Modderecke > Mapping
Worldbuilder Fragen
Rimli:
So, jetzt komm ich mal mit einer allgemeinen Frage.
Ich hab diverse Objecte so angepasst, dass ich sie in Basen verwenden kann, ohne dass sie unsichtbar sind.
Damit das übersichtlicher ist hab ich probiert bei den Objekten folgendes einzutragen:
EditorSorting = Base_MISC_MAN_MADE ;MISC_MAN_MADE
Wenn ich dann aber den Worldbuilder starte, sind die Objects unter ByNativeType -> Civilian -> NONE
Und wenn ich das Spiel starten will, kommt eine game.dat Fehlermeldung:
---------------------------
Game crash
Token 'BASE_MISC_MAN_MADE' is not a valid member of the index list
Error parsing field 'EditorSorting' in block 'Object' in file 'data\ini\object\civilian\baseprop.ini', line 158.
Error parsing INI block ' EditorSorting' in file 'data\ini\object\civilian\baseprop.ini'.
5 addresses:
(unknown)(0): game.dat+241550 Debug::PostStaticInit+3390
(unknown)(0): game.dat+2294796 FXParticleSystem::DefaultModuleKey<0>::operator=+209278
(unknown)(0): game.dat+2325810 GameClientRandomVariable::setRange+15179
(unknown)(0): game.dat+6460555 Xfer::operator==+119787
(unknown)(0): kernel32.dll+94311 RegisterWaitForInputIdle+73
Because of the severity of this error the game will now exit.
OK
Ist es denn unmöglich neue Unterkategorien im Wolrdbuilder für die Objekte zu machen?
Alkazar:
Das weiß ich leider nicht, aber ich habe eine andere Frage:
Wo finde ich dieses Drachenskelett im Worldbuilder?
Gruß, Alkazar
Squaddy:
ich habe noch kein drachenskelett da gesehen aber ich denke mal das wird irgendwo unter den regionsachen oder so sein halt da bei den props oder wie das heist aber wie gesagt ich habe da noch keines gesehen ;)
aber auch ich habe hier mal eine frage...ist das irgendwie möglich 2 maps zusammenzufügen also das gebiet der einen untenan die andere anzuhängen so kopieren einfügen mässig?(z.B. lothlorien unten an bruchtal anfügen oder sowas)
Alkazar:
Kann man Objekte im Worldbuilder drehen?
Wo finde ich Ruinen?
Muss man einnehmbare Gebäude (Leuchtfeuer, Gasthaus, etc.) manuell mit einer Flagge ausrüsten? Falls ja, wie geht das?
Gruß, Niellius
Gnomi:
zu 1.:
ja.
Wenn du das Objekt hinsetzt bewegst dud ie Maus bevor du die Maustaste lolslässt.
Oder du benutztd ie Maus und klickst es erst danach an.
Wenn du dann eingestellt hast, dass jedes Objekt einen Objektpunkt besitzt ( STRG + B), dann kannst du eifnach auf den kleinen Strich beim Punkt klicken und drehen oder du gehst in die Objekt Optionen und änderst dort "Angle".
Ruinen findest du vor allem in ByNativeType -> Civilian -> Structures/MISC_MAN_MADE, obwohl bei MISC_MAN_MADE vor allem Leichen etc. zu finden sind ;)
Die ganzen Ruinen von Osgiliath heißen eben "Osgiliathruin01", "Osgiliathruin02" und so weiter.
Einfach Mal alles durchschauen, du wirst da nur gut zurecht kommen, wenn du alles regelmäßig durchschaust, das ist relativ gut dort alles geordnet.^^
zu 2.:
Ja, muss man. Du setzt einfach das Neutrale Objekt (ByNativeType->Neutral->Structures) und setzt dann eine Flagge davor (ByNativeType->Neutral->Misc_Man_Made). Wenn die Flagge nah genug ran ist, dann wird es automatisch miteinander verbunden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln