29. Mär 2024, 08:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 425450 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #60 am: 7. Nov 2008, 22:41 »
Die Map hat eine map.str dabei, stimmts?^^
In dem Ordner in dem sich die Map befindet darf keine map.str datei sein, sonst kann man die Map nicht öffnen.
Ganz wichtig:
Nachdem du die Map gespeichert hast die map.str wieder hinein tun!
In der map.str stehen die ganzen Textstellen, die dann im Spiel bei den Kampagnen erscheinen. Wenn irgendeine Nachricht am oberen Bildschirm erscheint, dann muss sie in der map.str festgelegt sein. Ansonsten steht nur: "Missing: blabla" da.

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #61 am: 7. Nov 2008, 22:50 »
Besagte Fehlermeldung erscheint ja nicht erst, wenn ich eine spezielle Map öffnen will, sondern direkt nachdem ich auf "Open..." und dann "Browse" geklickt habe.
Dann erscheint da ein neues Fenster in dem die Fehlermeldung steht. Jetzt hat man die Wahl zwischen "Copy" und "OK". Nachdem man dann "OK" geklickt hat verschwindet das fenster und anschließend erscheint ein neues Fenster mit der Meldung:
________________________ ________________________ _________________
Runtime Error!

Program: ...lectronic Arts\Aufstieg des Hexenkönigs\WorldBuilder.exe


This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application´s support team for more information.
________________________ ________________________ _________________

Nachdem man dann auf "OK" klickt schließt sich der Worldbuilder.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #62 am: 7. Nov 2008, 22:53 »
Hmm... das ist der Fehler, den ich immer bei einer map.str erhalte.
Hast du schon Mal das gesamte Spiel neuinstalliert?

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #63 am: 7. Nov 2008, 22:56 »
Nein... aber wenn das eine mögliche Lösung ist, muss ich das wohl machen. (Das kann ja wieder dauern.  :D)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #64 am: 7. Nov 2008, 23:02 »
Installier es einfach neu, ich habe die SuM Reihe jetzt insgesamt schon über 20 Mal neu installiert, weil solche Probleme auftraten. Oft hilft das.
Mein Rekord war SuM I an einem Tag 4 Mal zu installieren :D

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #65 am: 8. Nov 2008, 11:03 »
Ich habe inzwischen alles neu installiert, aber gebracht hat es nichts. *heul*
Außerdem habe ich mal im Internet nach einer Lösung gesucht. Da haben wohl mehrere Leute das selbe Problem und eine Lösung scheint es nicht zu geben.

Alkazar

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #66 am: 14. Nov 2008, 16:23 »
Kann man die Border Line nachträglich nach außen verschieben? Ich habe nämlich beim erstellen einer Map nicht darauf geachtet und jetzt liegen einige spielrelevante Dinge außerhalb der Line.
Gruß, Alkazar

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #67 am: 14. Nov 2008, 16:26 »
Ja, kann man.
Du gehst auf "File" und wählst dann "Resize" an.
Wenn deine Borderline 30 ist, dann zählst du jetzt bei x und y einfach 30 dazu.
Beispiel:
Du hast als Einstellungen:
x=350
y=400
Bordersize: 30
Initial Height: 8

Du änderst das dann in folgendes um:
x=380
y=430
Bordersize: 30
Initial Height: 8


DIe Bordersize würde ich trotz allem noch hinmachen, da die Map an den Kanten sonst... komisch aussieht^^

Alkazar

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #68 am: 14. Nov 2008, 17:13 »
Vielen Dank, du hast meine Map gerettet.^^
Muss man Mauern wirklich Stück für Stück aneinandersetzen? Ich wollte meine Festung nämlich mit Dol Guldur Mauer umgeben, aber die gibt es ja nur in Einzelstücken?!
Lässt sich das schwarze Tor Cine_Black Gate wie ein normales Tor öffnen?
Wo kann man einstellen, dass mit einer Flagge ausgestattete Gebäude von Beginn an einem Spieler gehören (wie z.B. in Helms Klamm)?
Geht das auch für einen Drachenhort?
Viele Fragen ich weiß, aber es wäre trotzdem nett wenn sich jemand die Mühe machen würde.
Gruß, Alkazar

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #69 am: 14. Nov 2008, 17:40 »
Zitat
Muss man Mauern wirklich Stück für Stück aneinandersetzen? Ich wollte meine Festung nämlich mit Dol Guldur Mauer umgeben, aber die gibt es ja nur in Einzelstücken?!
Ja ;)
Grundsätzlich wird alles mit Einzelstückeng esetzt, es gibt zwar bei MT das Ganze als Gesamtobjekt, aber das funktioniert ingame nicht. Damit alles einzeln angreifbar und benutzbar ist muss man alles einzeln setzen.
Zitat
Lässt sich das schwarze Tor Cine_Black Gate wie ein normales Tor öffnen?
Nein (probier es doch einfach aus :P )
Zitat
Wo kann man einstellen, dass mit einer Flagge ausgestattete Gebäude von Beginn an einem Spieler gehören (wie z.B. in Helms Klamm)?
ALs erstes setzt du den SPieler bei den Object Properties auf den Spieler und dann befiehlst du das noch per Script... schau es dir einfach Mal in den OriginalEA Festungsmaps an.
Zitat
Geht das auch für einen Drachenhort?
Nein, es gilt nur für Außenposten, Gasthaus und Leuchtfeuer.

Tarvos

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 305
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #70 am: 18. Nov 2008, 10:33 »
Ne Sache zu deinem Problem Leinad ich kann au keine Maps öffnen wenn sie noch im Spielordner sind kopier sie doch einfach irgent wo anders hin und dann nur die .map öffnen.
Ich weiß nich ob ich dein problem verkehrt verstanden habe ich hoffe  ich kann dir damit helfen.

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #71 am: 18. Nov 2008, 13:40 »
Danke, aber das ist leider nicht mehr das einzigste Problem. Die Fehlermeldung tritt bereits auf bevor ich eine map zum öffnen gewählt habe. An meinem alten PC hat immer alles geklappt, aber seid ich den neuen habe funktioniert es nicht mehr.
Außerdem tritt der Fehler auch bei anderen Funktionen innerhalb des Worldbuilders auf.

mfG Daniel

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #72 am: 20. Nov 2008, 20:31 »
Könnte das Problem am Dual-Core-Prozessoren liegen?

(Habe das gleiche Probelm.......)
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #73 am: 21. Nov 2008, 15:00 »
Ich hab einen E6750 DualCore und der Worldbuilder von SuM1 und SuM2 läuft reibungslos (sogar um einiges flüssiger als mit meinem alten Pentium 4 System).

Daran wird das Problem also nicht liegen.

[WoA]

  • Edain Ehrenmember
  • Pförtner von Bree
  • *****
  • Beiträge: 92
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #74 am: 9. Dez 2008, 14:22 »
Zitat
Geht das auch für einen Drachenhort?
Doch ;)

Und zwar wie folgt: Man setzt den DrachenHort "FireDrakeLair" und dann noch das Flaggenobjekt: "CaptureFlag"

Dannach/Ab Sofort kannst du soviele Drachen bauen wie du willst/kannst

Einziges Manko:(Hab das zwar mal überflogen): Der Anfangsdrache ist Neutral

Wegen den Mauern: Da gibt es auch Tricks wie man eine,zumindest GERADE LINIE oder Teile davon hinsetzt OHNE jedes Mal,dasselbe Objekt aus der Liste zu picken müssen

Dazu klickst du die Festungsmauer an,vergewisserst dich aber auch noch dabei,das die Mauer DEINEM/Freundlichen Team angehört so das du sie bei Bedarf auch nutzen kannst

Dann setzt du erstmal 4-5 Stücke SCHÖN Sychron nebenaneinder und drückst CTRL+C und direkt dannach CTRL+V dann kannst du schon ein grösseres Mauerstück umhertransportieren,praktisch Zeitsparender,Frustfreier^^
Geh nicht gelassen in die gute Nacht.
Brenne, rase, wenn die Dämmerung lauert.
Dem sterbenden Licht trotze, wutentfacht.