Submods > Hero Submod Projekt [Edain]

Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1

<< < (229/443) > >>

Anakha:

--- Zitat von: Erzmagier am 13. Jul 2011, 22:55 ---Mir fehlen in Edain die sehr gut ausgebauten Helden mit ihren vielen Systemenen einfach

--- Ende Zitat ---
*Hust*

Grüß Euch!
An sich bin ich ja schon'n Freund von anderen Interpretationen (schwieriges Wort) Edains, wollt auch mit meinem Feedback nicht die Launen verderben.
Möcht trotzdem nochmal auf was eingehen, was ich eher als Verschlechterung des Systems ansehen:

--- Zitat ---Elbenfreund  (Stufe 5)
Gildor ernennt einen nichtelbischen verbündeten Helden zum Elbenfreund.
Alle Elben in der Nähe vertrauen diesem Helden nun stärker und verursachen +15% Schaden in seiner Nähe.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Aus dem Hause Finwes  (passiv) (Stufe 7)
Gildor ist einer der Letzten Noldor aus dem Hause Finwes, die noch in Mittelerde wandern. Seine selbst für einen Hochelben außergewöhnliche Weisheit macht ihn zu einem mächtigen Verbündeten.
Gildor erhält +30% Rüstung und sammelt schneller Erfahrung.
Verbündete Einheiten in der Nähe sind 25% schneller.
Verbündete Helden in Gildors Nähe sind immun gegen Gift.
--- Ende Zitat ---
Des hieß, das jetzt zwei neue Führerschaften bei Bruchtal eingebunden sind. Ist es aber nich gard die Absicht bei der Edain-Mod, das des eben nicht der Fall sein soll? Ich mein der Einzige, der Führerschaft gibt, ist Elrond, ansonsten wären da noch die Elbenfürsten un die Bogenschützen mit ihrn goldenen Pfeilen.
Ich finds grad bei Bruchtal so schön, das eben nich überall Führerschaft gegeben wird, so wie bei Rohan/Gondor. So wern die schon sowieso so starken Truppen ja noch mächtiger.

Ist auch irschendwie n bissl abwegig, dass Jahrhundert alte Elben sich davon beeindrucken lassen, ob n Held als Elbenfreund bezeichnet wird....

Elronds System klingt zwar auch wieda janz nett, wirkt aber, wie bei Azog, viel zu erdrückend und verwirrend auf mich.

Ich post hier, nich um Diskussionen anzutreiben, sondern weil ich aufzeigen möcht, warum ich mich mit dieser Submod nicht anfreunden kann.... Ich les hier immer nur die Hurra-Rufe, aber kener sacht wirklich was dazu.
Ich seh diese Verbesserungen eben eher als Verschlechterungen.

Trotzdem nette Grüße und viel Erfolg weiterhin!!!

Arandûr:

--- Zitat von: Anakha am 14. Jul 2011, 11:43 ---
--- Zitat von: Erzmagier am 13. Jul 2011, 22:55 ---Mir fehlen in Edain die sehr gut ausgebauten Helden mit ihren vielen Systemenen einfach

--- Ende Zitat ---

Des hieß, das jetzt zwei neue Führerschaften bei Bruchtal eingebunden sind. Ist es aber nich gard die Absicht bei der Edain-Mod, das des eben nicht der Fall sein soll? Ich mein der Einzige, der Führerschaft gibt, ist Elrond, ansonsten wären da noch die Elbenfürsten un die Bogenschützen mit ihrn goldenen Pfeilen.

--- Ende Zitat ---

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Die Edain Mod und die Hero Submod von CMG sind zwei ganz verschiedene Projekte. Während es in Edain darum geht die Herr der Ringe-Welt möglichst tolkiengetreu zu gestalten, ist die Hero Submod zumindest meiner Meinung nach eher eine Mod fürn Fun.

CMG:

--- Zitat von: Arandûr am 14. Jul 2011, 13:03 ---Während es in Edain darum geht die Herr der Ringe-Welt möglichst tolkiengetreu zu gestalten, ist die Hero Submod zumindest meiner Meinung nach eher eine Mod fürn Fun.

--- Ende Zitat ---
Das ist nicht ganz richtig. Auch mir geht es darum, Tolkiens Welt so genau wie möglich darzustellen. Deshalb fügt diese Submod viele Fähigkeiten hinzu, die in Buch und Film zu finden sind (z.B. gerade die Elbenfreundfähigkeit).
Der Unterschied ist ganz einfach, dass diese Submod fast nur auf die Helden fixiert ist, und weniger auf andere Belange, während die Originalmod viele Aspekte abdeckt und sich bemüht, möglichst viele User anzusprechen und die Balance annähernd zu perfektionieren.
Wie bereits gesagt: Ich verlange von niemandem die Euphorie, die viele hier ausdrücken.
Auch wenn ich es sehr schön finde. So etwas hilft einem, motiviert zu bleiben.
Ich bin auch niemandem böse, wenn demjenigen die Submod nicht gefällt. Das ist Geschmackssache. Es gibt ja auch noch die IS und die Gasthaussubmod, die noch mal komplett andere Konzepte zu bieten haben.
Ich biete euch diese Submod lediglich als kleine Erweiterung, die den Spielspass fördert und mehr Variation reinbringt.

Arandûr:

--- Zitat von: CMG am 14. Jul 2011, 13:14 ---
--- Zitat von: Arandûr am 14. Jul 2011, 13:03 ---Während es in Edain darum geht die Herr der Ringe-Welt möglichst tolkiengetreu zu gestalten, ist die Hero Submod zumindest meiner Meinung nach eher eine Mod fürn Fun.

--- Ende Zitat ---
Das ist nicht ganz richtig. Auch mir geht es darum, Tolkiens Welt so genau wie möglich darzustellen. Deshalb fügt diese Submod viele Fähigkeiten hinzu, die in Buch und Film zu finden sind (z.B. gerade die Elbenfreundfähigkeit).
Der Unterschied ist ganz einfach, dass diese Submod fast nur auf die Helden fixiert ist, und weniger auf andere Belange, während die Originalmod viele Aspekte abdeckt und sich bemüht, möglichst viele User anzusprechen und die Balance annähernd zu perfektionieren.

--- Ende Zitat ---

Ok danke für die Aufklärung  :P. Neulich hattest du ja mal ein Update mit Arveleg und dazu ein neues Palantirbild. Da Earnur ja jetzt ein neues Palantirbild hat (?) bei Edain könntest du ja das alte für Arveleg nehmen  ;). http://imageshack.us/photo/my-images/144/earnur2vm4.png/

CMG:
Das schaue ich mir mal an, wenn Arnor bei der Anpassung an die Reihe kommt  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln