Modderecke > Mapping

Worldbuilder Fragen

<< < (164/492) > >>

Reshef:
Gehört doch eher in den Coding bereich?

Ich hätte auch eine frage: folgendes Szenario: Ich schicke truppen (die ich vorher gebaut habe in ein area, von nun an soll ein script die steuerung über die truppen im area übernehmen und sie einen weg laufen lassen.
Allerdings hab ich keine ahnung wie ich das bewerkstelligen soll (es gibt glaube ich kein script wie: ALL Units in Area XYZ move ..., oder ALL Units in Area XYZ transfer to Team X).
Wüsste einer wie ich das machen könnte, oder gibt es doch so ein script wie oben genannt?

MCM aka k10071995:
Hm....
Es gibt irgendein Script, das mit Areas und Referenzen zu tun hat. Definiert das als Team oder als Unit?
Probiers mal damit und dann Team/Move.

ernesto-m:
moin reshef,

wenn du weisst um welchen unit type es sich handelt kannst du abfragen ober der plyer_xy in area <Bla Bla >  tpye of <unit> hat, dann referenzierst du die einzelnen einheiten und weisst sie einem team zu, das du zuvor schon definiert hast, danach lassen sich die hansel steuern ;o)

kraftdurchruhe mappergrüße
-ernst-

Reshef:
ok, dann dieser lange weg (ich habe vor ganze armeen so zu "versenden", dabei kommen schon grössen von 20 trupps zusammen.)
Dann hätte ich eine frage zu referencen: wenn 2 Einheiten im Area stehen, wird nur eine einheit referenziert, alle beide, oder alle beiden hintereinander?
Und lassen sich referenznamen mehrmals verwenden? Also für mehrere Einheiten?
Und muss ich für eine referenc eines teams die horde oder die einzelne Einheit nehmen?

ernesto-m:
hi reshef,

am einfachsten wäre es vordefinierte teams zu nehmen vor allem, wenn die horden aus mehreren unterschiedlichen einheiten bestehen.

du musst die horden einzeln referenzieren, wenn du gleiche namen verwendest, kann es vorkommen, dass bei namensgleichheit von 2 oder mehreren horden nur eine horde ins team übernommen wird.

zum referenzien kannst du einzelne units oder ganze horden nehmen.

eleganter ginge es mit einem vordefineirten team ohne einheiten, dann lässt du einheiten in militär gebäuden bauen und wählst ihren sammelpunkt inner halb einer area dann prüfst du ab, ob in der area z.b. <In_front_of>  eine bestimmte horde vom type of <xyz> vorhanden ist gibst ihr einen namen und schubst sie ind as reservierte team.

der vorteil bei der sache ist, dass du eine kontrollierte anzahl von jedem einheiten typ in der area hast, im idealfall <1>, so füllst du nach und nach mit ein und den selben scripten dein team auf.

am einfachsten wäre áber ein definiertes team, das durch den bau von einheiten in militärgebäuden automatisch gefüllt wird.
bsp. team_attackers,  besteht aus:
-fighterhorde
-archerhorde
-troll
-catapult
-siegetower
-siegeladder

wenn du die haen setzt bei reinforce when ever possibel ( oder so ähnlich ;o)

dann wird dein team von der KI gefüllt.

trailanderror mappergrüße
-ernst-

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln