Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

Von XP-Computer auf Vista-Computer umziehen...

<< < (2/3) > >>

The Witch-King of Angmar:
Nein, das geht nicht! Es ginge nicht mal wenn du von einem XP-PC zu einem XP-PC alles überträgst. Du kannst wirklich nur Dateien, wie z. B. die Dateien der Edain Mod, oder Dokumente übertragen. Es bleibt dir leider nichts anderes übrig, als die Programme neu zu installieren.  ;)

Sanalf 2:
Hmmm...schade!

Aber danke euch allen für eure Hilfe!

mfg
sanalf 2

Simbyte:
Du könntest die XP Festplatte klonen, das sollte funktionieren. Ein kostenlose Programm dafür wäre Paragon Backup & Recoveryâ„¢ 10 Free Edition.

Allerdings hast du dann immernoch die alte, defragmentierte Dateistruktur. Ich würde daher auch empfehlen, nur die Dateien zu übertragen und die Programme neu zu installieren.

Mit normalen LAN-Kabeln (Patchkabel) geht die Übertragung übrigens nur, wenn du einen Switch dazwischenschaltest. Zur direkten Verbindung brauchst du ein Cross-Over Kabel.
Einfache Alternative wäre eine externe Festplatte, die für Backups sowieso vorhanden sein sollte.

The Witch-King of Angmar:
Kann damit also sämtliche Inhalte und Programme von der Festplatte auf der XP installiert ist auf eine mit Vista übertragen oder geht das nur, wenn man alles überschreibt?

Simbyte:
Man könnte mit der Methode nur XP auf dem neuen PC klonen.
Es wäre eventuell möglich dann mit dem Key aus Vista ein Upgrade von XP zu Vista zu machen und dabei die Programme zu behalten, aber ob das so gut funktioniert bin ich mir nicht sicher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln