Edain Mod > [Edain] Strategien und Taktik
Wie macht man eine miese Godor Taktik zunichte ?
Chu'unthor:
Ich dachte, ein Spiel sollte Spaß machen und nicht vorwiegend aufs Gewinnen ausgelegt sein?
Gegenbunkern ist gähnend langweilig...
Man könnte es vllt noch mit Imladris versuchen - wenn er im Earlygame nichts macht, kannst du gemütlich deine Armee aufbauen, Helden leveln, vllt den Ring bekommen, und ihn dann mit Elitetruppen überrennen und seine Verteidigung mit Lichtbringern zerschmettern (Gondor-Türme gehen gegen Erdlichtbringer gnadenlos unter) und mit Helden das ganze supporten.
Glorfindel kann mit seinen Windreitern nebenher noch den ein oder anderen Ablenkungsangriff starten... gegen Bunkerer aht man ja für gewöhnlich die Mapcontroll, daher sollte das gut gehen.
Mîlûr der Helle:
oder du nimmst fliegende einheiten und suchst eine lücke ganz am rand (da wo einheiten nicht langrennen) und fliegst da mit deinen adlern oder so durch und dann kansst du erst mal seine anderen gebäude töten beforzugt erst die Festung dann die Baumeister und dann erst die anderen gebäude.
Chu'unthor:
Für die Festung braucht man aber zu lange, bis dahin hat er Bogis aus den Towern abgezogen und deinen Adler/Fellbestie vom Himmel geholt - Einheitengebäude und Baumeister würde ich als Priorität sehen, besonders natürlich Schießstand und Schmiede.
Gegen Bunkerer lassen sich allerdings schlecht Spellpunkte sammeln, daher kann man Adler quasi vergessen - oder nur Gwaihir von Imladris benutzen, aber der wird wohl n bissl wenig sein.
Vllt auch hier wieder mit nem Angriff von zwei Seiten, Gwaihir geht vor wie beschrieben und lockt dadurch Bogis aus den Towern, sodass man von der geschwähten Seite nen Angriff mit normalen Einheiten starten kann, vllt noch in Kombi mit nem Hobbitspam, um die stärkeren Truppen zu decken, besonders die Lichtbringer.
Mîlûr der Helle:
Der Spam ist ne klasse ergänzung. Andereseits kannst du mit dem Gwaihir auch gut Ringpunkte sammeln.
Andûr, Herr der Klingen:
Oha :D nett das ihr euch noch gedanken drüber macht ...
Aber nur mal so, der Gondor Spieler bräuchte ewig lange um was sinnvolles aufzubauen, sprich Türme katas usw, dh man hat selbst recht viel zeit sich eine gegenramee aufzubauen ... und wenn man ein bissl übung hat, dann greift man einfach von mehrern seiten, da die türme nur an einem ort stehen können, die waldis kommen raus um zu helfen und BÄM werden die Türme geschrottet [uglybunti] :D
So meine erfahrung die ich mittlerweile mit bunkerern gemacht habe. Gegen bunkerer zu spielen ist zwar nervtötend, hat aber auch seinen reiz die lücke zu finden. Und je größer der bunkerer sich ausbreitet, desto unübersichtlicher wird es für ihn und man kann ihn ganz einfach zusammen haun :P
grees Andûr
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln