15. Jun 2024, 23:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 451799 mal)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #660 am: 12. Nov 2009, 21:53 »
Ich hab 2 probleme:
1. Ich will zwergengebäude plazieren hab aber immer die Runen drum herum. Wie krieg ich die weg?
2. Wie kann man, wie auf der map Kahzad Dum die Plattformen abdunkeln?

Dank im Vorraus xD

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #661 am: 12. Nov 2009, 22:27 »
Probier Mal denen das Upgrade "Upgrade_AllFactions" oder "Upgrade_Dwarvenfaction" oder so ähnlich zu geben, dann müssten die weg sein.

Zu 2.:
Was genau meinst du?
Du dunkelst alles ab indem du die Lightsettings änderst (unter Edit)...  oder du müsstest es neu skinnen.^^

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #662 am: 13. Nov 2009, 21:55 »
Ich mein den markierten Bereich:
http://img690.imageshack.us/i/sshot0001.jpg/

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #663 am: 13. Nov 2009, 21:58 »
Das ist relativ einfach:
Unter dem Texturen-Tool kannst du unten im Fenstern aus ein paar Anklick-Punkten wählen. Darunter ist Visibility. Einfach die entsprechenden Gebiete unsichtbar machen=>fertig.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #664 am: 13. Nov 2009, 22:00 »
Stimmt nicht ganz MCM ;)
Wenn ich das da gemacht hätte, dann hätte man da durchschauen können, also auch von hinten durch die Wände durch.
Und ich hätte nicht so einen Übergang machen können, der wäre viel abgehackter.

Das schwarze da ist einfach eine Textur :D
Die Textur müsste unter den ganzen parkinglottexturen sein. (bei misc)

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #665 am: 14. Nov 2009, 12:07 »
Mal eben ne Frage: Wie macht man eigentlich, dass per Script zufällige Ereignisse eintreten (ist dass überhaupt möglich?) Wie geht es zum Beispiel das nach Ablauf eines Timers entweder Effekt a, b oder c eintritt?.
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #666 am: 14. Nov 2009, 12:56 »
Es gibt die Scripts "Set Counter between x und y" und  "If Counter abc ist Equal to/Lower than/ Und soweiter".
Das erste ist eine Codition, das zweite eine Action if True/False.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Tipppfehler

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 133
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #667 am: 15. Nov 2009, 18:08 »
Gibt es einen Script mit dem ich eine Area nur für einen Spieler sperre, so dass er sie nicht mehr betreten kann?

Ich habe jetzt alle zwei mal durchgeschaut und irgendwie habe ich nichts passendes gefunden!

Vielen Dank für die Hilfe!


€dit:

Ich möchte das Objekt LothlorienLampGlow auch bei niedrigen Grafikeinstellungen angezeigt haben.
Wie mach ich das?
Der Objectcode:
Object LothlorienLampGlow1

   ; *** ART Parameters ***
  Draw = W3DPropDraw ModuleTag_01
     ModelName = LULAMPGLOW1
  End

    ; ***DESIGN parameters ***
  DisplayName      = OBJECT:Lamp
  EditorSorting   = MISC_MAN_MADE

  ; *** ENGINEERING Parameters *** 
  KindOf = IMMOBILE NO_COLLIDE OPTIMIZED_PROP CLEARED_BY_BUILD
End
MFG
Tipppfehler
« Letzte Änderung: 15. Nov 2009, 18:53 von Tipppfehler »

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #668 am: 16. Nov 2009, 14:28 »
Mir fällt jetzt nichts ein, aber ich bin mir nicht sicher.

Nochmal eine ganz kurze Frage wegen den Countern: Wenn ich jetzt sage "Set Counter bla between 3 and 6", was gibt es dann für mögliche Ergebnisse? Kommen dann 3,4,5 und 6 in betracht, oder nur 4 und 5 (also setzt "man größer als x und kleiner als y" oder setzt man "größer/gleich x und kleiner/gleich y ?)
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #669 am: 16. Nov 2009, 14:31 »
Wenn du zwischen 3 und 6 stellst kommen die Zahlen 3, 4, 5, 6.

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #670 am: 16. Nov 2009, 14:36 »
Man dankt^^
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #671 am: 19. Nov 2009, 20:31 »
Ich würd gern das alle x sekunden einheiten an einem Waypoint gespawnt werden und dann einen vorgegebenen weg laufen.
Ich hab einen Timer gemacht und wenn die geforderte zeit erreicht ist wird die Einheit gespawnt.
jedoch nur 1 mal und ich möchte das es das ganze Spiel durch passiert.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #672 am: 19. Nov 2009, 21:09 »
Script 1:
Set Timer 'timerforspawn' to expire in 22 seconds

Script 2:
If Timer 'timerforspawn' is less or equal than 2 seconds
THEN spawn Unit 'abc' AND Set Timer 'timerforspawn to expire in 22 seconds.


Zusätzlich beim zweiten Script noch den Hacken vor "Deactivate upon success" weg machen. Dadurch wird dann alle 20 Sekunden an dem Punkt eine Einheit gespawnt. (wenn ein Timer einmal 0 erreichte und dann wieder hoch gesetzt ist gilt er immer noch als expired, da das Script "If timer has expired" nur nachschaut, ob IRGENDWANN bisher der Timer einmal auslief => es würde dann jeden Frame eine Einheit gespawnt werden, darum wird der Timer schon vorher wieder zurückgesetzt.)

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #673 am: 21. Nov 2009, 09:47 »
Nochmal eine Frage wegen Script´s von mir: Wenn ich möchte, das ein beliebiger Spell, z.B Mordors 25er Feuerball-Spell an einem Waypoint gewirkt wird und alle Spieler davon betroffen sein sollen, wie muss ich das dann machen? Ich wollte es jetzt mit "Player ??? fires Specialpower (dann halt der Name von dem Feuerball) at Waypoint 5" machen, weiß aber nicht, welchen Player man nehmen soll, damit wirklich alle Spieler davon betroffen sind. Oder muss ich da nen ganz anderen Script nehmen? Danke schonmal für die Antwort :)
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #674 am: 21. Nov 2009, 10:01 »
Also da müsste PlyrCreeps hin, weil der ist ja mit allen verfeindet. (nur Creeps werden dann nicht getroffen).
Aber ich glaube das funktioniert nicht, weil der Spieler die Fähigkeit nicht hat.
Es müsste unter den Objects (Civilian->None oder so) ein Objekt geben, dass diesen Spell auslöst. Für die 25erfähigkeit ist es GLAUBE ich "RainofFireEgg"

"Egg"objekte lösen dann immer etwas aus, es gibt z.B. ein Tom Bombadil egg. Wenn du das spawnst, dann erscheint eben dieses weiße Flimmern und dann Bombadil.