25. Apr 2024, 07:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Amen's FrageStunden :)  (Gelesen 6470 mal)

Amenophis

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Amen's FrageStunden :)
« Antwort #15 am: 25. Jul 2010, 17:05 »
Das Problem hierbei ist aber dass die KI die Einheiten der Fraktion aber nicht immer nutzt.
Hmmm 2 KIs... wäre zwar etwas Scriptaufwand dass es passt (CP, Spells, Geld etc) aber naja es kann nicht immer einfach sein :D
Danke nochmals :)

Frage 5

Ich hatte das schon mal Ernesto gefragt, allerdings weiß ich es nicht mehr ^^ Sorry dafür.
Wenn ich UnitSpawns über Spellbook benutze kommt immer diese Graue Wolke.
Ist es möglich diesen Effekt im WB zu platzieren? Und wenn ja wo finde ich den.
Bsp. Gegner macht Aktion X und dafür kommt Sauron. Sauron soll aber net einfach so auftauchen sondern mit diesem Wolkeneffekt. Oder ich lasse von der KI Units spawnen die helfen. Halt aber auch mit der Wolke davor damit es schicker aussieht :)

grüße

Amenophis

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Amen's FrageStunden :)
« Antwort #16 am: 5. Sep 2010, 07:55 »
Ahoi Freunde :)

Ich würde gerne folgendes machen:
Der Spieler muss eine Spezielle Aufgabe erledigen und bekommt dann einen Helden extra.
Das ist soweit kein Problem allerdings würde ich das gerne mit dem Wolfsschatten und dem Balrog machen.

Was muss ich genau in die Map.ini Schreiben damit ich diese beiden ohne Zeitbeschränkung haben und ohne dass der Map.ini Eintrag mit dem Balrog-Ally Spell kollidiert?

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re:Amen's FrageStunden :)
« Antwort #17 am: 5. Sep 2010, 11:33 »
Mach Childobjekte für den Balrog und den Wolf.

Da schreibst du dann jeweils rein: RemoveModule Modul_xy

Modul_xy ist dann der Name des Moduls, das die Lifetime beim normalen Balrog/Wolf steuert (in der INI der Units nachgucken, Balrog steht in der data\ini\object\neutral\neutralunits.ini - erstes Objekt. Wolf musst suchen, hab kein RotWK.

Die neuen Childobjekte sind jetzt dein Balrog/Wolf, die du als Belohnung für deine Aufgabe benutzt.


Amenophis

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Amen's FrageStunden :)
« Antwort #18 am: 5. Sep 2010, 11:58 »
Danke für.... ehm... hab kein Wort verstanden ^^
Das mit dem Uniteintrag vom Balrog denke ich hab ich verstanden.
Ich werde dann wohl einfach den minlife und maxlife erhöhen. Den Eintrag mit dem Eintrag vom Wolfsshade in eine txt datei (map.ini) kopieren und gut ist.
Aber was ist das mit dem Child?

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re:Amen's FrageStunden :)
« Antwort #19 am: 5. Sep 2010, 17:46 »
Ah, sorry, wusste nicht wie gut du dich schon auskennst. ^^

Wenn du das so machst, wie du sagst, ist auch der Spellbalrog ewig da.

Daher brauchst du zwei Balrogs, einen für den Spell, der nach wie vor verschwindet, einer für deine Aufgabe, der immer bleibt.

ChildObjecte sind Objecte, die quasi alle Einträge vom Originalobjekt übernehmen und dann kannst eben bestimmte Sachen noch anpassen.

Schreibst quasi in deine Map.ini
ChildObject MordorBalrogAufgabenbelohnung MordorBalrog
End
Jetzt hast du einen extra MordorBalrogAufgabenbelo hnung den du so anpassen kannst, dass er ewig bleibt - der original Balrog, der beim 25er Spell gespawnt wrid, verschwindet aber nach wie vor - du änderst an ihm ja nichts.

Jetzt schreibst eben in den MordorBalrogAufgabenbelo hnung das RemoveModule-Modul rein.
ChildObject MordorBalrogAufgabenbelohnung MordorBalrog
RemoveModul LIFETIMEBEHAVIORMODUL
End
End
So sieht das dann aus. LIFETIMEBEHAVIORMODUL ist der Name des Lifetime-Moduls in der original Balrog-Ini. Jetzt ist dein Childobject eine Kopie des original Balrogs - nur dass der neue eben kein Lifetime-Update mehr hat - d.h. er bleibt für immer auf der Map. Den kannst jetzt als Belohnung für deine Aufgabe in die Map einfügen.

Genau das gleiche machst du auch so mit dem RotWK-Wolf (Ich gehe davon aus, dass dieser Eiswolf aus dem RotWK-Trailer gemeint ist?). Nur musst nur eben dessen INI suchen und für diesen ein Childobject anlegen etc.

Amenophis

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Amen's FrageStunden :)
« Antwort #20 am: 6. Sep 2010, 07:49 »
Danke Rimli :)
Werde es nachher sofort testen.

Gibt es eigentlich ein sehr gutes Anfänger Tutorial in dem erklärt wird wie man eine Map.ini aufbaut und welcher Eintrag welche Funktion erfüllt?
Deutsch oder Englisch wäre egal wobei ich Deutsch eindeutig bevorzugen würde.
Wünschenswert in diesem Tut sollten sein:

-Aufbau einer Map.ini
-Erklärung der Begriffe innheralb der Map.ini
-Hinzufügen von Commando-Buttons (Helden, Spellbook für die Karte und Einheiten in Gebäuden)
-Namensgebung für Einheiten, Gebäuden (z.b Sauron benutzen und in der Karte heisst dieser Melkor)

Danke schon mal im voraus :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Amen's FrageStunden :)
« Antwort #21 am: 6. Sep 2010, 09:27 »
Ich könnte mich mal dahinter klemmen, wenn es wirklich ein paar Leute gibt, die das interessiert.

Amenophis

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Amen's FrageStunden :)
« Antwort #22 am: 6. Sep 2010, 09:31 »
Soll ich irgendwo eine Umfrage Posten?
Wäre nämlich echt nice wenn du sowas machen würdest.
Hättest dann auch ne Map (wenn meine bescheidenen Build-Künste reichen ;)) bei mir gut.

Tante Edit meint: Ich hab eine bei den Tutorials gemacht.

« Letzte Änderung: 6. Sep 2010, 10:04 von Amenophis »

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re:Amen's FrageStunden :)
« Antwort #24 am: 6. Sep 2010, 16:49 »
Denke das englische reicht bei weitem aus, im prinzip ist von dem nur die letzte Seite wichtig, und die tatsache das man
AddModule
ReplaceModule
um die jeweiligen Module änderungen machen muss...
 bzw:
RemoveModule
wenn man eins "ausblenden" will für ne map...

Rest is normales coding mit den einschränkungen auf site 3 des genannten tuts

Amenophis

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Amen's FrageStunden :)
« Antwort #25 am: 6. Nov 2010, 17:54 »
Hallo :)
Gibt es eine möglichkeit den alten EA (Lichking) wieder zu integrieren? Also nur für spezielle Maps. Ich hab die 3.6 noch nicht getestet aber bisher war ja nur noch Ea ohne Modell da. Allerdings waren dadurch auch die Animationen falsch.
Hat wer nen Tip?

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Amen's FrageStunden :)
« Antwort #26 am: 7. Nov 2010, 12:47 »
Der Lichkönig ist ein Easteregg in Edain. Wenn du ihn findest, hast du ihn, ohne selbst etwas machen zu müssen. ;)

Amenophis

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Amen's FrageStunden :)
« Antwort #27 am: 7. Nov 2010, 14:06 »
Ist das dann der alte Ea den du nicht mehr einbauen wolltest? Hmm sofort mal im WB schauen, und für die eigene Map versklaven.

Edit: Ok ist er nicht. Wie kann ich das Modell oder generell ein Modell mit dem Char vom alten Ea verknüpfen? Kurz -> Der alte Ea soll ein Erscheinungsbild bekommen :) Wie geht das?
« Letzte Änderung: 7. Nov 2010, 14:14 von Amenophis »

Amenophis

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Amen's FrageStunden :)
« Antwort #28 am: 15. Dez 2010, 11:24 »
Hallo Leute :)
Es ist mal wieder soweit ^^ Ich hab fragen.

Frage 1 Wie funktioniert das mit den Childobjects genau?
Wenn ich die Zeile für das Childobjekt eingebe, verstehe ich nicht wie ich das Objekt verknüpfe.
Bsp: Das LT Behavior vom Bali löschen.

ChildObject MordorBalrogAufgabenbelohnung MordorBalrog
RemoveModul LIFETIMEBEHAVIORMODUL
End
End

MordorBalrogAufgabenbelo hnung wird wohl der Name des Objektes sein, oder? Also kann ich hier jeden Namen nehmen den ich möchte. Solange dieser mit der Einheit übereinstimmt. Aber wenn ich das versuche (hab dafür ne Testmap) stürzt das Game immer ab.

Des weiteren würde ich gerne wissen ob ich per Childobjekt ganze Chars einfügen kann. Würde gerne verhindern dass der böse Gandalf (natürlich später als Childobjekt) den Ring dropt. Aber wenn ich seine ini in meine Map.ini einfüge und den Part mit dem "DroppedRing" lösche passiert es trotzdem.

Frage 2 Hab ich schon öfters gestellt aber noch keine Antwort erhalten.
Es gibt im WB unter Civilian -> None, diverse alte Helden die nicht mehr verwendet werden. Die ini Einträge (stand 3.61) sind aber noch vorhanden. Wie kann ich diese Helden mit den Ini Einträgen verknüfen so dass sie nutzbar sind? Bsp. Ungolianth, den alten EA. Dazu dann die Frage wie ich diesen Chars ein Modell zuweisen kann, da der alte EA ja keines mehr hatte.

Das Tutorial auf the3rdage hab ich mir angeschaut, werde aber daraus nicht wirklich schlau. Ich denke mein größtes Problem liegt daran meine eigene Map.ini zu aktivieren.
Ich hatte es halt wie gesagt mit dem Verführten Gandalf versucht. Movementspeed erhöhen und den Ring beim ableben nicht dropen lassen. Hat beides nicht funktioniert obwohl ich seinen kompletten Ini eintrag in meine Map.ini kopiert hab.
Wäre nice wenn man mir helfen könnte da ich meine Map endlich fertig haben will und mir dies ein großer Schritt nach vorne wäre :)

mfg
Ame

Amenophis

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Amen's FrageStunden :)
« Antwort #29 am: 26. Dez 2010, 15:36 »
Hiho :)
Also ich habs weiter versucht bekomm es aber nicht hin :(
Keiner der mir dabei helfen kann/will?