Zum tänzelnden Pony > Sport
WM-Allgemein
Shagrat:
--- Zitat von: ¡KT! am 1. Jul 2014, 11:25 ---Ich hoffe ja persönlich, dass Frankreich weiter kommt :P
--- Ende Zitat ---
https://www.youtube.com/watch?v=z2t7WwHzzhY
schönes Lied :P und bevor mir jetz wieder irgendwer mit den Nazis kommt... das Lied is von 1814... hab ich wirklich was gegen Franzmänner? Nein... ich mag es nur so zu tun als würd ich die alte Deutsch-Französische Erbfeindschaft am leben erhalten... man für was man sich heutzutage schon im Voraus rechtfertigt :D
Elendils Cousin 3. Grades:
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, warum Özil so schwach spielt? Ich haue ja zugegebenermaßen in letzter Zeit ganz gerne auf ihn ein, und seine Leistung war gegen Algerien ja irgendwie auch wieder unterirdisch, aber er spielt auch irgendwie etwas untypisch schlecht (falls das Sinn ergibt^^). Mir ist nämlich aufgefallen, wie oft er einfach die falschen Entscheidungen trifft. Anstatt den einfachen, kurzen Pass zu spielen, versucht er sich im Dribbling mit mehreren Gegnern zu behaupten. Anstatt in einer Umschaltsituation den Ball nach vorne zu treiben und den Abschluss zu suchen oder den Nebenmann direkt vorm Tor freizuspielen, versucht er sofort überhastet den komplizierten Ball an vier Gegnern vorbei, obwohl er selbst viel mehr Platz hätte. Obendrauf kommt dann halt auch noch seine generelle Formschwäche, sodass auch seine eigentlich messerscharfen Schnittstellenpässe eben nicht ihr Ziel erreichen.
Und was den Spielaufbau angeht, ist das mMn ziemlich direkt auf den Bundesschal zurück zu führen. Insbesondere Per Mertesacker tritt prinzipiell erstmal auf den Ball, nimmt das Tempo komplett raus und spielt dann den Rück- oder Querpass (Ausnahmen bestätigen die Regel). Das scheint aber eine Anweisung des Trainers zu sein, da auch Boateng und selbst Hummels, die ja im Spielaufbau eine ganze Ecke stärker als Mertesacker einzuordnen sind, immer diese Einschlafmelodie gespielt haben. Da die Außenverteidiger kaum für den Spielaufbau genutzt werden (mit Lahm schien sich da ein bisschen was zu ändern, kann aber Einbildung sein), läuft alles durch die Mitte. Das wäre nicht unbedingt schlecht, wo wir da doch mit Kroos und Schweinsteiger zwei wirklich starke Leute haben, aber sobald wir im zweiten Drittel und über die Mittellinie hinaus sind, geht halt kaum noch was, die Außenverteidiger schalten sich ja schließlich immer noch nicht konstruktiv mit ein. Mit Müller in vorderster Linie war dann halt keiner da, der mal mit Tempo auf die Abwehr draufgeht und durchbricht (so wie Schürrle). Götze und Özil sind da, wie Rohirrim schon sagte, ziemlich verschenkt.
¡KT!:
Vielleicht liegt es ja daran, dass Özil einfach nur total überbewertet ist? :P
Und ja das Umschaltspiel ist ziemlich träge, aus meiner Sicht sogar katastrophal.
Mfg
Graasgring:
Bei beiden Spielen gestern gab es Probleme mit der offensive ( auf europäischer Seite)
Bei Frankreich merkte man von anfang an dass die Giroud und Benzema spitze nichts taugte doch dann inder zweiten Hälfte kam Griezmann und dann ging es weiter. Am gefährlichsten würde ich bei Frankreich Benzema Valbuena und Pogba einschätzen.
Bei Jogi fragte ich mich nur folgendens wie lange dauert es bis Özil raus geht und Klose reinkommt. Zum glück dann dass Schürrle traf dennoch wenn ich Jogi wäre hätte ich in der 70. min Klose reingebracht dann hätte man es vielleicht noch in den 90min geschafft, vielleicht aber nur Wunschdenken ;)
Dennoch ist Klose einer auf den man bauen kann.
Elendils Cousin 3. Grades:
Quatsch, wer braucht Klose... Özil raus und Weidenfeller rein! Neuer war eh unser bester Feldspieler...
Und @KT: Welches Umschaltspiel denn? Ich hab keins erkannt^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln