21. Mai 2024, 06:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Four ages mod  (Gelesen 7437 mal)

Balrog555

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Four ages mod
« am: 11. Jul 2010, 19:43 »
Hallo :)
Also ich habe mir den four ages mod runtergeladen und habe ein Problem. Immer wenn ich das Spiel starte, bekomme ich das normale SuM II und keine neuen Völker. Ich verstehe auch die Anleitung nicht ganz, bei mir ist die auf spanisch. Wäre über jede Hilfe dankbar ;)

PS: Hoffentlich war das dass richtige Unterforum ich habe mich erst angemeldet ;)
Ceterum censo, Cartaginem esse delendam.

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Four ages mod
« Antwort #1 am: 11. Jul 2010, 19:46 »

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Balrog555

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Four ages mod
« Antwort #2 am: 11. Jul 2010, 20:24 »
Danke Durin aber habe ich wieder ein Problem xD ich kopier zwar das alles in die Anwendungsdateien wie es da beschrieben wird, trotzdem passeirt bei mir nichts :( alle völker sind gleich und es hat sich überhaupt nichts verändert :(
Ceterum censo, Cartaginem esse delendam.

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re: Four ages mod
« Antwort #3 am: 11. Jul 2010, 20:34 »
Hallo und willkommen im Forum,
du hast sicher schon mitgekriegt, dass du eine neue Verknüpfung erstellen musst, damit du The Four Ages spielen kannst.
Wenn du Vista/7 (32 Bit) hast, musst du folgendes Ziel eingeben
C:\Program Files\Electronic Arts\Die Schlacht um Mittelerde II\lotrbfme2.exe" -mod "C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\My Battle for Middle-earthâ„¢ II Files\l4e.big"

Wenn du Vista/7 (64 Bit) hast, musst du folgendes Ziel eingeben
C:\Program Files x(86)\Electronic Arts\Die Schlacht um Mittelerde II\lotrbfme2.exe" -mod "C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\My Battle for Middle-earthâ„¢ II Files\l4e.big"

Bei XP sieht es dann glaube ich so aus:
C:\Programme\Electronic Arts\Die Schlacht um Mittelerde II\lotrbfme2.exe" -mod "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\My Battle for Middle-earthâ„¢ II Files\l4e.big"

Oder wenn du ein bisschen länger Zeit hast:
Du installierst den Universellen Modstarter und klickst auf Computer durchsuchen *Werbung aus*

Balrog555

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Four ages mod
« Antwort #4 am: 11. Jul 2010, 20:45 »
Hmmm wie kreig ich ezt raus welches Vista ich habe? xDD
Ceterum censo, Cartaginem esse delendam.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Four ages mod
« Antwort #5 am: 11. Jul 2010, 20:51 »
Es geht natürlich auch so:

1. SuM2 installieren
2. SuM2 patchen(alle Patches draufhauen)
3. Diese Installer-Datei starten, den Pfad wohin die Datei installiert werden soll, aber in
C:\Dokumente und Einstellungen\EUER BENUTZER\Anwendungsdaten\Meine Die Schlacht um Mittelerdeâ„¢ II-Dateien
ändern
5. Die SuM2 Verknüpfung kopieren
6. Hinter das Ziel dann einfach
 -mod l4e.big
setzen
7. Spiel starten

Viel Spaß  ;)

Balrog555

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Four ages mod
« Antwort #6 am: 11. Jul 2010, 20:54 »
haha Rogash das der Tipp den Durin mir auch gegeben hat. Nur hier funktioniert es trotzdem nicht :(
Ceterum censo, Cartaginem esse delendam.

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Four ages mod
« Antwort #7 am: 11. Jul 2010, 21:22 »
Hm also so hat es bei mir auch geklappt, an was könnte das noch liegen?

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Balrog555

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Four ages mod
« Antwort #8 am: 11. Jul 2010, 22:10 »
also ich werde es nochmal ausprobieren sobald ich rausgefunden habe was mit meinem SuM II los ist -.- Unsintall funktioniert nicht xD
Ceterum censo, Cartaginem esse delendam.

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re: Four ages mod
« Antwort #9 am: 11. Jul 2010, 22:31 »
Das wurde schon im anderen Thread erläutert: The Four Ages macht einen neuen Ordner und packt die Dateien nicht in das Standartverzeichnis.
So kriegst du raus, was du hast:
Vista 32 Bit: In C:\ gibt es nur den Ordner "Programme"
bei Vista 64 Bit: In C:\ gibt es die Ordner "Programme" & "Programme (x86)"
ich tippe allerdings, dass du 32 Bit hast, weil das Vista mit 89% am häufigsten installiert wurde.

Balrog555

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Four ages mod
« Antwort #10 am: 12. Jul 2010, 06:51 »
Ok ich werde mal beide nochmal ausprobieren und dann sagen was geklappt hat, wenn es denn geklappt hat :) dann noch 2 fragen 1. an Rogash: welchen Ptch muss ich nehmen? den 1.06 in Deutsch oder in Englisch? und dann an alle: Hält der Mod was er versprciht? ;) der sieht einfach nur hammer aus :)
Ceterum censo, Cartaginem esse delendam.

Balrog555

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Four ages mod
« Antwort #11 am: 12. Jul 2010, 20:16 »
OK habs geschafft mit der Rogashmethode (des sag ich ezt einfach mal so xD) vielen dank für die hilfe die ihr mir geliefert habt :)
Ceterum censo, Cartaginem esse delendam.

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re: Four ages mod
« Antwort #12 am: 12. Jul 2010, 21:05 »
Also er ist schon gut ABER meines geschmack sagt er nicht zu weil er alle bösen Völker entfernt und durch Angband ersetzt


PS. der Universellen modstarter nimmt auch den " Battles of the 3rd Age " mod (Hallo liebe MU-ler
Zitat
Der Universelle Modstarter ist ein neues Werkzeug für die Schlacht um Mittelerde Gemeinde, um mehrere Mods in einem Programm zu verwalten.
Ein tolles Feature ist der Assetchecker (weiter unten im Post) und die updatefreie Aktualität: Bei einer neuen Modversion wird kein Programmupdate durchgeführt, sondern von euch selber hinzugefügt oder mit einer Addon-Datei, die euch das Hinzufügen abnimmt, durchgeführt. Diese Addon-Datei findest du nach dem Release einer neuen Mod oder Version in diesem Post oder auf meiner Website.



Bilder













Downloads

Version 2.41

Installer: Download (ca. 6,5 MB)
Die installierte Größe liegt zwischen 2.0 MB und 36,5 MB

Updateversion von 2.3 auf 2.41: Download (ca. 1,5 MB)



Systemvoraussetzung: .NET Framework 3.5 SP1 (zu finden bei Microsoft oder google)

Quellcode: Download (Version 2.1)


Diese Mods werden automatisch erkannt


Edain Mod 3.5.1
fritz_98 s Submod für Edain 3.5.1
The Battle for Numenor
Helden Mittelerdes Mod
Auenlandmod
The Age of the Firstborn
Special Extended Edition (SEE)
RJ's RotWK
Power of the Ring
The Four Ages
Supreme Battle
Gladiator Heroes
Battles of the 3rd Age
Mithilfe des "MSF Creators" jede Mod, die es gibt
Jede Mod, die ihr selber hinzufügt

aber wo find ich den hab schon überal gesucht


LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re: Four ages mod
« Antwort #13 am: 12. Jul 2010, 21:39 »

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re: Four ages mod
« Antwort #14 am: 13. Jul 2010, 12:33 »
Danke