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Umfrage

Leveln die durch Arveduis Spezialfähigkeiten verlängerten Spellbookhelden mit der richtigen Geschwindigkeit ?

Die Helden leveln mit der richtigen Geschwindigkeit
Die Helden leveln zu schnell
Die Helden leveln zu langsam

Autor Thema: Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1  (Gelesen 707033 mal)

LastElb

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Re: Edain 2 Hero Submod Projekt
« Antwort #15 am: 25. Jul 2010, 19:24 »
Also mir gefallen die Sachen richtig gut, die du hier vorstellst. Freue mich auch schon auf den Release. Allerdings kann ich dir nicht als Betatester zur Seite stehen, da ich relativ wenig Zeit mit Spielen verbringe und die meisten Bugs gar nicht mitbekomme. Aber ich kann dir eine Downloadmöglichkeit ohne Wartezeit anbieten.

Durin

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Re: Edain 2 Hero Submod Projekt
« Antwort #16 am: 25. Jul 2010, 19:42 »
Ich dachte Molimo hatte sich gemeldet?
Sonst hätte ich glaube ich noch zeit.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

CMG

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Re: Edain 2 Hero Submod Projekt
« Antwort #17 am: 26. Jul 2010, 20:41 »
Hallo Leute
Die heutige Präsentation dreht sich um die Helden des Volkes Imladris

Erestor
Der vom Team ausgemusterte Held Erestor, der ja in der neuen Version ein neues Konzept bekommen wird, hat mir immer sehr gefallen. Allerdings kann ich die Beweggründe des Teams verstehen. Erestor war bisher nicht wirklich einzigartig, obwohl seine Fähigkeiten recht passend und schön umgesetzt waren.
Er hat für diese Submod einen neuen 10er Spell erhalten, mit dem er einen beliebigen Helden eine Stufe höher leveln kann (schwächere Helden, die weniger Erfahrung brauchen, z.B. Arwen, können sogar zwei Stufen aufsteigen).
Ansonsten hat er wenig Änderungen erfahren und unterstützt nun die Einheiten von Imladris mit seinen Führerschaften im späten Earlygame.
http://img213.imageshack.us/img213/7506/sshot0058.png

Streicher
Streicher wurde fähigkeitenmäßig an seine Gondorversion angepasst.
http://img811.imageshack.us/img811/8000/sshot0060.png
http://img832.imageshack.us/img832/4334/sshot0061.png

Elrond
erhält diverse zusätzliche Fähigkeiten, die seine Rolle als Gelehrter verstärken. Beispielsweise kann er nun mit der Fähigkeit "Weiser Rat" mehreren Batallionen die Weisheit der Altvorderen vermitteln und so ihre Spezialfähigkeiten freischalten. Natürlich erhält er noch andere Spells.
http://img525.imageshack.us/img525/4436/sshot0062c.png
http://img709.imageshack.us/img709/2931/sshot0064.png

Glorfindel
hat die wohl größten Änderungen durchgemacht. Sein Fähigkeitenarsenal wurde durch vier zusätzliche Fähigkeiten erweitert. Beispielsweise schwächt er durch seine "Aura der Macht" feindliche Helden in näherer Umgebung. Außerdem ist er durch die Fähigkeit "Prophezeiung" in der Lage, den Untergang eines gegnerischen Helden vorauszusagen.
http://img718.imageshack.us/img718/9379/sshot0059.png
http://img811.imageshack.us/img811/2766/sshot0063.png

Die Rückkehr der Noldor
Hierbei handelt es sich um ein neues Konzept von mir, dass sich mit Glorfindel, Gil Galad und den Kriegern des Letzten Bündnisses befasst.
Gil Galad und seine Leibwachen wurden aus dem Spellbook entfernt und durch einen anderen 25er Spell ersetzt. Sie sind nun ein zusätzliches Extra des Ring- Glorfindels.
http://img375.imageshack.us/img375/7610/sshot0065.png

Hat Glorfindel den Ring angenommen, ruft er Gil Galad und seine Krieger aus Mandos Hallen zurück. Da Glorfindel auch andere Helden wiederbeleben kann, erschien mir diese Variante durchaus plausibel.
Nach der Ringübergabe wird das Untermenü "Rückkehr der Noldor" im Lichtaltar freigeschalten.
http://img197.imageshack.us/img197/6536/sshot0066f.png

Hier können Gil Galad, seine Leibwachen und die Noldorkrieger des Letzen Bündnisses beschworen werden. (Da diese Einheiten sehr stark sind, sind entsprechend die Rekrutierungskosten extrem hoch. Gil Galad ist der teuerste Held im Spiel)
http://img514.imageshack.us/img514/4417/sshot0067.png


Ich hoffe, euch gefällts

MfG CMG
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Re: Edain 2 Hero Submod Projekt
« Antwort #18 am: 26. Jul 2010, 20:53 »
Das mit Glorfindel ist richtig gut.
Respekt ;)

Lord of Arnor

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Re: Edain 2 Hero Submod Projekt
« Antwort #19 am: 26. Jul 2010, 21:01 »
Ich denke, ich werde mir das schon allein wegen Marveleg ziehen, da interessieren mich die Fähigkeiten nämlich sehr.
Ansonsten: Schön, dass sich hier noch einer Mühe gibt :).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
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Rogash

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Re: Edain 2 Hero Submod Projekt
« Antwort #20 am: 26. Jul 2010, 21:03 »
Zitat
Ich hoffe, euch gefällts
Sehr sogar  :)

Durin

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Re: Edain 2 Hero Submod Projekt
« Antwort #21 am: 27. Jul 2010, 16:42 »
Mir genauso, sieht sehr schön aus.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Souls of Black

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Re: Edain 2 Hero Submod Projekt
« Antwort #22 am: 27. Jul 2010, 16:46 »
Die Submod gefällt mir immer besser :)
Ich frage mich welche Konzepte du eingebaut hast. Aber ich glaube um das zu erfahren muss ich noch etwas warten (entweder Update oder Release)
Viel Spaß noch und viel Erfolg
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Re: Edain 2 Hero Submod Projekt
« Antwort #23 am: 29. Jul 2010, 18:53 »
Hallo Leute
Die heutige etwas umfangreichere Präsentation stellt die Veränderung an den Helden des Volkes Mordor vor.


Der Turm des Mondes
Der einzige verbleibene größere Kritikpunkt der Community am Volk Mordor ist die Ungleichheit zwischen den Minifraktionen Dol Guldur und Minas Morgul. An diesem Problem habe ich in dieser Submod ein Stück weit herumgewerkelt.
Ich wollte weniger gern das einzigartige Khamul - Menschen des Ostens Konzept des Teams verwerfen. Daher blieb mir nur die Wahl, die Morgul- Minifraktion ein wenig zu erweitern, um so die Ungleichheit ein Stück weit aufzuheben.
Der Morgulturm schält nun das Untermenü "Turm des Mondes" in der Festung frei.
http://img413.imageshack.us/img413/6710/sshot0052.png

Hier erwarten euch zusammen mit dem Morgulhexerei- Spell zwei zusätzliche Zauber.
http://img828.imageshack.us/img828/1732/sshot0053.png

Gorbag
ist ebenfalls ein zusätzliches Extra der Morgul-Minifraktion. Er war in früheren Versionen bereits ein Gasthausheld der bösen Fraktionen, wurde aber (wie Erestor) aufgrund mangelnder Einzigartigkeit vom Team entfernt. Für diese Submod hat er ein neues Fähigkeitenarsenal erhalten. Mit seiner "Wächter des Passes"- Führerschaft gewährt er Morgulorks zusätzliche nützliche Boni. Zudem besitzt er eine besondere Verbindung zu Shagrat.
http://img831.imageshack.us/img831/2931/sshot0064.png

Mit seinem finalen Spell kann er Kankra ein Opfer darbringen und sie so kurzzeitig auf die Seite des Mordorspielers ziehen. Kankra hat für diesen Spell ein anderes Fähigkeitenarsenal erhalten, dass an die Mordorfraktion angepasst ist.
http://img819.imageshack.us/img819/7610/sshot0065.png

Ruf des Ostens
Die Freischaltung der Menschen des Ostens läuft weiterhin über Khamul. Allerdings habe ich mich für eine etwas andere Variante entschieden: Nachdem Khamul seine Insignien der Macht angelegt hat, erhält der Mordorbaumeister einen weiteren Button (Ruf des Ostens) am unteren Ende der Baumeisterleiste, mit dem er in einen zusätzlichen Palantir wechseln kann. Hier kann er neue Gebäude errichten (Auch die der Menschen des Ostens)
http://img690.imageshack.us/img690/4783/sshot0056.png
http://img691.imageshack.us/img691/8578/sshot0057.png

Ich habe mich dafür entschieden, da ich den freiwerdenen Palantirslot bei Khamul, der bisher durch die Fähigkeit "Krieger der Osten" besetzt war, für eine zusätzliche Fähigkeit gebraucht habe.

Khamul
erhält ein stark erweitertes Fähigkeitenarsenal. Vor einiger Zeit wurden mehrere Stimmen in der Community laut, die sich darüber beklagten, dass Khamul mit seine Insignien die Morgulklingenfähigkeit nicht mehr nutzen konnte. Diese Fähigkeit und einige weitere wurden von mir wieder eingefügt.
http://img828.imageshack.us/img828/9379/sshot0059.png
http://img819.imageshack.us/img819/2766/sshot0063.png

Die Schwarzen Reiter
profitieren nun ebenfalls von dem Spell "Insignien der Macht".
Wurde der Spell aktiviert, können die Schwarzen Reiter in einen zusätzlichen Palantir wechseln. Jeder der fünf Nazgul ist hier durch eine spezielle Fähigkeit repräsentiert.
http://img709.imageshack.us/img709/1815/sshot0054.png
http://img686.imageshack.us/img686/8678/sshot0055.png

Nazgul
Die beiden Nazgul aus dem Barad Dur wurden von mir in ihrer Ringjägerform mit zusätzlichen Fähigkeiten ausgestattet. Beide können nun, wie Khamul, ihre Ringe der Menschen nutzen, um ihre Gegner das Fürchten zu lehren. Die anderen Fähigkeiten sind größtenteils zur Unterstützung gedacht. Zum Ausgleich haben ihre Enthüllungsgestalten einen höheren Rüstungswert erhalten und sind so von der Kampfkraft her gegenüber der Ringjägerform im Vorteil.
http://img833.imageshack.us/img833/9270/sshot0051.png
http://img411.imageshack.us/img411/8000/sshot0060.png
http://img62.imageshack.us/img62/4334/sshot0061.png

Der Nekromant
erhält einige zusätzliche Spells und die passive Fähigkeit "Schatten von Dol Guldur".
Keine der neuen Fähigkeiten richtet direkten Schaden an. Somit bleibt das ursprüngliche Konzept des Nekromanten, der eher als Unterstützungsheld fungieren soll, erhalten. Die neuen Spells sind aber in keinster Weise weniger nützlich.
http://img718.imageshack.us/img718/7506/sshot0058.png
http://img840.imageshack.us/img840/6771/sshot0062.png

Sauron
Der dunkle Herrscher ist nun der unbestreitbar mächtigste Held des Spiels. Seine Schwäche gegen Fernkämpfer bleibt natürlich erhalten. Schließlich braucht jeder Held eine Schwäche, damit er nicht unschlagbar wird. Allerdings wird es durch seine neuen Extras etwas schwieriger, ihn zu vernichten.
Ich will nicht zuviel im Voraus verraten. Diese beiden Screens sagen genug aus^^
http://img689.imageshack.us/img689/8343/sshot0066.png
http://img839.imageshack.us/img839/4417/sshot0067.png

Zum Schluss noch ein Informationsupdate zum momentanen Stand der Fertigstellung dieser Submod:
Meine beiden fleißigen Betatester leisten wirklich hervorragende Arbeit. Viele Bugs und Balanceschwierigkeiten wurden bereits behoben und ich freue mich sagen zu können, dass keine/r mehr dabei ist, der/die den Spielfluss beeinträchtigt. Auch einige Bugs der Originalversion 3.51 konnte ich erfolgreich beheben. Z.B. Glorfindels fehlerhafte Ringmechanik, Arveduis unsichtbares Ringmodell und einige Textfehler. Momentan schlage ich mich noch mit einigen hartnäckigeren Bugs herum.
Aber ich denke, dass ich schon bald das Vergnügen haben werde, euch an meiner Arbeit teilhaben zu lassen  ;)
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Re: Edain 2 Hero Submod Projekt
« Antwort #24 am: 29. Jul 2010, 19:03 »
klingt seeehr vielversprechend ;)

und sieht schonmal sehr interessant aus

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Re: Edain 2 Hero Submod Projekt
« Antwort #25 am: 29. Jul 2010, 19:04 »
Aber ich denke, dass ich schon bald das Vergnügen haben werde, euch an meiner Arbeit teilhaben zu lassen  ;)
Das würde mich sehr freuen. Klingt alles gut.

Molimo

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Re: Edain 2 Hero Submod Projekt
« Antwort #26 am: 29. Jul 2010, 19:06 »
Hehe Sauron/Nekromant und die Nazgul sind genial  xD. Allein wegen denen lohnt es sich schon die Submod zu spielen.
Wer war eigentlich der 2. Betatester ?

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

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Re: Edain 2 Hero Submod Projekt
« Antwort #27 am: 29. Jul 2010, 19:10 »
Der König Düsterwalds  ;)
Euch beiden muss ich an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen.
Ohne euch wären mir nicht mal 50% der ganzen Bugs aufgefallen. Vor allem die Kleineren und die Textfehler übersehe ich immer gerne  xD
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Re: Edain 2 Hero Submod Projekt
« Antwort #28 am: 29. Jul 2010, 20:36 »
Sieht echt alles klasse aus. Da bekommt man lust zu spielen.

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Arasan [EX-Lorfon]

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Re: Edain 2 Hero Submod Projekt
« Antwort #29 am: 29. Jul 2010, 20:42 »
Richtig gut ;)