29. Mär 2024, 03:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Amen's FrageStunden :)  (Gelesen 6357 mal)

Amenophis

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Amen's FrageStunden :)
« Antwort #30 am: 16. Jan 2011, 03:17 »
Hm ich bekomm es nicht hin. Ich versuch es noch ein letztes mal. Vll erbarmt sich einer und hilft mir.

Ich würde gerne jeder Fraktion im Gasthaus einen extra Helden zur Verfügung stellen.
Was muss ich dafür in die Map.ini schreiben? Dass ich den Held raussuchen muss weiß ich :)
Dazu auch eine extra Einheit. Wie muss der Text aussehen damit ich den Eintrag ergänzen kann (um die Einheit und den Helden).
Aus der "INN.ini" werd ich nich schlau.

Isengart soll in diesem Fall den Bösen Gandalf kaufen können. Dieser soll etwas schneller gehen und nicht den Ring verlieren beim sterben. Ich hab mal versucht Teile des Gandalf in meine map.ini zu kopieren und die Passagen zu ändern. Allerdings ohne Erfolg.
Ich weiß dass ich da ein Childobject machen muss und dann wohl den Befehl mit dem "DroppedRing" löschen muss.
Aber irgendwie bekomm ich es nicht hin.


Wäre wirklich ausserordentlich nett wenn man mir da helfen würde.
Im übrigen finde ich das Ini Tutorial bei the 3rd Age nicht so pralle :/

mfg

Edit: So das mit Gandalf hab ich hinbekommen. Nun fehlt mir nur noch das mit dem Gasthaus. Allerdings nicht ganz Sauber gelöst da ich nicht weiß wie ich aus dem Bösen Gandalf für Isengart ein Childobject mache. Immo wäre es so dass auch der Gandalf von Gondor (wenn wer den bösen nimmt - Schneller geht und den Ring nicht mehr fallen lässt) diesen Bestimmungen erliegt.
« Letzte Änderung: 25. Jan 2011, 16:43 von Amenophis »

Amenophis

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Amen's FrageStunden :)
« Antwort #31 am: 25. Jan 2011, 17:10 »
Also ich führe mal mein Anliegen etwas genauer aus damit es verständlicher ist was ich machen will.

Ich möchte auf einer Karte jedem Volk einen Helden zur Verfügung stellen. Damit das ganze an würze gewinnt sollen diese nur im Gasthaus zu bauen sein (2 GH bei 6 SP).
Mein Problem an der Sache:
Ich weiß so ganz grob was in die Map ini muss bzw könnte damit das klappt. Aber ich finde
die Einträge der "FactionUpgrades" nicht und kann auch so nicht anfangen zu testen ob
es so funktioniert wie ich es mir vorstelle.

Sanalf war mir da schon eine Hilfe. Allerdings vermutet er auch dass es nicht mit einer einfachen Map.ini getan ist. Wenn sich also wer auskennt und mir helfen kann wäre ich sehr dankbar dafür :)
Würde nämlich gerne meine Map abschließen :)
« Letzte Änderung: 25. Jan 2011, 17:43 von Amenophis »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Amen's FrageStunden :)
« Antwort #32 am: 28. Jan 2011, 10:50 »
Behavior = CommandSetUpgrade ModuleTag_CommandSetDwarven
TriggeredBy = Upgrade_DwarfFaction
CommandSet = CommandSetInnDwarvenFaction
End
Behavior = CommandSetUpgrade ModuleTag_CommandSetMen
TriggeredBy = Upgrade_MenFaction
CommandSet = CommandSetInnMenFaction
End
Behavior = CommandSetUpgrade ModuleTag_CommandSetElven
TriggeredBy = Upgrade_ElfFaction
CommandSet = CommandSetInnElvenFaction
End
Behavior = CommandSetUpgrade ModuleTag_CommandSetIsengard
TriggeredBy = Upgrade_IsengardFaction
CommandSet = CommandSetInnIsengardFaction
End
Behavior = CommandSetUpgrade ModuleTag_CommandSetMordor
TriggeredBy = Upgrade_MordorFaction
CommandSet = CommandSetInnMordorFaction
End
Behavior = CommandSetUpgrade ModuleTag_CommandSetWild
TriggeredBy = Upgrade_WildFaction
CommandSet = CommandSetInnWildFaction
End

Das sind die Originalcodes, die die CommandSets des Gasthauses je nach Fraktion bestimmen.
Du musst einfach alle ersetzen und eben eine neue CommandSet hinzufügen, also so etwas wie:

Das wäre zum Beispiel die Veränderung für die Zwergen:
Objet Inn
   ReplaceModule ModuleTag_CommandSetDwarven
Behavior = CommandSetUpgrade ModuleTag_CommandSetDwForAmen
TriggeredBy = Upgrade_DwarfFaction
CommandSet = CommandSetInnDwarvenNewForMapFaction
End
End

Und jetzt einfach das ReplaceModule für alle machen... und eben alle neuen CommandSets definieren.
Dann müsste es gehen.