Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Zeugnisse/Abschluss
König Legolas:
Ich glaube wirklich das einige hier nur scheiße erzählen, oder wir sind ein Haufen streber xD
Aber ich denke es ist eher so:
Alle die schlechter als 2.iwas sind, schämen sich für sein Durschnitt.
Ich mein, wie fühlt man sich wenn alle hier 1.01 haben, und ein anderer 4.00 xD
(Palland)Raschi:
naja, wie fühlt sich wohl der, der mit dem 1,0er Abi etwas studiert, wo auch ein 4,0er zugelassen wird ? xD
Turin Turumbar:
--- Zitat von: Pallandraschi am 10. Jul 2010, 15:27 ---naja, wie fühlt sich wohl der, der mit dem 1,0er Abi etwas studiert, wo auch ein 4,0er zugelassen wird ? xD
--- Ende Zitat ---
Mal ernsthaft, die numeri clausi sind sowieso totaler Schwachsinn. Man studiert doch schließlich ein bestimmtes Fach, da sollte es eigentlich egal sein, was man in Fächern hat, die man beim studieren nicht benötigt. Warum ne gute Note in Geschichte, wenn man Mathe studiert? Gottseidank werden die ja mittlerweile teilweise herabgesetzt.
(Palland)Raschi:
also das stimmt nichtso ganz. Leute die in der Schule in manchen Fächern gut sind, müssen das nicht auch direkt im Studium sein. Wer in Mathe in der Schule gute Zensuren hatte, kann richtig Problme an der Uni kriegen.
Es geht dabei ja auch nicht um das Prinzip, was kann ich am besten gebrauchen. Es geht darum, eine möglichst Breite Basis zu schaffen, denn mit dem Abitur kann man ALLES studieren.Ob das nun gelingt, die Leute auf die Uni vorzubereiten oder nicht, sei mal dahingestellt.
Edit: der NC im Hauptverfahren ist eh nicht für bahre Münze zu nehmen. Da kommen dann so Werte wie 1,3 zustande, die sich aber im 2. nachrückverfahren meistens auf 2,2 einpendeln.
Altaïr:
Ich glaube kaum dass sich hier lauter Lügner tummel, eher, dass modden was für Intelektuelle ist. xD
Im Ernst: Man merkt schon, dass die MU tatsächlich mehr, sagen wir gebildetere Leute anzieht. Wenn man sich mal in anderen Foren umschaut...^^
Ich denke das liegt vorallem eben am Modden, das Interessiert halt nicht jeden. In vielen Foren gehts nur um Cracks und so Zeuch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln