21. Mai 2024, 07:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Leveln die durch Arveduis Spezialfähigkeiten verlängerten Spellbookhelden mit der richtigen Geschwindigkeit ?

Die Helden leveln mit der richtigen Geschwindigkeit
Die Helden leveln zu schnell
Die Helden leveln zu langsam

Autor Thema: Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1  (Gelesen 718345 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1125 am: 13. Jul 2011, 20:03 »
Imladris Update

Hallo Leute
Willkommen zum ersten Part des dreiteiligen Imladrisupdates.
Dieses besonders große Konzept war ja schon seit Langem geplant. Schon kurz nach dem Release der Version 2.1 hatte ich die Idee dazu, konnte es aber aufgrund einiger ungünstigen Umstände erst jetzt umsetzen und perfektionieren.
Zuvor will ich euch aber auf eine weit kleinere Änderung hinweisen, die es doch noch in diese Version der Submod geschafft hat:

Gildor

Gildor, der neue Held bei Imladris wird ebenfalls ins Konzept der Submod aufgenommen und sein Palantir wird aufgefüllt, indem die restlichen Slots durch zwei zusätzliche Fähigkeiten belegt werden. Keine davon ist sonderlich stark (Entsprechend seiner Rolle als VEGH) aber dennoch nützlich und im späteren Verlauf lohnend.

Elbenfreund  (Stufe 5)
Gildor ernennt einen nichtelbischen verbündeten Helden zum Elbenfreund.
Alle Elben in der Nähe vertrauen diesem Helden nun stärker und verursachen +15% Schaden in seiner Nähe.
Die Fähigkeit kann bei Imladris nur auf Streicher, Bilbo, Alatar und Palando gewirkt werden. Sie unterstützt also aktiv die Unterstützungshelden des Volkes.
Eine nützliche Miniführerschaft, die durch Gildor aktiviert wird und mMn den Status "Elbenfreund", den zu dieser Zeit nur wenige in Mittelerde besaßen (Bekannt sind nur Frodo, Bilbo und Streicher) gut rüberbringt. Orientiert am Buch, wo Gildor Frodo zum Elbenfreund ernennt.

Aus dem Hause Finwes  (passiv) (Stufe 7)
Gildor ist einer der Letzten Noldor aus dem Hause Finwes, die noch in Mittelerde wandern. Seine selbst für einen Hochelben außergewöhnliche Weisheit macht ihn zu einem mächtigen Verbündeten.
Gildor erhält +30% Rüstung und sammelt schneller Erfahrung.
Verbündete Einheiten in der Nähe sind 25% schneller.
Verbündete Helden in Gildors Nähe sind immun gegen Gift.
Eine Fähigkeit, die den fragilen VEGH im Middle- Lategame etwas widerstandfähiger macht und einige nette Zusatzeffekte besitzt.
http://www.imagebanana.com/view/lynnqfhc/sshot0009.png


Jetzt will ich aber nicht mehr lange fackeln und endlich das große Konzept enthüllen (:P):

Gnade der Ainur

Hierbei handelt es sich um ein komplett eigenständiges Wahlsystem, welches den Ringhelden Elrond zusätzlich zu dem bereits vorhandenen Wahlführerschaftsystems, welches auch der normale Elrond besitzt, mit einer weiteren eigenen unter den Ringhelden einzigartigen Mechanik ausstattet.
Mit diesem System zählt Elrond nun zu den Unterstützerringhelden, die über die Ringannahme keine so großen Massenvernichterfähigkei ten und auch keine allzu großen Führerschaftsboni bekommen, wie andere Ringhelden. Dafür schält Elrond ein eigenes System frei, welches dem Volk enorme Boni in Form von zusätzlichen Einheiten und Spells verschafft.

Sobald Elrond den Ring erhalten hat, wird im Lichtaltar ein neuer Button frei:

Die Gnade der Ainur
http://www.imagebanana.com/view/5pabhn6m/sshot0004.png
Über diesen Button könnt ihr für Elronds Feldzug gegen das Böse Hilfe aus Aman erflehen.
Über den Button gelangt ihr in ein Menü, in welchem ihr die Wahl habt, welchen Vala ihr um seine Gnade ersuchen wollt.
http://www.imagebanana.com/view/dt772o44/sshot0005.png

Ihr könnt nur einen auswählen und die Wahl ist endgültig. Das bedeutet, wenn euer Ringelrond stirbt, ihr im Anschluss den Ring wieder findet und ihn Elrond zurückgebt, könnt ihr nicht erneut wählen. Ihr behaltet bis zum Schluss die Gunst des Vala, den ihr zuerst gewählt habt.

Mit diesem System will ich einen Hauch der Stärke der Valar im Spiel einbinden, die die Völker Mittelerdes im Kampf gegen Sauron zwar nie aktiv unterstützen, jedoch über diverse unterschwellige Beeinflussungen dennoch ins Geschehen eingriffen.
Beispielsweise schickte Manwe viele Adler nach Mittelerde, um im Nebelgebirge zu nisten.
Zudem schickten die Valar Glorfindel nach seinem Tod aus Aman zurück nach Mittelerde (Was aber nicht eindeutig bewiesen ist. Aber Edain hatte diesen Punkt schon einmal umgesetzt)
Und auch die Istari sind ein gutes Beispiel dafür.
Ich dachte mir, dieses System würde am Besten zu den Hochelben von Imladris passen, da sie den noch stärksten Kontakt nach Valinor hatten.

Teil 1 Die Rückkehr der Noldor

Über den goldenen Button könnt ihr Aules Gunst erbitten. Für eine Zahlung von 500 Rohstoffen wird sie euch gewährt und Aule erwirkt im Ring des Schicksals die Entscheidung, die Seelen der Noldor aus Mandos Hallen erneut nach Mittelerde zurückzuschicken.
Dieser Teil ist euch ja bereits bekannt.
Über diese Wahlmöglichkeit werden Gil Galad und seine Noldorkrieger im Lichtaltar freigeschalten und ihr könnt das Elbenheer des Letzten Bündnisses erneut aufstellen. Allerdings müsst ihr hier für die Rekrutierung der Einheiten und Gil Galad mit Rohstoffen bezahlen. (Diese Truppen sind übrigens nicht grade billig  ;))
http://www.imagebanana.com/view/hnfj85wa/sshot0010.png

Mir schien es hier passend, Aule als denjenigen auszuwählen, der über seine Gunst die Noldor freischaltet, da er als Vala des Handwerks und der Schmiedekunst immer einen guten Draht zu den Noldor hatte.
Mandos hätte wohl besser gepasst, da die Seelen der Kinder Iluvatars eigentlich in seiner Obhut sind, aber seine Gunst schaltet bereits eine andere Möglichkeit frei.

Der Zauber "Macht Vilyas" ersetzt nun wieder Gil Galad im Spellbook. Allerdings wurde er gehörig verstärkt, sodass er nun mit den anderen 25ern mithalten kann  ;)


So, das wäre der erste Teil des Konzept + Einführung in die Mechanik.
Die beiden anderen Wahlmöglichkeiten müssen ausführlicher erklärt werden, da sie, anders als die Rückkehr der Noldor, noch nicht bekannt sind.
Die Updates dazu werden in den nächsten Tagen folgen.

Ich hoffe, euch gefällts

Euer CMG
« Letzte Änderung: 14. Jul 2011, 09:52 von CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Smaug

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1126 am: 13. Jul 2011, 20:11 »
Kurz, knapp und ich hab nichts vergessen xD. Mir gefällt das Update und ich brenne auf die anderen beiden Teile.
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1127 am: 13. Jul 2011, 20:28 »
Ich hoffen, euch gefällts

Natürlich gefählt uns die Update x
Dich werd mich sehr freuen auf dei Version 3.0 :) :) [uglybunti] [uglybunti]


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1128 am: 13. Jul 2011, 20:38 »
Mir gefällt das Update auch sehr gut. Der Ring der Macht wird bei Imladris die größte Bedeutung tragen, wenn er soviel Hintergrund bekommt.
Mir sagt es nebenbei bemerkt auch zu, dass du den Vorschlag angenommen hast, mehrere kleinere, anstatt eines gigantischen Updates rauszubringen. ;)

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1129 am: 13. Jul 2011, 20:59 »
freu mich tierisch alles neue auszuprobieren
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1130 am: 13. Jul 2011, 21:17 »
Ich freue mich auch sehr über dieses Update! Ich denke, dass dieser Teil einer der besten in der Submod wird. Was mich auch freut ist, dass du die Updates jetzt kleiner machst und aufteilst. Das macht die Wartezeiten zwischen den einzelnen Updates kürzer.

Eárnúr aus Númenor

  • Gast
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1131 am: 13. Jul 2011, 21:22 »
*sabber*  [uglybunti]

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1132 am: 13. Jul 2011, 21:54 »
Super Update! Gefällt mir schon mal ganz gut

Saurons Fluch

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1133 am: 13. Jul 2011, 22:50 »
Genial,
ich hab' das Gefühl, die Version 2.1 wird wirklich große Klasse!

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1134 am: 13. Jul 2011, 22:55 »
Mir fehlen in Edain die sehr gut ausgebauten Helden mit ihren vielen Systemenen einfach, ich erwarte die neue Version bereits ungeduldig.
Gehst du davon aus, dass die Version in nächster Zeit - was genau das auch immer heissen soll ;) - rauskommt?
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Nexuroth936

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1135 am: 13. Jul 2011, 23:21 »
Ich kanns echt bald nicht mehr hören...

Achja CMG, gefällt mir. Schließe mich allerdings dahingehend an, dass diese ausgefeilten variantenreichen Helden im Moment einfach fehlen.

Weiter so und gutes Schaffen.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1136 am: 14. Jul 2011, 08:48 »
Gehst du davon aus, dass die Version in nächster Zeit - was genau das auch immer heissen soll ;) - rauskommt?
When it's done...  8-|
Immer diese Frage nach, oh, kommt es vielleicht bald raus? Wie sieht es aus? Kommt die Version in der nächsten Zeit?  8-|
Setzt euch selbst hin und moddet eine eigene Mod, wenn ihr es nicht erwarten könnt. Dann seht ihr vielleicht mal wie viel Arbeit dahinter steckt! Tut uns aber bitte allen den Gefallen und drängelt und belästigt nicht ständig die Modder! Sie werden uns bekannt geben, wenn ein Release-Datum feststeht... Bis dahin... Abwarten und Tee trinken  ;)

Pallando

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 138
  • Ab heute steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan!
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1137 am: 14. Jul 2011, 10:17 »
Wieder mal ein Hammer-Update freue mich auf die Rekrutierung von Gil-Galad; mach weiter so  :)

MfG
Pallando
Auf in den Tod für Saruman!

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1138 am: 14. Jul 2011, 10:31 »
Wirklich eine tolle Lösung mit Gilk-Galad mir gefällt das Uüdate wirklich gut (**)

Azog

  • Gast
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1139 am: 14. Jul 2011, 10:57 »
Find ich cool das update weiter so.