7. Mai 2024, 20:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Four ages mod  (Gelesen 7406 mal)

Balrog555

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Four ages mod
« am: 11. Jul 2010, 19:43 »
Hallo :)
Also ich habe mir den four ages mod runtergeladen und habe ein Problem. Immer wenn ich das Spiel starte, bekomme ich das normale SuM II und keine neuen Völker. Ich verstehe auch die Anleitung nicht ganz, bei mir ist die auf spanisch. Wäre über jede Hilfe dankbar ;)

PS: Hoffentlich war das dass richtige Unterforum ich habe mich erst angemeldet ;)
Ceterum censo, Cartaginem esse delendam.

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Four ages mod
« Antwort #1 am: 11. Jul 2010, 19:46 »

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Balrog555

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Four ages mod
« Antwort #2 am: 11. Jul 2010, 20:24 »
Danke Durin aber habe ich wieder ein Problem xD ich kopier zwar das alles in die Anwendungsdateien wie es da beschrieben wird, trotzdem passeirt bei mir nichts :( alle völker sind gleich und es hat sich überhaupt nichts verändert :(
Ceterum censo, Cartaginem esse delendam.

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re: Four ages mod
« Antwort #3 am: 11. Jul 2010, 20:34 »
Hallo und willkommen im Forum,
du hast sicher schon mitgekriegt, dass du eine neue Verknüpfung erstellen musst, damit du The Four Ages spielen kannst.
Wenn du Vista/7 (32 Bit) hast, musst du folgendes Ziel eingeben
C:\Program Files\Electronic Arts\Die Schlacht um Mittelerde II\lotrbfme2.exe" -mod "C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\My Battle for Middle-earthâ„¢ II Files\l4e.big"

Wenn du Vista/7 (64 Bit) hast, musst du folgendes Ziel eingeben
C:\Program Files x(86)\Electronic Arts\Die Schlacht um Mittelerde II\lotrbfme2.exe" -mod "C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\My Battle for Middle-earthâ„¢ II Files\l4e.big"

Bei XP sieht es dann glaube ich so aus:
C:\Programme\Electronic Arts\Die Schlacht um Mittelerde II\lotrbfme2.exe" -mod "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\My Battle for Middle-earthâ„¢ II Files\l4e.big"

Oder wenn du ein bisschen länger Zeit hast:
Du installierst den Universellen Modstarter und klickst auf Computer durchsuchen *Werbung aus*

Balrog555

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Four ages mod
« Antwort #4 am: 11. Jul 2010, 20:45 »
Hmmm wie kreig ich ezt raus welches Vista ich habe? xDD
Ceterum censo, Cartaginem esse delendam.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Four ages mod
« Antwort #5 am: 11. Jul 2010, 20:51 »
Es geht natürlich auch so:

1. SuM2 installieren
2. SuM2 patchen(alle Patches draufhauen)
3. Diese Installer-Datei starten, den Pfad wohin die Datei installiert werden soll, aber in
C:\Dokumente und Einstellungen\EUER BENUTZER\Anwendungsdaten\Meine Die Schlacht um Mittelerdeâ„¢ II-Dateien
ändern
5. Die SuM2 Verknüpfung kopieren
6. Hinter das Ziel dann einfach
 -mod l4e.big
setzen
7. Spiel starten

Viel Spaß  ;)

Balrog555

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Four ages mod
« Antwort #6 am: 11. Jul 2010, 20:54 »
haha Rogash das der Tipp den Durin mir auch gegeben hat. Nur hier funktioniert es trotzdem nicht :(
Ceterum censo, Cartaginem esse delendam.

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Four ages mod
« Antwort #7 am: 11. Jul 2010, 21:22 »
Hm also so hat es bei mir auch geklappt, an was könnte das noch liegen?

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Balrog555

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Four ages mod
« Antwort #8 am: 11. Jul 2010, 22:10 »
also ich werde es nochmal ausprobieren sobald ich rausgefunden habe was mit meinem SuM II los ist -.- Unsintall funktioniert nicht xD
Ceterum censo, Cartaginem esse delendam.

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re: Four ages mod
« Antwort #9 am: 11. Jul 2010, 22:31 »
Das wurde schon im anderen Thread erläutert: The Four Ages macht einen neuen Ordner und packt die Dateien nicht in das Standartverzeichnis.
So kriegst du raus, was du hast:
Vista 32 Bit: In C:\ gibt es nur den Ordner "Programme"
bei Vista 64 Bit: In C:\ gibt es die Ordner "Programme" & "Programme (x86)"
ich tippe allerdings, dass du 32 Bit hast, weil das Vista mit 89% am häufigsten installiert wurde.

Balrog555

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Four ages mod
« Antwort #10 am: 12. Jul 2010, 06:51 »
Ok ich werde mal beide nochmal ausprobieren und dann sagen was geklappt hat, wenn es denn geklappt hat :) dann noch 2 fragen 1. an Rogash: welchen Ptch muss ich nehmen? den 1.06 in Deutsch oder in Englisch? und dann an alle: Hält der Mod was er versprciht? ;) der sieht einfach nur hammer aus :)
Ceterum censo, Cartaginem esse delendam.

Balrog555

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Four ages mod
« Antwort #11 am: 12. Jul 2010, 20:16 »
OK habs geschafft mit der Rogashmethode (des sag ich ezt einfach mal so xD) vielen dank für die hilfe die ihr mir geliefert habt :)
Ceterum censo, Cartaginem esse delendam.

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re: Four ages mod
« Antwort #12 am: 12. Jul 2010, 21:05 »
Also er ist schon gut ABER meines geschmack sagt er nicht zu weil er alle bösen Völker entfernt und durch Angband ersetzt


PS. der Universellen modstarter nimmt auch den " Battles of the 3rd Age " mod (Hallo liebe MU-ler
Zitat
Der Universelle Modstarter ist ein neues Werkzeug für die Schlacht um Mittelerde Gemeinde, um mehrere Mods in einem Programm zu verwalten.
Ein tolles Feature ist der Assetchecker (weiter unten im Post) und die updatefreie Aktualität: Bei einer neuen Modversion wird kein Programmupdate durchgeführt, sondern von euch selber hinzugefügt oder mit einer Addon-Datei, die euch das Hinzufügen abnimmt, durchgeführt. Diese Addon-Datei findest du nach dem Release einer neuen Mod oder Version in diesem Post oder auf meiner Website.



Bilder













Downloads

Version 2.41

Installer: Download (ca. 6,5 MB)
Die installierte Größe liegt zwischen 2.0 MB und 36,5 MB

Updateversion von 2.3 auf 2.41: Download (ca. 1,5 MB)



Systemvoraussetzung: .NET Framework 3.5 SP1 (zu finden bei Microsoft oder google)

Quellcode: Download (Version 2.1)


Diese Mods werden automatisch erkannt


Edain Mod 3.5.1
fritz_98 s Submod für Edain 3.5.1
The Battle for Numenor
Helden Mittelerdes Mod
Auenlandmod
The Age of the Firstborn
Special Extended Edition (SEE)
RJ's RotWK
Power of the Ring
The Four Ages
Supreme Battle
Gladiator Heroes
Battles of the 3rd Age
Mithilfe des "MSF Creators" jede Mod, die es gibt
Jede Mod, die ihr selber hinzufügt

aber wo find ich den hab schon überal gesucht


LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re: Four ages mod
« Antwort #13 am: 12. Jul 2010, 21:39 »

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re: Four ages mod
« Antwort #14 am: 13. Jul 2010, 12:33 »
Danke

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Four ages mod
« Antwort #15 am: 6. Aug 2010, 07:44 »
Ich habe mal eine Frage. Könnt ihr bei den Elben die Minifraktionen auswählen?
Ich kann das nämlich nicht

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Four ages mod
« Antwort #16 am: 6. Aug 2010, 13:43 »
Kommen die nicht erst später so wie die Zwerge?
Habe die Mod eine weile lang nicht gespielt, aber da gab es doch noch keine Minifraktionen oder? Wenn ja nein habe ich nie gespielt/spielen können.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Four ages mod
« Antwort #17 am: 6. Aug 2010, 14:45 »
ahh gut, denn ich dachte schon ich hab was beim installieren falsch gemacht. Aber dann ist die Mod ja komplett unfertig. Das einzige was überarbeitt wurde ist Angband....

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Four ages mod
« Antwort #18 am: 6. Aug 2010, 15:15 »
Das dachte ich das erste mal auch nachdem ich so einen Trailer gesehen habe.
Ja soweit noch keine neue draußen ist müsste nur Angband fertig(oder zum teil) sein.
Bei den Zwergen bin ich auch gespannt.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re: Four ages mod
« Antwort #19 am: 6. Aug 2010, 15:23 »
Hallo und willkommen im Forum,
du hast sicher schon mitgekriegt, dass du eine neue Verknüpfung erstellen musst, damit du The Four Ages spielen kannst.
Wenn du Vista/7 (32 Bit) hast, musst du folgendes Ziel eingeben
C:\Program Files\Electronic Arts\Die Schlacht um Mittelerde II\lotrbfme2.exe" -mod "C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\My Battle for Middle-earthâ„¢ II Files\l4e.big"

Wenn du Vista/7 (64 Bit) hast, musst du folgendes Ziel eingeben
C:\Program Files x(86)\Electronic Arts\Die Schlacht um Mittelerde II\lotrbfme2.exe" -mod "C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\My Battle for Middle-earthâ„¢ II Files\l4e.big"

Bei XP sieht es dann glaube ich so aus:
C:\Programme\Electronic Arts\Die Schlacht um Mittelerde II\lotrbfme2.exe" -mod "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\My Battle for Middle-earthâ„¢ II Files\l4e.big"

Oder wenn du ein bisschen länger Zeit hast:
Du installierst den Universellen Modstarter und klickst auf Computer durchsuchen *Werbung aus*
Muss man das alles in Ziel Schreiben?
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Four ages mod
« Antwort #20 am: 6. Aug 2010, 15:32 »
Den Teil bei der Verknüpfung ja:
"C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\My Battle for Middle-earthâ„¢ II Files\l4e.big"
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re: Four ages mod
« Antwort #21 am: 6. Aug 2010, 15:47 »
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Four ages mod
« Antwort #22 am: 6. Aug 2010, 15:50 »
Ok, da du D:\ hast, muss das statt dem C hin, aber sonst einfach alles bei Ziel eintragen.

Edit: Geh am besten einfach den Pfad ab und kopier ihn dann und häng die Endung hinten dran: Den du hast ein deutsches Betriebssystem, schätze ich mal, daher ist bei dir alles auf Deutsch.
« Letzte Änderung: 6. Aug 2010, 15:54 von anarion *1993 † 2007 (© by gwanw) »
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re: Four ages mod
« Antwort #23 am: 6. Aug 2010, 15:53 »
Also das: "C:\Program Files\Electronic Arts\Die Schlacht um Mittelerde II\lotrbfme2.exe" -mod "C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\My Battle for Middle-earthâ„¢ II Files\l4e.big" hintereinander runterschreiben?
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Four ages mod
« Antwort #24 am: 6. Aug 2010, 15:55 »
Nein^^.
Edit: Geh am besten einfach den Pfad ab und kopier ihn dann und häng die Endung hinten dran: Den du hast ein deutsches Betriebssystem, schätze ich mal, daher ist bei dir alles auf Deutsch.

Wieder Edit: Das was ich kopiert habe muss in Ausführen rein, sorry, mein Fehler und natürlich auf Deutsch.
« Letzte Änderung: 6. Aug 2010, 15:57 von anarion *1993 † 2007 (© by gwanw) »
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re: Four ages mod
« Antwort #25 am: 6. Aug 2010, 16:06 »
Ich bin irgendwie schwer von Kp. Bei Ziel einfach -mod dran und in Ausführen in: "C:\Benutzer\jan\AppData\Roaming\Meine Die Schlacht um Mittelerde™ II-Dateien\l4e.big"



Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Four ages mod
« Antwort #26 am: 6. Aug 2010, 16:09 »
So sollte es stimmen.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Four ages mod
« Antwort #27 am: 6. Aug 2010, 16:15 »
schwer von Kp.

Dieses "deutsch" is aber jetzt net dein ernst oder?^^

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re: Four ages mod
« Antwort #28 am: 6. Aug 2010, 16:41 »
Ich hab das jetzt eingegeben:
"C:\Benutzer\jan\AppData\Roaming\Meine Die Schlacht um Mittelerde™ II-Dateien\l4e.big"
Aber dann kommt : http://www.imagebanana.com/view/oi64grfi/Unbbbenannt.jpg
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Four ages mod
« Antwort #29 am: 6. Aug 2010, 18:40 »
So sollte es ausschauen:

"G:\Spiele\Electronic Arts\Die Schlacht um Mittelerde II\lotrbfme2.exe" -mod "C:\Users\Internet\AppData\Roaming\Meine Die Schlacht um Mittelerde™ II-Dateien\l4e.big"

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re: Four ages mod
« Antwort #30 am: 6. Aug 2010, 18:42 »
"G:\Spiele\Electronic Arts\Die Schlacht um Mittelerde II\lotrbfme2.exe" -mod "C:\Users\Internet\AppData\Roaming\Meine Die Schlacht um Mittelerde™ II-Dateien\l4e.big"
 Naja.
Aber immer wenn ich l4e.big da hinsetze dann kommt die Meldung und wenn ich es weglasse dann funzt es nicht.
« Letzte Änderung: 6. Aug 2010, 18:54 von Hexer von Angmar »
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Four ages mod
« Antwort #31 am: 6. Aug 2010, 18:53 »
G: Spiele ist wohl sein pfad... pass ihn auf dein Spielverzeichniss an...

Internet mussste wohl oder übel mit deinem Benutzernamen tauschen sei'n bissl kreativ^^

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re: Four ages mod
« Antwort #32 am: 6. Aug 2010, 18:55 »
Aber immer wenn ich l4e.big da hinsetze dann kommt die Meldung und wenn ich es weglasse dann funzt es nicht.
Hab ich ja.
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Four ages mod
« Antwort #33 am: 6. Aug 2010, 19:31 »
Geh einfach mal deinen Pfad durch, kopiere ihn und fürge die richtigen Endungen ein, das ist das beste und funktioniert immer. Ach ja, vllt hat die big einen anderen Namen?
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re: Four ages mod
« Antwort #34 am: 7. Aug 2010, 10:51 »
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Four ages mod
« Antwort #35 am: 7. Aug 2010, 11:47 »
Geht es etwa immer noch nicht?
Falls nein, hast du Teamviewer?
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Four ages mod
« Antwort #36 am: 7. Aug 2010, 15:23 »
G: Spiele ist wohl sein pfad... pass ihn auf dein Spielverzeichniss an...

Internet mussste wohl oder übel mit deinem Benutzernamen tauschen sei'n bissl kreativ^^

Internet ist mein Benutzername. Das bedeutet dass man ins Internet gehn darf; Der andere heißt Admin :)

Versuch mal die 14e Datei in den oben genannten Ordner zu verschieben und in den SuM2 Hauptordner auch.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Four ages mod
« Antwort #37 am: 7. Aug 2010, 17:00 »
Also irgendwie versteh ich kein bisschen von dem, was hier als Lösung vorgeschlagen wird.  [ugly] Bei mir läuft die Mod und ich schreib jetzt einfach mal wie es eigendlich sein muss:

Die Datei
Zitat
l4e.big
muss in den Ordner
Zitat
Meine Die Schlacht um Mittelerde™ II-Dateien
(wenn Englische Version des Spiels, heist der Ordner anders). Mit diesem Ordner ist nicht der Ordner gemeint, in dem das Spiel installiert wurde. Daher befindet er sich bei Win 7 immer im Ordner Roaming. Wer diesen gefunden hat, hat auch den Rest gefunden. Praktischerweise, zeigt aber der Installer der Mod automatisch den Pfad an, wo die Datei hin muss, das einzige, was man dort selber machen muss, ist zu gucken, ob man die englsiche oder die deutsche Version des Spiels hat, denn dann ist wie oben bereits gesagt der Name des Ordner (z.B.
Zitat
Meine Die Schlacht um Mittelerde™ II-Dateien
) anders. Die Mod zeigt immer nur den englsichen Ordner an. Wenn man also die deutsche Version hat, muss man diesen einen Teil des dort angegeben Pfades abändern. Dann wird alles richtig installiert.

Bei mir sieht der Zielpfad dann so aus:
Zitat
C:\Users\Name\AppData\Roaming\Meine Die Schlacht um Mittelerde™ II-Dateien

Zur Verknüpfung:
1. Ordner des Spiels öffnen, wo sich die original Anwendung (Name:
Zitat
lotrbfme2
um das Spiel zu starten befindet.
2. Rechtsklick auf die Anwendung, dann auf
Zitat
Senden an
und dann auf
Zitat
Desktop (Verknüpfung erstellen)
Auf dem Desktop ist nun eine Verknüpfung erstellt worden.
3. Rechtsklick auf diese Verknüpfung, dann auf
Zitat
Eigenschaften
Dort wird bei dem Begriff
Zitat
Ziel:
nocheinmal der Pfad angzeigt. Der bleibt dort so stehen wie er ist. Jedoch wird hinter diesem Pfad eine Leerzeile gemacht und anschließend
Zitat
-mod l4e.big
eingefügt. Es darf nicht weniger und nicht mehr als eine Leerzeile sein. Dann auf OK und die Sache hat sich.

Bei mir sieht das dann so aus:
Zitat
"D:\Schlacht um Mittelerde II\lotrbfme2.exe" -mod l4e.big
Geändert wird an diesem Pfad nur das gelb makierte. Dies wird eingefügt wie oben beschrieben der Rest bleibt unangetastet muss nicht mit dem was ich jetzt hier geschrieben habe identisch sein.



Wenn man alles so gemacht hat und keine außergewöhnlichen Fehler vorligen, wird das Spiel starten.

Anders geht es nicht.


PS: Ich hab es jetzt nochmal ganz, ganz ausführlich geschrieben, damit keine Fehler passieren können.  ;)

« Letzte Änderung: 7. Aug 2010, 17:38 von The Witch-King of Angmar »