28. Mai 2024, 06:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Wo finde ich den Grafikkartentreiber und wie wird der aktualisiert?  (Gelesen 6437 mal)

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Hallo Leute,

Ich musste letztens aufgrund einiger Fehler meinen PC neu aufsetzen.
Nun versuche ich die Treiber alle wieder zu aktualieren, aber ich weis nicht wo die Grafikkarte unter Geräte-Manager zu finden ist, könnt ihr mir da weiterhelfen?
Ich habe zwar schon irgendwie einen Standart Grafikkartentreiber, aber der ich noch zu schwach um SuM zu spielen, und nun wollte ich eben wissen, wie ich(wenn ich den mal gefunden habe) aktualisiere.
« Letzte Änderung: 4. Jul 2010, 11:21 von Rogash »

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Kann mir denn keiner helfen???  :(

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Jep du musst auf die Herstellerseite gehen und den Namen deiner Grafikkarte eingeben, dort findest du den aktuellen Treiber. Runterladan installieren

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Aha....und woher weis ich, welchen Namen meine Grafikkarte hat?
Muss ich den PC aufschrauben?

Tut mir Leid, wenn ich so dumm frage, aber ich habe leider keine Ahnung davon^^

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Auf den meisten PCs sind Aufkleber drauf, wo das drauf steht...ansonsten beim Geräte Manager unter Grafikkarte...

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Mhhh....auf meinem PC habe ich nur einen Aufkleber und da steht:
AC 230V
Ich weis jetzt nicht ob das die Grafikkarte ist.
Das Problem ist eben auch, dass ich unter Geräte-Manager komischerweise keine Grafikkarte aufgezählt habe.
Hier ist mal ein Screenshot von meinem Geräte-Manager:
http://img249.imageshack.us/f/grafiktreiberfehlt.png/

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Das ist...ungewöhnlich  xD
Gugg mal auf der Verpackung vom Rechner...ansonsten habe ich auch keine Ahnung  :o

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Die Verpackung habe ich leider auch nicht, weil mein Vater den PC irgendwann mal von einem seiner Kolegen bekommen hatte  :D
Aber steht der Name der Grafikkarte nicht an der Karte selber(also wenn man den PC aufmacht)?

Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Bei mir nicht ich hab so wie Molimo Aufkleber von nVIDIA. drauf.
Hasste den Pc schonmal vorrher aufgemacht ?
Ich mein in sowas durchzublicken ohne eine ahnung zu haben ist schon etwas umständlich  ;)

Und hasste schon alles im Gerätemanager durchgeguckt ?


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Also ich habe ich Geräte-Manager geschaut und da war nichts.
Ich habe den PC aber eben geöffnet und ich habe die Nummer von einem kleinen rosa Kasten oder so was in der Art aufgeschrieben.
Ist das die Grafikkarte?
Wenn hilft: Es war sehr nahe am Lüfter und hatte wie gesagt die Frabe rosa und es war außen, so dass eine Art Stecker davon nach außen ging(Der Stecker war auch rosa und in der Nähe der Stecker für Maus und Tastatur.

Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Die Grafikkarte ist die Karte die nen extra Lüfter hat.
Und der Name meiner Karte steht doch außen an der Karte.Ist sehr kleingedruckt aber man kanns lesen.


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Ich habe nochmal in den PC geschaut und habe etwas vielversprechendes gefunden.
Da gibt es eine größere Karte, neben der auf einem kleinen Chip folgendes steht:

nVIDIA
nForce2

Und noch irgendwelche Zahlen darunter.
Heist das dann, ich habe eine nVIDIA nForce2 Grafikkarte und muss mir auch einen Treiber dafür besorgen?

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Zitat
Die Grafikkarte ist die Karte die nen extra Lüfter hat.
Und der Name meiner Karte steht doch außen an der Karte.Ist sehr kleingedruckt aber man kanns lesen.

Ist leider nicht so einfach. Nicht jede Grafikkarte hat einen Lüfter, es gibt z. B. auch passiv gekühlte oder onboard Karten. Leider steht auch nicht auf jeder Karte der Name drauf.

Zitat
nVIDIA
nForce2

nForce2 ist keine Grafikkarte, sondern ein Chipsatz für  AMDs K7-Prozessoren, aber ich weis nicht, ob der wie eine onboard Grafikkarte fungiert.

Am besten wäre, wenn du einfach mal ein Foto vom Innenleben deiner Kiste machst, wo man dann vieleicht etwas erkennen kann.

Waren bei dem PC keine Treiber-CD´s dabei?

Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Er sagte ja er hat den von nen freund seines Vaters bekommen.


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Deamonfeather

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
äIch nehme mal an du hast Xp.

Start -> Systemsteuerung -> System -> Karteikartenreiter: Hardware -> Geräte-Manager -> Grafikkarte

Da müsste es stehen... Ist zum mindest bei mir so.

Und dann halt nach einem neuen Treiber auf der Herstellerseite gucken und instalieren.
« Letzte Änderung: 4. Jul 2010, 14:36 von Deamonfeather »