4. Mai 2024, 22:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Leveln die durch Arveduis Spezialfähigkeiten verlängerten Spellbookhelden mit der richtigen Geschwindigkeit ?

Die Helden leveln mit der richtigen Geschwindigkeit
Die Helden leveln zu schnell
Die Helden leveln zu langsam

Autor Thema: Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1  (Gelesen 714246 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1545 am: 1. Dez 2011, 22:46 »
Auf den Screenshots sieht es immer so aus, als wären Level 7, 13 und 18 die Maximallevel. Muss erst eine Fähigkeit aktiviert werden, also Aragorn weiterentwickelt werden, damit er weiter aufsteigen kann, oder wie ist das zu verstehen?
Nope, zu dem Zeitpunkt, an dem ich die Screens gemacht habe, gab es noch einen Bug, der zeitweise die Levelleiste verschwinden lies. Das lag daran, dass ich in jedem Experienceleveleintrag für Aragorn immer den selben Tippfehler gemacht habe.
Ist aber inzwischen behoben.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1546 am: 1. Dez 2011, 22:51 »
Auf den Screenshots sieht es immer so aus, als wären Level 7, 13 und 18 die Maximallevel. Muss erst eine Fähigkeit aktiviert werden, also Aragorn weiterentwickelt werden, damit er weiter aufsteigen kann, oder wie ist das zu verstehen?
Nope, zu dem Zeitpunkt, an dem ich die Screens gemacht habe, gab es noch einen Bug, der zeitweise die Levelleiste verschwinden lies. Das lag daran, dass ich in jedem Experienceleveleintrag für Aragorn immer den selben Tippfehler gemacht habe.
Ist aber inzwischen behoben.

Aber dieser Bug ist aber cool

So ist es besser,es langweilt das man Streicher weiter aufstufen kann ich würde es so lassen das Maximumlevel ist immer der der letzten Fähigkeit z.B die letzte Fähigkeit bei Streiher ist ab Level 7 und nur bis Level 7 kann er stufen wenn man ihn weiterentwickelt hat kann er bist Level 13 Stufen und so weiter.....

Hoffe du hast es verstanden :)

Mfg


Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1547 am: 1. Dez 2011, 23:04 »
nein, so ist es viel besser. Außerdem: Was machst du, wenn dir Elessar stirbt? Willst du ihn auf Level 7 wieder?
Außerdem gibt es dann mit den erst später freizuschaltenden Fähigkeiten Probleme. Als Elessar hättest du dann weniger als die Hälfte aller Fähigkeiten

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1548 am: 1. Dez 2011, 23:51 »
Geht leider nicht. Das würde zu unschönen Bugs führen.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1549 am: 8. Dez 2011, 20:35 »
Ich hab mal eine Frage an Gandalf neue Fähigkeit Verborgene Macht:

Wie wird es bei dem Ring Modus sein Verfallen/Bestanden aus?

Ist da dan nicht eine Fähigkeit zu viel?



CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1550 am: 11. Dez 2011, 16:47 »
Zwergen Update Nr. 2

Willkommen zum zweiten Zwergenupdate.
Heute werde ich euch ein Konzept vorstellen, dessen Umsetzung mir einiges Kopfzerbrechen bereitet hat.
Anders als das letzte Update zu Aragorn, dessen Überarbeitung in erster Linie aus gameplay- und Balancetechnischen Gründen nötig war, ist dieses Konzept rein feeling- orientiert und ist ein weiterer Schritt, der die Differenzierung zwischen den drei Zwergenreichen optimieren soll.

Weisheit der Zwergenältesten

Da das Team in der neuen Version sein Augenmerk vorranging auf die Helden Ered Luins gerichtet hat, habe ich beschlossen, schon mal vorsorglich für die Submod eine Verstärkung der Heldenriegen der beiden anderen Zwergenreiche zu sorgen, damit hier weiterhin eine gewisse Balance zwischen den Reichen vorherrscht.
Zu diesem Zweck werden die Eisenberge und auch der Erebor nun einige neue (Mini-) Helden in die Schlacht führen können, die, mit einem eigenen Fähigkeitenarsenal ausgestattet, neue Möglichkeiten für den Spieler bereit halten.

Teil 1: Drachenjäger der Eisenberge

Das Einfügen neuer Helden ist für einen Coder, der keine Kenntnisse im Bereich des Skinnings und Modellings besitzt, eine schwierige Angelegenheit. Da ich ein Ein- Mann Team bin und das Projekt vergleichsweise sehr klein ist, sind meine Möglichkeiten in dieser Hinsicht stark beschränkt. Darum musste ich mich bei Einfügen der neuen Helden auf Material stützen, welches mir das Edain- Team zur Verfügung gestellt hat.
Darum werden die neuen (Mini-)Helden Modells, Skins und Stimmsets benutzen, die ihr schon aus der Originalmod oder aus dem Originalspiel von anderen Helden kennt. Zumindest wird das vorläufig so sein.

Ein weiteres Problem, welches besonders bei den Eisenbergen schwierig zu lösen war, war die Tatsache, dass es bei diesem Zwergenreich außer Dain und Thorin III keine, von Tolkien erwähnte, Helden gibt. So wie das Edain Team es bei Drar und Murin gemacht hat, musste ich also meine Inspiration aus anderen, seriösen Quellen beziehen.

Ich war recht lange auf der Suche, bis ich schließlich im Set des LotR Trading Card Games fündig wurde. Hier gibt es einige Zwerge aus dem Film, die von den Machern der Spiels mit Namen und teilweise auch Stories versehen wurden. Zu diesen gab es teilweise sogar schon unbenutztes Bildmaterial in den Edain inis.  :P


Der erste Held, den ich euch vorstellen will, wird in der kommenden Version Prinz Brands Platz im Gasthaus der Eisenberge besetzen und ist ein eigenständiger Held, der dauerhaft spielbar ist und die Rolle des Monster- und Heldenkillers bei den Eisenbergen übernehmen wird. Somit haben die drei Reiche nun auch im Gasthaus unterschiedliche Helden.

Im Gasthaus findet ihr nun den Button "Der Monstertöter".
http://www.abload.de/img/sshot0001m2b95.png

Über ihn rekrutiert ihr den jeweiligen Monsterkillerhelden eures gewählten Zwergenreiches.
Der Erebor bekommt über diesen Button Prinz Brand, Hauptmann aus Thal.
Ered Luin erhält den, im letzten Zwergenupdate vorgestellten, Bard.
Und die Eisenberge rekrutieren über den Button:

Grimir

http://lotrtcgdb.com/pages/LOTR11010.html
Grimir ist im Film in der Rats- Szene in Elronds Haus kurz zu sehen.
Nach LotR TCG ist er ein Überlebender des Angriffs des Drachen Smaug auf den Erebor.
Bei diesem Angriff verlor Grimir alles. Viele seiner Verwandten und Freunde kamen bei dem Angriff ums Leben und er musste in den Eisenbergen Zuflucht suchen.
Zum Zeitpunkt des Rates von Elrond ist er ein sehr sehr alter und erwürdiger Zwerg.

Ich habe mich bei der Wahl des Monstertöters für diesen Charakter entschieden.
Da das Zwergenreich der Eisenberge in Edain zeitlich ca. bei der Schlacht der fünf Heere angesetzt ist, kann man davon ausgehen, dass Grimir zu diesem Zeitpunkt in Dains Gefolge war und noch jung genug war, um zu kämpfen.
Wegen seines Hasses auf Smaug war er zudem die ideale Figur für die Rolle des Drachenjägers.
Er benutzt Model, Skin und die Stimme von Gror aus der Edain Kampagne.

Anders als Brand und Bard ist Grimir kein Fernkämpfer, sondern ein Nahkämper, der Monster nicht über weite Entfernungen ausschalten kann, sondern näher an sie heran muss.
Deshalb erfordert der Umgang mit ihm etwas mehr Geschick vom Spieler.
Allerdings ist er aufgrund seinen Fähigkeitenarsenals mindestens genauso effektiv gegen Monster wie die Helden der beiden anderen Zwergenreiche.
Er besitzt zwar weniger Lebenspunkte als andere Zwergenhelden und ist dementsprechend weniger dazu geeignet, gegen Einheiten vorzugehen, dafür ist sein Schaden extrem hoch, sodass er gegen einzelne Einheiten sehr effektiv ist.

Fähigkeitenarsenal
http://www.abload.de/img/sshot000288dca.png
http://www.abload.de/img/sshot00040adf1.png

Drachenjäger der Eisenberge (passiv)

Grimirs Verwandte und viele seiner Freunde kamen beim Angriff des Drachen Smaug ums Leben. Er selbst überlebte zwar den Angriff, musste aber mit vielen anderen in den Eisenbergen Zuflucht suchen. Seit jener Zeit ist Grimir ein unerbittlicher Feind aller Drachen und sammelt immer wieder mutige Zwerge um sich, um Drachen und andere Monster zu jagen. Monster in Grimirs Nähe verlieren 25% Schaden und Rüstung.
Befindet sich Grimir zudem in der Nähe eines Monsters, verursacht er wesentlich mehr Schaden.
Diese Fähigkeit erlaubt es euch, Monster gezielt zu schwächen und auszuschalten.
Außerdem ist sie besonders für einen Gegner, der Monster zur Unterstützung seiner Truppen nutzt, sehr lästig, da seine Monster Grimirs Schaden verdreifachen, wenn sie in seiner Nähe sind.
So kann er die üblichen effektiven Komboformen, wie Orks als Fleischwand, die Schaden auf sich zieht + Trolle, die durch die Orks gedeckt, mehr Schaden verursachen können, nicht mehr so effektiv nutzen, was besonders für Nebelberge und Mordor Spieler lästig sein kann.

Stahl der Eisenberge (Stufe 2)

Grimirs Rüstung, die von seinem Freund Thrarin speziel für ihn angefertigt wurde, ist bestens für den Kampf gegen die Feuer speienden Moster der Dürren Heide geeignet. Durch versteckte Mechanismen ist die Rüstung in in der Lage, Grimirs Körper kurzzeitig komplett zu isolieren. 30 Sekunden lang ist Grimir immun gegen Feuer, erhält +100% Rüstung und kann nicht umgeworfen werden.
Mit dieser Fähigkeit kann Grimir kurzzeitig einfach durch Orks und andere Einheiten, die Steine werfende Trolle oder Riesen decken, durchlaufen, ohne übermäßig Schaden zu kassieren oder umgeworfen zu werden. Auch die Monster selbst können Grimir kaum noch etwas anhaben. Drachen und andere Monster fallen wie die Fliegen, wenn diese Fähigkeit aktiv ist  :D

Ausdauer der Zwerge (Stufe 4)

Trotz seines fortgeschrittenen Alters ist Grimir einer der schnellsten seiner Art. Kurzzeitig erhöht Grimir seine Lauf- und Angriffsgeschwindigkeit um 50%.
Diese Fähigkeit kann mit "Stahl der Eisenberge" kombiniert werden und erlaubt es Grimir, einfach an allen anderen Einheiten vorbei zu rennen und sich auf die gewählten Monster zu stürzen  ;)

Schmied der Eisenberge (Stufe 7)

Grimir ruft kurzzeitig seinen Freund Thrarin herbei.
Thrarin ist einer der besten Zwergenschmiede Rhovanions und kann Truppen und Helden mit verschiedenen Upgrades und Runen ausstatten.
Zu diesem Minihelden werdet ihr im zweiten Teil des Konzeptes mehr erfahren  ;)

Drachenjagd (Stufe 10 + Mithrilupgrade)

Grimir sammelt todesmutige Zwerge um sich und begibt sich auf eine riskante Jagd, um die Drachen der Grauen Berge endlich auszurotten.
Grimir und alle Zwerge in seiner Nähe sind kurzzeitig immun gegen Feuer, furchtresistent, verursachen doppelten Schaden, erhalten doppelte Rüstungswerte und können nicht umgeworfen werden.
Die mächtigste von Grimirs Anti- Monster Fähigkeiten. Sie macht aus allen Zwergen in Grimirs Nähe todbringende Gegner. Auch gegen normale Einheiten ist der Spell aufgrund der allgemeinen Attributverbesserungen mehr als nützlich.

Damit wären wir auch schon am Ende.
Wie immer hoffe ich, dass euch diese Änderungen gefallen.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1551 am: 11. Dez 2011, 17:33 »
Sehr schön!
Jetzt werden die Zwerge stück für stück mein Lieblingsvolk!


Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1552 am: 11. Dez 2011, 17:38 »
Schön, Grimir gefällt mir wirklich gut, er ist ein würdiger Ersatz für Brand. Ich finde es gut, dass du die Zwerge auch nach den Helden noch weiter differenzierst, das sind ja schon fast drei unabhängige Völker :D
Ein tolles Update, mach unbedingt weiter so!

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1553 am: 11. Dez 2011, 17:48 »
Diesem Update stehe ich etwas kritisch gegenüber. Ich war zwar ebenfalls der Meinung, dass Brand bei den Eisenbergen deplatziert war, allerdings haut mich der neue Held nicht vom Hocker. Die Fähigkeiten sind alles in allem nur Boni bzw. Mali für die Gegner und ein Heldensummon. Wenn man es mit den (wirklich tollen) Fähigkeiten von Brand bzw. Bard vergleicht, finde ich diesen Helden sehr öde.
(Lass dich davon nicht niedermachen. Deine Submod ist genial, dieser Held jedoch nur Durchschnitt.)
« Letzte Änderung: 11. Dez 2011, 19:35 von Aragorn, der Weihnachtsengel »
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1554 am: 11. Dez 2011, 19:33 »
LOL...

erstmal ein sehr schönes Update, sieht gut aus.

Nun noch zum lol von oben. Sitze selbst auch gerade an einigen kleineren Zwergenkonzepten und da decken sich zwei Kleinigkeiten^^

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1555 am: 11. Dez 2011, 22:54 »
Schönes Update.

Du hast dir zum Zwergenhelden Gedanken gemacht.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1556 am: 17. Dez 2011, 15:13 »
Erinnerung an alle

Vergesst nicht, die alte Submodversion 3.0.1 aus dem Verzeichnis zu nehmen, bevor ihr die neue Edainversion heute abend startet.
Ist die Datei noch im Verzeichnis, wird die neue Edainversion nicht laufen.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1557 am: 23. Dez 2011, 13:37 »
Wirst du auch die neuen Helden in 3.7.5, z.B. Gandalf bei den Zwergen oder Alatar überarbeiten?
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1558 am: 2. Jan 2012, 02:44 »
Will jetzt nicht nährfen aber was ist jetzt mit deiner Submod gehts vorran?


CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0.1
« Antwort #1559 am: 2. Jan 2012, 13:21 »
Ich hab noch nicht angefangen, weil die Möglichkeit besteht, dass es noch einen Fixpatch für die Version 3.7.5 geben wird. Falls es einen geben wird, würde ich die Anpassung lieber auf der Grundlage des bugfreien Materials vorantreiben.
Wenn ich die Submod für 3.7.5 anpassen würde und dann doch noch ein Fixpatch erscheint, stehe ich dumm da und muss alles nochmal anpassen, damit die ganzen Bugs auch in der Submod gefixt sind.
Das Team ist sich aber selbst noch nicht ganz sicher, ob es genug Bugs für eine Fixversion sind.
Deswegen warte ich lieber noch, bis es in dieser Sache mehr Klarheit gibt. Besser ich liege jetzt ein bischen auf der faulen Haut und ihr wartet ein paar Wochen länger, als dass ich später doppelt so viel arbeiten muss.
Das heißt aber nicht, dass die Arbeit still steht.  ;)
An bereits bestehenden Konzepten wird gedanklich weiter gearbeitet, auch wenn ich von diesen Konzepten im Moment noch nichts umsetzen kann.  :)
In diesem Sinne:
Geduld ist eine Tugend  ;)

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien