Modderecke > Mapping

Worldbuilder Fragen

<< < (143/492) > >>

Rimli:
Ich hätte eine Frage an die Mapper-Gemeinde.

Gibt es im SuM2-Worldbuilder eine Skriptbedingung nach dem Schema
"If player is human player" oder so?

Weil meine KI führt auf EA BFME1 Maps Skripts aus der Multiplayer_Human-Library aus, und das will ich nicht.

Danke!

Arasan [EX-Lorfon]:
Mir ist so als ob ich das eben gesehen habe.
Genau weiß ich es gerade nicht.
Denke aber schon  ;)

Gnomi:
Gibt es nicht, zumindest habe ich noch nie so eins gefunden...
Du könntest aber z.B. ein Upgrade erstellen, was nur die KI immer am Anfang des Spiels erhält. (müsste glaube ich über coding möglich sein, bei Edain können die Baumeister der KI ja auch etwas andere Gebäude bauen)
Und dann kannst du nachprüfen, ob der Spieler diese Upgrade besitzt... wenn ja, dann ist er eine KI.

Rimli:
So was ähnliches mche ich gerade.
Skript in der multiplayer_human-library:

--- Code: ---*** IF ***
     Is the game in a skirmish or multiplayer mode == TRUE
    *AND*  Does Player '<This Player>' have  0  units that has upgrade Upgrade 'Upgrade_ObjectUnderAIControl'
  *** OR ***
     Is the game in a skirmish or multiplayer mode == FALSE
    *AND*  Should camps in this region map unpack?
    *AND*  Does Player '<This Player>' have  0  units that has upgrade Upgrade 'Upgrade_ObjectUnderAIControl'
*** THEN ***
  Enable Script 'Unpack Bases'.
*** ELSE ***
   Player '<This Player>' gets $ 5000
--- Ende Code ---

Ein anderes Skript, das Upgrades überprüft, hab ich nicht gefunden.
Und obwohl die KI Starteinheiten hat mit dem Upgrade (hab ich so gecodet) wird das Skript ausgeführt.
Gibt es irgendwelche Alternativen? Ein Skript, das direkt überprüft, ob ein Spieler ein Upgrade hat oder so?

Gnomi:
Hmm... meist wird da "0 or more" überprüft, das könnte der Fehler sein. Also wenn nichts da steht heißt es meist "mindestens"
Also würde ich das Ganze eher anders rum machen. Also sagen "If Player has 2 units" scripten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln