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Leveln die durch Arveduis Spezialfähigkeiten verlängerten Spellbookhelden mit der richtigen Geschwindigkeit ?

Die Helden leveln mit der richtigen Geschwindigkeit
Die Helden leveln zu schnell
Die Helden leveln zu langsam

Autor Thema: Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1  (Gelesen 716931 mal)

Chu'unthor

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Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.0
« Antwort #720 am: 12. Feb 2011, 18:53 »
Allerdings wäre es konsequent, den Schattenfürsten nicht Morogomir zu nennen, da Morgomir bei Angmar ja als schwarzer Numenorer deklariert wurde, weil er eben kein Nazgûl ist.
Und Namensdopplungen (außer bei den Menschen) wurden von Tolkien ja vermieden.

Ich unterstütze zwar deine Meinung, allerdings muss ich anmerken, dass Morogomir ein Mensch ist.

Der Nazgûl allerdings nicht - der WAR höchstens einer :D

Ansonsten stimme ich LoM zu.
Erst denken, dann posten.

Sam

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Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.0
« Antwort #721 am: 12. Feb 2011, 18:54 »
Schönes 'Update'. Werde mir die neue Version sicherlich wieder holen. Zweifellos die beste Sudmod der Sum-Reihe allgemein^^
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Nexuroth936

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Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.0
« Antwort #722 am: 13. Feb 2011, 20:55 »
Mal wieder, wie immer, ein sehr schönes Update!
Vor allem ist es zu bewundern, dass du dafür in der Vor-Abi-Zeit die Nerven dazu hast. (Ich bin auch im März dran, daher weiß ich, wovon ich rede.) Hut ab.
Freue mich wieder sehr auf die neue Version und schliesse mich der Meinung von Sam an.

Wenn man erspielen will, wer der bessere Spieler ist, ist diese Submod zugegebenermaßen ungeeignet.
Wenn man um des Spaßes Willen mit seinen engeren Freunden einfach mal spielen, ausprobieren und, meist einseitig, auslachen will, finde ich sie wiederum genial.

Weiter so!

oschatz

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Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.0
« Antwort #723 am: 14. Feb 2011, 19:54 »
hi
mir ist beim spielen aufgefallen das bei Argeleb in der Beshreibung Der König Arthedain steht ...   ich habe 3 mal nachgelesen


Mfg oschatz

GhostDragon

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Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.0
« Antwort #724 am: 14. Feb 2011, 20:05 »
Vielleicht ist das schon bekannt aber ich schreib es trotzdem mal zur Sicherheit hier rein.

Auf der Map "The Chambers of Doom hat Gandalf nicht die Moglichkeit seine letzten beiden Fähigkeiten (letzter Kampf und die 10er Fähigkeit) die Fähigkeit (Ring des Feuers) funktioniert auch nicht.
Ich rede natürlich von dieser Submod. ;)

CMG

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Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.0
« Antwort #725 am: 14. Feb 2011, 21:33 »
hi
mir ist beim spielen aufgefallen das bei Argeleb in der Beshreibung Der König Arthedain steht ...   ich habe 3 mal nachgelesen
Ist ein Schreibfehler

Auf der Map "The Chambers of Doom hat Gandalf nicht die Moglichkeit seine letzten beiden Fähigkeiten (letzter Kampf und die 10er Fähigkeit) die Fähigkeit (Ring des Feuers) funktioniert auch nicht.
Hoppla, da hab ich wohl vergessen, bei der Gandalfversion der Map die Fähigkeiten einzufügen
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Der schwarze Heermeister

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Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.0
« Antwort #726 am: 19. Feb 2011, 20:34 »
CMG könntest du vielleicht die Schlangenkrieger wieder einbauen. Man könnte ja machen das Suladan statt dem Olifantenpferch ab jetzt ein Bat. von denen beschwört. Den Olifantenpferch finde ich nähmlich ziemlich überflüssig.

Oder man steckt sie ins Gasthaus und haut für sie alle anderen MdO raus dann gibt es die nicht mehr doppelt und damit es den Pferch nicht mehr doppelt gibt bekommt Suladan seine alte Fähigkeit zurück.

Schatten aus vergangenen Tagen

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Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.0
« Antwort #727 am: 19. Feb 2011, 20:37 »
Ich würde die MdO aus dem Gasthaus entfernen, da du sie ja ohnehin baubar machst. Die Schlangenkrieger könnten dann wieder eingeführt werden bei Suladan, da der Pferch ja baubar ist.

Und Suladans alte Fähigkeit war eben die Beschwörung der Schlangenkrieger.

CMG

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Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.0
« Antwort #728 am: 20. Feb 2011, 15:11 »
Das mit den Schlangenkriegern gehe ich vor dem Release vielleicht auch noch an, wenn ihr es unbedingt haben wollt.
Die MdO werde ich aber nicht aus dem Gasthaus entfernen. Es ist zwar doppelt gemoppelt, aber mMn stört es nicht und sie zu entfernen bedeutet nun unötigen Arbeitsaufwand.
Heute habe ich noch eine kleine Überraschung für euch:

Letztes Update 2.1

Die letzten Konzepte, die ich für 2.1 erarbeitet habe, sind umgesetzt.
Damit ist die 2.1 theoretisch vom Inhalt her fertig gestellt. Wann der Release sein wird, ist aber noch unklar, da wir (DKD, Molimo und ich) für die Betatests noch einige Zeit brauchen werden.
Leider kommt hinzu, dass Molimo und ich im Moment kaum Zeit für ausgiebige Betatests haben, da er schulisch belastet ist und ich mich auf mein Abitur im März vorbereiten muss.
Die Arbeiten werden also nur stockend ablaufen und es lässt sich nicht nich sagen, wann wir fertig sein werden.
Ich hoffe, ihr versteht das.
Jetzt aber zu den letzten Konzepten für 2.1


Herr der Mark

Dieses Konzept ist ein neues System, dass sich auf die Führungsrolle Theodens von Rohan bezieht und über ihn neue Fähigkeiten für seine Hauptleute freischaltet.
Bei Theoden findet ihr nun die neue Fähigkeit "Herr der Mark" im zweiten Palantir.
http://www.imagebanana.com/view/l83grk3t/sshot0010.png

Habt ihr sie aktiviert, erscheint über Theodred, Hama, Gamling und Erkenbrand für 30 Sekunden der Button "Kräfte mobilisieren".
http://www.imagebanana.com/view/553osk4y/sshot0003.png

Nach einem Klick auf den Button, wechseln sie in einen neuen Palantir, in dem jeweils eine neue Spezialfähigkeit zur Verfügung steht, mit denen ihr Truppen und Gebäude sowohl im Kampf, als auch in einer Ruhephase wirkungsvoll unterstützen könnt.

Theodred
Theodens Sohn erhält im neuen Palantir eine neue Fähigkeit, die ich aus dem Kapitel "Die Schlachten an den Furten des Isen" aus den Nachrichten aus Mittelerde abgeleitet habe.
Sie heißt "Aufflammender Mut". Habt ihr sie aktiviert, regenerieren alle geschädigten Batallione in der Nähe 30 Sekunden lang gefallene Truppen, wie beim Bannerträgereffekt.
MMn eine nützliche Fähigkeit, die euch in einigen Situationen den Hals retten kann und sowohl im Kampf als auch in einer Ruhephase nützlich sein kann.
http://www.imagebanana.com/view/khwmgxeh/sshot0008.png


Gamling
erhält die neue Fähigkeit "Bis zum Ende".
Mit dieser Fähigkeit könnt ihr ein verbündetes Gebäude anwählen. Dieses erhält einen Füherschafteffekt. Es verwandelt sich also quasi in eine Heldenstatue.
Das besondere ist aber, dass je kürzer die Distanz von Verbündeten zum gewählten Gebäude ist, sich die Boni aussummieren und stärkere Attributverbesserungen bewirken.
http://www.imagebanana.com/view/usgqfizh/sshot0007.png


Hama
Hama erhält die neue Fähigkeit "Wächter Meduselts".
Auch sie lässt sich auf ein vebündetes Gebäude anwenden. Habt ihr dies getan, erscheinen um das Gebäude zwölf einzelne verstärkte Wächter Meduselts, die auf ihrem Posten verharren und alle feindlichen Einheiten angreifen, die sich dem Gebäude nähern.
http://www.imagebanana.com/view/q99540at/sshot0006.png


Erkenbrand
Auch bei Erkenbrand habe ich die Bücher zu Rate gezogen. Seine Rolle war es, die verstreuten Kompanien der Westfold zu sammeln und sie nach Helms Klamm zu führen, um dem König bei zu stehen. Zuerst dachte ich über einen Summon nach, aber das verwarf ich sofort wieder, da es von der Sorte bereits viel zu viele bei Rohan gibt. Als nächstes kam mir eine Teleportfähigkeit in den Sinn, wie Balin eine besitzt, aber auch das schien mir nicht passend.
Schließlich habe ich mich für eine einzigartigere Variante entschieden, die euch beim Aufbau eurer Armee helfen wird.
Die neue Fähigkeit heißt "Kräfte sammeln". Jedes Mal, wenn ihr sie aktiviert, steigt euer Kommandopunktelimit um 60.  ;)
http://www.imagebanana.com/view/8yirrtiv/sshot0005.png



Hochkönig der Noldor

Da mich bereits einige Beschwerden erreicht haben, Gil Galad sei zu schwach für seinen Preis, habe ich auch ihn noch mals erweitert.
Er führt nun zwei neue Fähigkeiten in die Schlacht und erhält ein eigenes kleines Entscheidungssystem, mit dem ihr seine Werte beeinflussen und eurer Spielweise anpassen könnt.
Die erste Fähigkeit heißt "Glanz der Noldor" und ist passiv.
Sie bewirkt, dass alle zwei Levelstufen, die Gil Galad aufsteigt, ein neues Batallion "Krieger der Noldor" im Lichtaltar freigeschalten wird. (Stufe 2,4,6,8,10)
Sodass ihr mit Gil Galad auf dem Feld nun maximal 8 Batallione dieser Eliteeinheit ins Feld führen könnt.
http://www.imagebanana.com/view/jmq7lvgt/sshot0009.png

Das neue Entscheidungssystem wird auf Stufe 5 freigeschalten. Nun könnt ihr wählen, auf welchen Elbenring Gil Galad seine Herrschaft stützen soll.
http://www.imagebanana.com/view/yxhwul11/sshot0014.png
 
Der Ring Narya erhöht Gil Galads Widerstandskraft. Der Ring Vilya macht Gil Galad schneller und lässt ihn stärker angreifen.
Da Gil Galad anfangs der Hüter beider Ringe war, schien mir dieses System passend und bringt mehr Variation ins Spiel.
http://www.imagebanana.com/view/q16lc36b/sshot0015.png
http://www.imagebanana.com/view/e9v6etvy/sshot0011.png

Die letzte Fähigkeit heißt "Aeglos". Habt ihr sie aktiviert, verstärkt Gil Galad kurzzeitig die Angriffe seine Speers Aeglos mit der Macht des Rings der Luft.
Jedes Mal, wenn Gil Galad zuschlägt, werden alle Feinde in der Umgebung von eine Windböe zu Boden gerissen, die jedoch keinen Schaden verursacht.


Weisheit der Noldor

Dieses einzigartige Konzept habe ich speziell für Elrond entwickelt.
Es handelt sich um ein komplett neues Führerschaftsystem.
Ihr werdet in 2.1 die Möglichkeit haben, Elronds Führerschaft selbst auszuwählen  ;)
In Elronds Palantir findet sich nun der umgestaltete Button "Ausrüstung aus vergangenen Tagen". Dieser ist nun aktiv statt passiv. Elrond erhält durch ihn weiterhin auf passivem Weg seine Kriegsrüstung und seinen kleinen Flächenschaden.
http://www.imagebanana.com/view/n7uytlud/sshot0019.png

Das Neue ist nun, dass sich nach einem Klick auf den Button ein Untermenü öffnet, in dem ihr Elronds Führerschaft wechseln könnt. Zur Wahl stehen anfangs drei verschiedene Führerschaftsfähigkeiten, die ihr mit einem Linksklick aufwählen könnt.
Sie alle bringen unterschiedliche Boni, sodass ihr eure Wahl der aktuellen Situation und eurer Spielweise folgend treffen könnt.
http://www.imagebanana.com/view/n54ja7ey/sshot0017.png

Zur wahl stehen:

Hadhafangs Aura
Elronds legendäres Schwert mäht wie eine Sichel durch die Reihen der Feinde. Verbündete in der Nähe werden von diesem Anblick angespornt.
Schadensbonus und erhöhte Angriffsgeschwindigkeit für umliegende Einheiten.

Wissen der Jahrtausende
Elronds Weisheit und seine Erfahrung sind in ganz Mittelerde legendär. Verbündete in der Nähe profitieren von Elronds Schlachterfahrung.
Rüstungsbonus und Furchtresistenz für umliegende Einheiten.

Earendils Erbe
Elrond ist der Sohn Ealendils des Strahlenden und sein wahrer Erbe. Er pflegt eine blühende Beziehung zu den Nachkommen seines Bruders Elros.
Geschwindigkeitsbonus und stark erhöhte Selbstheilungsrate für umliegende Einheiten.


Wenn die Rückkehr der Noldor über Glorfindels Ringsystem aktiviert wurde, erhält Elrond eine neue Wahlmöglichkeit:

Gil Galads Herold
Gil Galad hat Elrond erneut als Herold und oberster Heerführer in seine Dienste genommen.
Rüstungs und Schadenbonus für Helden in der Nähe.

Der Eine Ring schaltet die letzte Wahlmöglichkeit frei:

Hochkönig der Elben
Die bisherige Ringführerschaft.


Nachdem ihr eine Führerschaft ausgewählt habt, wechselt Elronds sofort zurück in seinen normalen Palantir und die Fähigkeit "Ausrüstung aus vergangenen Tagen" muss sich erst neu aufladen, bevor ihr erneut die Führerschaft wechseln könnt.
Die jeweilige gewählte Führerschaft wird währenddessen im zweiten Palantir angezeigt.
http://www.imagebanana.com/view/8obe41ea/sshot0018.png


Im Auftrag Bruchtals

Auch Elladan und Elrohir werden in der neue Version ein eigenes System erhalten, welches stark an ihrer Rolle im Buch orientiert ist.
Sie erhalten nun von ihrem Vater spezielle Aufträge, die sie zum Wohle Bruchtals ausführen können. Welcher Auftrag anwählbar ist, hängt von Elronds aktuell aktiver Führerschaft ab.
http://www.imagebanana.com/view/sn662l3w/sshot0022.png
Zur Wahl stehen:

Auftrag 1: Orkjagd
Auftrag 1 ist anwählbar, wenn Elronds Führerschaft "Hadhafangs Aura" aktiv ist.
Aktiviert ihr den Button, brechen die Zwillinge zur Hetzjagd auf, um die Orks des Nebelgebirges zu dezimieren.
Alle Einheiten in der Nähe der Zwillinge sammeln 30 Sekunden lang Rohstoffe für besiegte Gegner.
http://www.imagebanana.com/view/epf8wz65/sshot0021.png

Auftrag 2: Das letzte gastliche Haus
Auftrag 2 ist anwählbar, wenn Elronds Führerschaft "Wissen der Jahrtausende" aktiv ist.
Mit dieser Fähigkeit erhalten die Zwillinge den Auftrag Bruchtals vor den Wirren des Krieges zu schützen. Mit ihr könnt ihr ein Gebiet auswählen, das nun unter dem Schutz der Zwillinge steht. Einheiten in diesem Gebiet heilen sich, wenn sie nicht angegriffen werden und erhalten einen Rüstungsbonus
http://www.imagebanana.com/view/p06uu0ne/sshot0023.png

Auftrag 3: Nachfahren der Numenorer
Auftrag 3 ist anwählbar, wenn Elronds Führerschaft "Earendils Erbe" aktiv ist.
Die Zwillinge erhalten den Auftrag, die Dunedain bei ihren Unternehmungen zu unterstützen.
Mit dieser Fähigkeit könnt ihr Halbarad und einige Mitglieder der Grauen Schar kurzzeitig auf das Schlachtfeld rufen.
http://www.imagebanana.com/view/x7vl2v65/sshot0020.png


So das wars.
Wie gesagt steht der Releasetermin noch nicht fest und hängt davon ab, wann wir genug Zeit haben, die Betatests in Angriff zu nehmen.
Also bitte keine Fragen nach einem Termin.

MfG CMG
« Letzte Änderung: 20. Feb 2011, 15:16 von CMG »
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GhostDragon

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Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.0
« Antwort #729 am: 20. Feb 2011, 15:50 »
Das  neue Update sieht mal wieder Klasse aus, weiter so. ;)

Sam

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Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.0
« Antwort #730 am: 20. Feb 2011, 16:36 »
Ja, gefällt mir auch ziemlich gut. Vor allem Erkenbrandts Fähigkeit sagt mir enorm zu. Ist dieses Kommandeurs-Punkte erhöhen dann dauerhaft? An eine Grenze gebunden? Klingt jedenfalls wirklich gut.
Auch Elronds Veränderung gefällt mir. Fand den bisher zwar schon gut, aber nun wird er sicherlich noch ein Stück interessanter ^^
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Kael_Silvers

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Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.0
« Antwort #731 am: 20. Feb 2011, 17:43 »
Ich kann dazu nur eins sagen: Ausgezeichnet

Die neuen Systeme bei Rohan gefallen mir sehr gut, aber noch besser finde ich die Updates bei Bruchtal. Endlich mal eine Verbesserung von Gil-Galad! Das siehr sehr interessant aus und ist echt klasse! Das Ring-Wahlsystem ist auch sehr cool! Ich freu mich schon sehr drauf! Auch freu ich mich sehr auf das Elrond-Führerschaftsystem! Sehr schön gestaltet! Die Überarbeitung von Elronds Söhnen finde ich auch sehr ansprechend und schön mit Elrond verbunden. Eines schönes Auftrags-System!

Das beste Update seit langem!

mfg
PK

Saurons Fluch

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Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.0
« Antwort #732 am: 20. Feb 2011, 17:45 »
Spitzenupdate. Freue mich schon darauf, die Submod zu spielen!

GortharDerDunkle

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Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.0
« Antwort #733 am: 20. Feb 2011, 17:53 »
Hört sich gut an xD.

Knochenjoe

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Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.0
« Antwort #734 am: 20. Feb 2011, 20:15 »
boaaah
Du übertriffst dich selbst. Ich kann mir ein edain ohne deine Submod garnichtmehr vorstellen^^
Wie immer ein klasse Update. Es gibt nicht wichtiges, was noch niemenad erwähnt hat, zu sagen :)
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