12. Mai 2024, 19:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Leveln die durch Arveduis Spezialfähigkeiten verlängerten Spellbookhelden mit der richtigen Geschwindigkeit ?

Die Helden leveln mit der richtigen Geschwindigkeit
Die Helden leveln zu schnell
Die Helden leveln zu langsam

Autor Thema: Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1  (Gelesen 715631 mal)

Anakha

  • Gast
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1140 am: 14. Jul 2011, 11:43 »
Mir fehlen in Edain die sehr gut ausgebauten Helden mit ihren vielen Systemenen einfach
*Hust*

Grüß Euch!
An sich bin ich ja schon'n Freund von anderen Interpretationen (schwieriges Wort) Edains, wollt auch mit meinem Feedback nicht die Launen verderben.
Möcht trotzdem nochmal auf was eingehen, was ich eher als Verschlechterung des Systems ansehen:
Zitat
Elbenfreund  (Stufe 5)
Gildor ernennt einen nichtelbischen verbündeten Helden zum Elbenfreund.
Alle Elben in der Nähe vertrauen diesem Helden nun stärker und verursachen +15% Schaden in seiner Nähe.
Zitat
Aus dem Hause Finwes  (passiv) (Stufe 7)
Gildor ist einer der Letzten Noldor aus dem Hause Finwes, die noch in Mittelerde wandern. Seine selbst für einen Hochelben außergewöhnliche Weisheit macht ihn zu einem mächtigen Verbündeten.
Gildor erhält +30% Rüstung und sammelt schneller Erfahrung.
Verbündete Einheiten in der Nähe sind 25% schneller.
Verbündete Helden in Gildors Nähe sind immun gegen Gift.
Des hieß, das jetzt zwei neue Führerschaften bei Bruchtal eingebunden sind. Ist es aber nich gard die Absicht bei der Edain-Mod, das des eben nicht der Fall sein soll? Ich mein der Einzige, der Führerschaft gibt, ist Elrond, ansonsten wären da noch die Elbenfürsten un die Bogenschützen mit ihrn goldenen Pfeilen.
Ich finds grad bei Bruchtal so schön, das eben nich überall Führerschaft gegeben wird, so wie bei Rohan/Gondor. So wern die schon sowieso so starken Truppen ja noch mächtiger.

Ist auch irschendwie n bissl abwegig, dass Jahrhundert alte Elben sich davon beeindrucken lassen, ob n Held als Elbenfreund bezeichnet wird....

Elronds System klingt zwar auch wieda janz nett, wirkt aber, wie bei Azog, viel zu erdrückend und verwirrend auf mich.

Ich post hier, nich um Diskussionen anzutreiben, sondern weil ich aufzeigen möcht, warum ich mich mit dieser Submod nicht anfreunden kann.... Ich les hier immer nur die Hurra-Rufe, aber kener sacht wirklich was dazu.
Ich seh diese Verbesserungen eben eher als Verschlechterungen.


Trotzdem nette Grüße und viel Erfolg weiterhin!!!


Arandûr

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1141 am: 14. Jul 2011, 13:03 »
Mir fehlen in Edain die sehr gut ausgebauten Helden mit ihren vielen Systemenen einfach

Des hieß, das jetzt zwei neue Führerschaften bei Bruchtal eingebunden sind. Ist es aber nich gard die Absicht bei der Edain-Mod, das des eben nicht der Fall sein soll? Ich mein der Einzige, der Führerschaft gibt, ist Elrond, ansonsten wären da noch die Elbenfürsten un die Bogenschützen mit ihrn goldenen Pfeilen.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Die Edain Mod und die Hero Submod von CMG sind zwei ganz verschiedene Projekte. Während es in Edain darum geht die Herr der Ringe-Welt möglichst tolkiengetreu zu gestalten, ist die Hero Submod zumindest meiner Meinung nach eher eine Mod fürn Fun.



CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1142 am: 14. Jul 2011, 13:14 »
Während es in Edain darum geht die Herr der Ringe-Welt möglichst tolkiengetreu zu gestalten, ist die Hero Submod zumindest meiner Meinung nach eher eine Mod fürn Fun.
Das ist nicht ganz richtig. Auch mir geht es darum, Tolkiens Welt so genau wie möglich darzustellen. Deshalb fügt diese Submod viele Fähigkeiten hinzu, die in Buch und Film zu finden sind (z.B. gerade die Elbenfreundfähigkeit).
Der Unterschied ist ganz einfach, dass diese Submod fast nur auf die Helden fixiert ist, und weniger auf andere Belange, während die Originalmod viele Aspekte abdeckt und sich bemüht, möglichst viele User anzusprechen und die Balance annähernd zu perfektionieren.
Wie bereits gesagt: Ich verlange von niemandem die Euphorie, die viele hier ausdrücken.
Auch wenn ich es sehr schön finde. So etwas hilft einem, motiviert zu bleiben.
Ich bin auch niemandem böse, wenn demjenigen die Submod nicht gefällt. Das ist Geschmackssache. Es gibt ja auch noch die IS und die Gasthaussubmod, die noch mal komplett andere Konzepte zu bieten haben.
Ich biete euch diese Submod lediglich als kleine Erweiterung, die den Spielspass fördert und mehr Variation reinbringt.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Arandûr

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1143 am: 14. Jul 2011, 13:21 »
Während es in Edain darum geht die Herr der Ringe-Welt möglichst tolkiengetreu zu gestalten, ist die Hero Submod zumindest meiner Meinung nach eher eine Mod fürn Fun.
Das ist nicht ganz richtig. Auch mir geht es darum, Tolkiens Welt so genau wie möglich darzustellen. Deshalb fügt diese Submod viele Fähigkeiten hinzu, die in Buch und Film zu finden sind (z.B. gerade die Elbenfreundfähigkeit).
Der Unterschied ist ganz einfach, dass diese Submod fast nur auf die Helden fixiert ist, und weniger auf andere Belange, während die Originalmod viele Aspekte abdeckt und sich bemüht, möglichst viele User anzusprechen und die Balance annähernd zu perfektionieren.

Ok danke für die Aufklärung  :P. Neulich hattest du ja mal ein Update mit Arveleg und dazu ein neues Palantirbild. Da Earnur ja jetzt ein neues Palantirbild hat (?) bei Edain könntest du ja das alte für Arveleg nehmen  ;). http://imageshack.us/photo/my-images/144/earnur2vm4.png/



CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1144 am: 14. Jul 2011, 13:33 »
Das schaue ich mir mal an, wenn Arnor bei der Anpassung an die Reihe kommt  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1145 am: 14. Jul 2011, 17:38 »
Imladris Update 2

Hallo Leute
Heute stelle ich euch den zweiten Part des dreiteiligen Imladrisupdates vor.
Da der Inhalt des ersten Updates größtenteils nur die Erklärung des System beinhaltete und der erste Teil des Konzepts bereits aus der vorigen Version bekannt war, konntet ihr bisher noch nicht so viel Inhalt begutachten.
Dieses Update hingegen wird euch etwas komplett Neues vorstellen.

Gnade der Ainur

Kehren wir nun zum Ausgangspunkt des Konzepts zurück. Das neue Menü des Lichtaltars beherbergt noch zwei weitere Wahlmöglichkeiten.
Die zweite will ich euch heute näher bringen.  :)
http://www.imagebanana.com/view/dt772o44/sshot0005.png


Teil 2: Der Pfad zur Unsterblichkeit

Bei dieser Wahlmöglichkeit geht es um einen Helden, der im letzten Update bereits erwähnt wurde:
Der große Elbenfürst Glorfindel.
Dieser Teil des Konzept basiert auf einem Umstand, der in der Tolkien- Fangemeinde seit Jahren schon hitzige Diskussionen hervorruft.
Es geht um die Frage, ob der Elbenfürst aus Gondolin des Ersten Zeitalters und der Elbenfürst Bruchtals des Dritten Zeitalters ein und die selbe Person sind.
Einige berufen sich darauf, dass Prof. Tolkien nie zwei Elben denselben Namen gab, und glauben deshalb, das Glorfindel aufgrund seiner reinen Seele und seines selbstlosen Opfers gegen den Balrog, in Aman eine zweite Chance erhielt und zurückkehren durfte.
Da aber Tolkien das selbst nicht bestätigen oder widerlegen kann (je nach dem), und auch sein Sohn Christopher dazu keine Angaben machen kann, habe ich mich entschieden, mich dieser Gruppe anzuschließen und es in Form der zweiten Wahlmöglichkeit umzusetzen. (Soweit ich weiß teilt oder teilte das Edain Team auch diese Meinung, da sie diese Sache schon einmal beim alten Ring- Glorfindel umgesetzt hatten)

Über den roten Button im Gnade der Ainur- Menü könnt ihr Mandos um seine Gunst ersuchen. Diese Möglichkeit ist etwas teurer (1000 Rohstoffe), dafür ist aber alles darauf folgende kostenlos  ;)
Gewährt Mandos euch seine Gunst, wird ein neuen Spell im Lichtaltar freigeschalten:

Der Pfad zur Unsterblichkeit

http://www.imagebanana.com/view/eje34b6x/sshot0003.png
Diese Fähigkeit müsst ihr auf Glorfindel wirken.
Habt ihr das getan, wird gewährleistet, dass der Elbenfürst nach seinem Tod noch einmal aus Aman zurückkehrt.
Stirbt Glorfindel nun im Kampf, nachdem ihr den Spell auf ihn angewandt habt, kehrt er nach einigen Sekunden in einer neuen Gestalt zurück auf das Schlachtfeld.
Dieser wiedergekehrte Glorfindel ist ungleich mächtiger als seine Normalversion.
Er erscheint dauerhaft in der Lichtgestalt, die er sonst nur bekommt, wenn er das Schattenreich betritt und seine Stärke kann sich mit der Gorthaurs messen.  ;)
Dies wird jedoch nicht durch verbesserte Werte ausgelöst, sondern durch ein neues Arsenal von mächtigen Fähigkeiten, mit denen Glorfindel gewaltige Boni und Kräfte entfesseln kann (Auch wenn sie nicht so stark sind, wie die Elronds oder die anderer Ringhelden)
http://www.imagebanana.com/view/are1wb73/sshot0001.png
http://www.imagebanana.com/view/9gnswjp0/sshot0002.png

Reines Herz  (passiv) (Stufe 1)
Glorfindel wurde von Mandos geprüft. Seine Reinheit und seine Tugenden werden von den Valar belohnt und er darf nach Mittelerde zurückkehren, um erneut gegen das Böse zu kämpfen. Der Elbenfürst trägt nun eine Rüstung aus gleißendem Licht und jeder seiner Hiebe bringt seine Feinde zu Fürchten. Verbündete in der Nähe erhalten +50% Rüstung und laden ihre Fähigkeiten 25% schneller auf.
Die erste Vergünstigung, die der wiedergekehrte Glorfindel erhält ist, dass er alle Boni, die der normale Glorfindel erst über sein Levelsystem erkämpfen muss, in Form dieser Fähigkeit sofort erhält.

Sturmreiter  (Stufe 3)
Glorfindels Pferd Asfaloth wird von Glorfindels neuen Kräften beeinflusst, sodass es weit mächtiger wird als seine Artgenossen. Kurzzeitig bewegt sich Asfaloth mit enormer Geschwindigkeit über das Schlachtfeld. Während dieser Zeit ist es ernorm widerstandsfähiger, kann aber keine Truppen überreiten.
Die Windreiterfähigkeit verbessert sich zu dieser Fähigkeit.
Sie bringt zusätzlich zum Geschwindigkeitsbonus kurzzeitige Unverwundbarkeit. Allerdings kann Glorfindel für die Dauer der Fähigkeit nicht mehr absitzen.

Klinge der Auferstehung  (Stufe 3)
Mandos erweist sich als gnädig und schickt die Seelen der Elben, die in Glorfindels Nähe kämpfen und fallen zurück nach Mittelerde, solange sich Glorfindel auf seinem Feldzug gegen das Böse befindet. Ist diese Fähigkeit im Kampf aktiv, regenerieren alle Battalione in Glorfindels Nähe gefallene Truppen. Auch ohne Bannerträger  ;)
Die Fähigkeit "Klinge der Reinheit" verbessert sich zu dieser Fähigkeit und erhält diesen zusätzlichen, einzigartigen Effekt.

Licht Elbereths  (Stufe 5)
Der Elbenfürst lässt das Licht Elbereths erstrahlen. Alle Feinde im Umkreis werden betäubt. Verbündete in der Nähe erhalten kurzzeitig +50% Rüstung und Angriff, sammeln doppelt so schnell Erfahrung und werden langsam geheilt.
Die Sternenlichtfähigkeit verbessert sich zu dieser Fähigkeit. Sie bringt nun zusätzlich zu dem Betäubungseffekt und dem Bonus eine geringfügige Heilung.  ;)

Rückkehr aus Aman  (Stufe 6)
Glorfindel wurde von den Valar nach Mittelerde zurückgeschickt und mit neuen Kräften ausgestattet. Immunität gegen Feuer, Eis, Gift und Magie.
Diese Fähigkeit ist euch ja bereits vom alten Ringglorfindel bekannt.
Sie ist jetzt allerdings levelabhänging, weil sie für einen Nichtringhelden für eine Stufe 1 Fähigkeit zu mächtig gewesen wäre.

Vernichter der Dunkelheit  (Stufe 7)
Glorfindel stellt sich einer Kreatur des Schattens im Zweikampf und bannt sie endgültig aus den Kreisen Ardas.
Eine Verbesserung der Fähigkeit "Selbstloses Opfer". Glorfindel muss sich in dieser Gestalt nicht mehr selbst opfern, um einen Gegner zu töten.  :)
Die Fähigkeit ist euch ja schon aus der letzten Version bekannt.

Untergang des Bösen  (Stufe 8)
Glorfindels Prophezeiung ist wie ein Fluch, der das Schicksal des gewählten Helden belastet. Der ausgewählte feindliche Held verliert dauerhaft 50% Rüstung und verursacht nur noch halb so viel Schaden. Zudem verliert er stetig Lebenspunkte.
Die Prophezeiung verbessert sich zu dieser Fähigkeit.
Zusätzlich zu dem Schwächungseffekt zieht diese Fähigkeit dem Opfer zusätzlich stetig Lebensenergie ab.

Licht der Bestrafung  (Stufe 10)
Glorfindels Flehen wird erhört. Die Valar vernichten Morgoths Brut in einem Strahl aus reinigendem Licht. Das Licht der Bestrafung erscheint im Zielgebiet und vernichtet alle feindlichen Einheiten.
Eine Verbesserung des "Lichts der Hoffnung". Statt Feinde zu lähmen und Verbündete zu heilen, fügt dieses Licht jedem getroffenen Gegner verheerende Schäden zu (Wie das alte Licht der Hoffnung der vorigen Versionen) Dafür bleibt es nicht so lang wie das Licht der Hoffnung.


Stirbt der wiedergekehrte Glorfindel, könnt ihr den normalen Glorfindel wieder in der Kaserne rekrutieren und das Spiel kann von Neuem beginnen  :P
Ich müsst natürlich erst wieder den "Pfad zur Unsterblichkeit" auf Glorfindel anwenden.  ;)

Damit wären wir für heute fertig.
Der letzte Teil des Updates wird in nächster Zeit folgen  ;)

Ich hoffe, wie immer, dass es euch gefällt.

Euer CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Smaug

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1146 am: 14. Jul 2011, 17:45 »
Mir gefällt es sehr. Glorfindel war mir immer nie mächtig genug. Mit dem Pfad der Unsterblichkeit ist er genau so wie ich ihn mir vorstelle.
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1147 am: 14. Jul 2011, 17:49 »
Klingt gut und bringt Abwechslung zum Glorfindel. ;)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1148 am: 14. Jul 2011, 17:53 »
Yay, endlich ein wirklich effektiver Glor... irgendwie war er bisher von seinen Fähigkeiten her immer nur so lala (gebaut wurde er meist aus anderen Gründen) - dieser Wahlmöglichkeit würde ich vor Gil-Galad schonmal den Vorzug geben xD
Aber schön kombiniert aus alten und neuen Elementen ebenso wie Geschichtsfetzen.
Erst denken, dann posten.

Balin, Fundinssohn

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
  • Ein weiser Begleiter Thorin's mit rotem Umhang!
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1149 am: 14. Jul 2011, 17:57 »
Hallo alle zusammen...ich verfolge die Gespräche in diesem Forum schon sehr lange und hab mich entschieden auch meine Meinung mitzuteilen.

Also CMG ich muss dir echt ein großes Lob aussprechen, für die ganze Zeit, die du investierst und dass deine Kreativität scheinbar keine Grenzen kennt bzw. du dir immer wieder Kontextideen besorgst um uns noch mehr zu bieten... :o

Ich finde alles bisher Vorgestellte ganz große Klasse und freu mich auf das noch Folgende :)

Liebe Grüße
Der Balin  :P

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1150 am: 14. Jul 2011, 18:16 »
wunderschön gemacht CMG
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1151 am: 14. Jul 2011, 18:18 »
Klasse Update [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]


Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1152 am: 14. Jul 2011, 19:24 »
Gehst du davon aus, dass die Version in nächster Zeit - was genau das auch immer heissen soll ;) - rauskommt?
When it's done...  8-|
Immer diese Frage nach, oh, kommt es vielleicht bald raus? Wie sieht es aus? Kommt die Version in der nächsten Zeit?  8-|
Setzt euch selbst hin und moddet eine eigene Mod, wenn ihr es nicht erwarten könnt. Dann seht ihr vielleicht mal wie viel Arbeit dahinter steckt! Tut uns aber bitte allen den Gefallen und drängelt und belästigt nicht ständig die Modder! Sie werden uns bekannt geben, wenn ein Release-Datum feststeht... Bis dahin... Abwarten und Tee trinken  ;)

Keine Sorge, ich will kein Datum, kein Monat oder irgendwas in der Art, mich würde interessieren, ob CMG nach seiner eigenen Einschätzung bereits weit fortgeschritten ist mit der Mod. In der Edain wurde ja z. B. auch häufig bekanntgegeben, dass keine weiteren Updates vor der neuen Version zu erwarten sind.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Azog

  • Gast
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1153 am: 14. Jul 2011, 21:09 »
Bringt wirklich mal  abwechslung zu Glorfindel rein weiter so CMG.

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1154 am: 14. Jul 2011, 22:01 »
Wow, wieder einmal ein SEHR gelungenes Update. So hast du Glorfindel endlich seine bedeutende(re) Rolle gegeben, die er eigentlich verdient. Vor allem die (mögliche) Verbindung zum ersten Zeitalter wird dadurch nochmal unterstrichen.

Ich freue mich jetzt schon aufs nächste Update, weiter so! :)