10. Mai 2024, 22:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Leveln die durch Arveduis Spezialfähigkeiten verlängerten Spellbookhelden mit der richtigen Geschwindigkeit ?

Die Helden leveln mit der richtigen Geschwindigkeit
Die Helden leveln zu schnell
Die Helden leveln zu langsam

Autor Thema: Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1  (Gelesen 715328 mal)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1230 am: 24. Jul 2011, 22:43 »
Juhu,eine Frage will dich auch nich unterdruck oder Böse sein :)
Wird es noch lange dauern weil jetzt noch etwas dazu gekommen ist?


CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1231 am: 24. Jul 2011, 23:00 »
Es ist nichts neues dazu gekommen.
Es wurde nur was vom größeren Konzept getrennt.
Lasst doch bitte die Fragerei nach dem Release sein. Das nervt echt extrem und wirkt sich nicht grade positiv für euch aus.  ;)
Die neue Version erscheint, wenn sie fertig ist.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1232 am: 24. Jul 2011, 23:08 »
Juhu,eine Frage will dich auch nich unterdruck oder Böse sein :)
Wird es noch lange dauern weil jetzt noch etwas dazu gekommen ist?
So etwas setzt unter Druck und ist immer extrem lästig  8-| Es kam schon einmal vor, dass der Release verschoben wurde, eben weil solche Member, wie du, immer wieder gefragt haben, wann der Release ist! Und sowas muss nun einmal nicht sein und darunter leiden dann alle, wenn irgendwelche Leute ständig nachfragen, blos weil es einige nicht raffen, dass man Modder nach einem Releasetermin nicht fragt ;)

Freut euch lieber, wenn wieder eine Neuerung dazu gekommen ist und ihr dadurch noch mehr entdecken könnt!  ;)

So long,
Prinz_Kael

Nexuroth936

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1233 am: 24. Jul 2011, 23:15 »
Wo ist der "gefällt mir!"-Button?!  :( :( :(


Macht es wie ich:
Checkt einfach immer, wenn das Symbol sich ändert, aus, was es hier im Thread Neues gibt, nehmt es zur Kenntnis, nickt, und schweigt, wenn es nichts zu sagen gibt.
Wenn das jeder macht, braucht man den Thread nicht immer lesen, um mit den Augen zu rollen.
So einfach ist das Spiel.
  ;)

LG

Ezio Auditore

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1234 am: 25. Jul 2011, 17:17 »
Hallo CMG ich habe ein Frage bezüglich des Isengard-Updates (S.62) zu Lurtz. Verändern sich bei dem Auftrag Der Kämpfende Uruk-Hai auch die Werte von Lurtz ?? Fände ich gut :)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1235 am: 25. Jul 2011, 17:37 »
Nein, nur die Fähigkeiten und passiven Eigenschaften ändern sich beim Wechsel des Auftrags.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Ezio Auditore

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1236 am: 25. Jul 2011, 18:23 »
OK, Danke für die schnelle ANtwort  :D
PS: Ich find die Hero-Submod klasse und kanns kaum noch erwarten :)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1237 am: 26. Jul 2011, 16:11 »
Rohan Update

Hallo Edain Fans
Heute steht das letzte Update zur Version 3.0 an.
Es dreht sich ganz um das Reitervolk der Rohirrim und bringt eine Erweiterung des bereits aus der letzen Version bekannten "Herr der Mark" Systems von Theoden und fügt für die Heldin Eowyn ein komplett eigenes System ein.
Allerdings sind diese Änderungen insgesamt weniger umfangreich als diejenigen, die euch in letzter Zeit bei den Völkern des Nordens vorgestellt wurden, auf denen der Schwerpunkt dieser Version lag.
In der nächsten Version 3.1 zur kommenden Edainversion 3.7.5 werden die Helden anderer Völker (Bisher Gondor, Arnor, Mordor und Angmar) nochmals überarbeitet werden.

Weiße Herrin Rohans

Mir war es schon lange ein Anliegen, Eowyn ein schönes eigenes Konzept zu geben, da ich bereits den anderen Helden Rohans viel Aufmerksamkeit gewidmet hatte.
Allerdings war der erste Versuch eher nicht so erfolgreich. (Ihr erinnert euch sicherlich an die Eowyn der letzten Version  :P)
Zumindest war ich persönlich mit dem Resultat alles andere als zufrieden und habe mich deswegen entschlossen, mich noch mal gründlich mit Eowyns beschriebenen Erlebnissen und Eigenschaften zu befassen.
So stieß ich auf einen Umstand, der im Buch mehr als im Film stark heraussticht und bei Eowyns bisheriger Umsetzung kaum bis gar nicht beachtet wurde:
Bisher wurde sie in SuM, bei Edain und auch in dieser Submod größtenteils nur als Kriegerin dargestellt, obwohl sie eigentlich nach Buch nur am Ritt der Rohirrim und an der Schlacht auf den Pelennorfeldern teilnahm.
Die meiste Zeit des Krieges und auch in der Zeit danach pflegte sie Verwundete oder Alte (Theoden und Theodred) und nach dem Ringkrieg begann sie ein neues Leben als Heilerin.

Es gibt auch ein Konzept in der Konzeptsammlung, welches sich mit diesem Thema befasst. Allerdings beinhaltet es ein Entwicklungssystem, welches ich für unnötig empfand, da es in der Submod schon mehrere Systeme mit Entwicklung gibt (Aragorn, Gandalf, Eomer, Theoden, Sauron ect.)
Ich wollte etwas Einzigartiges haben, ein System, welches dem Spieler einen besseren Eindruck vermittelt.

Also habe ich es als eine Art Entscheidungssystem umgesetzt.
Eowyn besitzt drei Fähigkeiten- Paarungen, die je auf Stufe 1, Stufe 5 und Stufe 10 freigeschalten werden.
Es handelt sich immer je um eine Kampffähigkeit und eine Heil- oder Unterstützungsfähigkeit.
Das Besondere dabei ist, dass ihr euch bei jeder Paarung nur immer für eine der beiden Fähigkeiten entscheiden könnt. Habt ihr eine der beiden Fähigkeiten eingesetzt, wird die andere deaktiviert, bis sich die gewählte Fähigkeit wieder aufgeladen hat.
Ihr müsst also entscheiden, ob ihr im Moment eine Unterstützungsfähigkeit oder ein Kampffähigkeit benötigt.
Die Heil- und Unterstützungsfähigkeite n belegen die erste Palantirhälfte, die Kampffähigkeiten die Zweite.
Dies hat auch einen taktischen Bezug im Spiel. Entweder ihr nutzt Eowyns Fähigkeitenarsenal offensiv oder aber ihr nutzt es zur Unterstützung.
Folgende Heilfähigkeiten erwarten euch:

Verwundetenpflege  (Stufe 1)
Eowyn pflegt die Wunden des ausgewählten verletzen Helden und macht ihn wieder kampfbereit. Der Held kann sich für die Dauer der Heilung nicht bewegen und nicht angreifen, kann aber auch selbst nicht angegriffen werden.
Diese Fähigkeit habe ich neu konzipiert. Eowyn kann damit immer nur einen Helden versorgen, der dabei kurzzeitig für die Dauer der Heilung außer Gefecht gesetzt wird.
Angelehnt an Theodreds Pflege im Film.
Die Fähigkeit bildet den Gegensatz zu "Zerschmettern".

Weiße Herrin Rohans  (Stufe 5)
Eowyn ist in den Augen des einfachen Volkes eine Bezugsperson von besonderer Stärke . Bauern in Eowyns Nähe erhalten kurzzeitig +100% Rüstung, +50% Schaden und bewegen sich 15% schneller.
Eine wichtige Unterstützungsfähigkeit, die nur auf Bauern wirkt und somit gezielt eingesetzt werden kann. Ich fand die Fähigkeit so wesentlich nützlicher als eine langweilige passive Führerschaft.
Die Fähigkeit ist ebenfalls an den Film angelehnt, in dem Eowyn die Bauern nach Helms Klamm führt und in die Höhlen begleitet.
Die Fähigkeit bildet den Gegensatz zu "Schildmaid Rohans"

Fürstin von Ithilien  (Stufe 10)
Eowyn entscheidet sich für ein Leben als Heilerin und zieht mit Faramir nach Ithilien. Dort pflegt sie die Wunden, die das Land davongetragen hat. Lässt einen kleinen Ithilienwald im Zielgebiet wachsen. Feinde in dessen Nähe werden stark verlangsamt und verursachen deutlich weniger Schaden. Verbündete werden langsam geheilt.
Die mächtigste von Eowyns Unterstützungsfähigkeite n. Ich fand es wichtig diesen Aspekt reinzunehmen, da er perfekt zum System passt und Bezug aufs Buch nimmt.
Zudem besitzten auch Faramir und Elessar Fähigkeiten, die sich auf die Zeit nach dem Ringkrieg beziehen.
Die Fähigkeit bildet den Gegensatz zu "Ich bin kein Mann"

http://www.imagebanana.com/view/ef5q6cwi/sshot0005.png
http://www.imagebanana.com/view/jwgdkcxu/sshot0006.png


Heerschau Rohans

Für diejenigen, die es vergessen haben, ist hier noch mal die Erklärung des Herr der Marksystems:
In Theodens Palantir findet ihr die Fähigkeit "Herr der Mark". Nach Aktivierung dieser Fähigkeit können die Hauptleute Rohans (Erkenbrand, Theodred, Gamling und Hama) für einige Zeit in einen zweiten Palantir wechseln, in dem bisher immer je eine neue, für diese Helden zugeschnittene Spezialfähigkeit verfügbar war. Das System ist also vollständig von Theoden abhängig, was mMn seine Rolle im Buch gut wiedergibt.
Diese Erweiterung des Systems fügt bei jedem der oben genannten Helden eine oder auch zwei neue Fähigkeiten hinzu, sodass das System insgesamt nützlicher und deutlich umfangreicher wird.

Die Entschlackung Rohans, die vom Großteil der Community sehr begrüßt wurde, war für mich eine perfekte Gelegenheit, die entfernte Rohaninfanterie neu und buchgetreuer einzubinden und so das Herr der Mark -System nützlicher und für euch lohnender zu machen.
Vorab: Auch in der Submod werdet ihr diese Einheiten nicht regulär und beliebig oft rekrutieren können.
Das widerspräche sowohl dem neuen Gameplay als auch dem Feeling und der Umsetzung des Reitervolkes.
Stattdessen erreicht ihr die Einheiten nur über die Helden, die mit ganz speziellen Fähigkeiten ausgestattet wurden, die euch begrenzen Zugriff auf einige Trupps bieten.
Die Aktivierung des Herr der Marksystems steht für eine Militarisierung Rohans, wie sie auch im Film bei der Vorbereitung auf die Schlacht von Helms Klamm zu sehen war.
Die folgenden Fähigkeiten spiegeln diesen Umstand wieder:

Verteidiger des Volkes
Theodred beruft die Bewohner des ausgewählten Gehöfts zum Kriegsdienst ein. Das Gehöft wird zum Ausbildungslager hochgestuft und die Bauern zu Kämpfern ausgebildet. Das Gehöft erreicht sofort Stufe 3, kann aber keine Bauern mehr rekrutieren. Stattdessen kann es einmalig zwei Battalione Rohanschwertkrieger zum Kriegsdienst ausschicken.
Dieses Gehöft kann nun zwei Trupps Schwertkämpfer rufen. Allerdings laugt ihr damit die Bevölkerung dieses Gehöfts aus, sodass darin keine Bauern mehr rekrutiert werden können. Zudem könnt ihr die Schwertkämpfer nur ein einziges Mal rufen.
Wollt ihr mehr Bats dieser Einheit, müsst ihr ein weiteres Gehöft militarisieren.
Die Einheiten sind also weder regulär rekrutierbar, noch in unbegrenztem Maß verfügbar.
Zudem eignet sich das Gehöft anschließend nur noch zur Rohstoffproduktion und ist beim Bauernspam nutzlos, da es keine Bauern mehr rekrutieren kann.
Ihr müsst also genaustens überlegen, ob zwei Trupps Infanterie dieses Opfer wert sind.

Äxte der Rohirrim
Gamling beruft die Bewohner des ausgewählten Gehöfts zum Kriegsdienst ein. Das Gehöft wird zum Ausbildungslager hochgestuft und die Bauern zu Axtkämpfern ausgebildet. Das Gehöft erreicht sofort Stufe 3, kann aber keine Bauern mehr rekrutieren. Stattdessen kann es einmalig zwei Battalione Rohanaxtkämpfer zum Kriegsdienst ausschicken.
Funktioniert genauso wie Theodreds Fähigkeit, nur dass statt den Kriegern Axtkämpfer gerufen werden können.

Wächter der Goldenen Halle
Hama lässt die Bewohner des ausgewählten Gehöfts zur Leibgarde Theodens ausbilden. Das Gehöft wird zum Ausbildungslager hochgestuft und die Bauern zu Wächtern Meduselts ausgebildet. Das Gehöft erreicht sofort Stufe 3, kann aber keine Bauern mehr rekrutieren. Stattdessen kann es einmalig zwei Battalione Wächter Meduselts zum Schutz Rohans ausschicken.
Über die entsprechende Fähigkeit bei Hama kommt ihr an die Wächter Meduselts.


Neben diesem System, erhalten Hama, Erkenbrand, Gamling und Theodred nochmals je eine eigene neue Fähigkeit, die jeweils erst ab Stufe 8 verfügbar wird:

Theodred

Tod des Prinzen
Ein letztes Mal bäumt sich Theodred gegen sein unvermeidliches Schicksal auf. Kurzzeitig verursacht Theodred stark erhöhten Schaden und ist extrem widerstandsfähig. Nach einiger Zeit umfängt der Schatten den Sohn des Königs und er stirbt. Nahe Einheiten werden bei Theodreds Tod geheilt und verursachen kurzzeitig doppelten Schaden.
Die Wiederbelebung Theodreds, nachdem er diese Fähigkeit eingesetzt hat, ist kostenlos, damit ihr trotz des Opfers keinen alzu großen Schaden erleidet  ;)
Nach Aktivierung läuft ein Timer in Theodreds Palantir ab. Sein Tod ist also nach Aktivierung unausweichlich. Dafür ist der Bonus gewaltig  ;)
http://www.imagebanana.com/view/ippbfrpr/sshot0004.png


Hama

Treuer Diener
Hama schützt die Mitglieder der Königsfamilie mit seinem Leben. Jeder der die Hand gegen sie erhebt, bekommt den Zorn des Torwächters zu spüren. Alle feindlichen Einheiten und Helden, die sich dem ausgewählten verbündeten Helden in den nächsten 30 Sekunden nähern, zahlen einen hohen Preis  ;)
Eine witzige Fähigkeit, die den Gegner extrem nerven kann  xD
Die genaue Wirkung verrate ich noch nicht.  ;)
Nur soviel: Sie macht einen Helden kurzzeitig unantastbar.  :P
http://www.imagebanana.com/view/s0swk1wz/sshot0001.png


Gamling

Verteidiger der Hornburg
Der alte Gamling leitet die Verteidigung der Hornburg gegen Sarumans Horden. Seinem Beispiel folgend, weichen die Männer Rohans keinen Schritt zurück. Nahkampfinfanteristen (keine Bauern) können kurzzeitig nicht mehr umgeworfen werden und gehen in Verteidigungsstellung über, wodurch sie dreifache Rüstung erhalten. Allerdings können sie sich kurzzeitig kaum noch bewegen.
Eine Fähigkeit, die nur die, über die Helden freizuschaltende, nicht mehr rekrutierbare Infanterie unterstützt und deshalb gezielt eingesetzt werden muss.
Deshalb sind die gewährten Boni extrem mächtig.
Außerdem nehmen Axtkämpfer und Schwertkrieger die Blockformation ein, wenn der Spell aktiviert wird  ;)
http://www.imagebanana.com/view/izu1reno/sshot0002.png


Erkenbrand

Letzte Rettung
Erkenbrand erscheint völlig unerwartet in Letzter Minute auf dem Schlachtfeld, um seinem König beizustehen. Sein Ansturm versetzt seine Gegner in Panik. Feinde im Zielgebiet kauern sich vor Furcht zusammen. Erkenbrand und Infanteristen in seiner Nähe sind kurzzeitig schneller, verursachen mehr Schaden und können Gegner überrennen.
Eine Verbindung aus einem Furchtspell und einem Angriffsspell, die an der Szene im Buch bei Helms Klamm orientiert ist. Hier wird beschrieben, dass die Dunländer und Orks sich zusammenkauern und ihre Waffen fortwerfen, als Erkenbrands Ansturm auf sie niedergeht. Dieser Betäubungseffekt in Verbindung mit dem Truppenüberrennen ergibt einen Spell, der bisher in der Mod noch nicht zu finden ist.
http://www.imagebanana.com/view/0fuh59n0/sshot0003.png


Damit sind wir vorerst am Ende der Neuerungen in 3.0.
Ich hoffe, dass ich die verbliebenen Völker schnell anpassen kann.
Allerdings kann ich nicht sagen, wie lange es noch dauern wird. Bis zum Release werde ich still arbeiten und ihr werdet nichts mehr vom Inhalt der Submod zu hören kriegen.
Ich werde nur die Liste, die ich euch immer anbiete, beim Verlauf der Arbeiten immer wieder aktualisieren, um euch auf dem Laufenden zu halten.
Zudem werde ich mich dabei nicht drängen lassen. Fragen nach dem Releasedatum verschlechtern nur meine Laune und lassen die Motivation sinken.  ;)

MfG CMG
« Letzte Änderung: 26. Jul 2011, 16:20 von CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1238 am: 26. Jul 2011, 16:15 »
Klasse Update am meisten die Weiße Herrin Rohans gefäält mir am besten (**)


Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1239 am: 26. Jul 2011, 17:11 »
Zudem werde ich mich dabei nicht drängen lassen. Fragen nach dem Releasedatum verschlechtern nur meine Laune und lassen die Motivation sinken.  ;)
Eine sehr schöne Ansage, hoffentlich halten sich unsere fragewütigen Member dran ;)

Ansonsten ein hübsches Update. Hoffentlich wird nicht alles zu kompliziert und ist noch weitesgehend verständlich. Freue mich schon auf das Ausprobieren!

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Saurons Fluch

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1240 am: 26. Jul 2011, 17:12 »
Die Eowyn-Neuerung ist wirklich gut. Freue mich schon darauf, sie mal im Spiel zu testen  :)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1241 am: 26. Jul 2011, 17:23 »
Gefällt mir, wie eigentlich immer recht gut, besonders deine neue Umsetzung von Eowyn. :)

Smaug

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1242 am: 26. Jul 2011, 17:40 »
Die Neuerungen sind wirklich gut. Ich freu mich schon auf das neue Eowyn-System und das alte, überarbeitete Theoden-System  :).
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Pallando

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 138
  • Ab heute steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan!
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1243 am: 26. Jul 2011, 17:42 »
Wie immer hervorragende Neuigkeiten die die Helden in ihrer Rolle noch verstärkt; dass die Infanterie nun trotzdem in einer komplizierten Art und Weise rekrutierbar ist bedeutet einen grossen Pluspunkt für Rohan und die entsprechenden Helden  :)

MfG
Pallando
Auf in den Tod für Saruman!

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1244 am: 26. Jul 2011, 19:23 »
Ich kann einige von CMGs Bilder nicht öffnen von der Update.