14. Mai 2024, 16:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Zeugnisse/Abschluss  (Gelesen 14817 mal)

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Zeugnisse/Abschluss
« Antwort #30 am: 10. Jul 2010, 15:22 »
Ich glaube wirklich das einige hier nur scheiße erzählen, oder wir sind ein Haufen streber xD

Aber ich denke es ist eher so:

Alle die schlechter als 2.iwas sind, schämen sich für sein Durschnitt.

Ich mein, wie fühlt man sich wenn alle hier 1.01 haben, und ein anderer 4.00 xD

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Zeugnisse/Abschluss
« Antwort #31 am: 10. Jul 2010, 15:27 »
naja, wie fühlt sich wohl der, der mit dem 1,0er  Abi etwas studiert, wo auch ein 4,0er zugelassen wird ?  xD
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Zeugnisse/Abschluss
« Antwort #32 am: 10. Jul 2010, 16:41 »
naja, wie fühlt sich wohl der, der mit dem 1,0er  Abi etwas studiert, wo auch ein 4,0er zugelassen wird ?  xD

Mal ernsthaft, die numeri clausi sind sowieso totaler Schwachsinn. Man studiert doch schließlich ein bestimmtes Fach, da sollte es eigentlich egal sein, was man in Fächern hat, die man beim studieren nicht benötigt. Warum ne gute Note in Geschichte, wenn man Mathe studiert? Gottseidank werden die ja mittlerweile teilweise herabgesetzt.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Zeugnisse/Abschluss
« Antwort #33 am: 10. Jul 2010, 17:02 »
also das stimmt nichtso ganz. Leute die in der Schule in manchen Fächern gut sind, müssen das nicht auch direkt im Studium sein. Wer in Mathe in der Schule gute Zensuren hatte, kann richtig Problme an der Uni kriegen.
Es geht dabei ja auch nicht um das Prinzip, was kann ich am besten gebrauchen. Es geht darum, eine möglichst Breite Basis zu schaffen, denn mit dem Abitur kann man ALLES studieren.Ob das nun gelingt, die Leute auf die Uni vorzubereiten oder nicht, sei mal dahingestellt.

Edit: der NC im Hauptverfahren ist eh nicht für bahre Münze zu nehmen. Da kommen dann so Werte wie 1,3 zustande, die sich aber im 2. nachrückverfahren meistens auf 2,2 einpendeln.

« Letzte Änderung: 10. Jul 2010, 17:06 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Zeugnisse/Abschluss
« Antwort #34 am: 10. Jul 2010, 17:11 »
Ich glaube kaum dass sich hier lauter Lügner tummel, eher, dass modden was für Intelektuelle ist.  xD

Im Ernst: Man merkt schon, dass die MU tatsächlich mehr, sagen wir gebildetere Leute anzieht. Wenn man sich mal in anderen Foren umschaut...^^

Ich denke das liegt vorallem eben am Modden, das Interessiert halt nicht jeden. In vielen Foren gehts nur um Cracks und so Zeuch.
« Letzte Änderung: 10. Jul 2010, 17:14 von Altaïr »
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Zeugnisse/Abschluss
« Antwort #35 am: 10. Jul 2010, 17:15 »
warum machen die Leute Intellekt und Intelligenz immer von der Schulbildung abhängig ?  :D
Ein Abitur macht nunmal keinesfalls genial, geschweige denn ist ein gutes Abitur ein Indikator für eine Intellektuelle Person. Es kann so sein, muss aber nicht. Alles andere wäre pauschal.
Es kommt immer sehr auf die Person an, sodass ich keinesfalls so einfach kategorisieren würde  ;)

Edit: da hat einer gerade seinen post verändert, sodass meiner nun nichtmehr ganzso gut passt  xD
« Letzte Änderung: 10. Jul 2010, 17:21 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Zeugnisse/Abschluss
« Antwort #36 am: 10. Jul 2010, 21:57 »
Als ob gute Noten auch nur irgendwas mit der Intelligenz oder dem Intellekt zu tun haben... ich selbst habe dieses Jahr recht gute Noten, die einzigen anderen Menschen in meiner Klasse dich ich intelligent bezeichnen würde, haben allerdings schlechte. Die einzige andere mMn intellektuelle Person ebenfalls. Macht sie das jetzt weniger klug/intellektuell? Und macht der 1,3 Notendurchschnitt die Menschen in meiner Klasse, die nur Lernen um gute Noten zu schreiben und sich über jede anspruchsvolle Arbeit beschweren, gleich intelligent/intellektuell?

Wie Hamster schon gesagt hat, hängen Noten zum Großteil von der Sympathie zur Lehrperson ab, kein Stück von der Intelligenz oder dem Intellekt (warum auch?) der Schüler_innen.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re: Zeugnisse/Abschluss
« Antwort #37 am: 10. Jul 2010, 22:49 »
jungs ihr kommt ein bisschen vom thema ab^Ich dachte eigentlich, das man sich hier in diesem thread über seine Zeugnisse/Abschlüse freuen/aufregen kann und was macht ihr?
Ihr fangt hier eine diskussion über die Uni und Breitband-wissen xD 8-|
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Re: Zeugnisse/Abschluss
« Antwort #38 am: 10. Jul 2010, 23:44 »
Mein Respekt gilt bei Noten ja auch nicht der Intelligenz. Die hat man oder man hat sie nicht. Da ist nichts tolles dran ist nur praktisch die zu haben. Mein Respekt gilt dem Lernen und dem Zusammenreißen um im Abitur ein so gutes Ergebnis zu erzielen. Meiner Meinung nach eine viel größere Leistung als es einfach nur so nebenbei von der Natur gegeben zu können :)
« Letzte Änderung: 10. Jul 2010, 23:47 von anarion »
Ich habe nichts zu sagen....

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Zeugnisse/Abschluss
« Antwort #39 am: 10. Jul 2010, 23:52 »
Mein Respekt gilt bei Noten ja auch nicht der Intelligenz. Die hat man oder man hat sie nicht. Da ist nichts tolles dran ist nur praktisch die zu haben. Mein Respekt gilt dem Lernen und dem Zusammenreißen um im Abitur ein so gutes Ergebnis zu erzielen. Meiner Meinung nach eine viel größere Leistung als es einfach nur so nebenbei von der Natur gegeben zu können :)


Endlich mal einer der den Sinn von Noten verstanden hat. Sie spiegeln deine Leistungsbereitschaft wider und wer ein Abitur von 1,2 hat, hat dies in der Regel nicht durch reines Glück erworben. Es gibt immer Gegenbeispiele, aber wer durchwegs gute Noten hat, ist für mich Indikator von Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen. Ob diese Leute dann intellektuell sind ist was ganz anderes.
Intellektuell kann auch der Penner sein, der unter der Brücke wohnt.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re: Zeugnisse/Abschluss
« Antwort #40 am: 11. Jul 2010, 17:44 »
Ich hatte irgentwas mit 2,4 ...
Ich hasse Mathe... deswegen auch "Irgendetwas" und Mathe ist auch das Fach das den Durchschnitt runterzieht :(

Khamûl
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Zeugnisse/Abschluss
« Antwort #41 am: 11. Jul 2010, 18:16 »
Hasse nicht das Fach, sondern hasse die Lehrer, die es dir nicht beigebracht haben  :P
Obwohl ich Mathe selber nicht sonderlich gut leiden kann, muss ich sagen, dass es einfach das einzigste Fach ist, wo man sehr einfach und gezielt für arbeiten, und sich vorbereiten kann.
Das Argmuent, man hätte kein Talent dafür, gilt in der Schule nicht wirklich. Das ist alles Standartwerkzeug, was man da lernt, und es ist alles lernbar.
Leider existiert bei mir die Faulheit in großem Umfang :P

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re: Zeugnisse/Abschluss
« Antwort #42 am: 11. Jul 2010, 18:19 »
Es gibt nur eine Sache die ich mehr hasse als Mathe: unseren Mathelehrer [ugly]
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Zeugnisse/Abschluss
« Antwort #43 am: 11. Jul 2010, 18:30 »

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Zeugnisse/Abschluss
« Antwort #44 am: 11. Jul 2010, 21:26 »


Könnte man hier liken, würd ichs jetzt tun :D


Noten sind ein vollkommen idiotisches Mittel, um Leistungen zu bewerten. Ich meine, die deutsche Sprache bietet doch sicher die Möglichkeit Leistungen nicht nur mit 1-5/6 zu bewerten...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />