13. Mai 2024, 21:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Imladris - Belagerungswaffen  (Gelesen 5665 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Imladris - Belagerungswaffen
« am: 4. Dez 2010, 22:05 »
Letztens hatte ich ein Online-Spiel gegen einen Kumpel, beide mit zufälligen Völkern, er dann Imladris und ich Angmar.
Ich komme mit Angmar nicht wirklich klar und war die längste Zeit des Matches unterlegen, aber als er dann vor meiner Festung stand, hatte ich die rettende Idee und rüstete sie mit den Eismauern auf - prompt stand er nur noch davor und konnte nichts mehr gegen sie tun.
Lichtbringer hatte er versucht, sind mit gezielten Katapultschüssen aber vernichtet worden,b evor sie Schaden anrichten konnten, ebenso wie Gwaihir mit Türmen und Schwarzen Waldläufern immer und immer wieder vom Himmel geholt worden ist.
Irgendwann hat er dann aus Verzweiflung angefangen, Hobbit-Ballisten zu bauen - ich hatte mittlerweile mehrere geupgradete Festungen (sehr ergiebige Map) und mein gesamtes Lager mit Türmen mit Waldis, deren Schussfelder sich überlappten, zugepflastert, sodass seine Ballisten nie wirklich weit gekommen sind, und mich an diesen letzten Strohhalm, doch noch standzuhhalten, geklammert habe.
Gut, irgendwann hat er die Turmdeff immer weiter zurückdrängen können (u.a. mit Spells), aber es dauerte doch sehr lange und an den Festungen ist er immernoch gescheitert (Golf von Lune, i-was zwischen 3 und 5 voll getechte Festungen auf meiner Seite, also alleine dem runden Stück wo man startet).
Im Gegenzug kam ich mit meinen Truppen allerdings auch nicht weit, seine mittlerweile sehr hohen Helden (+ Elrond mit Ring) haben alles geschnetzelt, was von mir kam, meine eigenen Helden sind nie wirklich zum lvln gekommen, weil die Affenbrüder sie einfach weggeschnetzelt haben - also klare Pattsituation.
Wir haben uns dann auf ein Unentschieden geeinigt, weil er weg musste und wir eigl auch keine Lust mehr hatten - aber das kanns doch nicht sein, dass Imladirs trotz klarer Feldüberlegenheit es nicht schafft, die Base eines Gegners mit Mauerupgrade effektiver als mit tausend Ballisten oder den unglaublich teuren, von angebauten Katapulten unglaublich schnell getöteten Erd/Feuerlichtbringern zerschmettern kann.

Nun meine eigentliche Frage: Wie geht man als Imladris-Spieler am effektivsten an ein solches gebäudelastiges Lager heran?
Einheiten an sich sterben problemlos, aber die besetzten Türme und besonders die getechten Festungen stellen ihn und mich als Imladris-Spieler vor klare Probleme.
Jedes andere Volk hat Belagerungsmaschinen mit deutlich höherer Reichweite, Widerstandsfähigkeit und Schadne (jedenfalls als die Hobbit-Ballisten) und hat daher weniger Probleme, wie löst man dieses Problem als Hochelb?
Danke schonmal für eure (hoffentlich kommenden) Ratschläge ;)
Erst denken, dann posten.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Imladris - Belagerungswaffen
« Antwort #1 am: 4. Dez 2010, 22:15 »
Wenn er die Katapulte von den Festungen nicht zerstört ist er selber Schuld. ;)
Greif mit Gwaihir und Lichtbringer die Festung an und mit Bogenschützen die Katas.

Wenn ich ihr wärt, würd ich mal ein paar Regeln machen. Also nur 1 Feste und keine Türme, sonst Bunkert sich der andere ein und dann ist es klar das man keinen bock mehr hat zum zockn.^^

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Imladris - Belagerungswaffen
« Antwort #2 am: 4. Dez 2010, 22:17 »
Mit Bogenschützen die katapulte auf den Mauern plätten (sollte gehen, da die Katapultze massig schaden dadurch bekommen).
Entweder die Bogis aus der Kaserne, oder die aus dem gasthaus nehmen.
Die Bogis aus der Kaserne sollten mit Gelehrtenupgrade und formation auch weiter schiessen können als Katapulte auf Festen.
Wenn die Katapulte auf den Festen teilweise weg sind, und man sich mit Lichtbringern rantrauen kann 4 Erd/Feuer Kombihorden auf die Festen jagen.
Dadurch sollten diese eigentlich locker zerstörbar sein.
Man Helden und evtl ein paar geuppten Schwerter schützt man die Lichtbringer, indem man sie direkt neben diesen stehen hat.

Deamonfeather

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
Re:Imladris - Belagerungswaffen
« Antwort #3 am: 4. Dez 2010, 22:20 »
Wir haben uns dann auf ein Unentschieden geeinigt, weil er weg musste und wir eigl auch keine Lust mehr hatten
Deshalb spielt man eigendlich immer mit maximal einer Festung, zwei Türmen und keinen Mauern. Das bewirkt dann halt das man sich nicht "einbunkert" und der Gegner mit egal welchem Volk eine Chance hat. Außerdem wird es dann nicht so schnell Langweilig (und man hat mehr Zeit für mehrere Spiele  xD)
Wenn ihr allerding so spielen wollt dann muss der Imladris Spieler versuchen möglichst schnell mit Lichtbringer zu kommen damit der auch eine Chance gegen die geuppte Festung hat. Wenn der Angmar spieler sich allerdings schon voll ausgebaut hat mit mehreren Festungen und Türmen ist es eigendlich für jedes Volk schwer noch zu gewinnen.


Edit: Achja zu laaaahhhhm
« Letzte Änderung: 4. Dez 2010, 23:20 von Deamonfeather »


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Imladris - Belagerungswaffen
« Antwort #4 am: 4. Dez 2010, 22:30 »
Okay, danke für die vielen Tipps und vor allem die Belehrung bezüglich der meistgenutztesten Online-Regeln :)

War ein reines Funmatch unter Bekannten mit wenig Onlineerfahrung auf beiden Seiten (nur Spiele innerhalb unseres Bekanntenkreises aus 5 Leuten^^), daher gabs keinerlei Begrenzungen, werd ich demnächst aber mal ansprechen, falls es wieder zu einer solchen Situation kommen könnte  [uglybunti]
Erst denken, dann posten.