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Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1

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CMG:
Hero Submod Projekt
Was ist die Hero Submod ?
Die Hero Submod (kurz HS) ist eine Erweiterung für die Originalmod Edain 2, welche sich fast ausschließlich mit den Helden Edains beschäftigt und diese entsprechend stark erweitert.
Beinahe jeder Held Edains erhält in der Hero Submod neuen Spezialfähigkeiten und neue Spielmechaniken. Aber auch völlig neue Helden kommen hinzu, wie z.B. Golfimbul, Landroval, Meneldor oder Gollum.
Heldenliste

Ich habe ein Problem bei der Installation/Deinstallation oder bei der Bedienung der HS
Falls ihr ein solches Problem habt, könnt ihr es hier im Thread melden. Ich bin zwar nicht immer auf Knopfdruck abrufbar, aber ich werde mein Bestes tun, um euch bei dem Problem zu helfen. Außerdem gibt es auch noch andere, die evtl. Hilfestellung geben können.

Ich habe einen Bug im Spiel gefunden. Wo soll ich ihn melden ?
Wenn ihr einen offensichtlichen Bug findet, prüft bitte als allererstes, ob es sich um einen Bug der Submod oder um einen Bug in der Originalmod handelt. Es ist immer etwas nervig, wenn Leute mir karrenweise Edainbugs melden  xD
Anders herum bitte ich euch ebenfalls, etwas aufmerksam zu sein, damit ihr nicht versehentlich Submodbugs im Edainbereich meldet.

Mitwirkende (momentan aktiv)

- Fili (Betatester)
- Seren (Betatester)
- Saruman der Bunte
- Glaurung  (Grafiken)

Außerdem bitte ich euch, vorher diese Liste zu überprüfen, um zu schauen, ob euer Bug nicht vielleicht schon bekannt ist:

Pläne für zukünftige Versionen

1. Vorbereitung auf das neue Bausystem

Das neue Bausystem von Edain 4.0 wird sich natürlich auch auf die Helden auswirken. Besonders Fähigkeiten und Mechaniken, die in irgendeiner Weise etwas mit Gebäuden zu tun haben sind davon betroffen. Beispielsweise wird es einige Gebäude wie den Lichtaltar, an den bisher Glorfindels Ringsystem gebunden war, nicht mehr geben.
Diese Mechanik und viele weitere Fähigkeiten müssen noch mal detailiert unter die Lupe genommen werden, um zu gewährleisten, dass sie mit dem neuen Bausystem keine Probleme verursachen.
Ich möchte hier schon mal etwas Vorarbeit leisten und die Meisten dieser Fähigkeiten schon mal verändern bzw. austauschen, bevor Edain 4.0 erscheint.

2. Verfeinerung des Gameplays

Wie das Team es schon vor ein paar Versionen gemacht hat, will ich schlecht funktionierende Fähigkeiten überarbeiten. Fürs Erste habe ich es auf zwei bestimmte Arten von Fähigkeiten abgesehen, die beim Spielen regelmäßig für Frust sorgen.

2.1 Fähigkeiten zum Anvisieren eines Ziels, welche sich schlecht benutzen lassen, wenn sich das Ziel bewegt.

Jeder von euch kennt es. Ihr wollt mithilfe von Sarumans "Im Dienst der Weißen Hand" Lurtz seinen Auftrag wechseln lassen, aber bevor Saruman die Fähigkeit gewirkt hat, rennt Lurtz davon um ein paar Gegner anzugreifen und die Fähigkeit geht ins Leere...
Auch mir platzt dabei jedes Mal fast der Kragen  ;)
Eben sowas möchte ich in Zukunft vermeiden. Darum wird absofort im ersten Post dieses Threads eine Liste mit allen Fähigkeiten dieser Art aushängen, die nicht anständig funktionieren.
Gondor:
- Elessars "Gunst des Königs"
-
Arnor:
- Aranarths "Königliches Blut"
-
Rohan:
-
Imladris:
- "Pfad zur Unsterblichkeit" des Lichtaltars
-
Lothlorien:
- Baumbarts "Weckruf Fangorns"
-
Zwerge:
-
Mordor:
-  "Opferritus" des Schattenfürsten
-
Isengart:
- Sarumans "Im Dienst der Weißen Hand"
-
Nebelberge:
- "Bündnis mit den Wargen" des Großorks
-
Angmar:
- Alle Fähigkeiten aus Mornamarths Submodsystem
-

2.2 Zeitbeschränkter Palantirwechsel

Auch diese Mechanik sorgt regelmäßig für Unmut unter den Spielern der HS, da man nicht mehr auf das normale Fähigkeitenarsenal zurück wechseln kann, während der zeitbeschränkte Palantir offen ist. Diese Mechanik habe ich meistens benutzt, um Wahlsysteme bei diversen Helden umzusetzten. Sie findet sich inzwischen bei vielen Helden der HS und ist in fast jedem Volk vertreten.
Vor ein paar Monaten habe ich allerdings für Carthaen und Glorfindel zwei verschiedene Systeme entwickelt, mit deren Hilfe sich so ein Wahlsystem viel bequemer und frustfreier umsetzten lässt.
Daher möchte ich jetzt überall anstatt der alten zeitbeschränkten Palantiri die neuen Systeme verwenden.
Gondor:
- Gandalfs "Narya"- Fähigkeit
- Faramirs "Geheime Mission"
-
Arnor:
- Earnurs "Meister der Kriegsführung"
-
Rohan:
-
Imladris:
- Elronds Führerschaftwahlsystem
- Streichers Reisen (bleibt vorerst so)
-
Lothlorien:
- Celeborns Vorsehungssystem
- Celeborns "Rache für Beleriand"
-
Zwerge:
-
Mordor:
- Gorthaurs "Macht der Maiar"
-
Isengart:
-
Nebelberge:
- Drogoths "Zorn der Dürren Heide"
- Bolgs "Raserei"
-
Angmar:
- "Pläne des Hexenmeisters" des Hexenkönigs
-

MfG CMG

Molimo:
Sieht sehr schön aus ;). Habe dir gleich mal eine PM geschickt  :P
Ich nehme mal an, dass uter anderem auch deine ganze Konzeptflut von vor eine paar Wochen hier untergebracht wurde ^^ ?

CMG:

--- Zitat von: Molimo aka Das Krümelmonster am 19. Jul 2010, 13:55 ---Ich nehme mal an, dass uter anderem auch deine ganze Konzeptflut von vor eine paar Wochen hier untergebracht wurde ^^ ?

--- Ende Zitat ---
Teilweise  :)
Einige dieser Konzepte waren ein wenig zu aufwändig und da ich kein wirklich erfahrener Coder bin, war die Umsetzung ein bischen problematisch.
Natürlich habe ich nicht nur meine eigenen Ideen untergebracht. Einige, aus der Konzeptsammlung stammende Vorschläge von anderen User haben es mir ebenfals angetan.
Näheres dazu werde ich noch vorstellen bzw. ihr könnt es bald selbst austesten.



Die Unterbrechung der letzten Tage tut mir Leid. Ich war recht viel unterwegs und einige Tage nicht zuhause.
Das Bugfixing schreitet zügig voran. Es werden auch einige Bugs der Mainmod behoben, die noch in 3.51 vorkommen, beispielsweise Glorfindels fehlerhafte Ringmechanik.
Trotzdem könnte ich noch die Hilfe von einem weiteren Betatester gebrauchen.
Heute stelle ich euch die Überarbeitung einiger weiterer Helden vor.
Heute bei dem Volk Gondor

Pippin
Pippin hat zwei zusätzliche Fähigkeiten erhalten, die dem Zweck dienen sollen, ihn nützlicher zu machen. Er ist nun in der Lage den Feind mit dem Palantir von Orthanc auszuspähen und seine eigene Kampfkraft durch die Fähigkeit "Dolch der Noldor" kurzzeitig zu erhöhen.
http://img814.imageshack.us/img814/2931/sshot0064.png

Faramir
Faramir besitzt nun als Ritter einige zusätzliche Fähigkeiten. Er kann einige Gondorritter herbeirufen und mit der Fähigkeit "Mit dem Mut der Verzweiflung" kurzzeitig enorme Boni für sich selbst und verbündete Kavallerieeinheiten in seiner Nähe freischalten.
http://img833.imageshack.us/img833/4521/sshot0074.png

Boromir
erhält ebenfalls zusätzliche Fähigkeiten. Mit der Fähigkeit "Verzweifelte Gier" habe ich versucht, Boromirs Ringsituation weiter zu verdeutlichen. Diese ist erst freigeschalten, wenn Gandalf dem Ring verfallen ist und zum Verführten wurde. Aufgrund des daraus resultierenden Unheils, dass über Gondor kommt, verfällt Boromir ganz seiner Gier nach dem Ring. Kurzzeitig erhöhen sich dadurch seine Werte gewaltig.
Mit den Fähigkeiten "Heermeister Gondors" und "Kriegsheld Gondors" wird Boromirs Rolle als Heerführer zusätzlich verstärkt.
http://img37.imageshack.us/img37/2935/sshot0070.png
http://img408.imageshack.us/img408/4417/sshot0067.png

Aragorn
wurde in jeder seiner Entwicklungsstufen mit zusätzlichen Fähigkeiten ausgestattet. Je nach Entwicklungsstufe sind diese an ein bestimmtes Volk angepasst. Zudem verstärkt sich seine Führerschaft mit jeder Entwicklungsstufe. Als Streicher sind die gewährten Boni noch sehr gering und nur Dunedaineinheiten, wie z.B. die Graue Schar erhalten sie.
Mit zunehmender Bedeutung, verstärkt sich seine Führerschaft jedoch, bis Aragorn als König der Menschen für alle Verbündeten Einheiten und Helden starke Boni zur Verfügung stellt.
Streichers Fähigkeitenarsenal ist stark an seiner Beziehung zu den Elben Bruchtals und Lothloriens orientiert und fungieren größtensteils als Unterstützungsfähigkeite n.
http://img185.imageshack.us/img185/9379/sshot0059.png

In der zweiten Entwicklungsstufe sind seine Fähigkeiten stark an seinen Erlebnissen in Rohans orientiert.
http://img203.imageshack.us/img203/6771/sshot0062.png

Als Thronerbe ist sein Fähigkeitenarsenal an seinen Erlebnissen im Krieg gegen Mordor und seinem Kampf gegen Sauron orientiert. Zum Beispiel kann er mit der Fähigkeit "Für Frodo" kurzzeitig die Werte aller verbündeten Helden in seiner Nähe steigern.
http://img843.imageshack.us/img843/5377/sshot0068.png

Als König Elessar schließlich, vereinigt Aragorn alle bisherigen Eigenschaften und Fähigkeiten. Zudem erhält er die Möglichkeit, seine königlichen Insignien einzusetzen, wie zum Beispiel den Elendilmir, Barahirs Ring oder das Zepter von Anuminas.
Dies macht ihn zu einem der mächtigsten Helden im Spiel.

Gandalf
hat eine starke Änderung erfahren. Die Fähigkeitenarsenale des Grauen und des Weißen unterscheiden sich nun stark. Beide sind allerdings gleich mächtig und nützlich. Allerdings hat der Weiße den Vorteil, dass seine Führerschaft wesentlich größerer Boni bringt, als die des Grauen. Die Zweite Palantirhälfte beherbergt die Fähigkeiten, die beide Gandalfversionen besitzen. Hier befinden sich z.B. der Magiestoß und Glamdring, aber auch die neue Fähigkeit "Narya"
http://img267.imageshack.us/img267/4334/sshot0061.png

Die Erste Palantirhälfte ist bei den beiden Gandalfversionen unterschiedlich.
Der Graue besitzt Fähigkeiten, die starken Schaden gegen feindliche Helden und Monster verursachen, wie z.B. die Fähigkeiten "Du kannst nicht vorbei !" und "Letzter Kampf".
Der Weiße dagegen kann mir seinem Wort der Macht und dem Licht der Istari großen Schaden gegen alle Arten von Gegnern verursachen.
http://img245.imageshack.us/img245/2688/sshot0069.png
http://img843.imageshack.us/img843/8913/sshot0071.png

Da viele User immer wieder das Anliegen an das Team richten, dem geprüften Gandalf mehr Möglichkeiten zu geben, habe ich das in diese Submod eingebunden. Der geprüfte Gandalf besitzt nun stolze 9 Fähigkeiten. Zum Ausgleich hat der Verführte eine höhere Lebenspunkteanzahl erhalten und ist somit als Einzelkämpfer dem Geprüften immer noch überlegen.
http://img412.imageshack.us/img412/9100/sshot0072.png
http://img230.imageshack.us/img230/834/sshot0073.png

Der König der Toten
bleibt nun deutlich länger auf dem Feld und hat sein altes Fähigkeitenarsenal wieder erhalten.
http://img826.imageshack.us/img826/7610/sshot0065.png

Die Altvorderen
Elendil, Isildur und Anarion bleiben nun doppelt so lang auf dem Feld und haben eine Vielzahl von zusätzlichen Fähigkeiten erhalten.


Ich hoffe, euch gefällts

MfG CMG

ValatmiR:
Sehr schön noch eine Submod bei der man sich nur bedanken kann!
Die Screens sehen ja schonmal geil aus sehr schöne veränderungen bei den Helden und ja respekt ;)!

Adamin:
Sehr interessant, wie wechselt man denn bei Gandalf dem Geprüften die Palantiri? Ich sehe gar keinen Pfeilbutton mehr.

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