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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 451903 mal)

Gnomi

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #615 am: 4. Okt 2009, 16:13 »
Player->Upgrades und Sciences
Da müsste drinnen sein "Give Player Science ???".

Altaïr

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #616 am: 10. Okt 2009, 14:58 »
Ich glaub ich hatte es bei 3.0 schon gefragt, habs aber nicht mehr gefunden.

Wie kann man die Entfernung der Kamera einstellen und auf welcher Entfernung sind die Edain Maps, ich würde die anderen gerne auch so machen.
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Reshef

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #617 am: 10. Okt 2009, 16:44 »
Unter edait>Map Settings dürfte das sein.
Dort kannst du auch gucken auf welchen einstellungen die map ist.

Kasaim

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #618 am: 15. Okt 2009, 13:32 »
Hi erstmal.

Ich hab ein problem mit meinen  script.Ich weiß was ich machen muss aber wenn ich die Map dann spiele habe ich immer noch nur 200 Kommandopunkte.Muss ich Nachdem ich ok gedrückt hab noch etwas amchzen ??


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Gnomi

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #619 am: 15. Okt 2009, 14:00 »
Sag doch Mal, wie genau du das Script gemacht hast...
Eigneltich muss man einfach das Script erstellen (nichts bei irgendwelchen häkchen verstellen!) und dann sagen "Set Commendpoints of <All Players> to XXX"

Kasaim

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #620 am: 15. Okt 2009, 14:01 »
Ja genau dann bin ich auf ok gegnagen dann nochma auf ok bei der script startseite und fertig oder ??


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Gnomi

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #621 am: 15. Okt 2009, 16:19 »
Ja, dann müsste es klappen.
Probiere Mal einen anderen Unterordner (ich benutze immer PlyrCivilian) und lösche das alte Script und erstelle nochmal ein komplett neues.
Und achte darauf, dass du wirklich kein einziges Häkchen änderst.
Ich bin früher öfters aus Versehen auf der Startseite unten auf "Fire on Unit/Team" gekommen und dann hat das Script nie funktioniert, bis ich das irgendwann bemerkt habe.

Reshef

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #622 am: 15. Okt 2009, 16:56 »
Ich hab da eine ganz simple Frage: worauf bezieht sich das "Local Player" ?

Gnomi

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #623 am: 15. Okt 2009, 17:12 »
Ist meines Wissens bei Kampagnenmaps nützlich.... local player müsste dann der menschliche Spieler sein.

Kasaim

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #624 am: 15. Okt 2009, 18:16 »
Danke hat geklappt :)

Kann mir dann noch eienr sagen wie das script ist das etwas nach einer bestimmten Zeit (nach dem tot) wiedergespawnt wird ??


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MCM aka k10071995

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #625 am: 15. Okt 2009, 20:24 »
***IF***
Unit abc has finishing Dieing

Oder so ähnlich, kA, wie das genau heist. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gnomi

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #626 am: 15. Okt 2009, 21:24 »
Hängt davon ab.
Das von MCM stimmt natürlich.

Der gesamte Befehl besteht aus 2 Befehlen.

IF
Unit XYZ has died (oder has finished dying oder is dying (cinematic)... dürfte klar sein, was die zwei bedeuten)
THEN
Set Timer 'timerabc' to expire in X seconds



IF Timer 'timerabc' has expired
THEN Spawn Unit named 'HAHA' on team 'hahateam' at waypoint 'waypoint57'

Das belebt aber nur einmal wieder...
ansonsten musst du noch ein Endlosscript einführen, d.h. den Timer vorzeitig abbrechen lassen, hochstellen und stoppen und dann noch den haken bei "deactivate upon success" weg machen.

Reshef

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #627 am: 15. Okt 2009, 23:25 »
Und noch eine einfache frage: Was ist mit "This Unit" gemeint?

ernesto-m

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #628 am: 16. Okt 2009, 07:26 »
.."THIS UNIT" verwendest du in sequentiellen scripten. so kannst du z.b. im behaviour eines teams ein sript angeben das permanent ausgeführt wird und nicht nur für ein team sondern für alle teams/units gilt welches es in ihrem behaviour stehen haben.

beispiel:
condition
***IF***
TRUE

action
THIS UNIT begins hunting


im behaviour kannst du dann zu bestimmten zeitpunkten dieses script anziehen, z.b. "ON CREATE" oder bei "ENEMY SIGHTED"

in sum1 gibt es im behaviour noch den punkt "ON IDLE", das ist notwendig, weil dort alle aktivitäten per script gelenkt werden.

prinzip verstanden?


sequentielle mappergrüße
-ernst-


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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #629 am: 16. Okt 2009, 14:06 »
Ich denke schon, also kann jede Einheit damit gesteuert werden, auch wenn sie noch nicht benannt wurde?