14. Mai 2024, 17:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zur Version 3.5.1  (Gelesen 28639 mal)

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Feedback zur Version 3.5.1
« Antwort #60 am: 6. Jul 2010, 19:01 »
Oh...den habe ich wohl übersehen xD

Cyrane

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 341
Re: Feedback zur Version 3.5.1
« Antwort #61 am: 6. Jul 2010, 21:40 »
Echt toll eure arbeit :D muss man sagen :D
Die Mod wird immer toller :S
ich bin schon edain süchtig xD

was mir super guuut gefällt, das auf manchen Festungsmaps die Spezialfähigkeiten geändert wurden :D   jetzt macht es nochmehr spaß Helms klamm mit rohan zu verteidigen, weil man Gandalf,Radagast,Allatar und Palando haben kann^^ (jetzt würde nur noch saruman fehlen xD)   

aber eins müsst ihr mir sagen^^ wer oder was ist ein Erkenbrand? xD  nein jetzt mal spaß bei seite^^
ich dachte eomer kam Theoden in Helms klamm zur hilfe? ^^




Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Feedback zur Version 3.5.1
« Antwort #62 am: 6. Jul 2010, 21:45 »
Nur im Film, nicht jedoch im Buch, da war es nämlich Erkenbrand.

Cyrane

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 341
Re: Feedback zur Version 3.5.1
« Antwort #63 am: 7. Jul 2010, 12:11 »
Ah okay danke ^^  blöd das die immer alles anders umsetzen müssen^^ (im film)^^
sagt mal ist das eigentlich absicht das man mit radagast so viele Natursaktum's machen kann?^^ wenn man will kann man ne ganze adler armee haben^^ dann hat der gegner keine chance mehr xD


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Feedback zur Version 3.5.1
« Antwort #64 am: 7. Jul 2010, 13:05 »
Lies dir dafür einfach mal eines der Updates durch. Dort wurde dies näher geschildert und erklärt. Und ja, es ist Absicht.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Feedback zur Version 3.5.1
« Antwort #65 am: 10. Jul 2010, 19:31 »
So, ich denke ich kann jetzt ein gesammeltes Feedback zu Version 3.5 und 3.51 abgeben:
Gondor/Arnor:
Soweit ich das sehe, hat Gondor bis eben auf Arnor keine Neuerungen. Es ist nach wie vor sehr gut. :)
Von Arnor führe ich einfach der Vollständigkeit halber auf, dass ich davon enttäuscht bin. Selbst wenn es nur eine Skinnänderung Gondors auf ein paar Maps ist, reicht mir diese Umsetzung einfach gar nicht. Klar, es liegt nicht in meiner Macht da etwas zu entscheiden oder Druck zu machen, aber wenn ich etwas zu Entscheiden hätte, dann wäre es, Arnor und Gondor so weit zu unterscheiden, wie es die buchgetreuen Umsetzungen zulassen. 100%-Einzigartigkeit "brauche" ich also nicht, schließlich kann man beide Untervölker nie gleichzeitig gegeneinander spielen.
Kurzum: Meiner Meinung nach sollte man Gondor und Arnor guten Gewissens als zwei sehr ähnliche, aber doch unterschiedliche, getrennte Völker auffassen können und dann eventuell Gondor in Nachfahren Numenors oder irgendetwas in der Art umbenennen (Wobei letzteres für mich eher unwichtig ist).
Imladris:
Wie üblich genial. Groß wurde bis auf die Skinns ja nichts geändert (War auch nicht nötig^^), aber die Skinnänderung hat es dafür richtig in sich. Dickes Lob, die sehen gleich viel besser aus. :)
Nebelberge
Noch nicht groß gespielt, aber es wirkt weniger Stark als in den vorigen Versionen (Wobei es immernoch zu heftig ist).
Angmar:
Hier habe ich wenig gespielt, wie sich das mit den neuen Helden auswirkt weiß ich nicht, sie passen gar nicht in meine Spielweise.^^
Mordor:
Soweit ich das sehe hat sich nichts geändert, immernoch genial.^^
Rohan:
Spielt sich immernoch genial. Radagast als neuer Ringheld ist einfach Feelingreicht und total imba, genau wie ich es von einem Ringhelden möchte. :P
Zwerge:
Sind wirklich zu 100% top, vor allem die Minifaction Khazad-Dum, kann aber mit Vorversionen nicht vergleichen, da ich die Zwerge erst in den neuen Versionen gespielt habe. Einziges Manko: Zwergenstreitwägen sind im späteren spiel quasi nutzlos, da alle Bogenschützen sie abknallen, bevor die Streitwägen dran sind (Man kann die Wägen ja nicht rüstungsmäßig uppen).

Allgemein:
 (**)
Nur die Balance kann man noch verbessern, kommt aber ohne wirklich extreme Sachen aus, soweit ich das sehe.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


chillnessCat

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Feedback zur Version 3.5.1
« Antwort #66 am: 12. Jul 2010, 12:46 »
Sooo.
Ich versuch mich mal kürzer als sonst zu halten. ^^

Ich find es toll, dass die Bugs so schnell behoben wurden. Kam bis jetzt noch nicht dazu 3.51 zu zocken, aber mir is schon im ersten (und bisher einzigen) Match das ich in 3.5 hatte das mit Zaphas Wiederauflebung aufgefallen. Also gut dass es nun behoben wurde.

Auch dass ich die Eislawine nun wieder einsetzen kann ist natürlich supi. :)
Davor hab ich aus Fairnessgründen drauf verzichten müssen.

Die Helden Angmars wirken ganz entgegen der meisten Befürchtungen nicht aus dem Machtverhältnis gerissen. Also alles stimmig! :)

Etwas schade finde auch ich, dass Gulzars Schattenschlag die Feinde nur noch paralisiert, anstatt sie zu schädigen & rumzuwirbeln.

Auch ist mir aufgefallen, dass die Grabunholde (mit höchstem Level) nicht ganz so stark sind wie ich dachte. Sie sind richtig godlike gegen Earlygame-Truppen, vor allem da sie kaum Damage zu kassieren scheinen. Kommt dagegen ein Mordor-Kampftroll, zerschmettert der die Grabunholde als seien es bloße Orks (die zumal noch im Gänsemarsch angreifen - also hintereinander laufen & sterben). Damit geht mein Plan mittels mehrerer Gruften ganze Armeen (750 Gold teurer) Unholde auf den Feind zu hetzen nicht auf. ^^ Rentiert sich nicht. Ist aber auch nicht sooo schlimm.. Nur etwas schade. :D

Am negativsten an 3.5 ist mir aufgefallen, dass Mordors Sauron zeitliche Einbußen in seinen Fähigkeiten einstecken musste. Muss mal noch herausfinden ob das in 3.51 immernoch so (angeblich) krass ist. Für mich persönlich ist das als Angmar-Spieler nicht schlimm, aber einer meiner Mates, der ein totaler Fan von Sauron war, plärrte mir ne halbe Stunde (während dem Spiel -.-) die Ohren voll wie ungerecht und arm das doch sei, dass Sauron nun so.... "beschränkt"(?!) geworden ist.
Ich persönlich denke es ist eine Sache der Balance, dass Sauron seine Verwandlungen nicht mehr so schnell hintereinander ausführen kann?! Ob sich Nutzer vorher über ihn beschwert hatten?! Keine Ahnung, kenne die Hintergründe nicht. Hätte aber auch nichts dagegen gehabt wenn er sich in der Hinsicht nicht verändert hätte, ob ich nun gegen ihn kämpfen müsste oder mit ihm, denn rein geschichtlich denke ich es ist okay wenn Sauron der mächtigste Held des Spiels wäre.
Mein Mitspieler teilte mir mit, dass Sauron sich wenn er sich denn in einen Fledermausschwarm verwandelt, nicht mehr umgehend zurück in einen Menschen verwandeln kann - also gezwungen ist eine ganze Weile Fledermaus zu bleiben. ^^
Naja, dass DAS meinen Mate so bestürzt hat, kann ich irgendwie nachempfinden. ^^`
So wurde eine Fähigkeit die dafür nützlich war schnell von A nach B zu kommen nun zu einer Fähigkeit die hauptsächlich zur Flucht zu gebrauchen ist. Ganz im Gegensatz zu Helden die sich teleportieren können, oder Nazgulz die wann immer sie wollen auf ihr Fellbeast Auf- und Absteigen. :)
Verwandeln - zur Front fliegen - zurückverwandeln geht also nicht mehr. ^^¿



Vielen Dank an das Edain-Team für die äußerst schnelle Bug-Behebung, und Implementierung neuer/alter Maps. :D
Bisher habt ihr echt tolle Leistungen vollbracht und ich frag mich insgeheim ob es denn irgendetwas gibt was dem Mod noch fehlt oder zu toppen wäre. Mir fällt derzeit nichts ein. ^^

PS: Dass ein Grond mittels Adler das Fliegen lernt ist mir bisher nicht aufgefallen, find ich aber witzig und hoffe ich werd das noch sehen bevor es evtl. mal behoben wird. XD

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Feedback zur Version 3.5.1
« Antwort #67 am: 12. Jul 2010, 14:30 »
Nun, es ist eine Sache der Balance, da zuvor Sauron bzw. Gorthaur ziemlich imbalanced war und meines wissens in manchen Spielen verboten war. Nun funktioniert nicht mehr die Taktik: Gorthaur - Fledermaus, flüchten - Annathar, - Gorthaur, nicht mehr, sondern man ist gezwungen eine Weile in der vorgegebenen Form zu verharren. Ich sehe dabei keine enorme Schwächung, sondern ein Balancing, dass dem Spiel nur zu Gute kommt. Auch ohne diese Einschränkung ist Gorthaur/Sauron ein richtiger Überheld, der richtig eingesetzt, spielentscheidend sein kann.

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Feedback zur Version 3.5.1
« Antwort #68 am: 13. Jul 2010, 17:10 »
So nun hatte ich endlich die Zeit die neue Version ausgiebig unter die Lupe zu nehmen.

Gondor / Arnor
Als Arnorfan freut es mich natürlich sehr, dass ihr euch doch noch dazu entschlossen habt, dieses Volk in eure Mod zu integrieren. Ich hatte nicht, wie manche andere hier soo arg viel erwartet. Mir war klar, dass Arnor nur ein etwas umgeskintes Gondor sein würde. Dem entsprechend war ich nicht so enttäuscht wie MCM. Allerdings ist mir aufgefallen, dass Arnor weniger Features bietet als Gondor. Das liegt vor allem an der geringen Zahl von Helden.
Ich weiß, es gibt mehr Helden als bei anderen Völkern (z.B. Imladris), aber da sich die Meisten im Gasthaus befinden, und da diese auf manchen Maps für einige Startpositionen sehr ungünstig eingestzt sind, hat Arnor in diesem Bereich eine große Schwäche. Auch fehlen mir ein wenig die gewohnten einzigartigen System. Z.B. das von Aragorn. Earnur bringt noch nicht ganz das Feeling rüber, das ich von Aragorn gewohnt bin.
Ich denke bei dieser Fraktion muss sich noch einiges tun, bevor man sie spieltechnisch auf einen Ebene mit den anderen Völkern stellen kann.
Ich bin aber zuversichtlich, dass ihr das noch hinbekommen werdet.

Gondor ist natürlich wie gewohnt super. Geniale Systeme und auch perfekt ausbalanciert.

Rohan
Das neue Ringsystem von Radagast ist der der Hammer. Super Idee. Ich persönlich fand ihn bisher ein wenig langweilig, da er nur eine neue Fähigkeit bekam, wenn er den Ring erhalten hatte. Kein Vergleich zu dem neuen System, das noch dazu völlig anders als bei den anderen Ringhelden ist. Dadurch ist Radagast jetzt bei mir unter den Top 3 Ringhelden.
Wenn ihr so weiter macht, wird bald jeder Ringheld es wert sein gespielt zu werden.  ;)

Lothlorien
Ich kann nur sagen, dass die neuen Skins der Galadhrim ingame fast noch besser aussehen, als auf dem Render. Super Arbeit. Großes Kompliment an den Ersteller.
Sonst ist mir hier nichts neues aufgefallen.

Imladris
Die neuen Models und Skins sind einfach nur göttlich  (**)
Kann mich daran gar nicht satt sehen xD
Die Festung passt nun endlich zu den anderen Gebäuden und kann vom grafischen Eindruck locker mit der Mordorfestung mithalten (War mMn bisher die Beste, die EA entworfen hat)
Die neuen Waffenmeister sind ebenfalls eine super Idee und erleichtern endlich den Spielfluss. Besonders im Earlygame sind sie super- nützlich. Kann sie mir kaum noch wegdenken. Bisher hab ich mit Imladris immer gegen die Nebelberge verloren. Jetzt hab ich vor kurzem mein erstes Spiel gegen diesen Gegner gewonnen. Alles dank der Waffenmeister.

Zwerge
Sehet und staunet ! Die Perfektion naht !
Einfach nur super, was aus dieser Fraktion geworden ist. Kein Vergleich mehr zu der kitschigen EA- Interpretation dieses Völkchens.
Die neuen Skins sind super. Ich finde es genial, dass diese grellen Farbtöne verschwunden sind. Besonders bei den Ered- Luin Zwergen hat das in 3.4 ein wenig unnatürlich ausgesehen.
Jetzt kann man kein anderes Wort mehr dafür verwenden als perfekt.
Kazad Dum ist, wie ich es gleich vermutet hatte, als ich das Update gelesen hatte, eine der größten Bereicherungen der Mod. Eine super Idee und auch super umgesetzt. Besonders die neuen Mithril- Minenschächte gefallen mit. Die schaffen wirklich enormes Feeling.
Die Veteranen sind sofort zu meiner neuen Lieblingeinheit geworden und haben endlich die Schwarze Garde verdrängt, die seit ihrer Überarbeitung den Platz nich räumen wollte  :)
Das einzige, was meiner Meinung nach hier der Perfektion, die ich z.B. bei Isengart verspüre, im Weg steht ist, dass die Zwerge jetzt seit der neuen Version sehr stark Gasthausabhängig geworden sind. Alle Minifraktionen befinden sich im Gasthaus, was wie bei Arnor zu Komplikationen führen kann. Bei Gondor habt ihr ja durch Aragorns Krönung eine sehr elegante Lösung für dieses Problem gefunden. Ich hoffe, dass ihr euch diesen Kritikpunkt zu Herzen nehmt, damit die Zwerge bald wirklich perfekt sind. Vielleicht poste ich demnächst noch einen Vorschlag, der sich mit dem Problem befasst.

Angmar
Das neue Ringsystem ist der Hammer. Besonders freut es mich natürlich, weil es auf einem meiner Vorschläge beruht. Aber es macht deutlich mehr her, als ich mir je erträumt hatte.
Diese Gebäudevereisung schafft unendliches Feeling. super Arbeit !
Auch der neue Skin des HK ist top. Kann kaum noch meine Augen von ihm abwenden xD

Ich kann nur sagen, dass mir die neuen Helden wirklich super gefallen. Durmarths und Gulzars System sind einfach nur super und erfrischen das Spielerlebnis. Kein Vergleich mehr zu den vorigen Versionen dieser beiden Helden. Zaphragor ist wie gewohnt super. Sein neues Auferstehungssystem macht einiges mehr her als das bisherige und ist auch komplett bugfrei. Großes Kompliment an dieser Stelle. Auch die anderen Fähigkeiten gefallen mir sehr gut. Vor allem die neue Version der Fähigkeit "Schmerz" hat es mir angetan. Die erfreut wirklich das böse Herz  ;)
Durmarths benutze ich meist als Gardist. Nur wenn ich von Helden angegriffen werde, benutze ich die Kriegergestalt. Die Macht der Fluchklinge ist gegen diese sehr nützlich. Mit der "Schwur des Gardisten" Fähigkeit bin ich allerdings ein wenig unzufrieden. Sie lässt sich im Kampfgetümmel ein wenig schlecht einsetzen, finde ich. Dafür ist aber die Animation sehr gelungen.
Gulzar ist nun endlich nützlicher geworden. Ich baue ihn jetzt regelmäßig. Seine neuen Fähigkeiten sind teils sehr nützlich, teils aber auch etwas unhandlich. Das liegt aber wahrscheinlich eher an meiner etwas hektischen Spielweise. Hier gefallen mir die neuen Palantirbilder sehr. Sie sind einzigartig und passen super zu jeder einzelnen Fähigkeit.

Der Bestienmeister fügt sich mit seinen Fähigkeiten perfekt ins Earlygame ein. Vor allem seine Mondscheinfähigkeit finde ich super. Der Kampfgeist der Bestie ist auch genial und vor allem einzigartig. Super gemacht ! Allerdings finde ich, dass der Gute ein bischen zu teuer für einen Earlygamehero ist. Ich benutze meistens immer noch als Erstes Hwaldar.

Die neuen Grabunholde sind das Kronjuwel dieser Version, wie ich finde. Ich hatte zwar nicht viel gegen die Alten, aber die neuen topen sie haushoch. Auch, dass es jetzt eine Möglichkeit gibt, Karsh dauerhaft zu bekommen, gefällt mir super. Das war mir bisher ein wenig ein Dorn im Auge, dass er nur temporär zu haben war.

Einziger Kritikpunkt ist bei diesem Volk mMn die Degradierung von Rogash zu einem Spell.
Ich wäre schon zufrieden, wenn er naczh dem Beschwören dauerhaft bleiben würden, aber da er jetzt nur so kurz auf dem Schlachtfeld ist und Durmarth erst Stufe 9 erreicht haben muss, kommt Rogash kaum noch in meinen Spielen zum Einsatz. Sehr schade. Er war einer meiner Lieblingshelden bei Angmar.

Nebelberge
Hier ist mir nichts neues aufgefallen, außer das der Orkspam ein wenig abgeschwächt wurde. Ist sicher richtig so. Der kam mir bisher wirklich ein bischen zu stark vor.

Isengart
Dass Saruman jetzt den Orthanc verlassen kann, ist eine super Neuerung. Ich hatte mir das zwar ein bischen anders vorgestellt, aber ich kann mich ja wohl kaum beklagen oder? xD
Besser als gar nicht.
Die Fakelwerfer sind super. Gut, dass ihr die damit ein bischen von den Rhudauraxtschleuderern abgegrenz habt. Solche Doppelungen gefallen mir nicht.
Der neue Boden ist tausend Mal besser als der Alte. Und entgegen meiner Befürchtungen wirkt er kaum künstlich, sondern passt super rein. Großes Kompliment an dieser Stelle.

Mordor
Das neue Model des Nekromanten trifft zwar nich ganz meinen Geschmack, sieht aber trotzdem genial aus. Vor allem diese FX am Mantel ist super. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sein Palantirbild immer noch den alten Nekromanten zeigt. Könnte man das nicht eventuell ersetzen ? Das passt nämlich überhaupt nicht.
Der HK sieht nun endlich spitze aus. Freut mich, dass dieses Küchenmesser endlich durch sein Mega- Schwert ersetzt wurde. Super Arbeit.
Mir ist außerdem was am Ringsauron aufgefallen. Er besitzt ja jetzt eine zweite Schlaganimation. Da kann ich nur sagen: Genial.
Auch diese neue Fähigkeit Schwarze Wellen gefällt mir gut, obwohl sie für eine 10er Fähigkeit ein bischen schwach ist.

Allgemein
Zunächst einmal ein dickes Lob, dass ihr so schnell eine Fixversion rausgebracht habt. Einige dieser Bugs waren wirklich ärgerlich, obwohl ich 3.5 aufgrund des immer wiederkehrenden Zeitmangels wenig gespielt habe. 3.51 ist rundum gelungen, obwohl auch hier noch einige kleinere Bugs drin sind.

Macht weiter so !

CMG
« Letzte Änderung: 14. Jul 2010, 10:59 von Darkness-Slayer aka CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

abbrechen

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 78
  • UI und Interaction Design
Re: Feedback zur Version 3.5.1
« Antwort #69 am: 18. Jul 2010, 15:13 »
Ich hatte es hier im Schnelldurchlauf nicht gesehen, aber wo genau sind die Helden von Rohan geblieben?
Die Halle des Königs ist verschwunden und ich finde nur noch Eomer nud Gamling...
Kann aber auch sein, dass ich die 3.5 Version habe, keine Ahnung wie man das prüfen kann.
Evtl. Über die InGame Optionen?

Auch Helms Klamm mit den neuen Bergen und den selbstrespawnenden und alle angreifenden Einheiten ist doch recht seltsam.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Feedback zur Version 3.5.1
« Antwort #70 am: 18. Jul 2010, 15:20 »
Die Helden sind in der Goldenen Halle


Die Respawnenden Einheiten sind ein Gimmick auf manchen Maps, sie sollen die Verteidiger repräsentieren und den Spieler iin der Festung unterstützen (auf Helms Klamm ist da ein Bug drinne) und das mit dem Berg: hast du Zwerge gespielt? das ist ein neus Zwergen Feature


oder hab ich irgendwo was falsch verstanden

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

abbrechen

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 78
  • UI und Interaction Design
Re: Feedback zur Version 3.5.1
« Antwort #71 am: 18. Jul 2010, 15:27 »
Das mit der Zwergenfestung ist mir schon klar, ich meine mit den Bergen die neue Helms Klamm Version und die Goldene Halle ist ja eben nicht mehr da.
Das die Helden dort sind weiss ich.

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Feedback zur Version 3.5.1
« Antwort #72 am: 18. Jul 2010, 19:39 »
Auf der Helms Klamm Map kann man sie glaub ich in der Festung, net in der linken, sondern in der rechten, rekrutieren.

abbrechen

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 78
  • UI und Interaction Design
Re: Feedback zur Version 3.5.1
« Antwort #73 am: 19. Jul 2010, 03:06 »
Doch ich bin in der Regel nicht in Helms Klamm.
Es müsste die Goldene Halle auch so mal geben, wäre durch aus praktisch.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Feedback zur Version 3.5.1
« Antwort #74 am: 19. Jul 2010, 13:05 »
Die Goldene Halle ist vorhanden und ganz normal baubar wie bisher auch.