20. Apr 2024, 06:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neues aus dem Buch "gewaltspiele" Kapitel X: Manfred Spitzer... ein Hirnforscher  (Gelesen 7683 mal)

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Da erinnert sich einer, was? :D
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Zu den Gewaltfilmen das ist doch nur mehr Krank!
zB.:Saw was ist die Story:Ein Clown der Menschen tötet!
Die 3D effekte:Sehr viel Blut
Die Charakter:Alle tot nur Clown lebt!

(Ich kenn den Film zwar net aber ich hör nie besseres als das davon)
Und Killerspiele solln schlimmer sein!
Ja du sist aktiv dran aber du tötes meist nicht Grundlos Terroristen gg Spezialeinheiten!
In Saw (bspw)tötet der Clown sinnlos Menschen!

Einmal hab ich gehört das es heisst ja das ist doch nicht sinnlos die die er tötet nehmen Drogen und so!
Wenn das stimmt meine Meinung dazu:Menschen die Drogen etc. nehmen sollen alleine selber klarkommen da braucht niemand mit der Kettensäge hinterherrennen!

SO
MFG
vaLA
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Ähm ja. Danke auch dafür.

Und dann gibt es wieder Spiele wie Postal in denen unbewaffnete Zivilist_innen auf barbarische Weise getötet werden, das ganze noch auf 'witzige' Art und Weise, wodurch alles noch menschenverachtender wird. Oder das Spiel RapeLay in dem es darum geht, drei Frauen einer Familie zu vergewaltigen!
Wenn das nicht mindestens so krank und ekelerregend ist wie Saw und Hostel...





macht ihr Kommis doch selten anders :P :D (kleiner nicht persönlich gemeinter Scherz am Rande, wenn ich ihn löschen soll, nur PM an mich und schon is er weg ;))

Stimmt... es sind schließlich alle Menschen auf dieser Welt Kommunist_innen, darum gibts auch keine Gegenmeinung... oder wie darf ich das verstehen?
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Es ist meiner Meinung nach in diesen Fällen nicht das Spiel was zu dieser Gewaltbereitschaft führt, sonder die Gewaltbereitsschaft, die dazu führt, dass die Person verstärkt solche Spiele spielt und sich ggf. darin hineinsteigert.

Zudem sollte man lieber sehen, dass man Waffen und Kriege verbietet, sowie danach sterbt miteinander umgänglicher und freundlicher umzugehen, als Spiele zu verbieten. Wenn man mich fragt, sind dies nur Ausreden, um einen Teil des kranken Wesens der Menscheint zu entschuldigen. Es sind ja angeblich die ganzen Spiele schuld und nicht vieleicht die Gesellschaft.
« Letzte Änderung: 11. Jul 2010, 13:41 von The Witch-King of Angmar »

Tarvos

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 305
Hab mir mal den Text zu Postal druchgelesen hört sich ziemlich verrückt und abgedreht an.... eher wie in so einem brutalen, abgedrehten Comic und ich glaube der wiki bericht ist nicht wirklich gut, weil der Schreiber die ganze Zeit versucht sich zu rechtfertigen, das man in dem Spiel ja keine Gewalt anwenden muss(muss wohl ein neuer Beitrag her) ... Das andere Spiel... sag ich mal nichts zu
Genauso wie Filme wie Saw ohne Handlung, die einfach nur auf brutalität aus sind gibts halt auch ein paar Spiele in die Richtung wie Manhunt.... Die Frage ist da wer will sowas spielen da bin ich etwas überfragt
Noch mal nachgelesen im Bericht unter Kritik : Das Spiel ist echt  verrückt, dumpf paar andere Dinge; ich mag zwar sarkastische Spiele, aber so wie in die Richtung Overlord aber das, das ist zu Recht aufm Index xD
« Letzte Änderung: 11. Jul 2010, 13:56 von Der Zerg- und Berstlingzüchter »