3. Mai 2024, 17:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Leveln die durch Arveduis Spezialfähigkeiten verlängerten Spellbookhelden mit der richtigen Geschwindigkeit ?

Die Helden leveln mit der richtigen Geschwindigkeit
Die Helden leveln zu schnell
Die Helden leveln zu langsam

Autor Thema: Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1  (Gelesen 714020 mal)

Smaug

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0
« Antwort #1410 am: 7. Okt 2011, 19:33 »



- Auftragssystem der Isengarthelden verursacht Bugs bei der Wiederbelebung




Wurde schon behoben  ;)

Musst mal besser nachschauen  ;)

Mfg

Das kann sein, aber
@Rhun ist Saruman oder Lurtz irgendwann im Spiel gestorben???
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0
« Antwort #1411 am: 7. Okt 2011, 19:34 »
Nein aber ich glaube CMG hat das schon gewusst....


Rhun

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 36
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0
« Antwort #1412 am: 7. Okt 2011, 21:27 »
Vll habe ich mich blöd ausgedrückt aber zur Wiederbelebung komme ich garnicht,da ich  die Fähigkeit nicht auf Lurtz wirken kann(bei anderen auch nicht),da die Fähigkeit bei Saruman schwarz bleibt.


Vielen Dank an Saurons Auge für das Banner!!!

1ster Uruk

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0
« Antwort #1413 am: 8. Okt 2011, 08:55 »
Erstmal:

Wilkommen im Forum :)

Zu deinem Problem:

Der Fähigkeit die Grima immer für eine neue Fähigkeit bekommt hat ein paar Bugs du muss diesen Button etwas von Grima weg tun dann gehts

Vielen Dank!
Das is ja mal voll Imba ... hab mich mit Schlangenzunge ins Angmar Lager gestellt [ugly], mit der Giftklinge nen Zuchtmeister gekilled und schon hatte ich den Ring! [uglybunti]
Ein Bild für die Götter ... Grima im Feindeslager mit dem Ring überm Kopf^^

Mir is aufgefallen das man den Computer mit Grima gut aus der Reserve locken kann! (Im Feindeslager mal nen Helden übernehmen ... die KI greift dann auch Grima an und Jagd ihn weg)

Dann is mir noch was aufgefallen ...
Bei einer Uruk-Kombo Horde werden nur die normalen Einheiten gespawnt aber nich die Schildträger ... das liegt aber bestimmt nich am Submod oder?! Is das so gewollt?!

thx @all  xD

Edit: @Rhun, also bei mir hatte ich das Problem noch nie! Das Palantirbild sieht schon etwas Dunkel aus aber anklicken konnt ichs noch immer, außer mein Saruman auf Level eins bekam den Ring ... dann war der Palantirswitch erst mit Lv. 4 oder so möglich =)
Das wird dir nich viel helfen ... aber ich beschäftige mich mit dir  ;)

Edit²: Kann es sein das Wulfgar keine Führerschaft auf Hühnen gibt?! Die haben bei mir in seiner Nähe nich dieses charakteristische Leuchten ...  :(
« Letzte Änderung: 8. Okt 2011, 12:29 von 1ster Uruk »

" für die weiße Hand "" schlachtet alle nieder "

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0
« Antwort #1414 am: 8. Okt 2011, 13:08 »
Mir ist übrigens noch ein kleiner Schönheitsfehler aufgefallen. Das Natursanktum hat nun das Portrait von Eowyn, da du das Bild BRLothGarrison verändert hast.

MfG Radagast

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0
« Antwort #1415 am: 8. Okt 2011, 15:45 »
Das ist ein Bug.
Da muss ich wohl für die Eowynbilder ne andere Bilddatei überschreiben.
Danke für die Meldung  :)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0
« Antwort #1416 am: 14. Okt 2011, 15:51 »
Hallo Edain Fans

Es wird Zeit, dass mal wieder ein bischen frischer Wind weht und den Staub aufwirbelt, der sich in den letzten zwei Monaten um dieses Projekt gesammelt hat.

Mit einiger Verspätung wird bald der versprochene Fixpatch erscheinen.
Es sind jetzt nur noch wenige unbehobene Bugs übrig, die ich mit etwas Glück bis zum geplanten Release noch hinbiegen werde.
Was ich bis zu diesem Termin nicht beheben kann, wird erstmal ungefixt bleiben, da ich langsam die Verzögerungen Leid bin und endlich wieder durchstarten will.
Die Beseitigung der gravierensten Bugs war glücklicherweise recht einfach.  :)

Nach dem Release des Fixpatch werde ich umgehend die Arbeiten an 3.1 aufnehmen.
Dann wird auch dazu ein Infoupdate kommen.

Doch auch im Fixpatch wird ein kleines Present für euch enthalten sein, um euch die Wartezeit etwas zu versüssen.
Es handelt sich um ein Konzept, welches den Submod- Frodo perfektionieren soll und den letzten und größten Aspekt seiner Geschichte einbindet.


Die Stunde des Schicksals

Die Einbindung der Vernichtung des Einen Rings war leider in allen bisherigen Mods, die ich gesehen habe ein Fehlschlag und gilt als nicht umsetzbar.
Aufgrund der Unmöglichkeit, hier den Geschichtlichen Hintergrund mit der Balance in einem wirklich angemessenen Konzept zu vereinbaren, wurde dieses Thema immer vorsichtig beiseite geschoben.
Es treten hierbei einfach zu viele Probleme und Widersprüche auf, als dass man es vernünftig umsetzen könnte.
Man müsste die Balance stark aus den Augen verlieren oder anders herum stark am Feeling und an der Logik kürzen, um dieses Projekt anpacken zu können.
Auch meine Umsetzung wird nicht perfekt sein. Das will ich an dieser Stelle schon mal sagen.
Es gab schon Umsetzungen, bei denen bei der der Vernichtung einfach eine riesige Feuerexplosion folgte oder der Gegner einfach sofort verloren hatte. Oder Mordor nahm als einziges Volk Schaden durch die Vernichtung, was die Fähigkeit gegen andere Völker nutzlos machte.
All das fand ich nicht angemessen oder aktzeptabel und ich überlegte lange hin und her, wie ich es anstellen könnte.
Da es sich, wie schon gesagt, um ein sehr umstrittenes Thema handelt, werde ich euch diesmal meine Gedankengänge anschaulich darlegen, die über lange Zeit und viele Überarbeitungsschritte das Konzept geformt haben.
Bitte schaut euch das folgende Bild genau an. Bei der Vorstellung der Fähigkeit werden wir immer wieder darauf zurück kommen.

http://www.imagebanana.com/view/snrct2lp/Ringkonzept.png

Die Fähigkeit

Im Palantir des Ring- Frodos findet ihr nun die Fähigkeit "Die Stunde des Schicksals".
Sie wird auf Stufe 10 freigeschalten (Der Ringwahnsinn wandert auf Stufe 8) und ist nur aktivierbar, wenn sich Gollum in Frodos Nähe aufhält (Ohne ihn kann Frodo den Ring nicht vernichten).
Zusätzlich ist die Fähigkeit nur einmal im ganzen Spiel einsetzbar.
Nach Aktivierung wird , wie bei allen 10er Fähigkeiten, erst einmal das "übliche optische spektakuläre Brimborium" veranstaltet.
Der Schicksalsberg windet sich in Krämpfen. Überall um Frodo herum bricht der Boden auf und speit Feuer, Glühende Felsen regnen vom Himmel und so weiter^^  :P
Der Einheitenschaden ist gewaltig, der Schaden an Gebäude eher mittelmäßig.

http://www.imagebanana.com/view/f8uxs1hl/sshot0003.png

Wichtiger sind aber die längerfristigen Folgen der Fähigkeit.
Ich habe mich dazu entschieden, das die Fähigkeit die 4000er Helden der gegnerischen Völker entscheidend schwächen soll, sodass sie dem Gegner einen herben Rückschlag einbringt, aber dennoch seine Chance auf den Sieg nicht zu stark beschneidet.
Natürlich hat die Fähigkeit verheerende Folgen für Sauron und die Nazgul.
Aufgrund der Balance (Siehe Übersicht) werden aber auch die 4000er Helden der anderen Völker von der Vernichtung des Einen Rings betroffen.
Um das zu erklären, musste ich aber geschichtliche Hintergründe liefern, damit das Ganze nicht wie an den Haaren herbeigezogen wirkt.
Die Fähigkeit betrifft die 4000er Helden wiefolgt:

Galadriel:
Der Ring Nenya verliert mit dem Einen Ring seine Macht und der Zahn der Zeit holt Galadriel ein. -40% Angriff und ihre Spells laden sich 40% langsamer auf.

Elrond:
Der Ring Vilya verliert seine Kraft und auch Elrond wird von der Welt erdrückt.
-40% Rüstung und seine Spells laden sich 40% langsamer auf.

Gandalf und Radagast:
Das Werk der Istari ist vollbracht und sie kehren Mittelerde den Rücken (Zitat Gandalf: "Meine rollenden Tage sind vorbei... Mein Werk ist vollbracht") Und der Ring Narya verliert seine Macht. -30% Geschwindigkeit und 50% verlängerte Spellaufladezeit für beide.

Saruman:
Sarumans Hoffnungen auf den Einen Ring sind verloren und sein neuer Meister ist besiegt.
-50% Rüstung und 30% erhöhte Spellaufladezeit für ihn.

Orkkönige der Nebelberge:
Saurons Kreaturen werden nicht mehr von seinem Willen beeinflusst. Das Böse schwindet aus Mittelerde. Die drei Orkkönige und Azog verlieren 40% Schaden und 20% Geschwindigkeit.

Nazgul:
Die neun Ringe sind vernichtet und die Ringgeister stürzen in die Finsternis. Alle Ringgeister verlieren 50% Schaden. Der Hexenkönig verliert zusätzlich 25% Rüstung.

Sauron:
Bei Sauron schließlich gab es ein Problem: Nach Buch dürfte er eigentlich vernichtet sein.
Allerdings hätte ich es zu krass gefunden, wenn ich einfach nach der Zerstörung des Rings die Rekrutierung des Nekromanten verhindert hätte. Das wäre Mordor gegenüber deutlich zu unfair. Deshalb hab ich es etwas anders gemacht.
Sauron stirbt nicht sofort, allerdings wird ihm das Ganze Spiel über sehr langsam Lebenskraft abgezogen, sodass man ihn ständig im Auge behalten muss.
Das soll deutlich machen, dass er ohne Ring seine physische Form in Mittelerde nicht aufrecht erhalten kann.

Zwergenhelden:
Auch bei den Zwergen gab es Probleme. Allerdings nicht bei der Form der Schwächung und Umsetzung, sondern bei der angemessenen Begründung.
Ich habe sehr lange überlegt, allerdings gibt es hier keine schlüssige Erklärung.
Nur die, dass Dain im Ringkrieg sein Leben ließ. Aber das war keine Begründung, warum die Zerstörung des Rings ihm schaden sollte.
Schließlich machte ich es (wenig überzeugend, ich weiß  ;)) am hohen Alter von Dain und Thorin fest (Hätte Thorin noch zu Zeiten des Ringkriegs gelebt, wäre er wohl nicht mehr der Jüngste) und spekuliere darauf, dass die beiden nach der Vernichtung des Bösen nichts mehr mit dem Kriegshandwerk zu tun haben wollten und es ihren Erben überlassen, die restlichen Schlachten zu schlagen.


Nach der Vernichtung des Rings erlebt auch Frodo selbst eine Veränderung.
Dies ist aber Bestandteil des nächsten Konzepts und wird zu einem späteren Zeitpunkt präsentiert werden.

Ich hoffe, ihr könnt alles nachvollziehen und euch gefällt die Umsetzung dieses schwierigen Themas.

Euer CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0
« Antwort #1417 am: 15. Okt 2011, 16:01 »
Eine Frage hätte ich dazu noch:

Kann man in deiner nächsten Version etwa den Ring in irgendeiner weise den Ring zerstören?

Wenn schon dan,cool (**)


CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0
« Antwort #1418 am: 15. Okt 2011, 16:08 »
Kann man in deiner nächsten Version etwa den Ring in irgendeiner weise den Ring zerstören?
Ich versteh die Frage nicht.
Das ganze Konzept dreht sich um die Zerstörung des Rings.
Wenn die Fähigkeit eingesetzt wurde, ist der Ring vernichtet und wird im Spiel nicht wieder auftauchen. D.h. wenn Frodo nach der Zerstörung des Rings besiegt wird, verliert er den Ring nicht mehr.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0
« Antwort #1419 am: 15. Okt 2011, 16:14 »
Achso...

Also wenn z.b jetzt Sauron den Ring hätte und Frodo im Spiel ist und wenn er die Fähigkeit aktiviert dan verliert der Ringträger an Kraft der den Ring hat?

So hab ich es jetzt verstanden


GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0
« Antwort #1420 am: 15. Okt 2011, 16:19 »
Er kann die Fähigkeit nur aktivieren wenn er den Ring besitzt wie soll er ihn den sonst zerstören können ohne ihn zu besitzen? :D

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0
« Antwort #1421 am: 15. Okt 2011, 16:22 »
Ka....

Wie soll er den sonst den Ringhelden schwächen?

Soll es etwa es den Ring zweimal geben :D


GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0
« Antwort #1422 am: 15. Okt 2011, 16:24 »
Ich denke du hast CMG's Post falsch verstanden die Fähigkeit soll die jeweiligen 4000er Helden schwächen, das heist nicht das sie den Ring besitzen sollen. ;)

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0
« Antwort #1423 am: 15. Okt 2011, 16:27 »
@Manwe:
Vielleicht weil ein Ringheld schon ein Ringheld ist, bevor er den Ring hat?
Der Nekromant, sogar soweit ich weiß namentlich im Up erwähnt, ist ja ein Ringheld, seine "Ringform" ist Sauron, was aber vorraussetzt, dass er, sofern er Sauron ist, den Ring hat. Aber ist der Ring im Besitz Frodos und wird eben diese Fähigkeit aktiviert, gehen die Mali auf die Ringhelden wie auf den Nekromanten? Klar?^^

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0
« Antwort #1424 am: 15. Okt 2011, 16:34 »
Vielleicht weil ein Ringheld schon ein Ringheld ist, bevor er den Ring hat?
Der Nekromant, sogar soweit ich weiß namentlich im Up erwähnt, ist ja ein Ringheld, seine "Ringform" ist Sauron, was aber vorraussetzt, dass er, sofern er Sauron ist, den Ring hat. Aber ist der Ring im Besitz Frodos und wird eben diese Fähigkeit aktiviert, gehen die Mali auf die Ringhelden wie auf den Nekromanten? Klar?^^
Richtig erklärt. Frodo muss den Ring haben, damit er die Fähigkeit einsetzen kann.
Da es logischerweise keine anderen Ringhelden im Spiel geben kann, wenn er den Ring hat (Es gibt den Ring ja nur einmal), werden die im Update aufgezählten Helden durch die Zerstörung geschwächt, weil sie im Buch alle durch die Zerstörung des Einen beeinflusst wurden. Besonders die Träger der Drei und der Neun Ringe, da diese ja mit dem Ende des Einen ihre Macht einbüssen.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien