Imladris Update
Hallo Leute
Willkommen zum ersten Part des dreiteiligen Imladrisupdates.
Dieses besonders große Konzept war ja schon seit Langem geplant. Schon kurz nach dem Release der Version 2.1 hatte ich die Idee dazu, konnte es aber aufgrund einiger ungünstigen Umstände erst jetzt umsetzen und perfektionieren.
Zuvor will ich euch aber auf eine weit kleinere Änderung hinweisen, die es doch noch in diese Version der Submod geschafft hat:
GildorGildor, der neue Held bei Imladris wird ebenfalls ins Konzept der Submod aufgenommen und sein Palantir wird aufgefüllt, indem die restlichen Slots durch zwei zusätzliche Fähigkeiten belegt werden. Keine davon ist sonderlich stark (Entsprechend seiner Rolle als VEGH) aber dennoch nützlich und im späteren Verlauf lohnend.
Elbenfreund (Stufe 5)Gildor ernennt einen nichtelbischen verbündeten Helden zum Elbenfreund.
Alle Elben in der Nähe vertrauen diesem Helden nun stärker und verursachen +15% Schaden in seiner Nähe.
Die Fähigkeit kann bei Imladris nur auf Streicher, Bilbo, Alatar und Palando gewirkt werden. Sie unterstützt also aktiv die Unterstützungshelden des Volkes.
Eine nützliche Miniführerschaft, die durch Gildor aktiviert wird und mMn den Status "Elbenfreund", den zu dieser Zeit nur wenige in Mittelerde besaßen (Bekannt sind nur Frodo, Bilbo und Streicher) gut rüberbringt. Orientiert am Buch, wo Gildor Frodo zum Elbenfreund ernennt.
Aus dem Hause Finwes (passiv) (Stufe 7)Gildor ist einer der Letzten Noldor aus dem Hause Finwes, die noch in Mittelerde wandern. Seine selbst für einen Hochelben außergewöhnliche Weisheit macht ihn zu einem mächtigen Verbündeten.
Gildor erhält +30% Rüstung und sammelt schneller Erfahrung.
Verbündete Einheiten in der Nähe sind 25% schneller.
Verbündete Helden in Gildors Nähe sind immun gegen Gift.
Eine Fähigkeit, die den fragilen VEGH im Middle- Lategame etwas widerstandfähiger macht und einige nette Zusatzeffekte besitzt.
http://www.imagebanana.com/view/lynnqfhc/sshot0009.pngJetzt will ich aber nicht mehr lange fackeln und endlich das große Konzept enthüllen (
):
Gnade der AinurHierbei handelt es sich um ein komplett eigenständiges Wahlsystem, welches den Ringhelden Elrond zusätzlich zu dem bereits vorhandenen Wahlführerschaftsystems, welches auch der normale Elrond besitzt, mit einer weiteren eigenen unter den Ringhelden einzigartigen Mechanik ausstattet.
Mit diesem System zählt Elrond nun zu den Unterstützerringhelden, die über die Ringannahme keine so großen Massenvernichterfähigkei
ten und auch keine allzu großen Führerschaftsboni bekommen, wie andere Ringhelden. Dafür schält Elrond ein eigenes System frei, welches dem Volk enorme Boni in Form von zusätzlichen Einheiten und Spells verschafft.
Sobald Elrond den Ring erhalten hat, wird im Lichtaltar ein neuer Button frei:
Die Gnade der Ainurhttp://www.imagebanana.com/view/5pabhn6m/sshot0004.pngÜber diesen Button könnt ihr für Elronds Feldzug gegen das Böse Hilfe aus Aman erflehen.
Über den Button gelangt ihr in ein Menü, in welchem ihr die Wahl habt, welchen Vala ihr um seine Gnade ersuchen wollt.
http://www.imagebanana.com/view/dt772o44/sshot0005.pngIhr könnt nur einen auswählen und die Wahl ist endgültig. Das bedeutet, wenn euer Ringelrond stirbt, ihr im Anschluss den Ring wieder findet und ihn Elrond zurückgebt, könnt ihr nicht erneut wählen. Ihr behaltet bis zum Schluss die Gunst des Vala, den ihr zuerst gewählt habt.
Mit diesem System will ich einen Hauch der Stärke der Valar im Spiel einbinden, die die Völker Mittelerdes im Kampf gegen Sauron zwar nie aktiv unterstützen, jedoch über diverse unterschwellige Beeinflussungen dennoch ins Geschehen eingriffen.
Beispielsweise schickte Manwe viele Adler nach Mittelerde, um im Nebelgebirge zu nisten.
Zudem schickten die Valar Glorfindel nach seinem Tod aus Aman zurück nach Mittelerde (Was aber nicht eindeutig bewiesen ist. Aber Edain hatte diesen Punkt schon einmal umgesetzt)
Und auch die Istari sind ein gutes Beispiel dafür.
Ich dachte mir, dieses System würde am Besten zu den Hochelben von Imladris passen, da sie den noch stärksten Kontakt nach Valinor hatten.
Teil 1 Die Rückkehr der NoldorÜber den goldenen Button könnt ihr Aules Gunst erbitten. Für eine Zahlung von 500 Rohstoffen wird sie euch gewährt und Aule erwirkt im Ring des Schicksals die Entscheidung, die Seelen der Noldor aus Mandos Hallen erneut nach Mittelerde zurückzuschicken.
Dieser Teil ist euch ja bereits bekannt.
Über diese Wahlmöglichkeit werden Gil Galad und seine Noldorkrieger im Lichtaltar freigeschalten und ihr könnt das Elbenheer des Letzten Bündnisses erneut aufstellen. Allerdings müsst ihr hier für die Rekrutierung der Einheiten und Gil Galad mit Rohstoffen bezahlen. (Diese Truppen sind übrigens nicht grade billig
)
http://www.imagebanana.com/view/hnfj85wa/sshot0010.pngMir schien es hier passend, Aule als denjenigen auszuwählen, der über seine Gunst die Noldor freischaltet, da er als Vala des Handwerks und der Schmiedekunst immer einen guten Draht zu den Noldor hatte.
Mandos hätte wohl besser gepasst, da die Seelen der Kinder Iluvatars eigentlich in seiner Obhut sind, aber seine Gunst schaltet bereits eine andere Möglichkeit frei.
Der Zauber "Macht Vilyas" ersetzt nun wieder Gil Galad im Spellbook. Allerdings wurde er gehörig verstärkt, sodass er nun mit den anderen 25ern mithalten kann
So, das wäre der erste Teil des Konzept + Einführung in die Mechanik.
Die beiden anderen Wahlmöglichkeiten müssen ausführlicher erklärt werden, da sie, anders als die Rückkehr der Noldor, noch nicht bekannt sind.
Die Updates dazu werden in den nächsten Tagen folgen.
Ich hoffe, euch gefällts
Euer CMG