28. Apr 2024, 01:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Leveln die durch Arveduis Spezialfähigkeiten verlängerten Spellbookhelden mit der richtigen Geschwindigkeit ?

Die Helden leveln mit der richtigen Geschwindigkeit
Die Helden leveln zu schnell
Die Helden leveln zu langsam

Autor Thema: Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1  (Gelesen 712943 mal)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1530 am: 29. Nov 2011, 16:10 »
Aragorn levelt bis stufe 11? o.O

Ein nettes Update, allerdings erscheint mir das ganze etwas kompliziert.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1531 am: 29. Nov 2011, 16:14 »
Aragorn levelt bis stufe 11? o.O
Sogar bis auf 12 xD
Die Spannung steigt... Tolles Update, nur mal so nebenbei gesagt, endlich bekommt Halbarad ein bisschen mehr Sinn, das hat er auch verdient ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1532 am: 29. Nov 2011, 16:17 »
Sehr schönes Update, besonders die Lebensverlängerung gefällt mir. Ein Held, der bür immer begrenzt aud dem Schlachtfeld bleibt.

Aragorn levelt bis stufe 11? o.O
Ein nettes Update, allerdings erscheint mir das ganze etwas kompliziert.
Sogar noch höher, auf dem anderen Screen ist er auf dem Weg zu Level 13 :D

Wenn dir das mit Aragorn zu kompliziert erscheint, warte doch einfach auf sein Update.
Wenn du das Update meinst: Naja, dann ist es eben kompliziert für dich. Für mich ist es das jedenfalls nicht

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1533 am: 29. Nov 2011, 16:19 »
Ach das ist doch nicht kompliziert.

Er Levelt halt nur mehr.


Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1534 am: 29. Nov 2011, 16:23 »
Ich glaube das "kompliziert" bezog sich auf den Halbarad-Teil...

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1535 am: 29. Nov 2011, 16:26 »
Ja, war es. Ich musste es schon 2x lesen, um alles richtig zu verstehen. Ich denke allerdings, dass es mit dem Aragornteil logischer wird.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1536 am: 30. Nov 2011, 15:02 »
Super Update,Nun kann man Halbarad noch mehr gebrauchen als sonst ^^ Und ich bin mal gespannt was es mit Dem LvL 12 Aragorn auf sich hat ^^

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1537 am: 1. Dez 2011, 16:08 »
Gondor Update Nr. 3

Seid gegrüßt, Freunde.
Heute folgt der zweite Teil des Konzeptes, welcher sich mit Aragorn beschäftigt.
Es handelt sich dabei um eine Fülle von Änderungen, die hauptsächlich das Gameplay Aragorns verbessern sollen. Deshalb wird dieses Update, anders als die Bisherigen, wenig Neues zu bieten haben. Dafür sollte sich nun das Spielgefühl des Erben von Gondor deutlich verbessert haben. Zusätzlich gibt es bei ihm eine komplett neue Eigenheit, die ihn in der ganzen Mod deutlich einzigartiger werden lässt. Diese Änderung habe viele von euch ja bereits im letzten Update bemerkt  ;)

Erbe der Dunedain

Teil 2: Die Rückkehr des Königs

Bei der bisherigen Umsetzung Aragorns in der Submod gab es drei große Kritikpunkte, die dem Gameplay mMn einen gehörigen Dämpfer verpasst haben.

Probleme:

1. Aragorns Fähigkeitenarsenal beherbergte, besonders auf der höchsten Entwicklungsstufe, eine Vielzahl von Fähigkeiten, die entweder uneinzigartig, gameplaytechnisch überflüssig oder schlicht und einfach unpassend waren.

2. Dieses Problem resultierte aus 1.
Eben wegen dieser Fülle von Fähigkeiten kam es dazu, dass die einzelnen Entwicklungsstufen Aragorn überladen wirkten, da man das jeweilige Fähigkeitenarsenal nur für etwa 3 Levelstufen behielt, bevor man Aragorn in die nächste Entwicklungsstufe aufsteigen lies. Das führte wiederum dazu, dass manche Fähigkeiten pro Spiel allerhöchsten 1 Mal zum Einsatz kamen.

3. Dem 2. Problem habe ich bereits versucht entgegen zu wirken, indem ich eine Art Entscheidungsmechanik eingebaut habe, mit der ihr beim Erreichen der jeweiligen Levelstufe entscheiden konntet, ob ihr entweder Aragorn sofort weiterentwickeln wollt, oder ob ihr noch eine Weile in der jeweiligen Entwicklungsstufe verharrt, und dafür mit neuen Fähigkeitenfreischaltung en belohnt werdet.
Dieses System war aber noch nicht perfekt ausgereift, da es das Problem, welches in 2. beschrieben wurde, nicht löste, sondern nur um 2-3 Levelstufen nach oben verschob.
So kam es dazu, dass ihr Streicher bis Level 7 behalten musstet, danach Aragorn für 2 Level hattet und ihn dann zum Thronerben erheben konntet.
Das war nicht der Sinn der Sache.

Aus diesen Gründen musste eine Neustrukturierung her, die die Sache etwas schmackhafter macht und sie besser funktionieren lässt.

Lösungen:

Die erste Änderung ist, dass Aragorn nun bis Level 20 aufsteigen kann, sodass ihr jede einzelne Entwicklungsstufe ausgiebig spielen könnt.
Außerdem levelt Aragorn nun etwas schneller, sodass er, obwohl er mehr Level aufsteigen muss, um seine maximale Stärke zu erreichen, etwa gleich schnell auf Stufe 20 ist, wie andere Helden auf Stufe 10. Etwas langsamer als bisher läuft es aber dennoch, damit Aragorn nicht schon am Anfang mit Fähigkeiten um sich werfen kann, so wie bisher.
Allerdings lässt sich das Leveln noch etwas beschleunigen, was wiederum einen Ausgleich schafft  (mehr dazu unten ;))
Dementsprechend haben nun viele Spells höhere Level als neue Voraussetzungen.
Änderungsliste:

Streicher

- Aufstieg zu Heerführer auf Stufe 5
- Messerwurf auf Stufe 6

Aragorn

- Aufstieg zum Thronerben auf Stufe 10
- Elendilkampfschrei auf Stufe 7
- Kriegsheld Rohans auf Stufe 8
- Pfeilhagel der Galadhrim auf Stufe 10
- Verteidiger der freien Völker auf Stufe 11
- Innere Stärke (neue Freischaltungsfähigkeit) auf Stufe 13
- Stein von Erech (neuer Spell) auf Stufe 13

Thronerbe

- Krönung zu Elessar auf Stufe 15
- Heerführer des Westens auf Stufe 12
- Stein von Erech (neuer Spell) auf Stufe 13
- Kampf des Geistes auf Stufe 14
- Eidbrecher auf Stufe 16
- Rückkehr des Königs (neue Freischaltungsfähigkeit) auf Stufe 18
- Mut der Menschen des Westen (neue Wirkung) auf Stufe 18

Elessar

- Weißer Baum Gondors (neue Wirkung) auf Stufe 20


Die zweite Änderung ist, dass das bisherige Entscheidungssystem nun an Bedeutung gewinnt und deutlich mehr Fähigkeiten umfasst, sodass ihr gezwungen seid, bei der Entscheidung achtsamer zu sein. Außerdem schalten die jeweiligen Freischaltfähigkeiten nun nicht nur für die Entwicklungsstufe selbst und Elessar neue Fähigkeiten frei, sondern auch für alle darauf folgenden.
Um das System zusätzlich gameplaytechnisch besser zu integrieren, sind nun die Freischaltungsfähigkeite n nur aktivierbar, wenn Halbarad auf dem Schlachtfeld ist.
Das verhindert, dass Aragorn zu leichtfertig an die bisherige Masse an Fähigkeiten kommt.
Freischaltungsfähigkeiten:

Wissen der Numenorer (Stufe 7)
Bei Streicher
Schaltet folgende Fähigkeiten frei:
Streicher: Barahirs Ring
Aragorn: Elendil Kampfschrei
Elessar: Barahirs Ring, Elendilmir

Innere Stärke (Stufe 13)
Bei Aragorn
Schaltet folgende Fähigkeiten frei:
Aragorn: Stein von Erech
Thronerbe: Stein von Erech, Eidbrecher
Elessar: Stein von Erech, Eidbrecher

Rückkehr des Königs (Stufe 18)
Beim Thronerben
Schaltet folgende Fähigkeiten frei:
Thronerbe: Mut der Menschen des Westens
Elessar: Mut der Menschen des Westens, Weißer Baum Gondors

Der letze und wichtigste Punkt ist, dass ich besonders bei Elessar, mehrere Fähigkeiten gestrichen habe, die nicht passend, unoriginell oder überflüssig waren.
Dadurch hat Elessar nun nur noch eine Baumeisterleiste, in die ich alle übrig gebliebenen Fähigkeit (insgesamt 10) quetschen konnte.
Von diesen Fähigkeiten sind aber 6 nur über das Freischaltungssystem zu bekommen. Krönt ihr also Elessar sehr früh zum König, ohne die einzelnen Entwicklungsstufen ausgiebig zu spielen, müsst ihr euch mit weniger Fähigkeiten zufrieden geben.

Spells die rausfliegen sind:

Messerwurf
Dieser Spell ist jetzt nur noch bei Streicher zu finden. MMn passt er nicht sonderlich zu Elessar und war auch gameplaytechnisch überflüssig.

Glanz Numenors
fliegt wegen gameplaytechnischen Gründen raus. Der Spell ist ein Truppen- und Gebäudeunterstützer, von denen Gondor mMn schon genug hat.

Für Frodo
fliegt wegen mangelnder Einzigartigkeit über Bord. Außerdem sollte Aragorn nun weniger Truppen unterstützen. Sein neues Aufgabengebiet wird die Heldenunterstützung sein (Dazu mehr, wenn wir zu den neuen Spells kommen  ;))

Elendil
Der Glanz des Sterns des Nordens, der Elendilmir, übernimmt in der neuen Version die Wirkung des Kampfschreis und schlägt Gegner in die Flucht.

Innere Stärke
Auch dieser Spell war ein unpassender Truppenunterstützer und wurde deswegen zu einer Freischaltungsfähigkeit degradiert. (s.o.)

Pfeilhagel der Galadhrim
passte nicht zu Elessar.


Neben all diesen Kürzung kommen aber natürlich auch neue Mechaniken und Spells dazu. Außerdem haben mehrere alten Spells eine Überarbeitung erhalten, um sie gameplaytechnisch nützlicher zu machen und natürlich um noch mehr Feeling einfließen zu lassen.

Das erste, was ich bei den neuen Spells überarbeitet habe, war das Führerschaftssystem Aragorns. Bisher war es ja so, dass er auf jeder Entwicklungsstufe ab einem bestimmten Level Verbündete mit einer stinknormalen Führerschaft unterstütze, die bei fortschreitender Entwicklung immer mehr Boni zu Verfügung stellte.
Diese Führerschaften habe ich für die kommende Version vollständig überarbeitet.  ;)

Erbe Isildurs  (Stufe 5)

Streicher ist der letzte Nachkomme der Linie Isildurs und der Erbe der Numenorer.
Indem er sich immer an seine Bestimmung erinnert, schenkt er sich selbst neue Kraft. Streicher erhält einen von drei möglichen ZufallsBoni, der eine Minute lang aktiv ist:
1. +50% Angriff (Rote FX)
2. +50% Rüstung (Blaue FX)
3. +25% Geschwindigkeit und +50% Erfahrung (Grüne FX)
http://www.abload.de/img/sshot00020rfpw.png
http://www.abload.de/img/sshot0003apcr9.png
http://www.abload.de/img/sshot0001t4734.png

Kriegsheld Rohans (Stufe 8)

Die Taten, die die Aragorn zur Verteidigung Rohans geleistet hat, sind bereits in aller Munde. Aragorn und Helden in seiner Nähe erhalten einen von drei möglichen ZufallsBoni, der eine Minute lang aktiv ist:
1. +50% Angriff (Rote FX)
2. +50% Rüstung (Blaue FX)
3. +25% Geschwindigkeit und +50% Erfahrung (Grüne FX)
http://www.abload.de/img/sshot0004rsdu9.png
http://www.abload.de/img/sshot000547coe.png
http://www.abload.de/img/sshot0006t7d21.png

Heerführer des Westen (Stufe 12)

Telcontar führt die Armeen des Westens in den Krieg gegen Sauron und die Mächte des Schattens. Aragorn und alle Einheiten und Helden in seiner Nähe erhalten einen von drei möglichen ZufallsBoni, der eine Minute lang aktiv ist:
1. +50% Angriff (Rote FX)
2. +50% Rüstung (Blaue FX)
3. +25% Geschwindigkeit und +50% Erfahrung (Grüne FX)
http://www.abload.de/img/sshot00072rcov.png
http://www.abload.de/img/sshot0008otfqx.png
http://www.abload.de/img/sshot0009xbclx.png

König der Menschen (Stufe 15)

Diese Führerschaft vereinigt alle Zufallsboni und bietet zusätzlich noch Furchtresistenz für alle Verbündeten in der Nähe.
http://www.abload.de/img/sshot0010nqf7u.png

Wie ihr unschwer sehen könnt, sind Aragorns Führerschaften (bis auf die Letzte) Zufallsführerschaften, deren jeweilige Boni immer eine Minute aktiv sind. Nach Ablauf dieser Minute wird wieder ein anderer der drei möglichen Boni aktiv.
Zudem wachsen die Boni nicht mit der Entwicklungsstufe, so wie bisher, sondern ihr Zielbereich wird nur vergrößert.
Als Streicher kommen die Boni nur Aragorn selbst zugute.
Auf der nächsten Entwicklungsstufe kommen nur alle Helden in seiner Nähe hinzu.
Als Thronerbe werden dann auch Einheiten unterstützt.
Und als Elessar schließlich überlässt Aragorn nichts mehr dem Zufalls, sondern gewährt einfach alle drei Boni gleichzeitig.  ;)

Überarbeitete Spells:

Der Elendilmir (Stufe 7 + Wissen der Numenorer / Nur Elessar)

Aragorn lässt den Stern des Nordens erstrahlen.Feinde in seiner Nähe ergreifen panisch die Flucht und besitzen schlechtere Werte. Wie oben schon erwähnt, übernimmt dieser Spell die Wirkung des Kampfschreis.

Mut der Menschen des Westens (Stufe 18 + Rückkehr des Königs /Nur Thronerbe und Elessar)

Die Rohaneinheiten, die ihr durch diesen Spell kurzzeitig in der Festung freischalten könnt, besitzen nun von Anfang an alle Upgrades, damit sich ihre Rekrutierung nicht nur wegen des Feelings, sondern auch aufgrund gameplaytechnischer Vorteile lohnt  ;)

Weißer Baum Gondors (Stufe 20 / Nur Elessar)

Dieser Spell wurde von Grund auf überarbeitet. Da Aragorn von der Truppenunterstützung wegkommen und mehr auf Helden fixiert sein soll, wirken die Boni des Baumes nur noch auf Helden. Helden in der Nähe des Baumes werden in periodischen Abständen kurzzeitig unverwundbar. Zudem habe ich den Baum auch optisch etwas aufpoliert  ;)
Mit ihm erscheint nun der zugehörige Brunnen und er wird von Brunnenwächtern beschützt  :)
http://www.abload.de/img/sshot0011qx7z3.png

Neue Spells:

Stein von Erech (Stufe 13 + Innere Stärke / Nur Aragorn, Thronerbe und Elessar)

Aragorn entlässt die Toten nicht vorzeitig aus ihrer Verpflichtung, gegen den Dunklen Herrscher zu kämpfen. Am Stein von Erech nimmt er den König der Toten in die Verpflichtung, gegen Mordor Krieg zu führen. Ist der König der Toten auf dem Feld, wenn dieser Spell aktiviert wird, verlängert sich seine Lebenzeit und er kann mehr Fähigkeiten einsetzen.
Mit diesem Spell will ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum Einen gewährt diese Änderung Aragorn einen neuen, einzigartigen Spell.
Und zum anderen löst er das Balanceproblem des Königs der Toten, der bisher immer direkt auf Stufe 10 erschien, sehr lange auf dem Schlachtfeld blieb und äußerst mächtige Fähigkeiten besaß, ohne diese Spells rauszukürzen.
Ihr braucht nun also einen Aragorn Stufe 13, um das volle Potential des Königs der Toten nutzen zu können.
Ohne diesen Spell bleibt der König der Toten so, wie ihr ihn aus der Originalmod kennt.


Damit wären wir am Ende des heutigen Updates.
Ich hoffe, ihr konntet alle Änderung nachvollziehen.
Die Umsetzung des nächsten Konzepts wird vermutlich eine Weile dauern, da es deutlich größer ist.  ;)

MfG CMG
« Letzte Änderung: 1. Dez 2011, 16:14 von CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1538 am: 1. Dez 2011, 16:14 »
Wow (**) (**)

Sehr cool!

Aragorn ist jetzt noch besser als zuvor (**)

Gut so CMG ;)

Mfg


Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1539 am: 1. Dez 2011, 16:32 »
Das nächste Update ist noch großer? o.O

Eine coole Überarbeitung, die nicht mehr einzigartiger geht :D
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1540 am: 1. Dez 2011, 16:41 »
Schönes Update. Die Entschlackung der Baumeisterleiste begrüße ich sehr^^ Auch die Überarbeitung scheint ganz gut gelungen zu sein!

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1541 am: 1. Dez 2011, 17:39 »
Sehr schönes Update mit vielen coolen neuen Fähigkeiten, freue mich schon auf das näste Update.

MFG Obscurus Mors
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1542 am: 1. Dez 2011, 21:36 »
Könntest du bei Streicher oben noch mal seine Fähigkeiten listen? Ich hab Aragorn bis jetzt noch nicht ausprobiert aber der wird ja auch gewisse Grundfähigkeiten haben, hätte mich jetzt interessiert was da so bleibt.
Bei den Screenshots gibt es viele verschiedene Palantíri, sind die ausgelöst durch verschiedene Wahlmöglichkeiten oder sind da einige Switcher verborgen?

-MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1543 am: 1. Dez 2011, 22:04 »
Ein sehr schönes Update! :) Die 20 Stufen finde ich besonders interessant :)

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1544 am: 1. Dez 2011, 22:31 »
Sehr schönes Update CMG. Eindeutig eine Verbesserung für Aragorn.
Auf den Screenshots sieht es immer so aus, als wären Level 7, 13 und 18 die Maximallevel. Muss erst eine Fähigkeit aktiviert werden, also Aragorn weiterentwickelt werden, damit er weiter aufsteigen kann, oder wie ist das zu verstehen?