28. Apr 2024, 06:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Leveln die durch Arveduis Spezialfähigkeiten verlängerten Spellbookhelden mit der richtigen Geschwindigkeit ?

Die Helden leveln mit der richtigen Geschwindigkeit
Die Helden leveln zu schnell
Die Helden leveln zu langsam

Autor Thema: Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1  (Gelesen 713035 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Hero Submod Diskussion Version 3.2
« Antwort #2175 am: 20. Jul 2014, 17:24 »
Ich habe übrigens volkommen vergessen, meine Meinung über das ganze Frodo Konzept zu schreiben: Es ist das beste Konzept das ich je gelesen habe! Idee super, feelingreich, logisch, Klasse!   ;)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Hero Submod Diskussion Version 3.2
« Antwort #2176 am: 28. Jul 2014, 16:58 »
Ah, ich habe das Legolas-Update gerade erst gesehen und finde es sehr gut gelungen, vor allem, dass es keine Doppelungen zwischen seiner Fähigkeit und Gimli als Gefährten gibt.
« Letzte Änderung: 28. Jul 2014, 17:16 von Gandalf_der_Graue »

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Hero Submod Diskussion Version 3.2
« Antwort #2177 am: 3. Aug 2014, 21:46 »
Da manche Leute wahrscheinlich nur in die "Ungelesene Antworten seit dem letzten Besuch" schauen, hier nochmal: neues Update (Frodo) Feedback ist im Feedbackthread!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Hero Submod Diskussion Version 3.2
« Antwort #2178 am: 13. Aug 2014, 13:26 »
Wenn man Azog mit dem Spell beschwört und er z.B Stufe 5 erreicht und stirbt wird er dann mit dem Spell wieder auf Stufe 1 beschworen. Ist es möglich das er auf der Stufe beschworen wird auf der er gestorben ist oder das er dann in der Feste gekauft werden kann?

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Hero Submod Diskussion Version 3.2
« Antwort #2179 am: 13. Aug 2014, 14:20 »
Ich glaube nicht, wurde das nicht schonmal irgendwo in der normalen Konzeptdisskussion gesagt?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Hero Submod Diskussion Version 3.2
« Antwort #2180 am: 13. Aug 2014, 15:36 »
Klar ist das möglich, aber ich werde das nicht umsetzen, weil Azog als kostenloser Held aus dem Spellbook auch irgendeinen Haken haben muss. Ansonsten wäre sein Verlust für den Nebelbergespieler kein Problem, da er ihn sofort wieder kostenlos rufen kann. Der Levelverlust ist also ein Mittel, Azog zumindest ein bischen besser mit der Balance in Einklang zu bringen. Das ist aber ohnehin irrelevant, da der Schänder (bzw. Azog) in 4.0 sowieso ein regulärer Held sein wird.

An den Nebenbergen werde ich in 3.3 ohnehin nicht viel ändern. Es lohnt sich einfach nicht, Zeit in Helden zu investieren, die in bzw. nach Edain 4.0 nicht mehr vorhanden sein werden oder ein ganz neues Konzept bekommen.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

elf-king

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Hero Submod Diskussion Version 3.2
« Antwort #2181 am: 25. Aug 2014, 10:18 »
How to hire in Imladris Glorfindel in silver armor? (ImladrisGlorfindel_Rьckk ehr)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Hero Submod Diskussion Version 3.2
« Antwort #2182 am: 25. Aug 2014, 12:52 »
You have to give the One Ring to Elrond. This unlocks a special system in the building "Lichtaltar". You will be able to get the grace of one of the Valar.
Select Mandos' grace. Then the Lichtaltar will get the ability "Pfad zur Unsterblichkeit". Cast this spell on Glorfindel and he will return from Valinor with his silver armor and better specialpowers after he died once.  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Darcblade

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Hero Submod Diskussion Version 3.2
« Antwort #2183 am: 10. Okt 2014, 23:31 »
Guten Abend,

ich habe vor einiger Zeit mal die Frage gestellt wo ich den Drachen Scatha rekrutieren kann. Mitlerweile weiß ich nun, dass dies nur auf speziellen Maps geht.

gibt es eine Möglichkeit den Drachen als dauerhaften Ersatz für Drogoth einzurichten oder aber zusätzlich hinzuzufügen oder eventuell einen anderen Orkhelden rauszunehmen und dafür den Drachen einzubauen? Ich finde seine Fähigkeiten sehr gut und würde diese gerne dauerhaft nutzen können und das nicht nur auf einer 2 Spieler Map.

Danke für eure antworten.

lg Darc

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Hero Submod Diskussion Version 3.2
« Antwort #2184 am: 11. Okt 2014, 16:30 »
Klar ist das möglich, aber ich sehe da keine dringende Notwendigkeit. Dass Scatha nur ein Mapspecial ist, bringt mMn mehr Abwechslung ins Spiel. Wenn ich den Drachen jetzt überall auf allen Maps einbauen würde, würde es sowas wie Abwechslung bei einem Nebel-Spiel gar nicht mehr geben. Außerdem finde ich, dass Nebel nicht unbedingt noch einen zusätzlichen Drachenhelden braucht.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Darcblade

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Hero Submod Diskussion Version 3.2
« Antwort #2185 am: 11. Okt 2014, 19:55 »
Klar ist das möglich, aber ich sehe da keine dringende Notwendigkeit. Dass Scatha nur ein Mapspecial ist, bringt mMn mehr Abwechslung ins Spiel. Wenn ich den Drachen jetzt überall auf allen Maps einbauen würde, würde es sowas wie Abwechslung bei einem Nebel-Spiel gar nicht mehr geben. Außerdem finde ich, dass Nebel nicht unbedingt noch einen zusätzlichen Drachenhelden braucht.

Ist es denn sehr komplex dies umzustellen (Habe leider keine wirkliche Erfahrung mit dem Modden von Schlacht um Mittelerde)? Die Abwechselung fällt nämlich leider für mich weg, da ich das Spiel vor allem mit Freunden auf den großen Maps spiele und nicht im 1 gegen 1. Daher überhaupt die Frage ;-) Wenn es einfach ist, würde ich mich freuen wenn du mir das kurz erklärst, dann könnte ich das eventuell selbst machen.

Danke für die Antwort.

Die Heldensubmod ist übrigens der Hammer. Das Game wird dadurch nochmal deutlich aufgewertet :)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Hero Submod Diskussion Version 3.2
« Antwort #2186 am: 12. Okt 2014, 12:30 »
Das kommt drauf an, was du machen willst. Die einfachste Variante ist es, einen anderen Helden durch Scatha zu ersetzen. Das ist innerhalb von 10 Sekunden erledigt.
Wenn du ihn als zusätzlichen Helden hinzufügen willst, ist das schon ein bischen komplizierter.
Aber egal welche der beiden Varianten du haben willst, es wird auf jeden Fall Schwierigkeiten im Multiplayer geben, wenn du mit Anderen zusammenspielst, die noch die unveränderte Version der Submod haben.
Also entweder musst du nach erfolgreicher Änderung allen deinen Freunden deine veränderte big- Datei zukommen lassen und ihnen helfen, diese richtig einzufügen, oder ihr könnt ohnehin nicht mehr zusammen spielen.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Hero Submod Diskussion Version 3.2
« Antwort #2187 am: 12. Okt 2014, 13:27 »
Das kommt drauf an, was du machen willst. Die einfachste Variante ist es, einen anderen Helden durch Scatha zu ersetzen. Das ist innerhalb von 10 Sekunden erledigt.
Wenn du ihn als zusätzlichen Helden hinzufügen willst, ist das schon ein bischen komplizierter.

Zitat
gibt es eine Möglichkeit den Drachen als dauerhaften Ersatz für Drogoth einzurichten


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Darcblade

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Hero Submod Diskussion Version 3.2
« Antwort #2188 am: 12. Okt 2014, 13:44 »
Das kommt drauf an, was du machen willst. Die einfachste Variante ist es, einen anderen Helden durch Scatha zu ersetzen. Das ist innerhalb von 10 Sekunden erledigt.
Wenn du ihn als zusätzlichen Helden hinzufügen willst, ist das schon ein bischen komplizierter.
Aber egal welche der beiden Varianten du haben willst, es wird auf jeden Fall Schwierigkeiten im Multiplayer geben, wenn du mit Anderen zusammenspielst, die noch die unveränderte Version der Submod haben.
Also entweder musst du nach erfolgreicher Änderung allen deinen Freunden deine veränderte big- Datei zukommen lassen und ihnen helfen, diese richtig einzufügen, oder ihr könnt ohnehin nicht mehr zusammen spielen.

Ersetzen würde mir reichen, für irgendeinen x-beliebigen Helden des Orkvolkes. Ob das nun Drogoth oder wer anderes ist, ist mir relativ egal.

Das mit dem weitergeben der Dateien is kein Thema. Wir treffen uns immer alle und daher kann man das eben mit dem USB-Stick kurz rumgeben oder wahlweise so schnell einstellen, weil man ja vor Ort ist.

Wenn ich weiß, was ich ändern muss und welche Textzeilen ich wo eingeben muss, ist das schnell gemacht. (Hab mich nun etwas damit beschäftigt wie das modden funktioniert bei SuM2) Aber bis ich nun selbstständig rausgefunden habe was ich wie ändern muss, damit das klappt, würde es wohl doch sehr lange dauern und obs dann auch wirklich klappt is noch ne andere Frage, daher würde ich mich freuen wenn du mir da kurz aushelfen würdest :-)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Hero Submod Diskussion Version 3.2
« Antwort #2189 am: 12. Okt 2014, 16:22 »
Nagut, wie du willst  ;)
Öffne mit FinalBig die big der Hero Submod. Irgendwo da drin gibt es eine Datei namens "playertemplate.ini". Hier sind die Basiscodes für alle Völker drin. Such einfach das Volk Nebelberge raus (Ich glaub das heißt in der ini "FactionWild" oder so).
Im Code dieses Volkes gibt es folgende Zeile:

    BuildableHeroesMP            = CreateAHeroDummy WildDuhrbur WildGoblinKing_mod WildGroßork Wildbolg WildShelob_mod WildSmaugNewRingFly WildDrogothnew
die Objects, die rechts stehen, sind die Helden des Volkes. Hier musst du einfach nur den Helden, den du ersetzen willst, rauslöschen und stattdessen das Object
EvilbeastsScatha
an derselben Stelle einfügen. Das einzige Object, dass du hier nicht ersetzen darfst, ist das Erste. Wenn du den CreateAHeroDummy rauslöschst, kommt es zu schwerwiegenden Bugs.
Dann musst du natürlich noch deine Änderungen speichern und fertig. Damit sollte Scatha dann auf allen Maps spielbar sein.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien