Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Zeugnisse/Abschluss
Durin:
Naja so schlimm ist es jetzt nicht ich bin mit dem Rest auch gut zufrieden eine 2 ist für mich ebenfalls noch gut. Auch wenn es bei manchen Fächern noch knapp geworden ist z.B. Deutsch und Naturwissenschaften da habe ich leider den 3 bekommen, aber dafür ist es bei Englisch und Mathe auf eine gute 2 gekommen.
Ich kann halt so Sachen nicht nachvollziehen ein anderer hat eine 1.5 bekommen (in der Arbeit) und im Zeugnis eine 3.
Wiederrum ein anderer der zufälliger weise im gleichen Ort wohnt wie der Lehrer und mit im sehr gut auskommt der ihn auch mit Vornamen anspricht hat in der Arbeit eine 4- geschrieben und im Zeugnis eine 3.
Beschweren werde wir uns schon noch, dieses Jahr war das Zeugnis vlt noch nicht so wichtig wie nächstes Jahr aber trotzdem können wir es nicht nachvollziehen.
MCM aka k10071995:
Hab mein Zeugniss heute auch bekommen:
Schnitt 1.78. Glaube das ist sogar Klassenbester vom Schnitt her, auch wenn ich keinen Preis bekommen habe, da ich 3 3er hatte (Sport, Latein und Englisch), aber eben auch die meisten Einser, vor allem in Naturwissenschaften.
Aber man merkt wirklich, wie sehr die Noten vom Wohlwollen der Lehrer abhängen. Ich hatte in Mathe 1.67 und ein Freund von mir 1.7 und ich hab noch ne Eins gekriegt, weil ich eben hauptsächlich unnötige Fehler gemacht habe und es eigentlich kann.
Umgekehrt stand ich in Chemie auch nicht unbedingt schlechter und habe dort eine 2 bekommen, obwohl ich eigentlich das ganze Jahr durchgehend unterfordert war, ansonsten hätte ich mich auch angestrengt und weniger Flüchtigkeitsfehler gemacht. xD
Und ein anderer Freund von mir stand in Englisch auf 3.5 und hat eine 4 bekommen. Das heißt nicht unbedingt, dass mich alle Lehrer so mögen, aber es gibt eben doch erhebliche Unterschiede und man kann Glück und Pech haben.
Tom Bombadil:
Ich hatte ne 2+ schriftlich in Physik und ne 3+ mündlich und hab ne 3 bekommen. :-|
The Witch-King of Angmar:
Auf den Schulen wo ich war, gab es das nicht, dass der Lehrer einfach eine 1 geben konnte, obwohl man 1.67 stand. Da wurde/wird alles nach dem IHK-Notenschlüssel gehandelt und da heist es bei einer 1.5 knallhart 2.
Schatten aus vergangenen Tagen:
Darum kann man bei uns mündliche + (für einen Zeitraum von einer Stunde) sammeln, um, wenn man richtig auf der Kippe steht, sich nach vorne zu schwingen. Bei den meisten Lehrern braucht man drei kleine +e um ein großes + zu bekommen, welches einen von zB 2,5 auf 2 bringt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln