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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 438061 mal)

Arasan [EX-Lorfon]

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #945 am: 14. Mär 2010, 17:01 »
Du willst beide vermischt?
Nimm die Ozeantextur eins über den Fluss und senke den Wert bis sie fast komplett durchsichtig ist, oder mach es genau anders rum, also das der Fluss durchsichtig ist.

Rogash

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #946 am: 14. Mär 2010, 17:10 »
Heist das, dass die Flusstextur unter der Oceantextur sein muss?

Arasan [EX-Lorfon]

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #947 am: 14. Mär 2010, 17:17 »
Es ist egal wierum.
Das musst du ausprobieren.
Man kann aber die Wassertexturen leicht durchsichtig machen.
Das heißt glaube ich Alphawert.
Ganz oben bei den Optionen zum Fluss-bzw. Wasserarea.
Bei mir klappt das klasse.

Zero

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #948 am: 14. Mär 2010, 17:51 »
Ich vervollständige/korrigiere mal eben ;).

Man benutzt zuerst das Oceantool und macht das eben überall hin, wo später der Fluss sein soll.
Dann setzt man den Fluss drüber und macht es um einen Fuß höher.
Bei dem Fluss stellt man jetzt ein: "use additive blending" und weiter unten benutzt man bei der River Texture einfach "TWWaterEmpty.tga".
Damit bewirkt der Fluss nur, dass man sieht in welche Richtung er fließt und die Textur (die vom normalen Fluss normalerweise immer totaler Dreck ist) wird von dem Oceantool gespendet.

Tada, super Ergebnis xD.

Daisuki Peggy <3!!!

Rogash

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #949 am: 14. Mär 2010, 18:21 »
Danke  :)

Kasaim

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #950 am: 19. Mär 2010, 20:47 »
Ich habe eine Frage  xD

Ich will meine Maps in eine .Big datei zumachen und die im HdrSum2 adhk ordner stecken.
Nunja genauso wie die Edain und die normale Ea big dateien.Nunja ich hab jetzt meine Maps halt zu einer Big zusammengefasst jedoch werden sie in der Mapliste ingame nicht angezeigt .

Ich hab die big einfach on den ordner getan muss ich noch irgendetwas machen ??

mfg Kasaim


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Arasan [EX-Lorfon]

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #951 am: 19. Mär 2010, 20:50 »
Du musst noch die MapCache umschreiben.

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,2608.0.html

Bei mir gehts so.
Muss bei dir dann auch gehen.
Wenn du fragen hast schreib mich einfach an. ;)

Kasaim

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #952 am: 23. Mär 2010, 13:26 »
Hi hab mal wieder ne Frage  xD

Naja also ich hab geshen ,dass einige Einheiten einfach kämpfen ohne etwas was sie angreifen könten oder Bogenschützen auf ein Ziel schießen.

Ich hab mir das in den Maps mal angegeuckt finde aber nicht die unrsache dafür .Ist das ein Script oder muss ich irgend etwas anderes verstellen ?.




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MCM aka k10071995

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #953 am: 23. Mär 2010, 13:49 »
Erklär mal genauer, ich versteh dein Problem nicht so ganz.
Meinst du, das Einheiten einfach in die Luft schlagen um Übungen darzustellen?
Ein Beispiel wäre sich erauch hilfreich.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Kasaim

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #954 am: 23. Mär 2010, 14:34 »
Mhh ok ein Bogenschütze zeilt auf einen Gegenstadt .Er schießt und trift ihn .
Oder 2 Units Kämpfen gegeneinander .

SWie sollen halt einfach nur eine Atacke gegeneinander starten ohne das man es ihnen sagen muss.(Wenn möglich auch gegen Ding wie Bäume oder ähnliches)


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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #955 am: 23. Mär 2010, 14:41 »
?
Du kannst per Script Units befehlen, das sie ein bestimmte Ziel angreifen. Guck da einfach mal unter Unit_Action/Attack oder so ähnlich, da gibts einiges zur Auswahl.
Ansonsten kannst du eine Unit auch einen Pfad mit Attackmove entlanglaufen lassen (Unit_Action/Move glaube ich).

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Reshef

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #956 am: 23. Mär 2010, 15:43 »
Das object, zb ein Stein, ist dem Spieler Creeps zugeordnet.
Das ist das erste was mir da einfällt...
« Letzte Änderung: 23. Mär 2010, 16:12 von Reshef »

Arasan [EX-Lorfon]

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #957 am: 23. Mär 2010, 16:00 »
Er hat sich verschrieben.
Jeder weiß was gemeint ist.

Komplettzusammenfassung:

Du musst das Objekt dem Player Creeps zu ordnen.
Nun machst du ein Script.
Unit/Attack oder Unit/Action.
Da musst du nachsehen und dann Unit attack Unit.
Da wirst du ein Script finden was ungefähr das aussagt.

Elbensteak

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #958 am: 5. Apr 2010, 16:59 »
Ich hab ein problem mit meinem Worldbuilder. Ich starte den Aufstieg des HExenkönigs worldbuilder und ca bei der hälfte der Ladezeit bleibt er stecken und nichts passiert mehr.
Was soll ich jetzt machen? würd nur ungern nochmal alles neuinstalllieren...
Ich bin nicht sicher mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Arasan [EX-Lorfon]

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Re: Worldbuilder Fragen
« Antwort #959 am: 5. Apr 2010, 17:03 »
Hast du eine Mod drauf und kommt eine Fehlermeldung?