Ich versteh dich grad nicht...
Was ich meinte:
Wenn du auf einer Map z.B. folgende Wegpunkte hast:
"Flank1Player_1"
"Flank2Player_1"
"Flank3Player_1"
"Flank1Player_2"
"Flank2Player_2"
"Flank3Player_2" usw. musst du pro Spieler quasi die Scripts nochmal verfielfältigen.
Weil man muss dann sagen, dass er entweder Flank1Player_1 anpeilt, oder Flank1Player_2 oder Flank1Player_3, und so weiter.
Zudem könnte es sein, dass Player_3 ein Verbündeter ist.
Das heißt man müsste noch eine Kombination aus Scripts machen, die der KI erlaubt zu bemerken, wer überhaupt verbündet ist.(ist möglich, hab ich Mal gemacht, benötigt aber eine Menge Scripts, wenn es viele Spieler sind).
Bei den Objekten ist es gleich klar... wenn die einem Vebründeten gehören und der soll zu edm Objekt, das einem Feind gehört gehen, dann geht er nicht zu den Verbündeten.
Und egal wie viele Feinde es sind - man braucht das ganze nur einmal.