20. Mai 2024, 17:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: WM-Allgemein  (Gelesen 118361 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:WM-Allgemein
« Antwort #300 am: 18. Jun 2014, 22:54 »
6 minuten Nachspielzeit, also wirklich!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:WM-Allgemein
« Antwort #301 am: 18. Jun 2014, 23:32 »
Naja, die Spanier wollten nur das auch mal andere Weltmeister werden
Die drei letzten Titel und so - wobei die Art und Weise natürlich mega peinlich war - besonders gegen Holland.

Aber wenn Super Busquets das Tor nicht mal aus nem Meter Entfernung trifft solls halt net sein - Gw an Chile und Holland!

anderes Thema:
Pepe vs Müller

Dass Pepe kein Chorknabe ist wissen wir alle. Aber dass der Müller sich da auch net gerade mit Ruhm bekleckert sieht keiner so?

Wie lächerlich er sich in der Szene vor dem Kopfstoss zu Boden wirft, sterbender Schwan. Pure Provokation - die einen sagen es war geschickt, weil Pepes Reaktion (wie sie dann auch war) abzusehen ist - ich sage asozial, weil er sowas nicht nötig hat  und es einfach nervt.
So sehr ich ihn bislang als Fussballer geschätzt hab, das war nen Imageverlust-  und sowas soll Vorbild sein - sry, traurig.


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:WM-Allgemein
« Antwort #302 am: 18. Jun 2014, 23:51 »
Die Hand hat in Müllers Gesicht nix zu suchen

https://www.youtube.com/watch?v=w52MnXvgr8Y

es war also bereits zu dem Zeitpunkt ein Foul

Das er dann die Schwalbe gemacht hat ist einfach der Versuch daraus noch einen ordentlichen Vorteil für die Mannschaft rauszuholen... is ja nich so, dass Cristiano Ronaldo in dem Bereich ein unbeschriebens Blatt ist. Sicher ist es nicht unbedingt die Super-Idee... aber es hat funktioniert... und solche Versuche für die eigene Manschaft noch nen vorteil rauszukitzeln hab ich, glaube ich, in bisher jedem SPiel dieser WM das ich gesehen habe, gesehn...

https://www.youtube.com/watch?v=htTyt59Nqo4

Zitat
ich sage asozial, weil er sowas nicht nötig hat  und es einfach nervt.

Das nennt sich Psychologische Kriegsführung, man versucht einen Vorteil für die eigene Mannschaft rauszuholen in dem man den Gegner schwächt... und das Pepe so leicht die Sicherungen durchknallen ist nicht Müllers Schuld

hier is noch n Interview
https://www.youtube.com/watch?v=p0L0oAg7_Fo

da äußerst er sich auch ein bisschen dazu
« Letzte Änderung: 18. Jun 2014, 23:58 von Der norwegische Blauling »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:WM-Allgemein
« Antwort #303 am: 19. Jun 2014, 00:06 »
[...]

Psychologische Kriegsführung?
Stichwort Gesichtspunkt des Beurteilenden Amigo ;)

Pro Deutschland -> Müller super Aktion!
Pro Portugal -> scheiß Aktion!

Gleiches auf der anderen Seite !

Tatsache ist aber dass Müller übertrieben tut! Sterbender Schwan und so! Brutaler Crosskick ins Gesicht ...jaja!
Wie du allerdings auf Ronaldo kommst ist mir unklar^^

Ich find solche Aktionen allgemein nervig- es geht um den Sport, nicht darum wer durch Schauspieleinlagen mehr für die Mannschaft rausholt.
BEispiel Hazard beim Belgien Spiel:

Anfangs hat er immer versucht die Freistöße zu schinden, ihm lief nix zusammen - später hat er sich dann aufs Spielen besinnt.

Die Entwicklung in dem Sport in Richtung von Laienschauspieltheater (...) finde ich allgemein scheiße, aber was solls.

War ja auch net so dass es nur gegen Deutschland ist, es ist mir in der Situation nur so bewusst geworden.
 
Müller (Deutscher) => Schauspiel => Gegenspieler rot => Super Aktion!

gegnerischer Spieler  => Schauspiel => Deutscher rot => böser Schauspieler!

Zweimal die gleiche Aktion,  aber völlig konträre Beurteilung dieser im Grunde selben Situation - darum gings mir eigentlich.


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:WM-Allgemein
« Antwort #304 am: 19. Jun 2014, 00:15 »
Zitat
Zweimal die gleiche Aktion,  aber völlig konträre Beurteilung dieser im Grunde selben Situation - darum gings mir eigentlich

Das is doch immer so... Wrestling: Führt der Heel nen Tiefschlag am Face aus BUH, Umgekehrt. Jubel. Fußball hatten wir grad. Film: Haut der Held dem Bösewicht in die Fresse: Super, umgekehrt: *Besorgtes Gesicht oder ähnliches* Bei den Leuten die man untertützt setzt man die Obergrenze nunmal meistens höher(oder die Untergrenze tiefer) als bei denen gegen die man nicht mag bzw gegen die diese Leute antreten müssen.

Ronaldo war nur ein Beispiel dafür das es wesentlich lächerlichere Schwalben gab.

Zitat
Ich find solche Aktionen allgemein nervig- es geht um den Sport, nicht darum wer durch Schauspieleinlagen mehr für die Mannschaft rausholt.
BEispiel Hazard beim Belgien Spiel:

Anfangs hat er immer versucht die Freistöße zu schinden, ihm lief nix zusammen - später hat er sich dann aufs Spielen besinnt.
und das ist eben das andere extrem von "Gar keine "Einlagen" geben" Die ganze Zeit nix anderes zu machen, wie viele Schwalben hat Müller denn in dem Spiel gemacht, außer der einen von der zumindest er sagt, das es keine war?  Soweit ich mich erinner, keine!

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:WM-Allgemein
« Antwort #305 am: 21. Jun 2014, 22:56 »
2:2 und SoB is semi-glücklich... der Will nämlich das Deutschland wegen der Fußball Werbung... und das Am Schluss sah ja nicht schön aus... der arme Müller

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:WM-Allgemein
« Antwort #306 am: 21. Jun 2014, 23:03 »
Egal. Es war ein tolles Spiel. Spannend bis zum Schluss. Hätte nie gedacht, das Sie unentschieden machen.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.710
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:WM-Allgemein
« Antwort #307 am: 21. Jun 2014, 23:03 »
Warum spielt Khedira nochmal in der Stammelf? Bin ja eigentlich kein Fan von irgendwelchen Stammtischparolen, aber meine Fresse war der heute schlecht.

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:WM-Allgemein
« Antwort #308 am: 21. Jun 2014, 23:12 »
Naja, theoretisch besteht die Möglichkeit, das sich eine Stammelf spontan um Khedira herum gebildet hat.  [uglybunti]

Ne weiss nicht. Hätte lieber Podolski drin gehabt.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:WM-Allgemein
« Antwort #309 am: 21. Jun 2014, 23:16 »
Zitat
Ne weiss nicht. Hätte lieber Podolski drin gehabt.

Der ist im Kölner Karneval besser aufgehoben  :)


Löw scheint ja wirklich keinen Spielplan zu haben, denke ich manchmal/ eigentlich sehr oft. Das Spiel trug und trägt nämlich mal gar keine Handschrift und erinnert wie sooft an FCB Bayern Gegkicke (warum bloß ?),... nur eben ohne Robben und Ribery.  ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.710
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:WM-Allgemein
« Antwort #310 am: 21. Jun 2014, 23:57 »
Das Spiel trug und trägt nämlich mal gar keine Handschrift und erinnert wie sooft an FCB Bayern Gegkicke (warum bloß ?),... nur eben ohne Robben und Ribery.  ^^
Nur ohne Defensivkonzept und funktionierendes Pressing. Die alten Baustellen halt.

Ergänzung: Und dann sehe ich hier tatsächlich die BILD-Schlagzeile: "Miro, das war WELTKLOSE". Das ist ja noch schlechter als die oben erwähnte Leistung eines gewissen deutschen Nationalspielers...
« Letzte Änderung: 22. Jun 2014, 01:12 von Elendils Cousin 3. Grades »

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:WM-Allgemein
« Antwort #311 am: 22. Jun 2014, 17:15 »
Also meiner Meinung liegt es einfach daran, dass Lahm auf der Falsche Position spielt (er ist halt körperlich nicht robust genug für die 6). 8-|
In der Abwehr hat mir Höwedes am besten gefallen, stand relativ sicher und hat im gesamten Spiel eigentlich nur 1 Fehler gemacht (das lässt mich hoffen das er in die Innenverteidigung kommt statt Metze).
Ich finde sie sollten so spielen:

                                                  Neuer

Lahm                       Höwedes                       Hummels                      Drum

                             Kramer                        Schweinsteiger/Kross

Müller                                     Özil                                         Schürrle/Draxler

                                             Klose

Habe mich bewusst gegen Götze entschieden, wer ihn bei den letzten Spielen gesehen hat merkt doch wirklich, dass er zu egoistisch ist und viele bälle verdaddelt.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:WM-Allgemein
« Antwort #312 am: 22. Jun 2014, 17:52 »
Ah Wunschelf, da mach ich mit ^^

                                 Neuer
     
   Boateng      Mertes.   Hummels      Großkreutz
   
                          Lahm          Schweini
            
         Müller                 Kroos         Götze
   
                              Klose
  
Poldi ist ein wunderbarer Joker der braucht nicht lang um ins Spiel zu finden :)
Boateng macht sich unerwartet gut auf Links, würd ich erstmal so lassen.
Von Özil halt ich nix.
Khedira war die letzten 2 Spiele schwach vllt nicht fit.
Großkreutz super Typ der die 90min durchhält.
Kroos überragend.
« Letzte Änderung: 22. Jun 2014, 17:56 von Alter Tobi »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.710
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:WM-Allgemein
« Antwort #313 am: 22. Jun 2014, 17:56 »
Also meiner Meinung liegt es einfach daran, dass Lahm auf der Falsche Position spielt (er ist halt körperlich nicht robust genug für die 6).
Körperlich robuste Leute sind auf der 6 nicht zwingend vonnöten, insbesondere bei unseren vier Innenverteidigern, die gleichzeitig auf dem Platz stehen. Lahm hat das ja beispielsweise in der Hinrunde bei den Bayern richtig stark gemacht. Ich stimme dir da aber vollkommen zu, dass er als Rechtsverteidiger spielen sollte, und wenn nicht er, dann doch bitte zumindest ein anderer gelernter AV. Mit Höwedes UND Boateng kommt über die Flügel halt einfach nicht annähernd genug.

In der Abwehr hat mir Höwedes am besten gefallen, stand relativ sicher und hat im gesamten Spiel eigentlich nur 1 Fehler gemacht (das lässt mich hoffen das er in die Innenverteidigung kommt statt Metze).
Komisch, Höwedes hat mir wiederum überhaupt nicht gefallen^^ Ist da immer locker hinterher getrabt anstatt mal die Beine in die Hand zu nehmen, und gegen die kleinen wuseligen Außen war er dann doch so manches Mal ziemlich behäbig. Traf aber natürlich auf die ganze Defensive zu, die einfach nicht in die Zweikämpfe gekommen ist. Und offensiv war er (abgesehen von seinem geilen Kopfball beim 2:2 natürlich) praktisch auch nicht vorhanden.


Und wo ihr schon mit eurer Wunschelf anfangt, mache ich auch einfach mal mit:

                              Neuer
    
   Lahm        Boateng   Hummels      Großkreutz
  
                    Kroos          Schweini (Kramer)
            
         Müller            Götze                 Schürrle
    
                               Klose

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re:WM-Allgemein
« Antwort #314 am: 22. Jun 2014, 21:26 »
Also ich finde das blöde Gerede mit den vier Innenverteidigern ziemlich lächerlich. Jeder weiß das Kevin Großkotz nicht besser als Höwedes ist (allein schon weil er Dortmunder ist) :D. Ne aber mal ganz im ernst, ich finde Höwedes macht genug mit nach vorne und steht hinten auch nicht schlecht.