17. Mai 2024, 06:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welches Volk ist am Mulitiplayertauglichsten?

Gondor (Arnor)
27 (16.4%)
Rohan
7 (4.2%)
Lothlórien
8 (4.8%)
Imladris
12 (7.3%)
Zwerge
16 (9.7%)
Mordor
17 (10.3%)
Isengart
31 (18.8%)
Nebelberge
28 (17%)
Angmar
19 (11.5%)

Stimmen insgesamt: 154

Autor Thema: Welches Volk ist die beste Wahl im Mulitiplayer? Warum, und mit welcher Taktik?  (Gelesen 36175 mal)

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Naja also ich bin da andere Meinung,

Ich finde ja mit Mordor ist es ziemlich leicht gegen Lorien. Auch im Lategame. Im Early game ist evtl. Lorien ein wenig im Vorteil aber wenn man geschickt ist, hat der Lorien Spieler keine Chance. Aber wie schon gesagt, auch da kommt es auf die Spieler drauf an.

Wolfo97

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 76
Ich finde Zufall am besten.
So nehm ich auch mal Völker die ich nie nehme.
bei Mordor und Isengard würde ich immer auf Sägewerke setzen.(bringen einfach nur Kohle)
Bei Isengard hast du den Vorteil auf wenig Raum VIELE Öfen bauen kannst.(und alle auf
100%)
Ich schreib jetzt keine Taktik hin da sie sonst kopiert werden kann.(Bin eben so)

MFG Wolfo97

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
...auf Sägewerke setzen.(bringen einfach nur Kohle) Achso, ich dachte die produzieren Holz :P

Ich schreib jetzt keine Taktik hin da sie sonst kopiert werden kann.(Bin eben so)

Finde auch zufall am besten, da man nicht vorbereitet ist und nicht erraten kann, was der Gegner für eine Taktik einsetzt, allerdings finde ich den Zufallsfaktor immer etwas seltsam, es wirkt oft nicht wie ein Zufall sondern wie Berechnung (bei einer map, Startpunkt und beim Gegner wird es irgendwie festgemacht oder etwas bevorzugt).
Aber ansonsten hat man mit jedem Volk eine Taktik gegen ein anderes Volk, denke ich, auch wenn es machmal schwer ist, wegen der eingeschränken Möglichkeiten (womit bekommt man am Anfang mit Mordor die Lorienbogenschützen platt??), aber nichts ist unmöglich.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Zitat
Ich schreib jetzt keine Taktik hin da sie sonst kopiert werden kann
Oh mein Gott! :P
Eine Taktik könnte von anderen benutzt werden... Nur blöd, dass es sowas wie Replays gibt... und früher Angmar als schlechtestes Volk in Edain galt, bis alle meine Taktiken kopiert haben.^^
Nur Mal so als kleiner Einwurf von mir als Veteran :P

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Die SuM-Zufallsberechnung ist auch arg komisch. Soweit ich weiß, kann ein PC gar nicht wirklich zufällig wie etwa ein Würfel ermitteln, was für ein Wert rauskommt, sondern man muss da anders vorgehen. Und je nachdem wie sauber man programmiert hat, desto besser sind die Zufallsergebnisse.
In unserem Lieblingsspiel ist das jedoch nicht der Fall und deswegen neigt SuM zu merkwürdigen Annomalien-das man dreimal hintereinander das selbe Volk bekommt müsste eigentlich unglaublich unwahrscheinlich sein (9^3), es ist mir jedoch schon öfter mal passiert. Betrachtet man das ganze jedoch über einen längeren Zeitraum hinaus, hebt sich das alles auf, und in der Summe ist das Zufallssystem glaube ich nicht schlecht, aber wenn du eben einen kleinen Zeitraum betrachtest, passiert es relativ oft, dass eigenltlich nahezu unmögliche Dinge passieren^^).

Allerdings ist es so, dass der Host in einem Match immer den selben Startpunkt bekommt, sofern er selbst am Spiel teilnimmt. Insbesondere auf der Map Lorien ist das nicht so gut, da der eine Platz erheblich besser ist.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Auf jeder Map sind die Punkte fix zu geteilt.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Wolfo97

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 76
@Gnomi
Wusste ich nicht,da ich nie Replays anschaue.

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Also wenn ich zufällig mache dan habe ich IMMER Rohan  :P
Man das kann nerven sag ich euch, wo ich doch so überhaupt garnicht mit Rohahn kann  8-|
Dota 2 4k -> Andur

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Also wenn ich zufällig mache dan habe ich IMMER Rohan  :P
Man das kann nerven sag ich euch, wo ich doch so überhaupt garnicht mit Rohahn kann  8-|

woher kenn ich das? xD

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Alo bei mir war es im 1vs1 immer, dass ich nur böse Völker hatte.
Ich spiel, aber auch noch nicht so lange online.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
falls mir jemand mal helfen könnte, ich weiß noch nicht ganz, welches Volk das beste für mich ist, ich suche jemanden, der mir hilft einige Taktiken zu erlernen und das für mich bestimmte Volk zu finden, wer mir helfen könnt->PM
es wären dann Übungsspiele
mfG. Ugluk



wiesel

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Ich finde ja mit Mordor ist es ziemlich leicht gegen Lorien. Auch im Lategame. Im Early game ist evtl. Lorien ein wenig im Vorteil aber wenn man geschickt ist, hat der Lorien Spieler keine Chance. Aber wie schon gesagt, auch da kommt es auf die Spieler drauf an.
auch wenn die letzte antwort hier schon etwas her ist^^ es würde mich doch sehr interessieren warum es so sein soll das man keine chance hat

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
a) sollte das nicht so sein, sonst ist die Balance da nicht gut und
b) bin ich der Meinung, dass Lothlorien gegen Mordor sogar im Vorteil ist, die etlichen Bogis dünnen nen Orkspam schneller aus als man gucken kann, Grenzis sind zum Aufhalten ebenfalls sehr effektiv... eigl wüsste ich auf Anhieb keinen Grund, warum Mordor gegen Lorien so stark sein sollte, außer die Katas und den Anzünden-Spell...
Aber der Spell ist in 3.7 nicht mehr so stark und die Katas lassen sich mit nem beherzten Trupp Grenzis, etwas Dauerfeuer, nem Helden oder ganz einfach nem Ent auch erledigen - Ents sind sowieso sehr angenehm gegen Mordor, weil die einfach über die Orks drübertrampeln, ohne dass die tatsächlich was dagegen tun können - Feuerpfeile und Orkbogis sind teuer und blockieren die Orkgruben zum Spammen, von daher auch nur in begrenztem Maße...
Erst denken, dann posten.

wiesel

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
a) sollte das nicht so sein, sonst ist die Balance da nicht gut

natürlich soll das nicht so sein^^ mit soll meine ich das soll von "angeblich sein soll" also ein skeptischel solll ^^ ;)

b) bin ich der Meinung, dass Lothlorien gegen Mordor sogar im Vorteil ist, die etlichen Bogis dünnen nen Orkspam schneller aus als man gucken kann, Grenzis sind zum Aufhalten ebenfalls sehr effektiv... eigl wüsste ich auf Anhieb keinen Grund, warum Mordor gegen Lorien so stark sein sollte, außer die Katas und den Anzünden-Spell...

eben aber katas mit gas und feuer zusammen also feuer auf großer fläche was sehr effektiv sein dürfte fällt mir auch nichs ein naja gut die morgulreiter sind natürlich zum umreiten gut geeignet gegen die speer losen lothloriens wie auch immer keine chance ist auf jedenfall falsch

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Gegen Morgulreiter helfen Grenzis, die sind dafür gedacht und außerordentlich effektiv - grade wenn sie ihren Skill aktiviert haben, mit Tierflüsterern und Bogis dahinter ist ganz schnell Ende im Gelände.
Erst denken, dann posten.