Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Wo finde ich den Grafikkartentreiber und wie wird der aktualisiert?
Kasaim:
Die Grafikkarte ist die Karte die nen extra Lüfter hat.
Und der Name meiner Karte steht doch außen an der Karte.Ist sehr kleingedruckt aber man kanns lesen.
Rogash:
Ich habe nochmal in den PC geschaut und habe etwas vielversprechendes gefunden.
Da gibt es eine größere Karte, neben der auf einem kleinen Chip folgendes steht:
nVIDIA
nForce2
Und noch irgendwelche Zahlen darunter.
Heist das dann, ich habe eine nVIDIA nForce2 Grafikkarte und muss mir auch einen Treiber dafür besorgen?
The Witch-King of Angmar:
--- Zitat ---Die Grafikkarte ist die Karte die nen extra Lüfter hat.
Und der Name meiner Karte steht doch außen an der Karte.Ist sehr kleingedruckt aber man kanns lesen.
--- Ende Zitat ---
Ist leider nicht so einfach. Nicht jede Grafikkarte hat einen Lüfter, es gibt z. B. auch passiv gekühlte oder onboard Karten. Leider steht auch nicht auf jeder Karte der Name drauf.
--- Zitat ---nVIDIA
nForce2
--- Ende Zitat ---
nForce2 ist keine Grafikkarte, sondern ein Chipsatz für AMDs K7-Prozessoren, aber ich weis nicht, ob der wie eine onboard Grafikkarte fungiert.
Am besten wäre, wenn du einfach mal ein Foto vom Innenleben deiner Kiste machst, wo man dann vieleicht etwas erkennen kann.
Waren bei dem PC keine Treiber-CD´s dabei?
Kasaim:
Er sagte ja er hat den von nen freund seines Vaters bekommen.
Deamonfeather:
äIch nehme mal an du hast Xp.
Start -> Systemsteuerung -> System -> Karteikartenreiter: Hardware -> Geräte-Manager -> Grafikkarte
Da müsste es stehen... Ist zum mindest bei mir so.
Und dann halt nach einem neuen Treiber auf der Herstellerseite gucken und instalieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln