Imladris Update 2
Hallo Leute
Heute stelle ich euch den zweiten Part des dreiteiligen Imladrisupdates vor.
Da der Inhalt des ersten Updates größtenteils nur die Erklärung des System beinhaltete und der erste Teil des Konzepts bereits aus der vorigen Version bekannt war, konntet ihr bisher noch nicht so viel Inhalt begutachten.
Dieses Update hingegen wird euch etwas komplett Neues vorstellen.
Gnade der AinurKehren wir nun zum Ausgangspunkt des Konzepts zurück. Das neue Menü des Lichtaltars beherbergt noch zwei weitere Wahlmöglichkeiten.
Die zweite will ich euch heute näher bringen.
http://www.imagebanana.com/view/dt772o44/sshot0005.pngTeil 2: Der Pfad zur UnsterblichkeitBei dieser Wahlmöglichkeit geht es um einen Helden, der im letzten Update bereits erwähnt wurde:
Der große Elbenfürst Glorfindel.
Dieser Teil des Konzept basiert auf einem Umstand, der in der Tolkien- Fangemeinde seit Jahren schon hitzige Diskussionen hervorruft.
Es geht um die Frage, ob der Elbenfürst aus Gondolin des Ersten Zeitalters und der Elbenfürst Bruchtals des Dritten Zeitalters ein und die selbe Person sind.
Einige berufen sich darauf, dass Prof. Tolkien nie zwei Elben denselben Namen gab, und glauben deshalb, das Glorfindel aufgrund seiner reinen Seele und seines selbstlosen Opfers gegen den Balrog, in Aman eine zweite Chance erhielt und zurückkehren durfte.
Da aber Tolkien das selbst nicht bestätigen oder widerlegen kann (je nach dem), und auch sein Sohn Christopher dazu keine Angaben machen kann, habe ich mich entschieden, mich dieser Gruppe anzuschließen und es in Form der zweiten Wahlmöglichkeit umzusetzen. (Soweit ich weiß teilt oder teilte das Edain Team auch diese Meinung, da sie diese Sache schon einmal beim alten Ring- Glorfindel umgesetzt hatten)
Über den roten Button im Gnade der Ainur- Menü könnt ihr Mandos um seine Gunst ersuchen. Diese Möglichkeit ist etwas teurer (1000 Rohstoffe), dafür ist aber alles darauf folgende kostenlos
Gewährt Mandos euch seine Gunst, wird ein neuen Spell im Lichtaltar freigeschalten:
Der Pfad zur Unsterblichkeithttp://www.imagebanana.com/view/eje34b6x/sshot0003.pngDiese Fähigkeit müsst ihr auf Glorfindel wirken.
Habt ihr das getan, wird gewährleistet, dass der Elbenfürst nach seinem Tod noch einmal aus Aman zurückkehrt.
Stirbt Glorfindel nun im Kampf, nachdem ihr den Spell auf ihn angewandt habt, kehrt er nach einigen Sekunden in einer neuen Gestalt zurück auf das Schlachtfeld.
Dieser wiedergekehrte Glorfindel ist ungleich mächtiger als seine Normalversion.
Er erscheint dauerhaft in der Lichtgestalt, die er sonst nur bekommt, wenn er das Schattenreich betritt und seine Stärke kann sich mit der Gorthaurs messen.
Dies wird jedoch nicht durch verbesserte Werte ausgelöst, sondern durch ein neues Arsenal von mächtigen Fähigkeiten, mit denen Glorfindel gewaltige Boni und Kräfte entfesseln kann (Auch wenn sie nicht so stark sind, wie die Elronds oder die anderer Ringhelden)
http://www.imagebanana.com/view/are1wb73/sshot0001.pnghttp://www.imagebanana.com/view/9gnswjp0/sshot0002.pngReines Herz (passiv) (Stufe 1)Glorfindel wurde von Mandos geprüft. Seine Reinheit und seine Tugenden werden von den Valar belohnt und er darf nach Mittelerde zurückkehren, um erneut gegen das Böse zu kämpfen. Der Elbenfürst trägt nun eine Rüstung aus gleißendem Licht und jeder seiner Hiebe bringt seine Feinde zu Fürchten. Verbündete in der Nähe erhalten +50% Rüstung und laden ihre Fähigkeiten 25% schneller auf.
Die erste Vergünstigung, die der wiedergekehrte Glorfindel erhält ist, dass er alle Boni, die der normale Glorfindel erst über sein Levelsystem erkämpfen muss, in Form dieser Fähigkeit sofort erhält.
Sturmreiter (Stufe 3)Glorfindels Pferd Asfaloth wird von Glorfindels neuen Kräften beeinflusst, sodass es weit mächtiger wird als seine Artgenossen. Kurzzeitig bewegt sich Asfaloth mit enormer Geschwindigkeit über das Schlachtfeld. Während dieser Zeit ist es ernorm widerstandsfähiger, kann aber keine Truppen überreiten.
Die Windreiterfähigkeit verbessert sich zu dieser Fähigkeit.
Sie bringt zusätzlich zum Geschwindigkeitsbonus kurzzeitige Unverwundbarkeit. Allerdings kann Glorfindel für die Dauer der Fähigkeit nicht mehr absitzen.
Klinge der Auferstehung (Stufe 3)Mandos erweist sich als gnädig und schickt die Seelen der Elben, die in Glorfindels Nähe kämpfen und fallen zurück nach Mittelerde, solange sich Glorfindel auf seinem Feldzug gegen das Böse befindet. Ist diese Fähigkeit im Kampf aktiv, regenerieren alle Battalione in Glorfindels Nähe gefallene Truppen. Auch ohne Bannerträger
Die Fähigkeit "Klinge der Reinheit" verbessert sich zu dieser Fähigkeit und erhält diesen zusätzlichen, einzigartigen Effekt.
Licht Elbereths (Stufe 5)Der Elbenfürst lässt das Licht Elbereths erstrahlen. Alle Feinde im Umkreis werden betäubt. Verbündete in der Nähe erhalten kurzzeitig +50% Rüstung und Angriff, sammeln doppelt so schnell Erfahrung und werden langsam geheilt.
Die Sternenlichtfähigkeit verbessert sich zu dieser Fähigkeit. Sie bringt nun zusätzlich zu dem Betäubungseffekt und dem Bonus eine geringfügige Heilung.
Rückkehr aus Aman (Stufe 6)Glorfindel wurde von den Valar nach Mittelerde zurückgeschickt und mit neuen Kräften ausgestattet. Immunität gegen Feuer, Eis, Gift und Magie.
Diese Fähigkeit ist euch ja bereits vom alten Ringglorfindel bekannt.
Sie ist jetzt allerdings levelabhänging, weil sie für einen Nichtringhelden für eine Stufe 1 Fähigkeit zu mächtig gewesen wäre.
Vernichter der Dunkelheit (Stufe 7)Glorfindel stellt sich einer Kreatur des Schattens im Zweikampf und bannt sie endgültig aus den Kreisen Ardas.
Eine Verbesserung der Fähigkeit "Selbstloses Opfer". Glorfindel muss sich in dieser Gestalt nicht mehr selbst opfern, um einen Gegner zu töten.
Die Fähigkeit ist euch ja schon aus der letzten Version bekannt.
Untergang des Bösen (Stufe 8)Glorfindels Prophezeiung ist wie ein Fluch, der das Schicksal des gewählten Helden belastet. Der ausgewählte feindliche Held verliert dauerhaft 50% Rüstung und verursacht nur noch halb so viel Schaden. Zudem verliert er stetig Lebenspunkte.
Die Prophezeiung verbessert sich zu dieser Fähigkeit.
Zusätzlich zu dem Schwächungseffekt zieht diese Fähigkeit dem Opfer zusätzlich stetig Lebensenergie ab.
Licht der Bestrafung (Stufe 10)Glorfindels Flehen wird erhört. Die Valar vernichten Morgoths Brut in einem Strahl aus reinigendem Licht. Das Licht der Bestrafung erscheint im Zielgebiet und vernichtet alle feindlichen Einheiten.
Eine Verbesserung des "Lichts der Hoffnung". Statt Feinde zu lähmen und Verbündete zu heilen, fügt dieses Licht jedem getroffenen Gegner verheerende Schäden zu (Wie das alte Licht der Hoffnung der vorigen Versionen) Dafür bleibt es nicht so lang wie das Licht der Hoffnung.
Stirbt der wiedergekehrte Glorfindel, könnt ihr den normalen Glorfindel wieder in der Kaserne rekrutieren und das Spiel kann von Neuem beginnen
Ich müsst natürlich erst wieder den "Pfad zur Unsterblichkeit" auf Glorfindel anwenden.
Damit wären wir für heute fertig.
Der letzte Teil des Updates wird in nächster Zeit folgen
Ich hoffe, wie immer, dass es euch gefällt.
Euer CMG