23. Mai 2024, 22:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Leveln die durch Arveduis Spezialfähigkeiten verlängerten Spellbookhelden mit der richtigen Geschwindigkeit ?

Die Helden leveln mit der richtigen Geschwindigkeit
Die Helden leveln zu schnell
Die Helden leveln zu langsam

Autor Thema: Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1  (Gelesen 720131 mal)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1095 am: 1. Jul 2011, 22:27 »
Auch in unserer Erfahrung hat sich gezeigt, dass es gut ankommt, Upates häppchenweise, aber konstant und in schneller Reihenfolge zu bringen. Ein Beispiel dafür wären die Angmar- und Mordorwochen. So etwas hättest du mit diesen Nebelberg-Updates sicher auch machen können - ob es genug Material für sieben Updatetage ist, weiß ich nicht, aber das wars bei uns auch nicht immer, siehe zB die Zwergenhelden.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Saurons Fluch

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1096 am: 1. Jul 2011, 23:32 »
Das Update ist einfach mal wieder großartig. Ich freue mich schon darauf, die neue Submod auszuprobieren.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1097 am: 2. Jul 2011, 09:50 »
Geil hammer das sieht wow aus (**)

Azog

  • Gast
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1098 am: 2. Jul 2011, 10:16 »
Das ist wirklich Lobenswert die Ganze arbeit das macht es und auch immer Schwer abzuwarten

Anakha

  • Gast
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1099 am: 2. Jul 2011, 10:49 »
Moin Moin,
wollte mich nach langer Abwesenheit auch mal wieder melden. Ich habe die Submod einmal ausprobiert, muss aber sagen, dass mir das leider nicht zusagt. Diese vielen Palantire verzögern das ganze Spiel und lassen es irschendwie langweilig wirken. Im Grunde genommen wird Schwertmeister nur immer in einer anderen Form verpackt.
Bei dem Update stellt sich mir die Frage, ob man sowas wirklich braucht. Zur Zeit is'es ja so, das die 3 Orkhelden vollkommen unterschiedlich zu spielen sind und ein jeder ein eigenes Spielgefühl bietet. Mit diesen Neuerungen würden diese nur noch monotoner werden.
Ich nenn ma Beispiele:
Zitat
Diese Fähigkeit ist eine Schwertmeisterfähigkeit, die quasi durch einen einzelnen starken Hieb aktiviert wird. Ich finde, sie ist für Gorkils Konzept als blutrünstiger Krieger nahezu perfekt.
Hmm ein Schwertmeister, das passt nicht zu Gorkil, eher zu Bolg. Gorkil hat doch schon seine Giftklinge?!
Zitat
Der Großork lässt die Trommeln der Nebelberge schlagen, um die gewaltigen Gebirgsriesen und Trolle, die am Hohen Pass lauern, herbei zu rufen.
Herbeirufung....
Zitat
Schlacht der fünf Heere
Wieder eine Herbeirufung....
Zitat
Blutrache
Schwertmeister....

Das Azogsystem klingt zwar ganz nett, wirkt aber viel zu überladen und zu konfus.....
Ich bleib lieber beim Original. Trotzdem wünsch ich dir noch viel Spaß und Motivation weiterhin.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1100 am: 2. Jul 2011, 19:42 »
Alle diese Fähigkeiten haben auch eigene Aktzente oder besitzen eigene Mechanismen.
Die Schlacht der fünf Heere z.B. ist ein Glücksspiel bei dem du auch verlieren kannst, kein reiner langweiliger Einheitensummon.
Manche Ähnlichkeiten lassen sich natürlich nicht vermeiden, da die SuM Engine keine ausgeprägte Vielfalt an unterschiedlichen Fähigkeiten zulässt, ergo sind die Möglichkeiten dabei beschränkt.
Es klingt nur konfus, weil ich jetzt alles auf einmal vorgestellt habe. Du musst immer bedenken, dass Azogs System auf die drei Herrscherwahlmöglichkeit en aufgeteilt sind.
Du kannst also in einem Spiel höchstens 1/3 dieser ganzen Fähigkeiten nutzen.
Wenn es dir trotzdem zu überladen ist, ist das natürlich deine Meinung, die niemand außer dir ändern kann.
Wie gesagt ist die Submod keine Konkurrenz zur Basismod, sondern ein Zusatz für alle, die gerne mit Helden spielen.

Nach den letzten Posts habe ich mich entschieden, das Imladriskonzept in drei Einzelteilen zu präsentieren, weil es sonst zu lang wird (Das ganze Konzept wäre vermutlich fast so groß wie das gesammte Nebelbergeupdate  :P)

- Zwerge (fertig)

- Nebelberge (fertig)

- Imladris  (in Arbeit / Fortschritt ca. 99%)

-Gnade der Ainur
   - Teil 1: Die Rückkehr der Noldor
   - Teil 2: Der Pfad zur Unsterblichkeit
   - Teil 3: Die Boten des Windes
Umfang: sehr groß

- Lothlorien (noch nicht bearbeitet)

- Hüter der Wälder
Neue Fähigkeitensysteme und deutlich umfangreichere Fähigkeitenarsenale für Baumbart und Flinkbaum
Umfang: Mittel

- Elben des Waldlandreiches
Überarbeitung / Anpassung von Legolas und Thranduil
Umfang: klein

- Rohan (noch nicht bearbeitet)

- Heerschau Rohans
Vertiefung des Herr der Marksystems von Theoden mit neuen Fähigkeiten für die davon betroffenen Helden
Umfang: Mittel

- Gondor (noch nicht bearbeitet)
- Arnor (noch nicht bearbeitet)
- Mordor (noch nicht bearbeitet)
- Isengart (noch nicht bearbeitet)
- Angmar (noch nicht bearbeitet)


Ab Morgen bin ich 6 Tage nicht da. Für diese Zeit wird die Arbeit an der Submod also nicht weiter geführt. Falls ich bei dem, was die anderen geplant haben (Gott bewahre  [uglybunti]), nicht draufgehe, sehen wir uns am nächsten Samstag wieder.  :P

CMG
« Letzte Änderung: 13. Jul 2011, 19:03 von CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1101 am: 2. Jul 2011, 19:53 »
Zitat
Manche Ähnlichkeiten lassen sich natürlich nicht vermeiden, da die SuM Engine keine ausgeprägte Vielfalt an unterschiedlichen Fähigkeiten zulässt, ergo sind die Möglichkeiten dabei beschränkt.
Das ist so, tut mir Leid, schlicht falsch.
Es geht sehr wohl, in der Anwendung einzigartige Systeme zu schaffen, wenn man sich entsprechend damit beschäftigt (Womit ich dir nicht unterstellen will, dass du das nicht tust, das hier ist nur eine allgemeine Feststellung) und viel Zeit investiert.
Allgemein ist es eigentlich falsch, die SuM-Engine als beschränkt zu bezeichnen. Auch wenn vieles auf den ersten Blick nicht möglich ist, so lässt sich über doppelte und dreifache Umwege fast alles erreichen. Man könnte zB. denken, dass es nicht möglich ist, Führerschaften ab einem gewissen Level wieder zu deaktivieren, da die CollidesWith Zeile nciht geht (Ging bei meinen Tests zumindeste nie), aber wenn man die Führerschaft auf Eggs und  WeaponFireBehaviors umgestaltet, geht es doch (Soweit ich weiß, hast du sowas ja auch in deiner Submod drin).

Ich finde es, und entschuldige meine ehrlichen Worte, ziemlich dreist von dir, eine Kritik, die besagt, dass deine Fähigkeiten nicht einzigartig wären, damit zu kontern, dass das SuM2-Coding-System ja so primitiv und beschränkt wäre.  [ugly]

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1102 am: 2. Jul 2011, 20:58 »
Ich finde es, und entschuldige meine ehrlichen Worte, ziemlich dreist von dir, eine Kritik, die besagt, dass deine Fähigkeiten nicht einzigartig wären, damit zu kontern, dass das SuM2-Coding-System ja so primitiv und beschränkt wäre.  [ugly]
Glaubst du tatsächlich, dass ich in punkto Fähigkeiten nicht schon alles, was nur annähernd möglich ist ausgelotet habe ?
Vergiss nicht: Diese Submod bringt den Helden der Edainmod weit über 150 neue Fähigkeiten und ich sitze jetzt schon über 2 Jahre dran.
Irgendwann ist man eben an dem Punkt angekommen, an dem man feststellt, dass mehr nicht möglich ist. Deswegen lassen sich an manchen Stellen ein paar Doppelungen nicht vermeiden, auch wenn ich versuche, jeder Fähigkeit (Wie z.b. oben genannten Summons oder Schwertmeistern), einen eigenen Zusatz in Form von Systemen wie zum Beispiel einem Zufallsprinzip hinzuzufügen, damit sie sich von den anderen abhebt. Das ist eben das Problem, das auftaucht, wenn sehr viele Fähigkeiten zusammenkommen. Irgendwann ist nichts mehr wirklich einzigartig, weil alles in irgendeiner Form schon da ist.
Deswegen habe ich gesagt, dass die Möglichkeiten begrenzt sind und dein Beispiel ist viel simpler (und wie du schon gesagt hast, schon eingebaut), als die Dinge, die ich schon versucht habe.
Aber wenn ich mich davon überzeugen lassen würde, nur noch wirklich komplett noch nie dagewesene Dinge einzubauen, könnte ich die Submod gleich abbrechen.
Damit ist dieses Thema für mich erledigt.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1103 am: 2. Jul 2011, 21:09 »
Zitat
Glaubst du tatsächlich, dass ich in punkto Fähigkeiten nicht schon alles, was nur annähernd möglich ist ausgelotet habe ?
Willst du mir gerade erzählen, du hättest jegliche Fähigkeit, die möglich ist, bereits gefunden und umgesetzt? Ist das ganz ehrlich deine Einstellung?
Ich will dich nicht beleidigen, aber ich habe inzwischen das Gefühl, dass du jegliche Kritik schlichtweg weg wischst:
Zitat
Aber wenn ich mich davon überzeugen lassen würde, nur noch wirklich komplett noch nie dagewesene Dinge einzubauen, könnte ich die Submod gleich abbrechen.
Damit ist dieses Thema für mich erledigt.
Dir ist bewusst, dass du damit sagst, dass du im Prinzip ein paar Fähigkeiten hast, die du immer wieder neu bei anderen Helden einbaust und das deswegen im Prinzip jeder deiner Held nur ein Mischmasch aus bereits vorhandenen Helden ist?
Die Frage ist: Wozu braucht man fünf Helden, die alle gleich sind? Man könnte im Prinzip auch allen Helden von Edain die selben Fähigkeiten geben und sie nur am Aussehen unterscheiden.
Schließlich ist mehr Einzigartigkeit ja aufgrund des SuM-Systems nicht möglich. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1104 am: 2. Jul 2011, 22:27 »

Willst du mir gerade erzählen, du hättest jegliche Fähigkeit, die möglich ist, bereits gefunden und umgesetzt? Ist das ganz ehrlich deine Einstellung?
Ich will dich nicht beleidigen, aber ich habe inzwischen das Gefühl, dass du jegliche Kritik schlichtweg weg wischst.
Und ich habe schon seit längerem das Gefühl, dass du ständig nur irgendwas suchst, an dem sich etwas aussetzen lässt.
Ich kann sehr wohl mit Kritik umgehen, aber sie muss auch einleuchtend begründet sein.
Natürlich will ich das nicht sagen. Aber du scheinst zu vergessen, dass ich mich beinahe ausschließlich mit Fähigkeiten beschäftige. Bisher habe ich für diese Submod zwei Jahre gebraucht. Man kann nicht unbegrenzt Neues hinzufügen. Auch wenn es nicht durch die Möglichkeiten des Spiels begrenzt ist. (Was es aber ist. Manches geht wirklich einfach nicht und das lässt sich nicht widerlegen) 
Wirklich Einzigartiges muss erst einmal erdacht werden und auch so umgesetzt, dass es funktioniert. Viele meiner Systeme sind auch so gestaltet, andere weisen eben Ähnlichkeiten mit anderen, bereits vorhandenen auf, aber sie sind niemals tupfengleich. Das ist es, was ich sagen will.

Zitat
Dir ist bewusst, dass du damit sagst, dass du im Prinzip ein paar Fähigkeiten hast, die du immer wieder neu bei anderen Helden einbaust und das deswegen im Prinzip jeder deiner Held nur ein Mischmasch aus bereits vorhandenen Helden ist?
Die Frage ist: Wozu braucht man fünf Helden, die alle gleich sind? Man könnte im Prinzip auch allen Helden von Edain die selben Fähigkeiten geben und sie nur am Aussehen unterscheiden.
Schließlich ist mehr Einzigartigkeit ja aufgrund des SuM-Systems nicht möglich. :P

Nicht jeder Held. Manche weisen Ähnlichkeiten mit anderen auf. Aber Vieles, wie z.B. das Zornsystem von Drogoth, das Entscheidungsystem von Azog, welches von der Herrscherwahl abhängt, und das neue Ringsystem von Kankra sind dagegen sehr wohl einzigartig.
Damit hat sich wohl das erledigt. Und deinen Sarkasmus kannst du dir sparen.
Wenn du dich nicht ernsthaft darüber auslassen kannst, dann lass es lieber.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1105 am: 2. Jul 2011, 22:29 »
Zitat
Glaubst du tatsächlich, dass ich in punkto Fähigkeiten nicht schon alles, was nur annähernd möglich ist ausgelotet habe ?
Willst du mir gerade erzählen, du hättest jegliche Fähigkeit, die möglich ist, bereits gefunden und umgesetzt? Ist das ganz ehrlich deine Einstellung?
Ich will dich nicht beleidigen, aber ich habe inzwischen das Gefühl, dass du jegliche Kritik schlichtweg weg wischst:
Zitat
Aber wenn ich mich davon überzeugen lassen würde, nur noch wirklich komplett noch nie dagewesene Dinge einzubauen, könnte ich die Submod gleich abbrechen.
Damit ist dieses Thema für mich erledigt.
Dir ist bewusst, dass du damit sagst, dass du im Prinzip ein paar Fähigkeiten hast, die du immer wieder neu bei anderen Helden einbaust und das deswegen im Prinzip jeder deiner Held nur ein Mischmasch aus bereits vorhandenen Helden ist?
Die Frage ist: Wozu braucht man fünf Helden, die alle gleich sind? Man könnte im Prinzip auch allen Helden von Edain die selben Fähigkeiten geben und sie nur am Aussehen unterscheiden.
Schließlich ist mehr Einzigartigkeit ja aufgrund des SuM-Systems nicht möglich. :P

Also, ich finde du solltest jetzt so langsam aufhören!
Ich meine Kritik ist nicht verboten schön und gut, aber ich habe das Gefühl, dass sie von CMG nicht besoonders gut aufgennommen wird (fals ich da falsch liege entschuldige ich mich für diesen Post) und kann das auch sehr gut verstehen, ich meine er arbeitet an seiner Submod schon 2 Jahre und gibt dabei sein bestes will uns einen gefallen tun... da sollte man seine Arbeit nicht gleich so schlecht reden.
Ich bin zwar der Meinung, dass Kritik nichts schlechtes ist, aber man sollte ab einem gewissen Punkt auch Aufhören.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1106 am: 2. Jul 2011, 22:43 »
Ich suche weder nach Kritikpunkten, um an dir herumzumäkeln, noch lasse ich mich hier nicht ernsthaft aus. Ich habe lediglich meine offene Meinung (Und ich kenne glaube ungefähr 10 Leute, die diese Meinung teilen, sie aber hier noch nicht geäußert haben) gesagt. Wenn du das nicht wünschst, dann sag das, aber dann auch offen.
Anakha hat einen Kritikpost gemacht und ich habe ihn in seiner Meinung unterstützt. Mir wirfst du vor, immer nach Kritkpunkten zu suchen, ihm nicht. Unterstelle ich dir deswegen, etwas persönliches gegen mich zu haben?
Ich habe wirklich nichts gegen dich oder deine Submod im Allgemeinen und ich bin auch nicht beleidigt, weil deine Submod mehr Downloads hat als meine (Was einige denken, auch wenn sie es selten aussprechen :P). Ich bemesse die Qualität von Mods oder Submods nicht an der Zahl der Downloads, im Endeffekt sind mir Downloads ausgesprochen egal. Man mag es glauben oder man mag es lassen, es ist die Wahrheit.

Bist du stolz auf deine Arbeit, CMG? Nur zu, dass ist dein recht. Das halten weder ich mit der IS noch das Edain-Team mit Edain und auch wohl die meisten Spieleentwickler mit ihren Spielen nicht anders. Es ist das gute Recht des Schöpfers, seine Schöpfung zu mögen.
Das ist allerdings kein Freibrief, jegliche Kritik als persönlichen Angriff zu sehen. Und dazu, tut mir leid, neigst du im Moment schlicht. Das ist keine Meinung meinerseits, sondern eine Tatsache. ;)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1107 am: 2. Jul 2011, 22:52 »
Ich habe eine Idee: Beruhigt euch alle (MCM hat es, und da bin ich mir zu 100% sicher, nicht böse gemeint und CMG hat schon auch irgendwo Recht: Bei der Masse an Fähigkeiten - einige Helden haben drei Palantíri [uglybunti] - ist es klar, dass sich die eine oder andere ähneln, selbst wenn noch andere Fähigkeiten und -systeme mögliche sind; man muss ja auch erstmal die Idee dazu haben und die fliegt sicherlich nicht vom Himmel. Zwist bringt niemandem etwas, aber eines steht fest: Beide Submods sind wirklich genial, darüber lässt sich nicht streiten) und verbringe eine schöne Zeit am Bodensee CMG. :)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1108 am: 2. Jul 2011, 22:59 »
Na gut. Lassen wir das mal so stehen.
So stur, wie wir beide sind, führt das wirklich zu nichts.  ;)
Das würde vermutlich die ganze Nacht so weiter gehen. [uglybunti]
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Baneblade

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1109 am: 4. Jul 2011, 15:53 »
Die Zeit die für diese Diskussion drauf ging hätte man auch in die Mod investieren können..  :>
It´s All that we See or Seem, but a Dream within a Dream?