown)(0): USER32.dll+40495 DestroyCaret+90
(unknown)(0): USER32.dll+47480 UnregisterMessagePumpHoo k+516
(unknown)(0): USER32.dll+141143 DefDlgProcA+34
(unknown)(0): USER32.dll+129234 GetMessageW+147
(unknown)(0): USER32.dll+128916 GetWindowLongW+277
(unknown)(0): USER32.dll+132854 CallWindowProcW+117
(unknown)(0): USER32.dll+178689 CallWindowProcA+27
(unknown)(0): MFC71.DLL+239434 (unknown)
(unknown)(0): USER32.dll+129234 GetMessageW+147
(unknown)(0): USER32.dll+128916 GetWindowLongW+277
(unknown)(0): USER32.dll+133637 GetWindowThreadProcessId+365
(unknown)(0): USER32.dll+42658 DestroyCaret+2253
(unknown)(0): USER32.dll+48327 DefDlgProcW+622
(unknown)(0): USER32.dll+48412 DialogBoxIndirectParamAo rW+54
(unknown)(0): USER32.dll+48448 DialogBoxIndirectParamW+27
(0): (unknown mod) (unknown)
(0): (unknown mod) (unknown)
(0): (unknown mod) (unknown)
(0): (unknown mod) (unknown)
(0): (unknown mod) (unknown)
(0): (unknown mod) (unknown)
(0): (unknown mod) (unknown)
(0): (unknown mod) (unknown)
(unknown)(0): MFC71.DLL+552275 (unknown)
(0): (unknown mod) (unknown)

Bytes around EIP:
08412b40 ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ????????????????
08412b50 ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ????????????????
08412b60 ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ????????????????
08412b70 ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ????????????????
08412b80 ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ????????????????

Danach beendet der Worldbuilder automatisch.