17. Apr 2024, 01:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: WM-Allgemein  (Gelesen 114490 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:WM-Allgemein
« Antwort #420 am: 14. Jul 2014, 00:46 »
Allerdings muss ich auch sagen: Es war gut, dass die Argentinier gegen die Niederlande ins Elfmeterschießen mussten und Deutschland scih 1. einen Tag länger ausruhen konnten und 2. schon in der Zweiten Halbzeit gegen Brasilien etwas ruhiger treten konnten... das hat sich mMn spätestens in der Verlängerung bezahlt gemacht. Ich denke man hat Messi angemerkt das er das Spiel gegen die Niederlande noch etwas in den knochen hatte

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:WM-Allgemein
« Antwort #421 am: 14. Jul 2014, 00:49 »
Fortuna hatte mal wieder die Hand im Spiel. Es hätte so oder so ausgehen können, aber einer musste ja gewinnen und einer verlieren. Gewonnen hat eben die DFB Auswahl.
Ob verdient oder nicht, sei mal dahingestellt, wenigstens habe ich nun meinen ersten WM Sieg der DFB Auswahl erlebt.
Leider hat mir diese WM auch nicht wirklich gefallen, da viele schwache Spiele und Mannschaften dabei waren; hat mich eine Menge Zeit gekostet.

Auch wenn ich mich für Fussbal interessiere muss ich sagen, dass ich keine Sportart kenne, die derartig wenig respektvoll eine Siegerehrung begeht. Spielerfrauen und Kinder tummeln sich auf der Wiese und alle knutschen sich ab und albern rum. Ich habe ja nichts gegen Freude, die gibt es bei anderen Sportarten auch, aber ein wenig mehr Anstand bitte...
Besonders gelungen fand ich die Szene von den ganzen (besser; dem Heer von) Kameraleuten, die da Bilder knipsen, echt krank :D

Da nun die DFB Auswahl Weltmeister ist, werde ich morgen mal bei meinem Prüfungsamt nachfragen, ob sie mir nicht meinen Abschluss schenken wollen  :)

P.S.
Zitat
Sieg!!!!! Gut gemacht, Schweini! Vier Sterne, endlich!!! Edit: verdammt, Shagrat war schneller!
Shagi der Fussballignorant hat natürlich als erster gepostet, hat ja schon fast Tradition bei WM und EM  ;)

Edit:

Zitat
Ich denke man hat Messi angemerkt das er das Spiel gegen die Niederlande noch etwas in den knochen hatte

Haben wir dasselbe Spiel gesehen ? Messi war topfit. Komischerweise habe ich fast nur deutsche Spieler am absoluten Limit gesehen, und bei den Argentiniern war Messi mitnichten dabei.
« Letzte Änderung: 14. Jul 2014, 00:53 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:WM-Allgemein
« Antwort #422 am: 14. Jul 2014, 00:52 »
Zitat
Sieg!!!!! Gut gemacht, Schweini! Vier Sterne, endlich!!! Edit: verdammt, Shagrat war schneller!
Shagi der Fussballignorant hat natürlich als erster gepostet, hat ja schon fast Tradition bei WM und EM  ;)

nur ums nochmal klarzustellen: ich bin Fußball DESINTERESSIERT..


Zitat
Ich denke man hat Messi angemerkt das er das Spiel gegen die Niederlande noch etwas in den knochen hatte

Haben wir dasselbe Spiel gesehen ? Messi war topfit. Komischerweise habe ich fas nur deutsche Spieler am absoluten Limit gesehen, und bei den Argentiniern war Messi mitnichten dabei.

also ich find er hat ein paar Chancen verpatzt (und acuh andere Mitglieder seiner Manschaft) die er sonst nicht versemmelt hätte

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:WM-Allgemein
« Antwort #423 am: 14. Jul 2014, 00:56 »
Zitat
nur ums nochmal klarzustellen: ich bin Fußball DESINTERESSIERT..

Wie gesagt, bei EM und WM sind alle dabei. Die einen eher zurückhaltender, die anderen intensiver und dafür andere sehr extensiv  :)

Zitat
also ich find er hat ein paar Super Chancen verpatzt (und acuh andere Mitglieder seiner Manschaft) die er sonst nicht versemmelt hätte

Ach, und Du weißt, wie Messi sonst spielt ? Mir fällt grad keine 100%ige ein, die Messi vergeigt hätte. Er spielte in der Regel sogar eher ab.
Seine anderen Mitspieler haben tatsächlich 100%ige vergeben, das haben die DFB Auswahlspieler aber auch zu genüge ^^

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:WM-Allgemein
« Antwort #424 am: 14. Jul 2014, 06:37 »
Weltmeister... endlich einmal wieder geschafft. Glückwunsch an das deutsche Team!

Messi hat doch ein Großteil der Zeit nur herumgestanden und gewartet, bis einmal ein Ball auf ihn kam :D Trotzdem, wenn er den Ball hatte, ging er schon gut ab :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:WM-Allgemein
« Antwort #425 am: 14. Jul 2014, 07:46 »
Zitat
Sieg!!!!! Gut gemacht, Schweini! Vier Sterne, endlich!!! Edit: verdammt, Shagrat war schneller!
Shagi der Fussballignorant hat natürlich als erster gepostet, hat ja schon fast Tradition bei WM und EM  ;)

nur ums nochmal klarzustellen: ich bin Fußball DESINTERESSIERT..
Ich ebenfalls, aber Finale ist schon wichtig.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:WM-Allgemein
« Antwort #426 am: 14. Jul 2014, 10:39 »
Als Messi den letzten Freistoß gleich stümperhaft aufs Tor brachte, anstatt seine Landsleute zu bedienen, dachte ich echt nur noch: wie kann man in so ner Situation nur so egoistisch sein? Und das er als "Spieler der WM" ausgezeichnet wurde is einfach lachhaft - da hat mMn James oder z.B. auch Neymar viel mehr geleistet. Messi hatte ne starke Vorrunde, aber blieb unglaublich unscheinbar in der KO-Runde. Denke, dass das als Trostpreis gemeint war!  :P

Aber ja, glückwunsch an die DFB-Auswahl - haben sich selbst für die Arbeit der letzten Jahre bwlohnt  :)

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:WM-Allgemein
« Antwort #427 am: 14. Jul 2014, 10:58 »
Dass Messi den Titel bekommt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar ist er ein guter Spieler und Argentinien wäre wahrscheinlich nicht über die Gruppenphase hinaus gekommen ohne ihn,
aber James war für mich der beste Spieler der WM. Das schönste Tor der WM, hat er auch noch gemacht. Außer ich habe ein schöneres natürlich übersehen.

Das Deutschland die WM gewinnt hätte ich nicht gedacht. Aber nach dem Spiel gegen Algerien, hat der Herr Löw anscheinend doch gemerkt, dass das nicht so funktioniert wie er sich das vorstellt, und andere doch recht hatten mit ihren Vorstellungen.


Mfg

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:WM-Allgemein
« Antwort #428 am: 14. Jul 2014, 17:59 »
Dass Messi den Titel bekommt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar ist er ein guter Spieler und Argentinien wäre wahrscheinlich nicht über die Gruppenphase hinaus gekommen ohne ihn,
aber James war für mich der beste Spieler der WM. Das schönste Tor der WM, hat er auch noch gemacht. Außer ich habe ein schöneres natürlich übersehen.

Das Deutschland die WM gewinnt hätte ich nicht gedacht. Aber nach dem Spiel gegen Algerien, hat der Herr Löw anscheinend doch gemerkt, dass das nicht so funktioniert wie er sich das vorstellt, und andere doch recht hatten mit ihren Vorstellungen.


Mfg

Für mich war das Finale auch eigentlich das einzige Spiel der gesamten WM, in dem ich Messi überzeugend fand. In der Vorrunde hat er zwar fast alle Tore der Argentinier geschossen, war aber die restliche Zeit komplett abgemeldet. Und in den K.O.-Spielen war sein Pass auf Di María im Spiel gegen die Schweiz eigentlich seine einzige wirklich nennenswerte Aktion bis zum Endspiel.

Im Finale war er eigentlich zum ersten Mal im ganzen Turnier wirklich so quirlig und spritzig wie man ihn aus besseren Barca-Tagen kennt. Gott sei Dank hat Boateng gestern aber einen Sahnetag erwischt. Aber als Messi zweimal allein auf das deutsche Tor zugestürmt ist, dachte ich in beiden Fällen, dass wir jetzt gleich definitiv einen eingeschenkt bekommen.

Aber ihn nur wegen des Endspiels und seiner Tore in der Vorrunde als besten Spieler der WM auszuzeichnen, finde ich ziemlich übertrieben. Allein Robben, Müller, James Rodríguez oder auch Neymar hätten diese Auszeichnung m.M.n. wesentlich eher verdient. Aber das ist wohl wieder mal der Messi-Bonus, von dem er auch schon mehrmals bei der Wahl zum Weltfußballer profitiert hat (2009 hätte es m.M.n. nach Xavi sein MÜSSEN und 2010 kamen für mich Sneijder, Robben und Forlán viel eher infrage).  8-|

Gott sei Dank ist es ja für ihn dann bei diesem Trostpreis geblieben.  xD

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:WM-Allgemein
« Antwort #429 am: 14. Jul 2014, 18:08 »
Unterstreiche ich mal so voll und ganz.^^

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:WM-Allgemein
« Antwort #430 am: 14. Jul 2014, 18:27 »
Zumal er so gut vorne sein kann wie er will - in der Defensive leistet er rein gar nichts. Der Spieler des Turniers sollte doch eigentlich jemand sein, der in mehreren Belangen überzeugt (wie Müller z.B. letztes Mal) - und das hat Messi diese WM nun wirklich nicht.

Nur um das wieder zu unterstreichen ;)
http://www.gmx.net/themen/wm-2014/bildergalerien/bilder/34bdx4i-fluch-rekord-usbeke
« Letzte Änderung: 14. Jul 2014, 19:08 von Lord Eddard Stark »

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.695
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:WM-Allgemein
« Antwort #431 am: 14. Jul 2014, 19:08 »
Und wen wundert das noch?^^
Mal ehrlich, in den letzten Jahren haben doch immer die Torschützen die Titel abgeräumt. Messi & Ronaldo Weltfußballer, bester Spieler der WM 2010 war Diego Forlan, jetzt diese Geschichte.. ein Jerome Boateng spielt ein überragendes Turnier (obwohl er teilweise als Rechtsverteidiger aufgelaufen ist), bügelt im Finale einen Fehler Hummels nach dem anderen aus und gewinnt sowieso gefühlt jeden Zweikampf, aber trotzdem kümmert sich kein Schwein um den. Ist wie mit den Wahlen zum Weltfußballer, wo ein Philipp Lahm nie unter den ersten drei war. Aber was solls, lieber Weltmeister als Spieler der WM xD

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:WM-Allgemein
« Antwort #432 am: 14. Jul 2014, 19:29 »
Tore, Dribblings, geniale Pässe und gute Standarts fallen eben deutlich mehr auf als gewonnene Zweikämpfe. Daran wird sich so schnell auch nichts ändern. Ich spiele selber Innenverteidiger und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Verteidiger eigentlich nur dann auffallen, wenn sie einen Fehler machen (was mir natürlich nie passiert  [ugly]). Schon traurig wenn man mal so drüber nachdenkt ^^.

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen:

WELTMEISTER!!!! :D
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:WM-Allgemein
« Antwort #433 am: 15. Jul 2014, 09:18 »
Boateng hat sowieso im Finale das wohl beste Spiel seiner Karriere bestritten. :D
Bisher musste ich ihn scharf kritisieren wegen seinem meist katastrophalen Stellungsspiel, doch bei dieser WM hat er mich wirklich überrascht. :D

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:WM-Allgemein
« Antwort #434 am: 17. Jul 2014, 11:06 »
Ich weiss das ein bisschen spät kommt, aber sehts euch bitte an.

http://m.youtube.com/watch?v=4jYuMsFV2ug

 [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]  :D