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Autor Thema: Edain Trailer - YouTube Release  (Gelesen 31295 mal)

LastElb

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Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #45 am: 24. Jul 2010, 14:22 »
Ne ne, Fraps kriegt das hin
http://www.youtube.com/watch?v=bVMFftUVXdw
Schau dir mal die Einheitenmenge am Ende an. In 720p kriegst du das mit keinem Rechner  flüssig hin

Conqueror

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Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #46 am: 24. Jul 2010, 20:17 »
Ok ich Hab im ATI Controll Center AA, AF etc. alles auf Max gestellt bei 3D.

Wird das jetzt ingame bei sum übernommen? =)

Ich würde beim Video 720p empfehlen, da viele Bildschirme Full HD noch nicht anzeigen können. Außerdem ist die Auflösung bei so einem Video nicht SO wichtig.

Vllt. mach ich heute mal so ein 20s Video, mal schaun wie es wird.


Simbyte

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Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #47 am: 24. Jul 2010, 21:41 »
Zitat
Ich würde beim Video 720p empfehlen, da viele Bildschirme Full HD noch nicht anzeigen können.

Das ist nun wirklich kein Grund. Wer keine 1080p Auflösung braucht, kann bei Youtube z.B. problemlos eine niedrigere einstellen. So selten sind Bildschirme mit FullHD Auflösung inzwischen nicht mehr.

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Conqueror

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Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #48 am: 25. Jul 2010, 09:16 »
Ich weiß, aber es geht ja darum, dass es ein Intro wird, und ich weiß nicht was passiert wenn man auf einem 720p Bildschirm ein 1080p Video abspielt, oder der PC es dann runterskaliert.

Wie gesagt, ich weiß es nicht, und so würde man sicher gehen das alle es in guter Qualität anschaun können.  :)

Edit:

Habe mal ein 29 Sekunden Video gemacht. Ist natürlich nur der Anfang, es wird die Belagerung von Helms Klamm, sowie Minas Tirith gezeigt.
Das Video ist in 1080p, da ich aber SuM in 16:10 spiele,  gab es Probleme mit den Bildverhältnissen, sodass jetzt ein Rahmen entstanden ist.

Hier der Download:

http://www.file-upload.net/download-2696025/Mein-Film.wmv.html

Viel Spaß

Paul aka Conqueror
« Letzte Änderung: 25. Jul 2010, 12:57 von Conqueror »

LastElb

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Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #49 am: 31. Jul 2010, 20:24 »
@Adamin
Luthien und Elbensängerinnen sind als normale "Zivilelben" unterwegs, da sie ein bisschen Farbe reinbringen und Elben der Stadt bestimmt nicht fernblieben, auch wenn die Zwerge ja wichtige Handelspartner waren. Die Morthond Einheiten hab ich inzwischen ersetzt. Wahrscheinlich hab ich sie in dem Moment gerade schön gefunden xD

Edit:
Ich denke, so langsam können wir auch das Thema bekannt geben. Wir versuchen uns an die kommende Edain-Kampagne anzulehnen und wollen die Herrschaft und Vertreibung Smaugs behandeln.
Und jetzt dürft ihr entscheiden:
Eigentlich wird Smaug nicht von den Zwergen bekämpft, sondern erzürnt ja wegen Bilbo. Da man aber auf diesem Wege kaum (Zwergen-)Einheiten der Edain-Mod sieht, ist eine Kampfszene zwischen Smaug und Zwergen geplant. Das entspräche dann aber nicht dem Original.
Also, was darf es sein: Eine Schlacht zwischen Zwergen und Smaug oder sich mehr an die Vorgaben halten?
« Letzte Änderung: 31. Jul 2010, 20:37 von LastElb »

Sonic

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Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #50 am: 31. Jul 2010, 21:01 »
Smaug hat die Zwerge ja aus dem Erebor vertrieben. Daran haben die Zwerge ihn bestimmt mit ganzer Kraft zu hindern versucht. Eine kleine Schlachtsszene bei der Smaug aber am Ende gewinnt würde doch passen.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Rogash

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Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #51 am: 31. Jul 2010, 21:18 »
So etwas wo Smaug durch die Höhlen des Erebor streift und die Zwerge die ihm nicht sofort entfliehen verbrennt. Dann nochmal wie man sieht dass Smaug Thal ein wenig angreift und dann noch wie die Zwerge flüchten. Wie es weiter geht sieht man in der Kampagne  :)

Skulldur

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Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #52 am: 1. Aug 2010, 13:32 »
So würds bestimmt super aussschaun :) . Ne kleine schlacht, mit smaug, kommt bestimmt gut an. Rogashs Idee hört sich schoneinmal gut an

Shagrat

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Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #53 am: 2. Okt 2010, 17:20 »
geht das Projekt eig. noch weiter? Oder habt ihr aufgehört?

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LastElb

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Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #54 am: 3. Okt 2010, 10:52 »
Das Projekt läuft noch. Es ist aber sehr aufwendig, Dinge zum richtigen Zeitpunkt geschehen zu lassen und aus einem guten Winkel aufzunehmen. Die Leute von EA haben den ganzen Tag wahrscheinlich nichts anderes als gescriptet, um die Zwischensequenzen und so hinzubekommen.

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Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #55 am: 21. Nov 2010, 23:27 »
Ne ne, Fraps kriegt das hin
http://www.youtube.com/watch?v=bVMFftUVXdw
Schau dir mal die Einheitenmenge am Ende an. In 720p kriegst du das mit keinem Rechner  flüssig hin

Es gibt ein bestimmtes Script , mit dem du das umgehen kannst. So hat EA seine Trailer gemacht ;) und ich meinen. Einheitenmenge ist fast egal wie man in dem Filmchen sieht. Man bedient sich ein paar Tricks. Um nicht zusagen, EA hat bei seinen Trailern, wie es normal ist für Trailer die einen zum Kauf animieren sollen, beschissen und zwar so richtig.

Genauso wie ich hier beschissen habe. INGAME wär das leider nie möglich.

http://www.youtube.com/watch?v=W9TezXW94EE

Zitat
Das Projekt läuft noch. Es ist aber sehr aufwendig, Dinge zum richtigen Zeitpunkt geschehen zu lassen und aus einem guten Winkel aufzunehmen. Die Leute von EA haben den ganzen Tag wahrscheinlich nichts anderes als gescriptet, um die Zwischensequenzen und so hinzubekommen.        

Sehr richtig. Das dauert lange. Am besten ist es du hast mehrere , mindestens zwei Computer. Der eine scriptet und der andere nimmt die "Szenen" auf, was bei der EA-üblichen Methode die dann auch so aussieht wie ein EA Trailer , bei 10 Sekunden pro Szene schon mal  15-20 Minuten dauern kann. Vergesst den Fraps-Scheiß. Zumindestens wenn ihr "viel zu zeigen" habt, bzt es flüssig aussehen soll.


« Letzte Änderung: 21. Nov 2010, 23:31 von S@uron2000de »

Dralo

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Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #56 am: 22. Nov 2010, 00:19 »
Das interessiert mich jetzt wirklich mal. ;)
Wie genau macht man das?

Man erstellt eine Map mit allen Scripts etc im Worldbuilder?
und dann? Was müsste ich dann machen, um das so hinzubekommen?

Zur Info: 2 PC hätte ich, einer davon hat auch ordentlich Power (isn Phenom II x4 965 BE und eine GeForce GTX 285; der andere is ein Core 2 Duo E6600 und eine ATI 5770)

Wenn du sagst, es wäre ingame nicht möglich, hast du das dann gerendert?


Und noch eine Frage zum Schluss (wers beantworten kann): Wurde das aktuelle Intro der Edainmod auch auf diese Weise gemacht oder anders?

Schonmal danke im Voraus für Antworten :)

mfg

Gnomi

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Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #57 am: 22. Nov 2010, 15:59 »
Es gibt ein Script, das einfach jeden Frame einen Screenshot macht.
Das heißt du hast dann am Ende hunderte Screenshots, die du einfach aneinander hängst.
Das Spiel läuft dann zwar ingame grottig, da der PC ständig die Screenshots speichern muss, aber all diese Lags siehst du später nicht mehr, wenn du alle Screenshots aneinander hängst und das als Video abspielst. :P

Das aktuelle Intro der Edain ist das Intro aus SuM I und das wurde natürlich genauso gemacht, genau wie alle anderen EA Games Filmchen.^^

Schatten aus vergangenen Tagen

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Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #58 am: 22. Nov 2010, 16:03 »
Ich glaube Dralo meinte das Video mit dem Edain-Ring.

Gnomi

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Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
« Antwort #59 am: 22. Nov 2010, 16:08 »
Das ist ganz anders entstanden, das war kein Ingamevideo :D
Darum kann es auch nicht über solche Scripts gemacht worden sein.