28. Mär 2024, 13:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die Don Camillo-Reihe  (Gelesen 3071 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Die Don Camillo-Reihe
« am: 15. Jun 2010, 22:32 »
Was haltet ihr von der Reihe (und von den Verfilmungen?) ich finde sie äußerst unterhaltsam schön geschrieben und einfach gut zu lesen (bzw. schön anzuschauen, bei den Verfilmungen [btw, bei den alten Schwarz-Weißen])

und schön zu sehn wie oft die Kommis dort eins aufs Maul kriegen :D :D (kleiner Witz am Rande)

jetzt wieder ernst: ich finde die Geschichten wirklich gut und auch gegen die oft versöhnlichen Enden zwischen den Streithähne und doch irgendwie Freunden Don Camillo und Peppone ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Die Don Camillo-Reihe
« Antwort #1 am: 15. Jun 2010, 23:35 »
also Don Camillo und Peppone ist ein Evergreen. Er ist nicht nur sehr unterhaltsam und lustig, sondern auf seine Art auch lehrreich.
Am besten finde ich die Szenen, wo er immer mit Jesus redet. Das is einfach so genial gemacht, vorallem, nachdem der Schiri nach dem verlorenen Fußballspiel in seiner Kirche um Asyl, und er ihm vorwirft korrupt zu sein (obwohl er und Peppone in bestochen haben).
Das erfährt man jedoch erst durch Jesus bittere Frage:"Wie viel hast Du ihm geboten ?" xD
die Szene meinte ich ^^

genial

ab 5.03


Mfg

Raschi

« Letzte Änderung: 15. Jun 2010, 23:43 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Die Don Camillo-Reihe
« Antwort #2 am: 16. Jun 2010, 13:06 »
Hier sind ein paar meiner Lieblingsszenen mit drin

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Die Don Camillo-Reihe
« Antwort #3 am: 21. Jul 2010, 11:50 »
Don Camillo ist echt ein Klassiker. Sehr schön