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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 439316 mal)

mio

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #90 am: 19. Dez 2008, 20:41 »
und wie extrahiert man die [uglybunti]

Gnomi

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #91 am: 19. Dez 2008, 20:58 »
Du öffnest sie mit FinalBig und klickst dann auf Edit->Extract all

mio

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #92 am: 19. Dez 2008, 21:08 »
und welchenordner muss man extrahiren?
gibt es unterschiedliche final big versionen?

Gnomi

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #93 am: 19. Dez 2008, 21:41 »
Du brauchst eifnach die neueste Version von Finalbig und ich extrahiere immer ALLES.
Dann habe ich einen Ordner mit sämtlichen maps und kann die verändern.
Die einzelnen veränderten maps kann ich dann immer wieder in die big tun.

Simbyte

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #94 am: 20. Dez 2008, 00:12 »
Falls du es noch nicht gefunden hast, Final Big gibt es hier:

http://modding-union.com/?path=ems&file=tools#kopf

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

mio

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #95 am: 20. Dez 2008, 10:37 »
und was muss ich tun um die zu spielen die ich  verändert hab denn ich chek das nicht wie bekomm ich die wieder in die big
« Letzte Änderung: 20. Dez 2008, 10:39 von mio »

Gnomi

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #96 am: 20. Dez 2008, 11:26 »
du kopierst sie einfach wieder in die Big rein und benennst sie "maps\mapname\mapname.map"
mapname wäre zum Beispiel "map ang angmar".
Das wäre der Name der ersten Kampagnenmap. Für Rhun musst du eben den richtigen Namen raussuchen. Das ist immer der Name, wie die .map datei hieß, die du extrahiert hast. Ich glaube sie heißt "map wor rhun" oder "map mp rhun".
Im ersten Fall muss mand ie Datei eben "maps\map wor rhun\map wor rhun.map" nennen.
Wenn du den richtigen Namen hast, dann müsste er fragen:
"File already exist
Do you want to overwrite it?"
Da dann ja angeben und abspeichern.

Thrandalf

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #97 am: 20. Dez 2008, 11:32 »
wenn ich beim speichern auf browse klicke kommt eine fehlermeldung


Persus

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #98 am: 20. Dez 2008, 11:34 »
Was denn für eine?

mio

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #99 am: 20. Dez 2008, 13:50 »
bei mir funzt etwas nicght die map hat keine fehlermeldung und ist die nomale unveränderte. hab alles so gemacht wie es beschrieben wurde.
in welche big muss man die map kopieren?
könnt ihr mir die einzelnen schritte beschreiben?

Thrandalf

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #100 am: 20. Dez 2008, 13:52 »
woi kann man denn ein mit Alt+Duck-S-Abf hier rein kopiren

Gnomi

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #101 am: 20. Dez 2008, 14:10 »
@ mio:
Du musst es in die Edain_maps kopieren.
Kam die Meldung mit dem überschreiben?
Danach musst du noch Speichern, bevor du finalbig schließt.

Oder du kopierst eifnach die Map samt Ordner in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\My The Lord of the Rings, The Rise of the Witch-king Files\Maps

Aber dann hat die Map eben einen hammer davor.^^

mio

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #102 am: 20. Dez 2008, 14:45 »
thx

Knurla

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #103 am: 22. Dez 2008, 13:41 »
So jetz hab ich auch mal eine Frage:

Ich wollt mal meine Map testen ob bis zum jetzigen Stand alles funzt.

Ich hab wie im Tutorial beschrieben Skirmishplayers geaddet.
Startpunkte gesetzt (2Stück), diese in start_player_1 bzw. 2 umbenannt und hab das ganzen in einen separaten Ordner gespeichert.
Dann hab ich die Map sowie das Map Bildchen nach

C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Meine Der Herr der Ringeâ„¢, Aufstieg des Hexenkönigsâ„¢-Dateien\Maps

kopiert.
Ich hab die Map Zwergenbinge getauft.

So jetz wollt ich wie gesagt testen nur leider wird sie garnicht erst bei der Mapauswahl  angezeigt.

Was habe ich Falsch gemacht ??
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Gnomi

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #104 am: 22. Dez 2008, 13:43 »
a) Du musst die Startpunkte "Player_1_Start" und "Player_2_Start" nennen (wie in der Liste)
b) du brauchst in dem Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Meine Der Herr der Ringeâ„¢, Aufstieg des Hexenkönigsâ„¢-Dateien\Maps noch einen Ordner, der wie die Map heißt. Also "Zwergenbinge".

Der vollständige Pfad für deine .map datei und deine .tga datei muss daher lauten:
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Meine Der Herr der Ringeâ„¢, Aufstieg des Hexenkönigsâ„¢-Dateien\Maps\Zwergenbinge\Zwergenbinge.map

C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Meine Der Herr der Ringeâ„¢, Aufstieg des Hexenkönigsâ„¢-Dateien\Maps\Zwergenbinge\Zwergenbinge.tga